Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 47

MotB gefällt mir nicht

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Red-Dragon
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Steiermark (Österreich)
    Beiträge
    1.040
    Toll... Jetzt hab ich mich auf MotB gefreut und es war ne volle Enttäuschung für mich. Die neuen Charaktere find ich zwar gut und die Klassen und so auch. Nur Rashemen ist sowas von fad. Bin gerade in Schatten-Musantir und in diesen Hauptgebäude. Wird das später noch besser?

    OURS IS THE FURY
    Red-Dragon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    204
    Da man doch etwas öfter in Schattenmusantir zu besuch ist,hab ich keine Ahnung an welcher Stelle du grade bist.
    Ich find das Add On eigentlich schwer geil,inhaltlich als auch spielerisch.Auch wenn mir die 8 Stunden Rast funktion nicht zusagt und der Geisthunger immer für ein bisschen Anspannung sorgt.
    Blata ist offline Geändert von Blata (28.01.2008 um 17:53 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.732
    Was findest Du denn genau nicht "so toll"?
    Micha LNH HSV ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    37
    Den Anfang fand ich auch nicht so prickelnd, die Schattenebenen sind wegen der schwarz-weiß Grafik gewöhnungsbedürftig und im Netzt war ich einfach nur genervt.
    Aber wenn Du das Spiel weiterspielst, wird es immer spannender und wird Dich irgendwie in seinen Bann ziehen. Und das Ende kam meiner Meinung nach viel zu schnell, hätte noch tagelang weiterspielen können.
    So ergings mir jedenfalls.
    Green China ist offline

  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Isashi
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Isashi Masamure Filmschmiede
    Beiträge
    391
    naja die umsetzung eineiger features z.b. geistenergie / rasten usw sind schlicht gesagt bescheiden. aber storymäßig kommt das im laufe des spiels. hätte mir aber auch was besseres gewünscht. na dann warten wir mal auf nen 2tes addon
    Isashi ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    vorne weg ... nein ich bin noch immer nicht durch ^^

    Ich muss sagen, dass einzige das an MotB wirklich nervt, ist die Umsetzung dieser an sich durchaus spannenden "Geisthunger-Idee".
    Zum einen ist man dadurch eigentlich im kompletten Spiel ständig unter Zeitdruck, was den Spielspaß und die "Entdeckerfreude" doch arg einschränkt ... zum anderen ist die Gesinnungsverschiebung besonders für chaotisch gute und alle neutralen chars schlicht ne Katastrophe.
    Aber nachdem da sogar von den Entwicklern selbst nach kurzer Zeit ein entsprechender Cheat veröffentlicht wurde ... Das is zwar einer der wenigen Cheats, die ich verwende, den dafür aber seit einiger Zeit regelmäßig

    Ansonsten find ich das Spiel eigentlich recht gut gelungen ... was schade is, dass die alten Gefährten halt mehr oder weniger alle weg sind ... aber das is ja nu wieder ein ganz anderes Thema ^^

    Aber auf ein 2. AddOn freu ich mich auch schon *hoff*
    Morgana ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    8
    stimmt ich hab disen einzigen auch benutzt schade fand ich das die story mir zu schlicht war am ende hatte ich das Addon nach 10h durch
    Maskadeur ist offline

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    2
    Ich muss Dir an dieser Stelle widersprechen ;-)

    Das Add-On MotB ist sowas von komplex und wenn man sich nicht bloß durch die Texte klickt, wird einem die ganze Hintergrundgeschichte auf einmal klar, so ab Mitte Akt 2 dämmerts immer mehr. Und Bezüge und Entscheidungen, die Du am Anfang getroffen hast, kommen immer wieder in veränderter Form auf Dich zurück.

    Vom Story-Aspekt her
    maxiwill ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von sevenwater
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    750
    also wie ist das...ich bin ein Barde/Neun von Niewinter Level 19, habe eine grandiose Schlacht geschlagen und jetzt liege ich in dieser Höhle und alles tut mir weh...da kommt diese Magierin von Tay und sagt sie hilft mir hier raus...ok, denk ich, glatzköpfige Magierin, hilf mir hier raus und dann tschüss...falsch gedacht, sie ist meine neue Gefährtin und auch noch meine Romanze... ich hab die Frau jetzt die ganze zeit am Bein..dabei möchte ich eigentlich wieder zu meinen echten Gefährten, Kelgar, Sand, Elanee...was auch immer mit mir nicht stimmt, welche neuen Bedrohungen auch immer kommen mögen, ich will sie mit meinen echten Gefährten erleben-hallo?- gerade eben noch habe ich doch die Romanze mit Elanee begonnen..?
    aber nein ich muss mich an meine tätowierte, glatzköpfige neue Freundin gewöhnen- Verdammt- und sowas wie Shandra musste sterben
    ok...also weiter, ich komme in diese komische langweilige Stadt in dieses seltsame Theater- hey super ich bin Barde, endlich mal ne Bühne zum auftreten- falsch- ehe ich mich versehe muss ich kämpfen- und gegen was für Gegner- die zwei roten Taytypen hauen mich einfach mal so weg und ihre kleinen Helfer sind auch gegen ein Langschwert +3 ziemlich robust-meine Zauber kratzen sie sowiso nicht- toll- da fühlt man sich doch mal so richtig als Held- Level 19!!
    ok...iregendwie hat man das beim dritten Anlauf auch geschafft- man ist angenervt- aber bitte, kann ja noch besser werden...
    das wird es- spätestens wenn man das Theater verlässt und von den Hexen angefeindet wird und nebenbei erfährt, dass ein seltsamer Tiergott die Stadt belagert und man daran Schuld ist-blabla blubber...
    völlig angenervt schlendert man mal zum Hafen und besucht die dortige Kneipe und trifft auf ein paar angetrunkene Piraten die Streit suchen- ok- Streit könnt ihr haben- ups - ich bin schon wieder tot...was ist denn jetzt wieder passiert?

    also ich möchte mal zusammenfassen..diese "Erweiterung" welche angeblich auf dem Grundspiel aufbaut, reisst dich hunderte von Kilometern vom Geschehen weg, wo dir dein "Neun von Niewinter mit chicker Tunika" und dein "Rittersein" überhaupt nichts nützen...du hast diesen seltsamen "Hunger" der überhaupt keinen Spass macht und nur nervt...du musst mitten im Kampf wegrennen, acht Stunden ruhen und dann wiederkommen (der Feind wartet so lange)..du hast deine Freunde verloren und siehst sie durch "nicht so tolle neue Freunde" ersetzt..du spielst die Hälfte der Zeit in schwaz/weiss-tolle Innovation für ein PC-Spiel- und die Gegner sind so stark dass du "Held" nicht mal mit ein paar betrunkenen Hafenschlägern fertig wirst??
    Mein Char ist eine Charismabombe, aber niemnd kann ihn leiden-Diplomatie gleich null-irgendwie muss man doch auch einen charismatischen Gaukler spielen können? aber dafür gibts in MotB offensichtlich keine Chance..ausserdem sind die Gelsummen die man so findet- in Fässern am Strassenrand liegen einfach mal dreitausend Goldstücke- einfach lächerlich

    ...ich habe diese tolle "Erweiterung" wieder deinstalliert und hoffe dass es bessere gibt

    Wie ist eigentlich Storm of Zehir?
    sevenwater ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ameldur
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.254
    Mir ging es am Anfang auch so, mein Tipp an dich:
    Erstell dir einen neuen Charakter, wähl einen Kämpferklasse oder eine Magierklasse aus, und gib dem Spiel eine Chance, die Geschichte wird nämlich noch recht gut - nur die Gefährten sind ein Krampf...
    Ameldur ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Falko
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Ameldur Beitrag anzeigen
    Mir ging es am Anfang auch so, mein Tipp an dich:
    Erstell dir einen neuen Charakter, wähl einen Kämpferklasse oder eine Magierklasse aus, und gib dem Spiel eine Chance, die Geschichte wird nämlich noch recht gut - nur die Gefährten sind ein Krampf...
    Auch wenn ein paar dinge dort übertrieben werden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die sache mit dem Toten Gott z.B
    Falko ist offline

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von sevenwater
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    750
    Danke für die Antwort..tja..was soll ich sagen- ich bin halt nicht so der Kampftyp, also nicht daß ich was dagegen habe, wenn gekämpft werden muss, dann wird gekämpft...aber ich habe meine Lieblingsklassen und das sind Schurken und Barden...und solche Char will ich auch ausspielen...dazu gehört Diplomatie und Bluffen, es kann ja nicht nur Kämpfer geben- wenn die ein Spiel kreieren in dem man nur als Kämpfer oder Kampfmagier durchkommt, dann sollen sie`s draufschreiben, dann lasse ich meine Finger davon.
    Und diese NSC`s... "Schatten von Undernzit" und "Horden des Unterreiches" schliessen sich ja auch an das Grundspiel an- da trifft man auch wieder die Charaktere- Mann- die Bardin- wie hieß sie noch gleich?-Sharwyn?- Die hat mir gefallen dazu noch Deekin mit seinen Sprüchen- das hat Spass gemacht- naja Horden d. U. war am Schluss auch ziemlich doof- ab der Eishölle wars auch nicht mehr lustig...eigentlich hätte es mit der Schlacht enden sollen...aber was ich sagen will..ich will nicht nur gegen immer gefährlichere Gegner kämpfen und so gehetzt sein- das nervt und langweilt- ich will Atmosphäre- ich will- so wie mit Khelgar zu Beginn- auch mal in der Taverne hocken- Ich bin D&D-Spieler und ich will Atmosphäre...ich bin jemand der auch einfach mal wo durchgeht und sich alles anschaut und es gibt ja im Grundspiel viel schönes zu sehen...wenn da ein Kampf den anderen jagt und die Gegner schon am Beginn so schlimm sind macht mir das einfach keinen Spass, ...Frust..
    Frage: Ist "Storm of Zehir" in der Hinsicht wieder besser?
    sevenwater ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ameldur
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.254
    SoZ ist von der Storry her eher mager, dafür kannst du die Schwertküste frei bereisen und eine gesamte Truppe erstellen.

    Weniger Storry, mehr Freihait also, leider fallen auch die in der HK so tollen Gespräche weg...
    Ameldur ist offline

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von sevenwater
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    750
    ...na ok... das ist was mir eigentlich gefällt...also mehr Freiheit..ich bin vieleicht ein etwas seltsamer Spieler- ich will eine welt in der ich mich wohl fühle- klingt komisch ist aber so- weshalb ich auch halb ausgeflippt bin als ich meine eigene Burg bekam
    sevenwater ist offline Geändert von sevenwater (08.06.2009 um 13:08 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Acrylium
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Also MotB ist eigentlich storytechnisch ganz hervorragend. Mit Ausnahme des Endes, das gehört einfach in die Tonne getreten. Man reißt sich das gesammte AddOn über den Arsch auf unter dem Motto "Die Mauer muss weg", und dann kommt am Ende so 'ne Hanswurst vom einem Möchte-gern-Zorro und erzählt einem etwas gleichermaßen sinnhaftiges wie "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"...
    Acrylium ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von sevenwater
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    750
    Ich habe heute SoZ begonnen und das gefällt mir wieder!!! Ich kann mich frei bewegen und so sein wie ich will, keiner gängelt mich- ich habe eine super Truppe- nur Elfen und die Landschaft ist so schön...außerdem gefällt mir das Handeln ...*freu*
    sevenwater ist offline

  17. #17 Zitieren
    Krieger Avatar von Raveshaw
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Unterreich
    Beiträge
    450
    hmmm als Barde müsstest du normal keine Probleme haben und wieviel Charisma hast du damit du es als "Bombe" Bezeichnen kannst mit meinem Hexer hatte ich auch einen Drow stufe 16 und alle hatten Angst vor mir mit Einschüchtern genauso wie mein Magier der war Charismatisch nicht so toll und überzeugt und Blufft sich durch und über die Gefährten muss ich sagen dass sich einige Typen wiederholen oder Ähneln wie Kaely ähnlich Elanee (Beide auf Natur und Ordnung fixiert) Gaan übernimmt einiges von Sand find ich und Safiya ist einfach nur nervig da geb ich dir recht aber mit Einem von Vielen macht das spielen so Dermaßen spaß das gibts net. Allein beim Traumzirkel wie der alle anderen Wartenden weggruselt
    Raveshaw ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ameldur
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von Raveshaw Beitrag anzeigen
    hmmm als Barde müsstest du normal keine Probleme haben und wieviel Charisma hast du damit du es als "Bombe" Bezeichnen kannst mit meinem Hexer hatte ich auch einen Drow stufe 16 und alle hatten Angst vor mir mit Einschüchtern genauso wie mein Magier der war Charismatisch nicht so toll und überzeugt und Blufft sich durch und über die Gefährten muss ich sagen dass sich einige Typen wiederholen oder Ähneln wie Kaely ähnlich Elanee (Beide auf Natur und Ordnung fixiert) Gaan übernimmt einiges von Sand find ich und Safiya ist einfach nur nervig da geb ich dir recht aber mit Einem von Vielen macht das spielen so Dermaßen spaß das gibts net. Allein beim Traumzirkel wie der alle anderen Wartenden weggruselt
    Vergleich Elanee nicht mit dieser zu groß geratenen Brieftaube, die zwei sind völlig verschieden, Kaelin tritt sogar gegen die Ordnung ein und schafft es irgendwie einfach nur langweiliggut zu sein, Elanee ist nur auf die Natur und deren Erhaltung (und für mich ) interessiert, und auf ihre ruhige Art sehr sympathisch war...

    Aber die rote ist nervig, da gebe ich dir recht...
    Ameldur ist offline

  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von sevenwater
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    750
    Zitat=Raveshaw hmmm als Barde müsstest du normal keine Probleme haben und wieviel Charisma hast du damit du es als "Bombe" Bezeichnen kannst
    jo, das dachte ich auch bis jetzt.. und Ch 20 ist ja ein bissl überm Duschschnitt...deshalb hats mich ja so gewundert...Und die "Gefährten"- die Tayerin ist zu nichts nütze, im Theater spottet sie zuerst über ihren Kommilitonen und läßt sich dann aber innerhalb von drei Sekunden wegputzen und selbst in der Hafentaverne fällt sie sofort um...
    sevenwater ist offline Geändert von sevenwater (08.06.2009 um 11:08 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Yodakohl
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    962
    Hmmm, die drei Zauber sind mir da noch nie begegnet, aber müsstest du als Barde nicht diverse Buffs haben die du dir vorher auflegen kannst um gegen solche Zauber resistenter, immun oder so zu werden ?
    Yodakohl ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •