Umfrageergebnis anzeigen: Welche Gesinnung haben die Tests bei dir ergeben?

  • Rechtschaffen Gut

    9 14,75%
  • Neutral Gut

    5 8,20%
  • Chaotisch Gut

    17 27,87%
  • Rechtschaffen Neutral

    2 3,28%
  • Neutral

    6 9,84%
  • Chaotisch Neutral

    14 22,95%
  • Rechtschaffen Böse

    0 0%
  • Neutral Böse

    6 9,84%
  • Chaotisch Böse

    2 3,28%
 
Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Gesinnungstest

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951
    Diesen Thread wollte ich schon sehr lange aufmachen.

    Da ich ihn einerseits nützlich (für unentschlossene NWN-Spieler) und auch unterhaltsam und interessant finde, gehört so ein Thread meiner Meinung nach hier rein wie Aldanon in die Geschlossene.
    Weil man ja in (den meisten) Rollenspielen, so auch in NWN und NWN2, seine Gesinnung frei wählen muss/kann/darf, sich aber anhand der kurzen Beschreibung vielleicht nicht in eine der 9 zur Verfügung stehenden hineinfindet oder einfach nur Probleme hat, sich selbst einzuschätzen, existieren einige Seiten, die Gesinnungstests anbieten, gute und weniger gute. Im Internet bin ich vor (2?) Jahren schon über derartige Seiten gestoßen. Ich habe nicht alle wiedergefunden, aber ein paar davon. Ich habe die Seiten verlinkt und die Tests, die ich natürlich allesamt durchgezogen habe, mittels einer Skala von 1-10 nach eigenen Kriterien bewertet, wobei ihr aber natürlich alle ausprobieren könnt, wenn ihr wollt, da meine Meinung ja nicht eure sein muss:

    "Selbsttest zur Feststellung der Gesinnung [...]"
    - Deutsch
    - 10 Fragen zum auswählen. Ausführlich.
    - 8/10 P.
    - mein Ergebnis: Chaotisch Neutral.

    "Online Alignment Test"
    - Englisch
    - 36 Fragen zum ankreuzen. Ausführlich.
    - 7/10 P.
    - mein Ergebnis: Chaotisch Neutral.

    "What is your Alignment?"
    - Englisch
    - 46 Fragen zum ankreuzen. Weniger ausführlich.
    - 4/10 P.
    - mein Ergebnis: (absolut) Neutral.

    So weit zu meiner Einschätzung und meinen Ergebnissen. Versucht euch doch selbst einmal und findet (eventuell) eure wahre D&D-Natur heraus. Die Ergebnisse und eure Wertung des Tests könnt ihr ja dann gerne posten, außerdem alternative Tests, falls ihr welche kennt.

    Viel Spaß

    __________________


    Die Guten

    Rechtschaffen Gut:
    Charaktere mit dieser Gesinnung glauben, dass eine geordnete, starke Gemeinschaft mit einer gut organisierten Regierung für die Mehrheit der Leute bessere Lebensbedingungen bietet. Um die Lebensqualität zu sichern, müssen Gesetze erlassen und befolgt werden. Wenn die Einzelnen die Gesetze beachten und versuchen, sich gegenseitig zu helfen, gedeiht die Gesellschaft als Ganzes. Aus diesem Grund streben rechtschaffen gute Charaktere nach den Dingen, die am meisten Vorteile für die meisten Leute bringen und am wenigsten Schaden verursachen. Ein ehrlicher und hart arbeitender Leibeigener, ein gütiger und weiser König, oder ein strenger aber gerechter oberster Richter sind gute Beispiele für rechtschaffen gute Karaktere.

    Neutral Gut:
    Diese Charaktere glauben, dass ein Gleichgewicht der Kräfte zwar wichtig ist, aber die Spannungen zwischen Gesetz und Chaos nicht von der Verwirklichung des Guten ablenken sollten. Da das Universum riesig ist und viele Wesen beheimatet, die nach unterschiedlichen Zielen streben, kann das entschlossene Streben nach Gutem das Gleichgewicht nicht beeinträchtigen, sondern es eher stützen. Wenn der Dienst an der guten Sache bedeutet, die organisierte Gesellschaft zu stützen, dann muss das getan werden. Wenn das Gute nur erreicht werden kann, indem die vorhandene soziale Ordnung gestürzt wird, dann soll es so sein. Die soziale Struktur an sich hat für neutral gute Personen keinen Wert. Ein Baron, der die Befehle seines Königs missachtet, um etwas zu zerstören, dass er als Böse ansieht, ist ein Beispiel eines neutral guten Charakters.

    Chaotisch Gut:
    Chaotisch gute Charaktere sind ausgeprägte Individualisten mit einem gewissen Hang zur Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft. Sie glauben an die Werte des guten und Rechten, doch halten sie nicht viel von Gesetzen und Regelungen. Sie haben nichts für die Leute übrig, die anderen vorschreiben wollen, „was zu tun ist“. Ihre Taten werden von ihrem eigenen moralischen Empfinden geleitet, das zwar gut ist, aber nicht immer mit den Wertvorstellungen der Gesellschaft übereinstimmt. Ein mutiger Grenzbewohner, der immer weiter zieht, wenn Siedler seinen Spuren folgen, ist ein Beispiel für einen chaotisch guten Charakter.

    Die Neutralen

    Rechtschaffen Neutral:
    Ordnung und Organisierung sind von höchster Wichtigkeit für Charaktere dieser Gesinnung. Sie glauben an eine starke, geordnete Regierung, unabhängig davon, ob dies eine Tyrannei oder eine wohlwollende Demokratie ist. Die Vorteile von Organisation und Regelung stehen über allen moralischen Zweifeln. Ein Inquisitor, der entschlossen ist, Verräter um jeden Preis aufzustöbern, oder ein Soldat, der niemals einen Befehl in Frage stellt, sind gute Beispiele für rechtschaffen neutrales Verhalten.

    Neutral:
    Absolut neutrale Charaktere glauben an das übergeordnete Gleichgewicht der Kräfte und weigern sich, Taten als entweder gut oder böse einzustufen. Da die meisten Leute auf der Welt Urteile fällen, sind absolut neutrale Personen sehr selten. Sie vermeiden mit allen Mitteln, sich auf die Seite des Guten oder des Bösen, des Gesetzes oder des Chaos zu schlagen. Es ist ihre Pflicht, dafür zu sorgen, dass all diese Kräfte ausgewogen bleiben. Absolut neutrale Charaktere werden häufig in recht eigentümliche Allianzen gezwungen. In den meisten Fällen werden sie auf die Seite der Unterdrückten genötigt, und wechseln sogar manchmal die Seiten, wenn der vermeintliche Verlierer plötzlich zum Gewinner wird. Ein absolut neutraler Druide würde sich mit dem örtlichen Baron verbünden, um einen Stamm von bösen Gnollen niederzuschlagen, würde dann aber die Seiten wechseln, wenn die Gnolle an den Rand der Vernichtung gelangen. Er wird versuchen zu verhindern, dass eine der beiden Seiten zu mächtig wird. Natürlich gibt es nur sehr wenige absolut neutrale Charaktere in den Reichen.

    Chaotisch Neutral:
    Chaotisch neutrale Charaktere glauben, dass nichts einer Ordnung unterliegt, auch nicht ihre eigenen Taten. Mit diesem Grundsatz neigen sie dazu, jeder Laune nachzugehen, die sie im jeweiligen Moment befällt. Gut und Böse spielen bei ihren Entscheidungen keine Rolle. Der Umgang mit chaotisch neutralen Charakteren ist sehr schwierig. Von solchen Charakteren weiß man, dass sie vergnügt, und zu keinem ersichtlichen Grund alles, was sie besitzen auf eine Karte setzen und verspielen. Sie sind fast völlig unzuverlässig. Das einzig berechenbare an ihnen ist ihre Unberechenbarkeit. Diese Gesinnung ist vermutlich am schwierigsten zu verstehen. Irre und Verrückte tendieren zu chaotisch neutralem Verhalten.

    Die Bösen

    Rechtschaffen Böse:
    Diese Charaktere sehen ihren Lebenssinn darin, die Gesellschaft und ihre Gesetze zum eigenen Vorteil auszunutzen. Struktur und Rangordnung erheben jene, die würdig sind, zu herrschen, und bieten eine klar definierte Hierarchie zwischen Herr und Diener. Aus diesem Grund unterstützen rechtschaffen böse Charaktere Gesetze und Gesellschaften, die ihrem eigenen Zweck dienlich sind. Wenn jemand aufgrund eines Gesetzes, das rechtschaffen bösen Charakteren dienlich ist, verletzt wird oder leidet – Pech gehabt. Rechtschaffen böse Leute halten Gesetze nur aus Angst vor Bestrafung ein. Da sie gezwungen sein könnten, einen unvorteilhaften Vertrag oder Eid einzuhalten, den sie geleistet haben, sind sie für gewöhnlich sehr vorsichtig, wenn es darum geht, ihr Wort zu geben. Wenn sie ihr Wort jedoch gegeben haben, brechen sie es nur, wenn dies über einen legalen Weg im Rahmen der gültigen Gesetze möglich ist. Ein mit eiserner Faust herrschender Tyrann, und ein verschlagener, gieriger Kaufmann sind gute Beispiele für rechtschaffen böse Wesen.

    Neutral Böse:
    Neutral böse Charaktere sind zunächst mit sich selbst und ihrem eigenen Weiterkommen beschäftigt. Mit anderen zusammenzuarbeiten oder ihren Weg auch alleine zu gehen, ist ihnen gleichermaßen recht. Ihr einziges Interresse gilt ihrem eigenen Erfolg. Wenn ein Gewinn auf schnelle und einfache Art erzielt werden kann, ob legal, zweifelhaft oder offensichtlich illegal, werden sie diese nutzen. Obwohl neutral böse Charaktere nicht die Einsellung „jeder für sich“ der chaotisch bösen Charaktere teilen, haben sie keine Skrupel, ihre Freunde und Gefährten aus Eigennutz zu betrügen. Ihre Ergebenheit gilt der Macht und dem Geld, was sie sehr empfänglich für Bestechungen macht. Ein skrupelloser Söldner, ein gemeiner Dieb und ein Informant, der doppeltes Spiel betreibt und andere denunziert, um sich selbst zu schützen und zu bevorteilen, sind gute Beispiele für neutral böse Charaktere.

    Chaotisch Böse:
    Diese Charaktere sind der Schrecken alles Guten und Organisierten. Chaotisch böse Charaktere werden vom Verlangen nach persönlicher Bereicherung und Vergnügen getrieben. Sie sehen nichts falsches daran, sich mit allen Mitteln das zu nehmen, was sie wollen. Gesetze und Regierungen sind die Werkzeuge von Schwächlingen, die unfähig sind, sich selbst durchzusetzen. Die Starken haben das Recht, sich zu nehmen, was sie wollen, und die Schwachen sind dazu da, ausgebeutet zu werden. Wenn sich chaotisch böse Charaktere zusammenschließen, dann nicht aus dem Wunsch heraus, zusammenzuarbeiten, sondern mächtigen Feinden Widerstand zu leisten. Eine solche Gruppe kann nur durch einen starken Führer zusammengehalten werden, der fähig ist, seinen Untergebenen Gehorsam aufzuzwingen. Da sein Führungsanspruch auf nackter Gewalt beruht, wird er beim ersten Anzeichen von Schwäche durch jeden anderen ersetzt, der ihm seine Position auf irgendeine Weise entreißen kann. Blutrünstige Freibeuter und Monster von geringer Intelligenz sind gute Beispiele für eine chaotisch böse Gesinnung.


    ---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline Geändert von Serpico (27.01.2008 um 09:06 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Horfith
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    243
    Danke für die Links, die kannte ich noch nicht.

    Bei mir gabs tatsächlich dreimal Chaotisch neutral *ggggg

    Elfen sind nicht nett und Halbelfen schon gar nicht
    Horfith ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
    Eigentlich sind diese Tests eine gute Sache.. oder könnten es zumindest sein, wenn man tatsächlich nicht sich selbst, sondern seinen angenommenen Char testet. Dazu verleiten sie jedoch, wie sich nach meinem Eindruck auch nach daran zeigt, dass Du hier Deinen getesteten Char (Valas Andori? Sha'cal bestimmt nicht!) nicht ausdrücklich nennst.

    Test 1, den Du mit 8/10 bewertest, ist zwar sehr ernsthaft gestaltet, hat aber zwei große Minuspunkte:
    - die Beantwortung der Vorgaben innerhalb der 10 Fragen kann nicht unabhängig voneinander vorgenommen werden. Man wird also gezwungen ("Forced Choice" heißt das in der Sozialforschung), die jeweils 4 Vorgaben in eine Rangordnung zu bringen (was zur Folge hat, die Aussagen anders zu lesen, als wenn sie unabhängig voneinander wären!),
    - die Vorgaben selbst können teils beschreibend ("so ist es"), teils als fordernd ("so sollte es sein") verstanden werden, was es wiederum schwierig macht, ihnen eine eindeutige Rangordnung zuzuerkennen.

    Dennoch - ganz interessant und vom Ergebnis her ein "good guess". 'Gront' ist hier (zumindest im Herzen wohl) "chaotisch-gut".

    Test 2 vermeidet es, einen zu einer bestimmten Ordnung von Antworten zu zwingen, verwendet in den Fragen jedoch eine Non-Fantasy-Sprache, die es dem Benutzer noch schwerer macht, zwischen sich und seinem Char (der angeblich antwortet) zu unterscheiden.
    Beispiel: "Would you stand for office or seek to represent the interests of the community..." (allein schon die Vorstellung von Büros in Barbarenlagern!... )
    Auch die "Abstufungen" der Antwortvorgaben sind nicht immer "gleichmäßig" (fachchinesisch gesprochen "äquidistant"), oft gibt es Sprünge.
    Es ließe sich noch vieles zu einzelnen Frageformulierungen sagen, but wayne...

    'Gront' ist hier "neutral-gut"

    Den 3. Test mit noch mehr Fragen "skippe" ich jetzt... (und frage mich still, ob man nicht seine Chars intutitiv danach auswählt und spielt, wie man selbst gerne wäre, bzw. wie es einem im Spiel am leichtesten fällt, statt sich zu verschiedenen alignments zu zwingen. Ganz abgesehen davon, dass man dabei stets auf die vorprogrammierte Spielmechanik achten muss , wie das ja hier schon öfter am Beispiel von MotB diskutiert worden ist).
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)

    Gront ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteranin Avatar von Avenahar
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    637
    Wie ich es mir gedacht habe: Neutral gut!

    @Gront: Ich finde Deine Überlegung gut, ob man die Tests nach seinem eigenen Empfinden oder nach dem seines Charas macht, aber ich glaube, das gehört einfach zusammen, aus diesem Grund könnte ich in diesen Spielen nämlich niemals einen bösen Chara spielen, ich selber hänge einfach zu sehr dem Guten an.

