Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401
  1. #21
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    Ich hab mich mal n bisschen mit Zerot unterhalten. Unter anderem wurde vorgeschlagen, dass Quests vorrangig im RPG werden sollen. Aber nicht sowas wie im Gothic RPG, wo sich dann immer 20 Leute auf ein anderes Lager stürzen () sondern eher sowas, was die Mitgleider auf Trab hält. Kleinere und größere Dinge, die zu erledigen sind und keine Langeweile aufkommen lassen. Ich dachte jetzt nicht an "hol mir dies und das" oder "töte den und den", sondern vielfätige, verschiedene und gildenspezifische Quests. So wird ein Assassinen nie den Auftrag erhalten, ein paar Pilger sicher vom Akkoner Hafen zum Tempelberg in Jerusalem zu bringen.
    Ich hab in solchen Sachen schon Erfahrung und es sind ja auch noch über 2 Monate Zeit, sich vorzubereiten und mit Quests einzudecken. Also dürfte über Wiederholungen sich niemand beklagen dürfen.
    Torgan ist offline
  2. #22
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    Ich hab mich mal n bisschen mit Zerot unterhalten. Unter anderem wurde vorgeschlagen, dass Quests vorrangig im RPG werden sollen. Aber nicht sowas wie im Gothic RPG, wo sich dann immer 20 Leute auf ein anderes Lager stürzen () sondern eher sowas, was die Mitgleider auf Trab hält. Kleinere und größere Dinge, die zu erledigen sind und keine Langeweile aufkommen lassen. Ich dachte jetzt nicht an "hol mir dies und das" oder "töte den und den", sondern vielfätige, verschiedene und gildenspezifische Quests. So wird ein Assassinen nie den Auftrag erhalten, ein paar Pilger sicher vom Akkoner Hafen zum Tempelberg in Jerusalem zu bringen.
    Ich hab in solchen Sachen schon Erfahrung und es sind ja auch noch über 2 Monate Zeit, sich vorzubereiten und mit Quests einzudecken. Also dürfte über Wiederholungen sich niemand beklagen dürfen.
    Torgan ist offline
  3. #23
    Halbgott Avatar von Stoffel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.398
    Das System des WoG-Rpg's zu übernehmen wäre btw ohnehin kontraproduktiv, da dieses mit den Gilden auf viele Teilnehmer ausgelegt ist (laut der letzten Umfrage sind es grad ja knapp 200). Bei Assassins Creed wären das erstmal im Schnitt vllt zwei bis max. drei Personen pro 'Gilde', das System würde also nichts bringen.

    Was sich eher anbieten würde, wäre etwas in der Richtung des RPG's im Neverwinterforum:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...3&#post5114853
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Stoffel ist offline
  4. #24
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    Wo steht den da, was die den genau anders machen, oder wie sies überhaupt machen?
    Ich seh da nur ne Liste der Teilnehmer...
    Torgan ist offline
  5. #25
    Moderator a.D.  Avatar von Don-King
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.229
    Zitat Zitat von Torgan Beitrag anzeigen
    Wo steht den da, was die den genau anders machen, oder wie sies überhaupt machen?
    Ich seh da nur ne Liste der Teilnehmer...
    Stoffel wollte doch mit seinem Link gar keinen Beitrag aufzeigen, in dem die Unterschiede zwischen dem WoG-RPG und dem im Link enthaltenem RPG bei Neverwinter stehen. Die Unterschiede sind ganz klar erkennbar (die muss man schon selber sehen). Alles ist in einer etwas kleineren Atmosphäre gehalten. Ich sehe da außerdem mehr als nur eine Teilnehmerliste, viel mehr. Schau lieber noch einmal genauer hin.
    Don-King ist offline
  6. #26
    Abenteurer Avatar von kaloe94
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    73
    Also ich wär dabei
    kaloe94 ist offline
  7. #27
    Moderator a.D.  Avatar von Don-King
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.229
    Nur zur Info:

    Auf Wunsch von Torgan hab ich einen Post von ihm als Startpost hier gesetzt. Ich hoffe jeder ist damit einverstanden.
    Don-King ist offline
  8. #28
    Provinzheld Avatar von Zerot
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    283
    Ich denke inzwischen sollte ein sehr großer Unterschied zu WoG sichtbar sein.
    Skillsystem etc. ist grundlegend anders. Wir benötigen also noch mind. 2 Leute.
    Ebenso dringend brauchen wir Ideen. Die Meinungen zu den Skills und Rängen sind jetzt insbesondere gefragt.
    Zerot ist offline
  9. #29
    Provinzheld Avatar von Zagrar
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Nur in deinem Kopf
    Beiträge
    286
    Ja, bitte Feedback... Anregungen etc posten. Wir stecken in sehr vielversprechenden Planungen, aber jede Anregung ist willkommen.
    Zagrar ist offline
  10. #30
    Ritter Avatar von Zheradon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.160
    Ich denke wir sollten die Gildenzahl erstmal nicht so weit hoch setzten wenn wir jetzt zb nur 10 user sind ist das iwie merkwürdig wenn von jeder sorte nur 2 existieren, und es sollte sich nicht jeder jetzt "assassinen" aussuchen, wir sollten die member gerecht auf die einzelnen Gilden verteilen so das später nicht 5 assassinen da sind und nur 1 Kreuzritter.
    Zudem das RPG nicht allzu Kompliziert machen.
    Flexibel in der Schreibart, aber nicht zu Flexibel... es soll nicht jeder das machen was er denkt so das die Posts aneinander Vorbeischwimmen.

    Macht es möglichst Intressant sieht doch schon toll aus, aber übertreibt es nicht, wenn es zu kompliziert wird wird die anzahl an aktiven Postern sinken. (wie schon oben angedeutet)


    gruß
    Zheradon ist offline
  11. #31
    Provinzheld Avatar von Zerot
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    283
    Klar verteilen wir uns. Ich z.B. habe nicht vor zu den Assassinen zu gehen. Regeln stehen ja noch keine fest, verteilen werden sich die ersten 10, ist klar. Kreuzfahrer, Mönche und Assassinen haben aufjedenfall schon jemanden. Sarazenen, weiß ich bis jetzt noch keinen.
    9/10 Leuten...noch ein Member und es geht in die nächste Runde
    Zerot ist offline
  12. #32
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    Zitat Zitat von Zheradon Beitrag anzeigen
    Ich denke wir sollten die Gildenzahl erstmal nicht so weit hoch setzten wenn wir jetzt zb nur 10 user sind ist das iwie merkwürdig wenn von jeder sorte nur 2 existieren, und es sollte sich nicht jeder jetzt "assassinen" aussuchen, wir sollten die member gerecht auf die einzelnen Gilden verteilen so das später nicht 5 assassinen da sind und nur 1 Kreuzritter.
    Zudem das RPG nicht allzu Kompliziert machen.
    Flexibel in der Schreibart, aber nicht zu Flexibel... es soll nicht jeder das machen was er denkt so das die Posts aneinander Vorbeischwimmen.

    Macht es möglichst Intressant sieht doch schon toll aus, aber übertreibt es nicht, wenn es zu kompliziert wird wird die anzahl an aktiven Postern sinken. (wie schon oben angedeutet)


    gruß
    Ich zum Beispiel werde mich wahrscheinlich unter die Mönche mischen. Und das mit den 10 Usern haben wir ja schon fast geschafft (es sind aktuell 9). Und bis zum Start werden sich sicherlich noch mehr finden. Ich gebe zu, es wird eine Gilde geben, die mehr Member haben wird (schon allein wegen dem Spieltitel). Aber das ist in jedem Spiel so und fast nicht zu ändern. Wir werden aber unser bestes geben und die anderen Gilden eventuel ein bisschen besser mit Skills versorgen

    Ich schreib am Besten gleich mal die Wunschgilde der 9 User hinter ihren Namen.
    Torgan ist offline
  13. #33
    Schwertmeister Avatar von Makris
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Hier und da aber niemals dort
    Beiträge
    720
    Ich bin 1tens dabei und 2tens werd ich mich dann bestimmt unter die Sarazenen mischen.
    Ich bin noch am deichseln, aber das mit den fehlenden Rängen bekomm ich auch hin^^
    Makris
    [Bild: makrissig.jpg]
    Meine Devise: TTV - Tarnen, Täuschen, Verpissen.
    Makris ist offline
  14. #34
    Moderator a.D.  Avatar von Don-King
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.229
    Es sind doch 4 Gilden oder (Mönche, Kreuzritter, Assassinen und Sarazenen)? Das sind für den Anfang viel zu viele. Man sollte erstmal sehen, dass man klein anfängt. Ich würd die beiden Hauptgilden Asassinen und Kreuzritter vorschlagen. Mit ca. 5 Mann in jeder Gruppe ist das ganze viel besser als wenn sich in der einen Gruppe 4, der anderen 3, der nächsten 2 und in der letzten einer befindet. Das macht doch überhaupt keinen Spaß so als Alleingänger oder zu zweit oder?
    Don-King ist offline
  15. #35
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    Zitat Zitat von Don-King Beitrag anzeigen
    Es sind doch 4 Gilden oder (Mönche, Kreuzritter, Assassinen und Sarazenen)? Das sind für den Anfang viel zu viele. Man sollte erstmal sehen, dass man klein anfängt. Ich würd die beiden Hauptgilden Asassinen und Kreuzritter vorschlagen. Mit ca. 5 Mann in jeder Gruppe ist das ganze viel besser als wenn sich in der einen Gruppe 4, der anderen 3, der nächsten 2 und in der letzten einer befindet. Das macht doch überhaupt keinen Spaß so als Alleingänger oder zu zweit oder?
    Recht hast du. Und falls sich bis zum PC-Release das bewahrheiten sollte, dass es so wenige bleiben, dann werden wir deinen Vorschlag übernehmen.
    Wie es dann aussieht wird sich zeigen. Aber deswegen können wir die Gilden ja trotzdem schonmal entwickeln, oder
    Torgan ist offline
  16. #36
    Schwertmeister Avatar von Makris
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Hier und da aber niemals dort
    Beiträge
    720
    Hier mal ne Idee für die Sarazenenränge:

    Sarazenen
    Bewährungsfase: 0. Kameltreiber
    1.Wüstenläufer
    2.Sarazenen Dlipomat
    3.Beritener Wüstenkrieger
    4.Truppenkomandant eines Wüstentrupps
    5.Der Jadesarazene
    Makris
    [Bild: makrissig.jpg]
    Meine Devise: TTV - Tarnen, Täuschen, Verpissen.
    Makris ist offline
  17. #37
    Auserwählter Avatar von Dragan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Unter den Fittichen Innos'.
    Beiträge
    6.047
    ich finde es schade, dass es keine magier gibt, auch wenns im game keine gibt, könnte man doch welche einbauen?
    Es ist nicht erstrebenswert mit Würde zu sterben, sondern viel eher, mit Würde zu leben! | Hiroga: Er hat das: ich-poste-die-anderen-Charaktere-so-wie-ich-will-ohne-zu-Fragen-Syndrom
    [Bild: xIdragan.jpg][Bild: smal-sig.jpg]
    ~ Hiroga, Ritter und Freund ~ Mein Stolz sagt mir, dass ich das nicht getan haben kann! Aber mein Gewissen weiss es besser. Endlich lässt mein Gedächtnis nach ~
    Dragan ist offline
  18. #38
    Provinzheld Avatar von Zerot
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    283
    Es gibt Mönche welche Alchemie und bestimmte Arten der Heilung haben sollten. Nur gibt es keine Magie, und die Kreuzzüge waren nunmal real.
    Zerot ist offline
  19. #39
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    Zitat Zitat von Dragan Beitrag anzeigen
    ich finde es schade, dass es keine magier gibt, auch wenns im game keine gibt, könnte man doch welche einbauen?
    Da kann man leider nix machen. Magie würde es zu unrealistisch und fantasyartig zu machen.
    Torgan ist offline
  20. #40
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    Zheradon kümmert sich jetzt offiziell um weitere Skills.

    Edit: Sry wegen Doppelpost
    Torgan ist offline Geändert von Torgan (31.01.2008 um 20:19 Uhr)
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •