|
|
-
06.02.2008 15:43
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von Einhorn-Beschützer
Hallo,die Höhle habe ich gefunden.  Aber wegen der Glasrüstung:gibt es sie nur in den einen Turm bei der Geisterpforte,oder wo noch?
Der Turm in der Geisterpforte ist zumindest die beste Adresse für viele Glasrüstungsteile. Dort müsste man den kompletten Satz finden; Armschienen findet man z.B. nur dort.
Die Stiefel findet man innerhalb des Geisterwalles in der Dwemerruine Endusal, Kagrenacs Arbeitszimmer, auf einem Regal. Allerdings steht dort Dagoth Endus in der Nähe, welcher ein ziemlich starker Gegner ist. Auch findet man die Stiefel in Ilunibi im Abschnitt "Seelenklapper" vor einem wannenähnlichen Gefäß. Allerdings ist dort auch ein Dagoth ganz in der Nähe, jedoch muss man im Verlauf des Hauptquests ohnehin an diesen Ort, also kann man sich das schon mal vormerken. Beinschienen finden sich z.B. in Tureynulal, Kagrenacs Arbeitszimmer, was ebenfalls innerhalb des Geisterwalls liegt.
In Vivec auf der Hlaaluwohninsel im Gewölbe finden sich auch einige Rüstungsteile (Helm, Schulterplatten, Hanrisch, Beinschienen, Stiefel), allerdings sind die hinter einer Tür, welche mit einem 90er Schloss versehen ist und daneben stehen Ordinatoren.
Eine noch relativ einfache Methode, kostenlos an Glasrüstungsteile zu kommen, ist, alle Aufträge von Nileno Dorvayn im Haus des Hlaalurates in Balmora zu erledigen. Allerdings muss man dafür den Haus Hlaalu angehören. Von ihr bekommt man nach Erledigung einer bestimmten Aufgabe mehrere Teile, das waren Harnisch, Beinschienen und Stiefel, wenn ich nicht irre.
Ach ja,gibt es für den Threadbalken,also wo man die dann anklicken wie Einhornbeshützers fragen,keine Umfragen...usw eine art Büroklammer,das dieser Thread nicht untergeht,also grau schattiert ist?  Wie kann ich vielleicht dann dieses Zeichen einsetzen?Danke schon mal! 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du damit sagen willst. Ein Thread geht immer "unter" bzw. wird nicht mehr durch einen fettgeschriebenen Titel hervorgehoben, wenn man alle Beiträge in dem Thread bzw. die letzte Seite davon gelesen hat. Um den Thread wieder hochzuholen, ist es am einfachsten, einfach einen neuen Beitrag reinzuschreiben. Editieren hilft da nicht, es muss schon ein neuer Beitrag sein.
Das ist auch der Grund, warum mir z.B. deine nachgetragene Frage im vorigen Beitrag erst jetzt aufgefallen ist. In so einem Falle: schreibe einen neuen Beitrag, auch wenn es ein Doppelpost ist, das macht nichts. Der Thread kommt so nach oben und man sieht, dass da jemand noch eine weitere Frage gestellt hat.
Wenn du hingegen erreichen willst, dass ein Thread ständig oben bleibt, so wie z.B. das Thema "Pluginthread (Linkliste für Morrowind DV)" im Pluginforum und so eine Pinnadel daneben erscheint [Bild: sticky.gif], dann kannst du das selbst nicht machen, sowas kann nur ein Moderator. Allerdings wäre es übertrieben, einen Fragenthread oben anzupinnen, denn dann könnte man ebenso alle anderen, längeren Fragenthreads anpinnen und es würde so schnell unübersichtlich werden.
|
|
 |
|
 |
-
06.02.2008 17:21
|
Ja,danke für die Antworten. Naja,das mit den anpinnen ,war ja nur so eine Idee gewesen! Jetzt hänge ich bei der Hauptquest fest. Ich soll jetzt Hortator der drei Häuser werden.Erst bei Redoran,die Quest von athyn Sarethi habe ich auch gemacht,also sein Sohn vor dem Haus Venim gerettet.Ich bin von Athyn zum Hortator gewählt worden.Von alle anderen Redoran-Ratsherren auch,nur von Bolvyn Venim nicht.Ihn drauf angesprochen,auch die andere Dialogoption gewählt.Es gab nämlich zweiEr sagt immer wieder uch wenn du von den anderen Redoran-Ratsherren deren Stimme hast,meine kriegst du nicht!Aber nur diesen ein Tagebucheintrag kam,Wo es heisst,das er mich Unsyhmpatisch findet und er mir nicht seine Stimme gibt!
Ich dann wieder zurück zu Athyn Sarethi,er sagte mir ihn zum Duell herausfordern.Dann wieder Bolwyn Venim angesprochen,aber es gibt keine Dialogoption wegen des Duells. Auch kein Tagebucheintrag.Ist das ein Questbug,oder soll man eine Lineare Queststrang folgen? Also jetzt würde ich zum ersten mal Cheaten,wenn es nicht anders geht! Ich bin schon am verzweifeln mit dieser Quest!
|
|
 |
|
 |
-
|
 Batmanistrator
Aber nur diesen ein Tagebucheintrag kam,Wo es heisst,das er mich Unsyhmpatisch findet und er mir nicht seine Stimme gibt! 
Ich dann wieder zurück zu Athyn Sarethi,er sagte mir ihn zum Duell herausfordern.Dann wieder Bolwyn Venim angesprochen,aber es gibt keine Dialogoption wegen des Duells.  Auch kein Tagebucheintrag.Ist das ein Questbug,oder soll man eine Lineare Queststrang folgen?
Du musst vorher erst die Zustimmung aller Redoran-Ratsherren (außer Bolvyn Venim) haben, bevor es zum Duell geht, aber die hast du ja. 
Die Dialogoption bei Venim heißt "Redoran-Hortator" (und nicht Duell oder so ähnlich). Da sagt er dann sowas wie:"Es ist Euch gelungen, die anderen Ratsherren zu täuschen, aber damit werdet Ihr bei mir nicht weit kommen. ..." Dort sagt er auch, dass er dich zum Duell herausfordert und danach bekommt man einen Tagebucheintrag. Darauf kannst du nach Vivec reisen und dich zur Arena-Wohninsel begeben. Sobald du die Grube betrittst, ist auch Bolvyn Venim dort und stürmt auf dich los.
|
|
 |
|
 |
-
06.02.2008 18:26
|
Ich bin von Athyn zum Hortator gewählt worden.Von alle anderen Redoran-Ratsherren auch,nur von Bolvyn Venim nicht.Ihn drauf angesprochen,auch die andere Dialogoption gewählt.Es gab nämlich zweiEr sagt immer wieder  uch wenn du von den anderen Redoran-Ratsherren deren Stimme hast,meine kriegst du nicht!Aber nur diesen ein Tagebucheintrag kam,Wo es heisst,das er mich Unsyhmpatisch findet und er mir nicht seine Stimme gibt! 
Bist du sicher das du auch alle Redoran-Ratsherren angesprochen hast? Das Problem hatte ich nämlich auch, bis ich gemerkt hatte, dass es noch einen weiteren Ratsherren gibt. In den, ich nenne die jetzt mal einfach, "Häusern" der anderen Ratsherren stehen ja immer die Namen,z.B.: Haus Sarethi. Einer ist noch in den Redoran-Hallen, ich hab keine Ahnung mehr wie die hiessen, gegenüber vom Eingang zu dem Skar ist der Eingang dahin, Leicht zu erkennen an den 3 Türen nebeneinander. Dort gibt es auch noch einen Ratsherren.
|
|
-
06.02.2008 18:52
|
 Zitat von XxXPyccakXxX
Bist du sicher das du auch alle Redoran-Ratsherren angesprochen hast? Das Problem hatte ich nämlich auch, bis ich gemerkt hatte, dass es noch einen weiteren Ratsherren gibt. In den, ich nenne die jetzt mal einfach, "Häusern" der anderen Ratsherren stehen ja immer die Namen,z.B.: Haus Sarethi. Einer ist noch in den Redoran-Hallen, ich hab keine Ahnung mehr wie die hiessen, gegenüber vom Eingang zu dem Skar ist der Eingang dahin, Leicht zu erkennen an den 3 Türen nebeneinander. Dort gibt es auch noch einen Ratsherren.
Der Ratsherr ( ) ist Brara Morvayn, Witwe und heimatlos, zu finden afaik in den Morvayin-Quartieren eben im Redoranischen Rat.
|
|
 |
|
 |
-
08.02.2008 14:01
|
Hi,danke für die Tipps! Ich werde dann Montags dann nochmal das Redoranische Rat Besuchen.Ich bin mehrmals an ihn vorbeigelaufen in diesen Rat. Ach ja,Stufe 15 schon.Jetzt wieder die Frage in ich bereit,nach Gramfeste in Tribunal zu Reisen?Ich weiss,ist meine Entscheidung,aber besser wäre es,die Hauptquest zu machen,weil dann in Gramfeste ein paar Leute über mich Bescheid wissen.Ich habe am Mittwoch das Schwert des weissen Wehklagens geholt,heimlich mit Chamäleon.Verschiedene magische Gegenstände habe ich auch,aber weiss jetzt die Namen von denen nicht.Verschiedene Lehrbücher habe ich,Kaiserliche Rüstungsteile,also Templerbeinschienen und so und mehrere Lichttränke,Heiltränke,Magickatränke,Ausdauertränke und Lähmungsaufhebungstränke! Damit wäre ich gut eigentlich gut ausgerüstet für Gramfeste,oder?Ne,die Statistiken meiner Werte weiss ich so nicht aus dem Kopf,aber Stumpfe Waffe schon auf 55,Zerstörung auf 60 und Wortgewandheit auf 45!
|
|
-
|
 Batmanistrator
Bin ich bereit,nach Gramfeste in Tribunal zu Reisen?
[...]Templerbeinschienen und so und mehrere Lichttränke,Heiltränke,Magickatränke,Ausdauertränke und Lähmungsaufhebungstränke! [...] Stumpfe Waffe schon auf 55,Zerstörung auf 60 und Wortgewandheit auf 45!
Wortgewandheit ist schön, aber bringt dir im Kampf wenig, da man Goblins und dergleichen nicht zu Tode reden kann. (Schade eigentlich.) Mit Stumpfer Waffe und Zerstörung bist du schon ganz gut dabei. Nimm dir auf alle Fälle Heiltränke und Magickatränke mit bzw. braue dir einige davon, du wirst es vermutlich brauchen. Mit den Werten kannst du dich eigentlich schon nach Gramfeste vorwagen, nimm aber für den Notfall eine Spruchrolle Almsivi Intervention oder Göttlicher Eingriff mit, falls dir die Gegner doch über den Kopf wachsen sollten.
|
|
 |
|
 |
-
09.02.2008 04:06
|
Noch ein kleiner Tipp: Kratz dir noch 350 Draken zusammen, dann musst du nicht allein durch Gramfeste ziehen. Der Bursche (mir is leider der name entfallen) kann einiges wegstecken.
Is also nicht verkehrt den mitzunehmen.
|
|
-
09.02.2008 14:02
-
|
 Batmanistrator
Kann man auch Schlachtfische und Klippenläufer deren seelen einfangen?  Denn ich wollte zum ersten mal Seelen einfangen. Und wie geht das mit Seelen einfangen? 
Ja, man kann auch von Schlechterfischen und Klippenläufern die Seelen einfangen, auch wenn ich mich nicht erinnnern kann, wann ich zuletzt mal die Seele eines Schlachterfisches eingefangen habe (dazu sind mir die Seelensteine dann irgendwie zu schade).
Generell benötigt man für das Einfangen von Seelen zwei Dinge: den Zauber Seelenfalle und einen passenden, leeren Seelenstein im Inventar. Hat man eine Kreatur gefunden, deren Seele man einfangen möchte, wirkt man den Zauber Seelenfalle auf diese Kreatur und tötet diese Kreatur. Das muss innerhalb der Zeit geschehen, in der der Seelenfallenzauber noch wirkt. Stirbt die Kreatur dann, wird die Seele automatisch in den nächsten freien Seelenstein im Inventar transferiert und dabei erscheint kurz eine Meldung "Ihr habt eine Seele eingefangen" (oder so ähnlich, über den genauen Wortlaut bin ich mir jetzt auch nicht ganz sicher).
Prinzipiell kann man Seelen von allen Kreaturen einfangen, jedoch keine Seelen von NPCs (sprich Humanoide).
|
|
 |
|
 |
-
09.02.2008 16:20
|
Keine Halben Sachen. 
Wichtig ist zu erwähnen, dass nicht jeder Seelenstein für jede Kreatur geeignet ist.
Zum Beispiel kannst du keinen Ascheguhl in einen niederen Seelenstein einsperren.
Je mächtiger die Seele, einen desto größeren Seelenstein brauch sie.
|
|
-
10.02.2008 13:19
-
10.02.2008 13:23
|
Mit den Seelensteinen kann man Gegenstände und Waffen verzaubern (lassen) oder magische Gegenstände wieder auffüllen. Der Seelenstein wird im Charactermenü einfach über den Char gezogen, als wollte er etwas essen/trinken (zum auffüllen/selbst verzaubern). Beim Verzauberer muss er im Menü ausgewählt werden.
Zum "Schaffner" (schätze Du meinst den und nicht den Schlickschreiter selbst): In die Konsole RA eingeben und mit Enter bestätigen, damit werden alle NPCs der Zelle an ihren Ausgangspunkt zurückversetzt.
|
|
-
11.02.2008 17:14
-
11.02.2008 17:22
|
[...]Ah noch was:Wie viele Deadrastatuen gibt es überhaupt in Morrowind nämlich?Also die,wo man Quests bekommt.Ich habe Azuras und Mehrunes Dagon Statue schon gefunden.  Sind also 2 schon mal!Kann man mit Stufe 15 deren Quests schon machen oder soll ich lieber noch Leveln?
Sieben sind es. Wann du deren Quests machst, bleibt dir überlassen, allerdings finde ich, dass man mit Stufe 15 wohl kaum Probleme mehr haben sollte. Für weitere Informationen bezüglich der Deadra-Quests empfehle ich dir folgendes: Klick
Dort ist alles nennenswerte aufgelistet...
|
|
-
|
 Batmanistrator
Wie viele Deadrastatuen gibt es überhaupt in Morrowind nämlich?Also die,wo man Quests bekommt.Ich habe Azuras und Mehrunes Dagon Statue schon gefunden. [...] Kann man mit Stufe 15 deren Quests schon machen oder soll ich lieber noch Leveln?
Es gibt noch einige andere, insgesamt sieben Stück. Empfehlenswert für Schwertkämpfer ist da eigentlich noch Boethiahs Aufgabe. Die Statue von Boethiah bzw. deren Überreste findet man an der Westküste Vvardenfells bei Hla Oad bzw. der Daedraruine Ashurnibibi unter Wasser. (Ein Zauber oder Trank für Wasseratmung hilft da ganz gut.) Die Aufgabe von Boethiah ist relativ einfach und als Belohnung bekommt man am Ende eines der besten einhändigen Langschwerter im Spiel: Goldbrand.
Weitere Daedraquests gibt es von Malacath (Sheogorath-Region), Sheogorath (Schrein Ihinipalit unterhalb der Hl. Delyn-Wohninsel in Vivec), Mephala (beim Schreinwächter im Versteck der Morag Tong unter Vivec) und Molag Bal (Yansirramus, westlich von Tel Aruhn).
|
|
 |
|
 |
-
12.02.2008 15:47
-
|
 Batmanistrator
Ich habe eine Wache angesprochen,auf Gerüchte geklickt und plötztlich redet die Wache von Pacht und Steuern,in sein Dialog stand irgendwas mit Kaiser,weiss ich nicht mehr.Ein paar Meilen weiter treffe ich vor ein Bauernhaus auf einen Dunkelelfen mit ein gezähmten Guar namens Corky.Ich den Dunkelelfen auf Pacht und Steuern angesprochen und auf einmal gibt er mir Corky,weil er kaum Geld hat.  Der Guar rennt hinter mir her.Jetzt die Fragen: Geht das mit den Pacht und Steuern eintreiben nur,wenn man bei der Kaiserlichen Legion ist?Ich bin das nämlich.Soll ich alle Bauernhäuser abklappern oder nur ein paar?Wohin mit den Guar Corky?
Die Wache in Pelagiad, die redete vermutlich nicht von Pacht und Steuern sondern davon, dass der Kaiser angeblich darüber nachdenkt, die Kriegssteuern aufzuheben (und dass dies seiner Meinung nach auch langsam Zeit wird). Mit Pacht und Steuern der Bauern hat das überhaupt nichts zu tun.
"Pacht und Steuern" hängt mit einer Queste des Hauses Hlaalu -vergeben von Odral Helvi in Caldera- zusammen, wo man von zwei Bauern die Steuern eintreiben soll. Einer davon ist der Bauer, dem Corky gehörte. (Den anderen Bauern brauchst du nicht noch aufsuchen, der hat weder Geld noch etwas anderes, was er dir anbieten kann.) Da Corky dir nun folgt, kannst du ihn an eine andere Person verkaufen. Diese Person ist die Dunmer Drulene Falen. Ihre Hütte befindet sich in der Westspaltenregion, westlich von Ald'ruhn. Am besten man geht von Ald'ruhn Richtung Dunmerfestung Andasreth, da kommt man an ihrer Hütte vorbei. (Davor stehen auch ein paar Guars rum.) Die Frau kauft dir den Guar ab, allerdings ist's von Pelagiad bis zu ihr ein gutes Stück zu laufen.
|
|
 |
|
 |
-
13.02.2008 15:46