    Im Prinzip ist es einfach eine nette Spielerei, ich kenne diese Sachen von Blogthings aus meinem Blog und mache sie dort auch immer stets mit einem Augenzwinkern.
    Avenahar ist offline Geändert von Avenahar (27.01.2008 um 10:06 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951
    @Gront: Ich halte es da wie Avenahar, habe mich also nach meinem eigenen Charakter gerichtet, nicht nach dem einer Spielrolle. Was mich aber wundert ist, dass du charakterliche Unterschiede zwischen Valas Andori und Sha'cal erkennst, obwohl nur einer von beiden ein RPG-Charakter ist, und ich außerhalb des RPG mit beiden Accounts ich selbst bin. Ich verstelle mich mit keinem der Accounts, nur dass ich sie vielleicht zu verschiedenen Anlässen verwende und die Optik (auch die Härte des Namens Sha'cal) lassen den Schein eines Unterschieds erkennen - so sollte es zumindest sein. Ich bin mit meinem ZA doch kein böser User
    Chaotisch Neutral passt schon sehr zu mir, auch wenn ich es nicht strikt so wie in der Beschreibung betrachte. Wie ich mich selbst einschätze (in welche Gesinnung ich mich stecke) hat auch viel damit zu tun, wie viele Aspekte aller sonstigen ich ausschließe.
    Bevor ich damals das erste mal einen Gesinnungstest gemacht hatte, war ich in Baldur's Gate (bis dahin das einzige Spiel, aus dem ich so etwas kannte) immer Neutral. Aber als in den Tests etwas anderes herauskam, hab ich mir Gedanken darüber gemacht und festgestellt: Ja, ich bin am ehesten Chaotisch Neutral.
    Das fand ich interessant.


    ---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteranin Avatar von Avenahar
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    637
    Zhaí: Ist das nicht verrückt? Ich hab es ja schon mal in der Kuschelrunde geschrieben, Sha'cal kommt wirklich anders rüber als Valas damals und nun Zhaí, böser, chaotischer, aggressiver, provozierender ... wie auch immer man das nennen oder auffassen will. Ich hatte ja damals gemutmaßt, dass es vlt von Dir gewollt ist und als Spiel: Valas=Der Gute, Sha'cal=Der Böse. Wenn Du aber sagst, dass Du die beiden Accounts nicht unterschiedlich anlegst dann ist das (zumindest bei mir) wirklich nur die Suggestion der Avas/Sigs, und das bestätigt mir noch mehr meinen Eindruck, als Du vor ein paar Tagen kurz Zhaìs Ava geändert hattest, da kam mir auf einmal Sha'cal längst nicht mehr so schlimm vor. Und es passt auch zu meinem letzten Post in der Bar, seit ich nämlich das Foto von DIR selbst gesehen habe empfinde ich weder das Ava von Sha'cal noch das kurzfristige von Zhaí mehr als so böse und bedrohlich, weil DU auf dem Foto nach meinem Empfinden nicht wie ein böser Mensch aussiehst, ganz im Gegenteil.
    Avenahar ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
    Zitat Zitat von Zhaí Beitrag anzeigen
    @Gront: Ich halte es da wie Avenahar, habe mich also nach meinem eigenen Charakter gerichtet, nicht nach dem einer Spielrolle. Was mich aber wundert ist, dass du charakterliche Unterschiede zwischen Valas Andori und Sha'cal erkennst, obwohl nur einer von beiden ein RPG-Charakter ist, und ich außerhalb des RPG mit beiden Accounts ich selbst bin. Ich verstelle mich mit keinem der Accounts, nur dass ich sie vielleicht zu verschiedenen Anlässen verwende und die Optik (auch die Härte des Namens Sha'cal) lassen den Schein eines Unterschieds erkennen - so sollte es zumindest sein. Ich bin mit meinem ZA doch kein böser User
    Chaotisch Neutral passt schon sehr zu mir, auch wenn ich es nicht strikt so wie in der Beschreibung betrachte. Wie ich mich selbst einschätze (in welche Gesinnung ich mich stecke) hat auch viel damit zu tun, wie viele Aspekte aller sonstigen ich ausschließe.
    Bevor ich damals das erste mal einen Gesinnungstest gemacht hatte, war ich in Baldur's Gate (bis dahin das einzige Spiel, aus dem ich so etwas kannte) immer Neutral. Aber als in den Tests etwas anderes herauskam, hab ich mir Gedanken darüber gemacht und festgestellt: Ja, ich bin am ehesten Chaotisch Neutral.
    Das fand ich interessant.
    Wir können die Sache kurz machen, ...Zhaí !
    Einmal würd ich sagen, dass Deine beiden accounts schon unterschiedlich rüberkommen, wie ja auch Avenahar schon bemerkt hat (gewisse Änderungen natürlich nicht ausgeschlossen.. )
    Zweitens und vor allem aber: meine Anspielung bezog sich darauf, dass Du vor (2?) Jahren, als Du die Tests gemacht hast, ja kaum Sha'cal sein konntest - oder irre ich mich?
    So lange streunt der hier nämlich noch nicht herum..

    edit: Eben sehe ich, dass Avenahar den ersten Punkt bestätigt.. und zugleich relativiert. Tja.. ein Bild sagt eben manchmal mehr als viele.. Bilder..
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)

    Gront ist offline

  8. #8 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.801
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Test 1, den Du mit 8/10 bewertest, ist zwar sehr ernsthaft gestaltet, hat aber zwei große Minuspunkte:
    - die Beantwortung der Vorgaben innerhalb der 10 Fragen kann nicht unabhängig voneinander vorgenommen werden. Man wird also gezwungen ("Forced Choice" heißt das in der Sozialforschung), die jeweils 4 Vorgaben in eine Rangordnung zu bringen (was zur Folge hat, die Aussagen anders zu lesen, als wenn sie unabhängig voneinander wären!)
    Das sehe ich auch als den großen Kritikpunkt beim ersten Test an. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir zuerst die beschreibung am Anfang des Tests nicht durchgelesen habe und die Optionen einfach unabhängig von den anderen Antworten ausgewählt habe und dann die Meldung bekam, das irgendetwas nicht stimmt mit meiner Auswahl. Jedenfalls wäre da eine unabhängigere Auswahlmöglichkeit besser, denn in dieser aufgezwungenen Reihenfolge sind bei mir öfter Dinge gewesen, die in dieser Reihenfolge eher gleichauf sind und nicht nacheinander. Naja, was will man machen?

    Zitat Zitat von Avenahar Beitrag anzeigen
    @Gront: Ich finde Deine Überlegung gut, ob man die Tests nach seinem eigenen Empfinden oder nach dem seines Charas macht, aber ich glaube, das gehört einfach zusammen, aus diesem Grund könnte ich in diesen Spielen nämlich niemals einen bösen Chara spielen, ich selber hänge einfach zu sehr dem Guten an.
    Ich wage die Behauptung, dass der Unterschied zwischen Rollenspielcharakter und eigener Person zumindest bei mir nicht sehr groß ist. Eigentlich haben alle meine Charaktere zu einem gewissen Teil Züge von mir selbst, weswegen ich z.B. nie einen richtig bösen Charakter oder den absolut guten, rechtschaffenen Paladin spielen würde. Das wäre mir beides zu extrem und so bin ich einfach nicht.


    Zu den Ergebnissen in den drei Tests, falls es interessiert:
    • 1. Test: Neutral Gut
    • 2. Test: (absolut) Neutral
      "A neutral character does what seems to be a good idea." Das kann ich so auf jeden Fall unterstreichen.
    • 3. Test: Neutral Good
      Da der Test hier prozentuale Angaben ausspuckt, gebe ich diese mal auch mit an: Neutral Good - 80%; Lawful Evil - 65%; True Neutral - 50%. Es verwundert mich schon, wie bei dem Test an den erstern beiden Stellen zwei so widersprüchliche Gesinnungen herauskommen können, den "evil" sind meine Charaktere eigentlich nicht. Neutral Evil und Chaotic Evil sind dann aber auch immerhin wieder an letzter Position, so wie es sein sollte.
    Thoronador ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
    @ Avenahar:
    Ja... nette Spielerei trifft es am ehesten, glaub ich auch!
    (Weil es vermutlich bei den meisten so ist wie bei Dir, hab ich am Ende ja auch gemeint, wir wählen unsere Chars intuitiv nach unseren Wunschvorstellungen aus..)

    @Thoronador/Thorondor:
    Wo's Dir genau so gegangen ist - ja, auch ich habe den Vorspann erst überlesen und ein "fehlerhaftes" Ergebnis produziert. Dabei ist übrigens "chaotisch-neutral" rausgekommen, statt "chaotisch-gut" .

    P.S. Trotzdem schön, dass wir jetzt wissen, wess Geistes Kind unser Goldelfen-Prinz ist!
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)

    Gront ist offline

  10. #10 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.801
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    @Thoronador/Thorondor:
    Wo's Dir genau so gegangen ist - ja, auch ich habe den Vorspann erst überlesen und ein "fehlerhaftes" Ergebnis produziert. Dabei ist übrigens "chaotisch-neutral" rausgekommen, statt "chaotisch-gut" .

    P.S. Trotzdem schön, dass wir jetzt wissen, wess Geistes Kind unser Goldelfen-Prinz ist!
    Bei mir kam da -glaube ich- zuerst rechtschaffen neutral raus mit der falschen Methode. Mit dem Neutral im Thread für die Charakterprofile habe ich's doch eigentlich ganz gut getroffen, wenn man sich die Testergebnisse mal ansieht: zweimal Neutral Gut und einmal Neutral.

    Aber wessen Geistes Hirngespinst der Goldelf ist, war doch schon von Anfang an klar, oder? Für mich muss ein Charakter eben immer auch ein gewisses Maß an Übereinstimmung mit mir selbst aufweisen, schließlich will man sich damit ja auch irgendwie identifizieren können. Zumindest bei mir ist das so. Ich will damit keinesfalls sagen, dass ich mit meinen Charakteren völlig gleichzusetzen bin, aber wenn jetzt wie im Märchen eine Fee kommen würde und sagt: "Junge, du hast bei uns in der Lotterie "gewonnen" und bekommst dafür jetzt eine kupferne Hautfarbe, spitze Ohren und musst für den Rest deiner Tage (oder eher Jahrhunderte) in den vergessenen Reichen leben." Dann würde ich vermutlich so ähnlich handeln wie meine Charaktere.
    Thoronador ist offline

  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Feydra
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Tethyr
    Beiträge
    1.417
    Hallo

    Nachdem hier soviel zu den "netten Spielereien" diskutiert wurde,
    hab ich sie auch mal ausprobiert, zumindest teilweise.
    1. Test: chaotische neutrale Gesinnung mit 16 Punkten in Richtung Chaos und 6 Punkten in Richtung Gut.
    Den 2. Test musste ich mir wegen meiner mangelhaften Englischkenntnisse leider verkneifen.
    Aber für den 3. Test haben sie denn doch gereicht mit einiger Unterstützung von außen.
    Danach hab ich zu 85 % eine neutral/gute Gesinnung,
    gefolgt von mit je 75 % neutral und chaotisch/gut. *pah*
    Zu 55 % bin ich rechtschaffen/neutral, chaotisch/böse, rechtschaffen/böse und neutral/böse... ganz schöne Spanne!

    Jedenfalls war nix mit chaotisch/guter Gesinnung, die ich im Spiel eigentlich immer anstrebe... und auch weiter anstreben werde, was wissen die Testmacher schon von mir.
    Feydra ist offline

  12. #12 Zitieren
    Veteranin Avatar von Avenahar
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    637
    Ich hab auch noch etwas zum eigentlichen Thema.
    Bei mir kam beim ersten Test auch diese Meldung, dass ich mich nicht eindeutig bei den Fragen entschieden hatte, ich hatte bei vielen dieselbe Richtung gewählt, weil ich eben beides gleich einschätzte, dann bin ich halt nochmal zurück und habe mich zwangsläufig für jede Antwort anders entschieden. Was soll ich sagen? Vorher wie nachher dasselbe Ergebnis: neutral gut! Ich kann eben nicht aus meiner Haut!
    Avenahar ist offline

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Horfith
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    243
    War bei mir auch so.
    Bin dann nochmal zurück und hab geschaut ob ich irgendwo vergessen hab was anzukreuzen.
    Dem war aber nicht so.
    Schätze mal das war ein Test ob man sich selbst wirklich sicher ist *ggg
    Ich hab nix verändert und bekam beim erneuten abschicken denn das Ergebnis ohne Mecker

    Elfen sind nicht nett und Halbelfen schon gar nicht
    Horfith ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Also ich hab den ersten Test auch 2x gemacht einmal mit der Auswahl so wie ich es einschätzen würde (also auch mal doppelte) und einmal mit ner "zwanhaften" Reihenfolge ... naja, es kam zweimal das gleiche Ergebnis raus, wenn auch mit ganz geringfügig underschiedlicher Punkteverteilung ^^.

    Was mich mehr "beunruhigt" ich hatte den 2. Test und einen anderen, der jetzt hier nicht dabei ist vor ca. nem halben Jahr schon mal gemacht und bin damals bei beiden glatt bei chaotisch gut gelandet. Und heute ... naja sehts euch an:

    Test 1:
    8 Punkte Richtung Chaotisch / 8 Punkte Richtung Gut
    = Neutral

    Test 2:
    Chaotisch Neutral

    Test 3:
    65% Neutral Gut / 60% Neutral / und je 50% für Chaotisch Gut, Rechtschaffen Böse und Rechtschaffen Neutral
    = Neutral Gut


    Also einmal die Neutral-schiene rauf und runter ... hmmmm ... sollte mir das jetzt zu denken geben?
    Morgana ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.230
    Habe jetzt mal nur den ersten Test gemacht [Bild: wDu5RUVcOCRuffy.gif]
    Deathpoodle ist offline

  16. #16 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Stadion Schluefweg
    Beiträge
    7.812
    Also, mal ohne Rollenspiel, einfach so wie ich bin:

    Test 1
    6 Punkte in Richtung Chaotisch, 10 in Richtung Gut.
    Ich bin Neutral mit der Tendenz zum Guten.

    Test 2
    Based on your answers to the quiz, your character’s most likely alignment is Chaotic Good.

    Test 3
    Lawful Evil

    Test 3 ist doof.
    Strelok ist offline

  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    ohe Daten

    * Du hast 5 Punkte in Richtung Rechtschaffen.
    * Du hast 8 Punkte in Richtung Gut.

    Analyse
    Du bist Neutral.

    yeah
    Mareju ist offline

  18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Isashi
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Isashi Masamure Filmschmiede
    Beiträge
    391
    bei allen neutral böse
    Isashi ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Izayoui Beitrag anzeigen
    bei allen neutral böse
    Manchmal mag ich ihn nicht .........

    Öhm die Umfrage - ja o.k. ... aber was wenn man 3 verschiedene Ergbnisse hat? "Mittelwert" ausrechnen, oder wie?
    Morgana ist offline

  20. #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mordorian
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    995
    Beim ersten:
    8 Punkte Richtung chaotisch
    8 Punkte Richtung Böse
    Du bist Neutral (passt am besten zu mir )

    Beim Zweiten: Chaotic Neutral (Das geht ja noch)

    Beim Dritten: Lawful Evil... §dumm (Passt eher zu meinem Char, der ständig zwischen LE und NE schwankt)
    Mordorian ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •