Ergebnis 1 bis 14 von 14

Word File plötzlich leer - Verzweiflung steigt

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tarek
    mittellos |ICQ:293181383| Rang:Anwärter |Beruf:Händler| Skills: 1/2| Hauptskills:
    Hallo alle zusammen!

Ich schreibe schon seit Jahren immer wieder an einer Geschichte.

Heute wollte ich wieder weiter schreiben und musste voller Entsetzen feststellen, dass beim Öffnen folgende Meldung erscheint: "Microsoft Word benötigt einen Konverter um diese Datei korrekt darzustellen. Dieses Feature ist im Augenblick nicht installiert. Möchten Sie es jetzt installieren?"

Da meine Office CD nirgends auffindbar ist, bleibt mir nur die Wahl auf Nein zu klicken, woraufhin sich eine leere Word Seite öffnet.

Desweiteren wird die Datei mit einer Dateigröße von 0 KB angezeigt.

Was kann ich tun um das File wiederherzustellen? Bringt dieser Konverter was, oder ist es eher wahrscheinlich dass die Geschichte futsch ist?

Ich bin mir sicher die Datei beim letzten Mal ordentlich abgespeichert zu haben.

Da mein ganzes Herz an dieser Geschichte hängt seid ihr meine letzte Hoffnung.

Ein zitternder, kaltschweißiger Chaos wartet auf Antwort...
    aeiou
    Gründer des Opfistrudels
    Ehemals bekannt als Chaos 13
    Tarek ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Versuchs mit WordPad
    The Deer Hunter ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Jyskall
    Hört sich irgendwie an als hättest du ein neueres Office, das nutzt nämlich mitlerweile ein anderes Format um Text abzuspeichern...

Ob die Daten noch da sind kann ich dir so jetzt nich sagen, du hast doch aber sicher irgendwo noch eine Kopie, auch wenn sie etwas älter ist?
    Jyskall ist offline

4. #4 Zitieren
    mittellos |ICQ:293181383| Rang:Anwärter |Beruf:Händler| Skills: 1/2| Hauptskills:
    Word Pad funktioniert leider nicht und seit letzter Woche hat sich an meinem Office eigentlich nichts geändert.

Es gibt tatsächlich eine Kopie, der fehlen jedoch volle 15.000 Wörter auf die aktuelle Version.

edit: Bitte Leute, hat noch jemand Vorschläge.
    Wenn ich die Datei verliere werde ich meine restlichen Tage als sabbernder Irrer zubringen, der immerzu "Konverter, Konverter" schreit während er sich in die Hosen macht und seinen Kopf gegen die Wand hämmert.
    aeiou
    Gründer des Opfistrudels
    Tarek ist offline Geändert von Tarek (27.01.2008 um 23:40 Uhr)

5. #5 Zitieren
    banned
    wenn nix geht systemwiederherstellung.
    und lad dir open office, ist besser als word
    Nekrophant ist offline

6. #6 Zitieren

Foren-Mutter
    systemwiederherstellung ändert niemals was an den daten, nur am system.

versuch folgendes (mehr folgt nachher)

offne den ordner uns lass dir "alle dateien" anzeigen. möglicherweise hat word ne sicherheitskopie angelegt. arbeitest du mit vista? schreib man die word-version hier rein
    meditate ist offline

7. #7 Zitieren
    Morgen!

Systemherstellung wurde von mir schon probiert, ändert wie von Meditate bereits gesagt jedoch nichts an den Dateien.

Ich verwende Windows XP und Office XP.

Danke für eure Mühen.
    aeiou
    Gründer des Opfistrudels
    Tarek ist offline

8. #8 Zitieren
    Legende
    Klingt scheisse.

Selbst wenns ein Formatierungsproblem wäre, 0kB sind dann doch etwas wenig wenn man bedenkt, dass ein unformatiertes Zeichen 1 Byte beansprucht. ^^

Was mir spontan einfällt ist, dass das Format aus irgendeinem Grudn so korrumpiert wurde, dass der WinExplorer die Datei nicht eichtig anzeigt (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie das geschehen sollte).
    Versuch mal, Open Office herunterzuladen und die Datei damit zu öffnen.

Alternativ die Datei mit dem Texteditor (also nicht WordPad) oder im Idealfall mti CodeGenie öffnen. Wenn du dann nichts drin findest, dann sind die Daten mit Sicherheit weg.

Ansonsten würde ich mal nachschauen, welcher Standardpfad in Word für die Datenspeicherung (Extras -> Optionen -> Speichern) angegeben ist und ob dort noch eine Kopie herumlungert.
    Strelok ist offline

9. #9 Zitieren

Foren-Mutter
    was beim einrichten von word unbedingt zu machen ist:

im menü extras gibts die individuellen einstellungen unter optionen.

dort auf die registerkarte speichern gehen und dort oben den ersten haken setzen. das bedeutet, es wird immer eine sicherheitskopie erstellt. diese sicherheitskopie bleibt bis zum übernächsten speichern erhalten. wer also versehentlich seine datei zerstört (was schneller gehen kann als man denkt) findet dort auf jeden fall eine sicherung mit der vorletzten version. diese sicherungsdatei hat ein anderes dateiformat, nämlich wbk.

such also nach einer datei mit der endung wbk. dann suche alle dateien auf deinem rechner, die am tag des letzten speicherns erstellt wurden. start/suche/erweiterte suchoptionen/ hier das datum eingeben und keinen speicherplatz. also *.doc und später noch mal *.wbk.

manchmal ist sie doch irgendwo
    meditate ist offline

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ethaniel
    Vielleicht kannst du mit einem Datenrettungsprogramm (z.B. PC inspector) noch Teile der Datei finden. Wenn möglich das Programm aber nicht auf der gleichen Partition wie die verlorenen Daten installieren und auch sonst nichts dort hinkopieren damit eventuelle Dateireste nicht überschrieben werden!
    Ethaniel ist offline

11. #11 Zitieren

Foren-Mutter
    pc inspector ist eine sehr gute wahl. darauf wär ich als nächstes zu sprechen gekommen. das funktioniert sehr gut. habs zwar noch nicht selbst gemacht, aber schon dateien einer festplatte wieder hergestellt, die formatiert und auf der ein neues betriebssystem installiert wurde. die daten waren trotzdem fast alle wieder herstellbar
    meditate ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von neubebfof
    Zitat Zitat von Chaos13 Beitrag anzeigen
    "Microsoft Word benötigt einen Konverter um diese Datei korrekt darzustellen. Dieses Feature ist im Augenblick nicht installiert. Möchten Sie es jetzt installieren?"
    Mit diesem Konverter funzt es auch nicht?
    neubebfof ist offline

13. #13 Zitieren
    Danke für die vielen Tipps.

Leider hat bisweilen nichts funktioniert.

Weder WordPad noch Editor noch die Suche nach .doc bzw. .wbk Files oder der Konverter.

Meine letzte Hoffnung ist jetzt PC Inspector, mit dem ich eventuell noch etwas finden kann.

Als einzigen Lichtblick kann ich verkünden, dass ich eine ältere .tmp Datei gefunden habe, die um einiges aktueller als meine Sicherungskopie ist, leider jedoch immer noch einige Tausend Wörter vermissen lässt.
    aeiou
    Gründer des Opfistrudels
    Tarek ist offline Geändert von Tarek (28.01.2008 um 22:21 Uhr)

14. #14 Zitieren
    sry...

edit:

Habe mit dem PC Inspector jetzt alles .doc-artige geborgen, was es zu bergen gab.
    Was mache ich nun mit diesen Clustern? Kann man die wieder zu einer sinnvollen Datei zusammenfügen?
    aeiou
    Gründer des Opfistrudels
    Tarek ist offline Geändert von Tarek (29.01.2008 um 20:42 Uhr)