-
Also ich als Einzelkind kann dieses "Ieeh.. Inzest wie ekelig!"-Gehabe nicht verstehen und finde es sehr intollerant. Ich meine ich kann nicht verstehen, wie man Leute einfach so veruteilen und als eklig bezeichnen kann, weil sie ihre Schwester/ihren Bruder lieben. Einen selber stört es ja nicht.
Könnt ihr mich als Einzelkind aufklären, was daran so schlimm ist?^^
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
 Zitat von Blubbler
Also ich als Einzelkind kann dieses "Ieeh.. Inzest wie ekelig!"-Gehabe nicht verstehen und finde es sehr intollerant. Ich meine ich kann nicht verstehen, wie man Leute einfach so veruteilen und als eklig bezeichnen kann, weil sie ihre Schwester/ihren Bruder lieben. Einen selber stört es ja nicht.
Es hat sich einfahc in den Köpfen festgesetzt, dass es falsch ist. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, wenn Leute sowas machen wollen, aber dann doch bitte was durchschnippseln lassen, wenn man schon unbedingt muss.....
-
 Zitat von Blubbler
Inzuchtkinder neigen zu verkrüppelungen. Abgesehen davon ist es ähnlich wie Homosexualität, auch wenn diese mitlerweile mehr akzeptiert wird, man sieht es einfach als unnatürlich, was es ja auch ist.
@unter mir: das war wohl etwas anders gemeint, mit dem "duchschnippseln".
Sonnenstrahl der Hässlichkeit \m/
Wikinger sind lustig!
"Pst! Ist das nicht "Eli Innos"? - Wie, etwas DER "Eli Innos?! Nicht möglich!" Ewek Emelot 25,17
Folgt dem Messias
-
 Zitat von Aria
aber dann doch bitte was durchschnippseln lassen, wenn man schon unbedingt muss.....
Ich glaub ein Mann stirbt lieber als sich von seinem Glied zu trennen.^^ Als Frau wohl schwer vorstellbar.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
-
puuuhh.. da hast du mir das Thema weggeschnappt.. ich selber habe keine geschwister, also kann mir das nicht passieren.. das Thema wird ja allgemein sehr ablehnend behandelt, aber viele Menschen informieren sich zu wenig darüber...
1. meiner meinung nach kann man inzest nur verbieten, wenn es eine tatsächliche, zwingende und nicht hinnehmbare gefahr für die kinder gäbe, und nicht einfach weil es der mehrzahl der leute nicht passt, dann wären wir wieder genau da, wo wir früher mit schwulen und lesben waren...
2. ist es aber nicht zwingend so, dass sex zwischen bruder und schwester die kinder behindert werden lässt...
3. denn es erhöht nur die chance, wenn beide ein defektes gen in sich tragen, dass dieses bei dem kind auch zum tragen kommt.. (afaik von 4-6 auf caa. 40%)
was es 4. auch bei anderen behinderten paaren gibt, und die sind nicht verboten
womit es 5. meiner meinung nach erlaubt sein sollte, selbst wenn man es
6. für eklig, unmoralisch, falsch oder was sonstwas hält...genaue artikel zu dem thema habe ich jetzt leider nicht, allerdings war vor ein paar wochen ein sehr interessanter und kritischer artikel in der zeit / süddeutschen darin, über ein Paar aus zwei Geschwistern.. die sind wenn ich mich richtig erinnere immer wieder (also bei einer geburt) festgenommen worden, was dazu führte, dass die frau ihren anwalt hochschwanger und völlig fertig mit den nerven besuchte, der dann versucht hat sie heimlich ins krankenhaus zu bringen, ob sie entdeckt worden sind oder nicht weiß ich jetzt nicht genau... auch sind dieser frau ihre kinder weggenommen und ins kinderheim, bzw. zur adoption freigegeben worden, was ich für den gipfel an ignoranz, gefühllosigkeit und dummheit halte, denn sie schadet ihren kindern beim aufziehen ja nicht.... nur sie wird immer wieder schwer verletzt dadurch... alles in allem wünsche ich mir ein konsequenteres und liberaleres gesetz zu diesem thema...
-
Wo die Liebe hinfällt ich will lieben können wen ich möchte ich habe ein recht auf liebe.(Menschenrechte)
Und nur weil man verwandt ist ändert das nichts an gefühlen oder?
naja ich hab nur en bruder und ich bin nicht schwul^^, und ich hab ne freundin und überdies hasse ich meinen bruder in gewiisen maßen^^.
ich könnte es mir ehrlich gesagt wirklich nich tvorstellen und will es auch gar nicht .
Naja aber wie oben bereits gesagt jeder soll den lieben können den er meint!
Liebe ist stärker als Blut.
Geändert von Nordwin Eisenherr (22.01.2008 um 21:13 Uhr)
-
 Zitat von Aria
Das geht doch nicht ganz ab  . Aber wenn man halt unbedingt sowa smit der eigenen Schwester machen will, muss man auch die Konsequenzen tragen und nich die armen Kinder
Sterilisieren halt.
-
 Zitat von smiloDon
Es gibt noch einen weiteren Schutzmechanismus.
Wir neigen wohl dazu Menschen attraktiv zu finden, deren Abwehrsystem von dem eigenen verschieden ist, was bei Geschwistern nicht der Fall ist. Es gibt Hinweise, dass der Geruch dabei eine Rolle spielt.
Aber irgendwie scheint der manchmal auszusetzten oder werden die Gene bei Geschwistern so durcheinandergemischt, dass fast völlig verschieden sind?
Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
-
banned
Ich hab gehört, dass der Geruch in der Famílie untereinander eher abstoßend wirkt, und es ist ja bekannt das man sich seinen Partner unbewusst nach dem Geruch auswählt, also müsste einer sexuelle Anziehung zu der Schwester krankhaft sein.
Wie das mit dem Charakter aussieht, ist eine andere Frage, aber das geht mMn auch noch unter Geschwisterliebe.
Fazit: Jemand der sich in seiner Schwester verliebt ist krank.
Als meine Mum mit meinem Stiefvater zusammengezogen ist, hat dieser noch zwei Kinder mitgebracht, nen Junge und nen Mädchen, das Mädchen zwei Jahre jünger als ich, theoretisch sind wir nicht verwand und könnten rummachen wie wir wollen und uns auch verlieben, aber in der Zeit in der ich mit ihr unter einem Dach wohne ist mir dieser Gedanke auch völlig absurd , ja krankhaft, geworden.
-
 Zitat von Corg
Fazit: Jemand der sich in seiner Schwester verliebt ist krank.
Dann könnte man genauso sagen homosexuelle Menschen wären krank.
-
 Foren-Mutter
wisst ihr eigentlich, dass geschwisterliebe in vielen ländern nicht verboten ist? (nur mal son einwurf) ihr könnt ja mal googeln. ihr werdet erstaunliche sachen finden 
aus wikipedia
In neuerer Zeit wird verschiedentlich argumentiert, dass das Inzestverbot im Prinzip überflüssig sei, da die genetisch bedingten Risiken für den aus Inzest resultierenden Nachwuchs bekannt seien und das Rechtsgut der sexuellen Selbstbestimmung höher zu werten sei. Zudem sei das Ziel eines solchen Verbots unklar, da die Verhütung potenziell erbkranken Nachwuchses kein Ziel des Staates sei. Es gilt aber in jedem Fall als notwendig, alle Inzestwilligen über diese Risiken und ihre Vermeidung (mittels Empfängnisverhütung) aufzuklären.
Problematisch ist Inzest zumindest dann, wenn er sich mit dem Straftatbestand des Kindesmissbrauchs überschneidet.
Das französische Strafgesetzbuch, der Code pénal français, stellt Inzest bereits seit 1810 nicht mehr unter Strafe. Verschiedene Länder folgen ihm. So wird Inzest heute in Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Portugal, der Türkei, Japan, Argentinien, Brasilien und einigen anderen lateinamerikanischen Staaten nicht mehr bestraft.
-
 Faszinierend!
 Zitat von >Disturbed<
Aber irgendwie scheint der manchmal auszusetzten oder werden die Gene bei Geschwistern so durcheinandergemischt, dass fast völlig verschieden sind?
Der funktioniert natürlich nicht zu 100%, die Pille, sprich die Hormone, kann diesen Mechanismus überlisten.
 Zitat von meditate
wisst ihr eigentlich, dass geschwisterliebe in vielen ländern nicht verboten ist? (nur mal son einwurf) ihr könnt ja mal googeln. ihr werdet erstaunliche sachen finden 
Interessanter Einwurf, im alten Ägypten waren im Königsgeschlecht Geschwisterehen üblich, selbst die Ptolemäer, von der Abstammung Griechen, übernahmen diese Tradition, als sie am Nil herrschten. Eine berühmte Vertreterin dieser Dynastie ist übrigens Kleopatra.
Geändert von smiloDon (22.01.2008 um 21:33 Uhr)
-
banned
 Zitat von Emerald
Dann könnte man genauso sagen homosexuelle Menschen wären krank.
Nein, Homosexuallität ist anders gepolt.
Der Inzes der Hand in Hand mit Geschwisterliebe geht, ist krank.
-
 Zitat von Corg
Nein, Homosexuallität ist anders gepolt.
Der Inzes der Hand in Hand mit Geschwisterliebe geht, ist krank.
Achso die eine Liebe ist krank und die andere nicht. Verstehe.^^
-
banned
 Zitat von Emerald
Achso die eine Liebe ist krank und die andere nicht. Verstehe.^^
Definiere Liebe, wenn sexuelle Anziehung unter Liebe fällt: ja.
-
 Zitat von >Disturbed<
Gut, dass ich meine weniger leiden kann.
§dito
-
banned
-
 Zitat von smiloDon
Der funktioniert natürlich nicht zu 100%, die Pille, sprich die Hormone, kann diesen Mechanismus überlisten.
Also würde ein Absetzen der Pille dazu führen, dass das sexuelle Verlangen der Geschwister abnimmt?
Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
-
 Faszinierend!
 Zitat von >Disturbed<
Also würde ein Absetzen der Pille dazu führen, dass das sexuelle Verlangen der Geschwister abnimmt?
Nein, das habe ich nicht geschrieben.