Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Zum Blauen Reiher [Plenum]

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rotfront
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    918
    Sodalla, ich denk mal es ist in so nem Falle angpasst einen neuen Thread für unsre Besprechung zu öffnen. (Ich will nicht Posts im OT rauspicken....)

    Der Thread ist nur für die Besprechung, welche wir zur Zeit einfach brauchen um unsre Geschichte im Reiher wieder zu stabilisieren. Oder auch um gewisse Maßstäbe zu setzen.

    (Ich denke das jeder, der im Reiher postet eine gewisse Pflicht hat hier mal seine Meinung zu den folgenden Themen reinzuschreiben da bestimmt jeder von den Resultaten betroffen sein wird.)

    Ich will einfach mal ein Thema einbringen:

    -Was kann mein Charakter/wo liegen seine Grenzen?

    (Ich weiß nicht wie ihr es machen wollt, sollten wir mehrere Themen zugleich besprechen oder erst einmal einem Thema unsere Aufmerksamkeit schenken!?)

    -> Nun aber mal meine Meinung zum Thema:
    Für mich wird die Geschichte erlich gesagt zu verwirrend/unübersichtlich, was ein Charakter kann steht meistens ziemlich offen.
    Ich selber halte zwar nichts von Grenzen aber manchmal muss es einfach sein, denn wir sind meiner Meinung eigentlich Diebe. Ich denke nicht das ich der einzige bin, der das Eigentliche von dem Spiel Thief noch beibehalten will. Ich find es aber auch super das nicht jeder die gleichen Eigenschaften/Fähigkeiten hat, das zum Beispiel Déna ein angehender Heide und Rinnegan eine Hüterin mit Magiefähigkeiten hat ist wirklich nicht zu kritisieren. Doch wir müssen das Prinzip irgendwie noch aufrecht erhalten. Das Prinzip das wir immernoch die Leute sind die fiese Tricks, lange Finger und die Unaufmerksamkeit anderer als unsere eigentliche Verteidigung haben.

    Mehr Thief-Atmo Leute!!! (Obwohl ich genau weiß das ich auch nicht nach manchen Beispielen hergehe... )

    Das wars von meiner Seite, nun will ich eure Meinungen/Vorschläge dazu hören...
    Wer spamt, stirbt!
    Signatur aus!
    Rotfront ist offline Geändert von Rotfront (24.01.2008 um 17:22 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Mach mal die Sig aus .



    ~ * ~ * ~

    Ich "pinne" das mal gleich in den Blauen Reiher Info Thread (wenn das in der Zwischenzeit niemand anders macht).

    Apropos Grenzen und Co. Wie die Fähigkeiten des einzelnen Charakters sind, kann man doch super im Steckbrief nachlesen. Ich denke nicht, dass man hierzu noch großartig was schreiben müsste.
    Was hier jetzt erstmal unbedingt geklärt werden muss ist, was die allgemeinen Grenzen sind. Du hast das ja gerade schon angesprochen, und ich kann mich im Großen und Ganzen auch nur dem anschließen. Wir sind halt wirklich Diebe, jeder mit anderen Vorlieben und Ähnlichem.
    Wenn "ihr" jetzt stark was dagegen habt, dass ich ein angehender Heide bin, dann sagt mir bescheid, aber um ehrlich zu sein, kann ich mich mit dieser Partei am besten identifizieren. Ich glaube nicht, dass "meine Hand" jetzt overpowered ist. Ich benutze sie eigentlich kaum und wenn, dann meist nur als eine Art Seil/Efeupfeil-Ersatz. Vll ab und zu schonmal jemanden zudecken, aber das ist eigentlich die Ausnahme.

    Mal zu den Grenzen. Wir könnten sie ja mal tabellarisch auch i-wo (hier oder im Info-Thread) festhalten. Ich denke da so eher an Richtlinien, wie in etwa, dass ein Gegner im offenen Kampf (noch) ok ist. Wir sind zwar Diebe, aber man wäre schon blöd, wenn man das Diebeshandwerk nicht parallel mit der Kampfkunst trainiert. Damit meine ich jetzt nicht, dass wir alle Meister der Klinge sind... nein... ich denke eher, dass wir eine Art Fortgeschrittene sind. Nicht wehrlos, aber auch nicht die derbsten. Unsere Fähigkeiten sind Bogen (Armbrust) - Schießen und natürlich die Akrobatik. Wobei ich jetzt bei der Akrobatik keine direkten Grenzen setzten würde, außer, dass man nicht ohne weiteres aus dem Stand über 10 meter springen kann, wenn ihr versteht was ich meine. Wenn ich jetzt auf meinen dreifach geschraubten Rückwertssalto aus dem Badezimmerfenster in Richtung Straßen verzichten muss, bei dem ich natürlich auch noch einen Pfeil aus dem imaginären Köcher hole und gleichzeitig den Bogen spanne und ziele, dann schmolle ich erstmal ne Runde. [Bild: s004.gif]

    Was das Bogenschießen angeht, so würde ich die Grenze bei 30 - 50 Metern (=und dabei auch noch treffen) setzen; eine Armbrust natürlich etwas mehr. Dafür aber muss eine Armbrust erstmal gespannt werden u.s.w.
    Dèna'dul ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Das mit der Tabelle klingt gut, aber nicht, das wir hier jetzt ne Skill-Liste machen. Das wird mir dann zu kompliziert, so mit Schwertkampf, Akrobatik oder Rüstungsskill usw. Da würde ich glatt den Überblick verlieren...
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Das mit der Tabelle klingt gut, aber nicht, das wir hier jetzt ne Skill-Liste machen. Das wird mir dann zu kompliziert, so mit Schwertkampf, Akrobatik oder Rüstungsskill usw. Da würde ich glatt den Überblick verlieren...


    Sowas hatte ich eigentlich gar nicht im Sinne, aber jetzt wo du sagst.... ....


    .... ne, dafür habe ich dann keine Zeit... bis ich dann alles mal durchgelesen habe (und verstanden) vergehen schonmal Jahre und es kann schon bei der Erstellung von "sowas" dazu führen, dass jemandem ein (kontrastreiches) graues Haar wächst.
    Dèna'dul ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Zheradon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.160
    Sollten wir nicht erstmal den abschnitt meine befreiung beenden?... ich meine so mitten drin ist es ein schlechter Zeitpunkt die Spielregeln des Reihers zu ändern, erst danach würd ich das hier richtig anpacken...
    Zheradon ist offline Geändert von Zheradon (24.01.2008 um 21:28 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Zitat Zitat von Zheradon Beitrag anzeigen
    Sollten wir nicht erstmal den abschnitt meine befreiung beenden?... ich meine so mitten drin ist es ein schlechter Zeitpunkt die Spielregeln des Reihers zu ändern, erst danach würd ich das hier richtig anpacken...
    Was heißt denn hier Spielregeln. Der Reiher ist (und bleibt hoffentlich) ein open RPG. Was wir hier machen ist quasi das Balancing und wenn wir fertig sind, dann kommt der Patch »Blauer Reiher Geschichten V 1.2«

    So sehe ich das momentan. Du kannst dich doch ohne Probleme befreien. Wir wollen hier nur ein wenig Grenzen setzten, quasi (wie schon genannt) balancen. Einige "Skills" abschwächen und mehr auf die Ebene der Diebe zurückkommen.

    \ed: und es wäre von Vorteil, wenn wir hier die Sigs ausmachen.
    Dèna'dul ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Zheradon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.160
    Jo aber ich bin doch zu schwach um alleine zu fliehen^^, eigentlich müsste der Post von Rinnegan kommen Sercil hat sie ja indirekt darum gebeten (im RPG) das fortzusetzen was Sache ist, da denke ich wäre es Sinnvoller das erst ihr Thread kommt und ich dann einen reinsetzen kann.


    Topic: ich meinte mit Spielregeln auch das "balancing", naja so ganz raff ich auch noch nicht wie wir das anstellen, ich lass erstmal eure Vorschläge Hierhin fließen und gebe dann meinen Senf dazu^^
    Zheradon ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rotfront
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    918
    Naja im Grunde genommen ist es ja nicht schwer, hier mal klare Dinge festzulegen und in dem Geschichte-Thread dich zu befreien...

    Bloß fehlen hier doch noch ein paar... zu dritt kann man einfach nichts bestimmen!
    Rotfront ist offline

  9. #9 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Dann gebe ich hiermit mal meinen Senf dazu.

    Wie schon geschrieben bin ich ebenfalls für möglichst allgemein formulierte Grenzen, die hauptsächlich als Richtlinien dienen sollten. Es ist sicher nicht verkehrt, wenn ein Charakter eine bestimmte Sache besser oder schlechter draufhat als ein anderer, das sollen ja nur allgemeine Standards sein. Ausgeglichenheit zwischen Spielercharakter und Nichtspielercharakter, ein Mindestmaß an Glaubwürdigkeit und der sich daraus ergebende Langzeitspaß (für alle) sind wichtiger als das strikte Einhalten von Regeln. Der Spaß ist schließlich ihre Existenzberechtigung.
    Ich hätte hier ein Spielregelbuch für das P&P Vampire - Die Maskerade (das einzige was ich je wirklich gespielt habe). Wenn ihr wollt könnten wir im Zweifelsfall immer nachschauen, was das Buch vorschlägt. Etliche der Zauber, die wir schonmal hatten, existieren darin in ähnlicher Form und sind ausführlich beschrieben. Wie auch alles andere, was für uns relevant ist.

    Zu meinem Charakter. Die ganze Heilkräutergeschichte war eher dazu gedacht, seinen Hintergrund besser einzubringen, als damit tatsächlich wirksam zu heilen. Seine Erstellung war etwas chaotisch, da mir die Ideen, die ich zu Anfängen des RPGs für ihn hatte, bei meinem Wiedereinstieg nicht mehr gefielen. Will heißen der blaue Brief wartet seit einiger Zeit nur auf eine passende Gelegenheit, im Briefkasten zu landen.

    Akrobatik... Ich kann mir unter diesem Begriff nichts anderes als einen Prince of Persia (oder Altair, wer den Prinzen nicht kennt) vorstellen, der Wände vertikal und horizontal entlangspazieren kann und in seiner Freizeit an der Außenfassade eines Turms hochklettert. Sollte man nicht zu bunt treiben. Garrett kann auch keinen Flik-Flak und ist recht fit.

    Eine Bitte hätte ich an Rinnegan: Wir haben im angepinnten Info-Thread Steckbriefe unserer Charaktere erstellt. Einer von dir wäre eine große Hilfe. So können auch andere ihn leichter beschreiben und wir wüssten, wo seine Grenzen liegen. Dazu wäre etwas wie eine Liste der Zauber sehr hilfreich, denn im Moment habe ich das Gefühl, dass diese sich der Situation anpasst und viele Zauber ihn unbesiegbar machen (die Beschränkungen würden doch nie ernsthaft zum Einsatz kommen).
    Stichwort Hypnose: EINEN Menschen für eine gewisse Zeit jeglicher Willenskraft berauben zu können, sollte definitiv den mächtigsten Magiern der Welt vorbehalten sein.

    Zitat Zitat von Dèna'dul Beitrag anzeigen
    \ed: und es wäre von Vorteil, wenn wir hier die Sigs ausmachen.
    Warum denn?
    Sercil ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    [...]
    Warum denn?
    a) es halten sich imMo alle dran und b) stört nicht so beim lesen. Wir sind hier ja eine "Besprechungsrunde" kein OT...

    ... naja eigentlich schon ein OT... nur ohne den Off Topic... .


    ---


    Jetzt aber mal eine Frage, denn mich juck das: darf ich meine Hand eigentlich behalten? Oder seid ihr da dagegen?

    Zur Akrobatik: den Prinzen hatte ich eigentlich nicht im Sinne, aber eine etwas Abgeschwäche Variante von Altair wäre imho schon drinne. Der Prinz ist halt bei weitem gelenkiger als unser Altair.

    Apropos Garrett: er kann zwar keinen Flic Flac, dafür aber kann er sich mit der Linken hand an einem Seilpfei hochziehen und dabei einen Körper auf der Schulter tragen (und dann auch noch abspringen).
    ~» respect(!)
    Dèna'dul ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rotfront
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    918
    Jetzt aber mal eine Frage, denn mich juck das: darf ich meine Hand eigentlich behalten? Oder seid ihr da dagegen?
    Das wäre zuviel der Grenzen, ausserdem würde es die Geschichte kastrieren... Meiner Meinung nach sollte man die Fähigkeiten behalten dürfen, solange man damit nicht übertreibt und das Thief Konzept sprengt. Um erlich zu sein, hab ich auch vor mit meinem Charakter eine kleine Umwandlung zu vollziehen. (Bloß soll sie eher störend statt besser sein.)
    Rotfront ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Oder wenn sich jemand schon übernatürliche Fähigkeiten aneignet, sollte man dies ausbalancieren. Ein Beispiel: wenn ich jetzt bespielsweise wirklich keine Seele mehr hätte, wäre mir alles egal und das kann mich irgendwann nochmal meinen Kopf kosten. Wenn ich meine Freunde im Stich lasse, mich um nichts mehr kümmere und eventuell sogar noch was mache, was nicht in eure Planung gehört könnte ich irgendwann, aufgrund meiner unerträglichen Art...ausradiert werden.
    Fakt ist: wenn ihr euch Spezialfähigkeiten zuschreibt, balanciert das ganze aus um es im Rahmen zu halten. Dèna'dul hat das ja ganz gut gemacht; seine Hand ist jetzt nützlicher als vorher, dafür darf er sich das in der normalen Gesellschaft nicht anmerken lassen und bald merkt man, das man damit für's Leben gezeichnet ist...daher würde ich Spezialfähigkeiten (egal welcher Art) durchgehen lassen solange ihr dafür eine andere Fähigkeit herabsenkt oder ganz "löscht".
    Jet ist offline

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rotfront
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    918
    Also, ich denke das Thema Fähigkeiten wäre dann mal geklährt. Powergaming wird nicht erwünscht.

    --> Nächstes Thema:
    In was für einem Klima wandeln wir? Im Infothread heißt es, dass wir uns an unsrem Klima orientieren sollen, edoch liegt bei uns kein Flöckchen Schnee. Obwohl es bei uns nächste Woche warscheinlich schneien soll, bin ich solangsam dafür, dass wir uns von den weißen Landschaften trennen. Es ist zwar noch kalt, aber Schnee sollte meiner Meinung nach nicht mehr liegen.
    Rotfront ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Ich bin so eher für das klassische. Im Winter liegt Schnee, oder es gibt Eis - Glatteis. Im Herbst und Frühling ist es lauwarm und windig und im Sommer ist er derbe warm.
    Es muss halt nicht immer Schnee sein, aber Eis sollte doch blieben... 's wäre schade drum.
    Dèna'dul ist offline

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In einer Vampirgruft Solstheims...
    Beiträge
    1.713
    *Mit eingezogenem Kopf reinschleicht*

    Hallo Jungs, ich hoffe ihr seid nicht sauer auf mich :3 soll ich meinen letzten Post noch immer editieren?
    Ich lese, Zheratul soll aus dem Gefängnis befreit werden...?
    Rinnegan ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Zheradon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Rinnegan Beitrag anzeigen
    *Mit eingezogenem Kopf reinschleicht*

    Hallo Jungs, ich hoffe ihr seid nicht sauer auf mich :3 soll ich meinen letzten Post noch immer editieren?
    Ich lese, Zheratul soll aus dem Gefängnis befreit werden...?
    Zheradon^^, ähhm wir haben die Szene überschnitten ( zusammenfassung im Reiher info thread) und jetzt sind wir beide im Reiher, kannst also jetzt aus dem Reiher heraus schreiben
    Zheradon ist offline Geändert von Zheradon (24.02.2008 um 19:15 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rotfront
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    918
    Naja das gehört eher in den OT Bereich, aber jetzt wo ihr da seit könnt ihr auch eure Meinung zum zweiten Thema reinschreiben...

    EDIT:
    Sagt mal Bockt es eigentlich noch jemand das hier eine Besprechung ist (bzw. sein sollte)?
    Rotfront ist offline Geändert von Rotfront (07.02.2008 um 13:48 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Ich mische mich hier mal wieder ein... *push*...

    Die letzten beiden Posts, die kein OT sind wären:

    Zitat Zitat von Rotfront Beitrag anzeigen
    Also, ich denke das Thema Fähigkeiten wäre dann mal geklährt. Powergaming wird nicht erwünscht.

    --> Nächstes Thema:
    In was für einem Klima wandeln wir? Im Infothread heißt es, dass wir uns an unsrem Klima orientieren sollen, edoch liegt bei uns kein Flöckchen Schnee. Obwohl es bei uns nächste Woche warscheinlich schneien soll, bin ich solangsam dafür, dass wir uns von den weißen Landschaften trennen. Es ist zwar noch kalt, aber Schnee sollte meiner Meinung nach nicht mehr liegen.
    Zitat Zitat von Dèna'dul Beitrag anzeigen
    Ich bin so eher für das klassische. Im Winter liegt Schnee, oder es gibt Eis - Glatteis. Im Herbst und Frühling ist es lauwarm und windig und im Sommer ist er derbe warm.
    Es muss halt nicht immer Schnee sein, aber Eis sollte doch blieben... 's wäre schade drum.
    Meinungen bitte.
    Dèna'dul ist offline

  19. #19 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Ok, unterhalten wir uns über das Wetter.
    Zitat Zitat von Dèna'dul Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dèna'dul
    Ich bin so eher für das klassische. Im Winter liegt Schnee, oder es gibt Eis - Glatteis. Im Herbst und Frühling ist es lauwarm und windig und im Sommer ist er derbe warm.
    Es muss halt nicht immer Schnee sein, aber Eis sollte doch blieben... 's wäre schade drum.
    Meinungen bitte.
    In allen Punkten dafür. Machen wir es nicht unnötig kompliziert, es soll im RPG nicht um ausgefallene Wetterlagen gehen und es sollte darüber auch nicht viel zu besprechen geben. Wenn jemand einen ordentlichen Schneesturm oder 40° im Schatten haben will und es auch einigermaßen zur Jahreszeit passt, kann er das ja jederzeit einbringen.
    Vom Eis können wir uns allmählich verabschieden, würde ich sagen. Es ist einfach nur kühl.
    Sercil ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Zheradon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.160
    Ich würde sagen wir passen uns einfach etwas der Aktuellen Wetterlage an, wie ihr schon gesagt habt moment ist es noch Kühl aber kein Eis mehr vorhanden...
    Zheradon ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •