Ergebnis 1 bis 13 von 13

Metal-Bands auf römische oder griechische Mythologie bezogen?

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Dass es Metal-Bands gibt, die sich auf die germanische oder der keltischen Mythologie beziehen ist ja bekannt. Habe aber noch nie eine gefunden die sich auf die griechische oder römische Mythologie bezogen hat! Wollte mal Fragen, ob ihr welche kennt!? Beziehungsweise ob es überhaupt welche gibt?!

Gruss

HP
    Hanspeter Brüesch ist offline

2. #2 Zitieren
    Fornost
    Gast
    Thiasos Dionysus. Zumindest zum Teil.

3. #3 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Lord Vampyr, der ex-sänger von Theatres Des Vampires, hat eine gegründet, die die römische geschichte behandelt, muss nur noch mal nachschauen, wie die heißen ah, richtig, Cain. ansonsten würden mir im augenblick auch keine einfallen ^^
    Harbinger ist gerade online

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Innos Zorn
    Therion ein bisschen (der Name is ja auch griechisch), Blind Guardian (zB And Then There Was Silence). Haben Symphony X nicht ien Album namens Odyssey? Ich kenns nicht,a ber vom Namen her könnte es sein...
    Innos Zorn ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Khurad
    Die griechische Band Rotting Christ beschäftigt sich textlich teilweise mit griechischer Mythologie.
    Symphony X ebenfalls ein bisschen.
    Von beiden Bands kenn ich jedoch nur wenig und textlich auch kaum was.

Ansonsten könntest ja Mal bei der Suchfunktion der Metal-Archives "Greek Mythology" oder Ähnliches eingeben. Da findet man gar nicht so wenig...nur kenn ich davon kaum irgendeine Band.
    Khurad ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus
    Recht unbekannt und dementsprechend auch schwer zu behören ist die Band Kawir aus Griechenland, die sich im BM-Bereich mit ihrer Mythologie befassen..
    Wäre ne Band.. aber wie gesagt.. schwer /gar nicht zu bekommen..
    Drakemirow ist offline

7. #7 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Therion hätt ich jetzt auch genannt.
    Außerdem kommen bekannte Figuren aus Sagen z.B. Daedalus, Ikarus oder Prometheus auch öfter in Liedern von Mittelalterbands vor. z.B. Saltatio Mortis oder Tanzwut.
    Matteo ist offline

8. #8 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Therion hätt ich jetzt auch genannt.
    Außerdem kommen bekannte Figuren aus Sagen z.B. Daedalus, Ikarus oder Prometheus auch öfter in Liedern von Mittelalterbands vor. z.B. Saltatio Mortis oder Tanzwut.
    tanzwut? O.o wie soll das lied denn heissen?
    Nekrophant ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Don_Salmonello
    Das Lied heißt Ikarus und ist auf dem Album "Labyrinth der Sinne". Es ist aber auch das einzige Lied von Tanzwut, in dem ein Bezug zur griechischen Mythologie auftaucht.
    Don_Salmonello ist offline

10. #10 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Kenn von der Band net besonders viel, is mir aber heut bei Last.FM aufgefallen:
    Nightrage. Ne Schwedisch-Giriechische Band, also möglich, dasses gewolltest behandelt, vielleicht interesierts dich ja!

Edit: Hab auch grad noch was von Bands Namens: Nightfall und Sickening Horror gehört ...
    Tawarien ist offline Geändert von Tawarien (31.01.2008 um 15:27 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von _Romulus_
    Strath in the Highlands Join Date: Jan 2005
    Also wenn es auch ägyptische Mythologie sein darf, dann natürlich Nile oder Blood of Kingu (Achtung: Wenn du ein Problem hast, dass ggf. Leute mit rechter Gesinnung hinter der Band stehen, dann solltest du diese dir nicht anhören!) Ansonsten suche mal nach Bands aus den entsprechenden Ländern, wird sicher ein paar geben, die ihre Nationalepen vertont haben.
    Bin ein friedlicher Mensch und bade in der Menge wie Jesus von Nazareth!
    I feel hardcore
    Nous sommes l'autorité dans les banlieues.
    _Romulus_ ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus
    Zitat Zitat von _Romulus_ Beitrag anzeigen
    Also wenn es auch ägyptische Mythologie sein darf, dann natürlich Nile
    Und da speziell sollte man sich, da Nile desöfteren doch eher mal gar nicht sooo ägyptisch herüberkommen, vielleicht das Solo-Projekt von Karl Sanders anhören, denn das ist ägyptische Musik wie man sie sich nur im höchstem Maße erdenken kann, und das von einem Mann der noch nie da war.

Und wie ich gestern Abend noch bemerkt habe, haben auch The Vision Bleak einige ägyptisch anhauchende Einflüße..

Aber er fragte ja nach griechischer und römischer Mythologie.. deswegen.. äh hat sich das auch erledigt..
    Drakemirow ist offline

13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Vielen Dank für die Tipps, hat einige interessante Sachen dabei!!!

MFG
    Hanspeter Brüesch ist offline