|
|
-
22.01.2008 16:27
-
Phinix Immersive Dark UI Fehler
|
Hi, Leute, ich habe mir neulich Phinix Immersive Dark UI (im folgenen mit PIDU abgekürzt, wills nich immer ausschreiben müssen!) runtergeladen und alle Ordner so wie sie im Archiv waren in den Oblivion\Data Ordner verfrachtet. Doch nun gibt es Fehler in der Anzeige! So Sachen wie verschobene Sachen; Items oder Datum sind zum Beispiel häufig nicht am richtigen Fleck, in bestimmten Menüs ist alles korrekt, in anderen nicht. Ich habe die neueste UK Oblivion Version 1.2blablabla (gestern erst gepacht) und auch so Sachen wie den Oblivion Mod Manager und Oblivion Script Extender (für Deadly Reflex)
Wieso tritt so ein Fehler auf und wie kann ich ihn beheben. Das Interface ist geil aber die Fehler machen das Spiel schon komplizierter, weil ich gucken muss, welches Item ich selektiert habe und welches ich dann auch wirklich anwähle! (Also nicht die Mitteilungen sind betroffen, Inventar, Statuszeugs und so) Womit könnte dies in Konflikt geraten, vll. mit meiner Auflösung, die leider nicht sehr hoch ist (640x480, doofe Geforce 6200LE, wann kommt endlich die neue an? ^^)? Gibt es Mods (ich habe sonst eigentlich keine Interface Mods installiert, extra II deinstalliert um das hier mal zu testen), die damit in Konflikt geraten, was ich stark bezweifele.
HILFE, ICH WILL WIEDER ORDENTLICH ZOCKEN KÖNNEN!
Danke schon mal für alle Antworten, die Suche hat nur Quark ergeben.
|
|
 |
|
 |
-
22.01.2008 16:35
|
Hm, ein paar Möglichkeiten:
- Wie aktuell ist die Version des Dark UI? Bei alten Versionen kann es Probs mit Oblivion auf neuem Stand geben.
- Verwendest Du Oblivion Improved? Ist nicht kompatibel mit UI-Mods, da es selbst das Interface verändert.
- Es könnte in der Tat am Spielen mit 640 x 480 liegen. Steht dazu was in der Readme von Dark UI?
- Reste der alten UI-Mods nicht vollständig entfernt / deinstalliert. UI-Mods beißen sich gegenseitig, und es ist schwierig, sie manuell zu deinstallieren. Du hast geschrieben, Du hättest 2 Stk. deinstalliert. Haben die sich denn nicht gegenseitig gestört?
|
|
-
22.01.2008 16:41
|
Also:
1. Ich meinte mit II nicht römisch 2 sondern Immersive Interface (II)
2. Die Mod Version ist 1.2
3. Im Readme steht nix zur Auflösung, aber eigentlich wird nur der Text verschoben angezeigt
4. die hab ich gestern von TSNexus gedowned, aber ich glaube da wird wohl die neueste drauf sein
|
|
-
22.01.2008 16:49
|
Habe gerade mal bei TESNexus geguckt. Das Problem scheint tatsächlich Punkt 1 meiner Vermutungen oben zu sein. Inkompatibilität mit Oblivion auf Stand 1.2.0416 und SI. Die Version 1.2 von Phinix Immersive Dark UI ist von Oktober 2006. 
Ich nehme mal an, Du hast Shivering Isles?
Kompatibilitäts-Fix:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10974
Edit:
Wenn ich mir die Größe der Schriftfonds bei Phinix' PI so angucke, glaube ich allerdings nicht, dass das bei einer Auflösung von 640 x 480 korrekt angezeigt werden kann. Der Fix könnte also vergebliche Mühe sein. 
(Und vergiss das oben mit Oblivion Improved. Hatte erst "UK" übersehen.)
|
|
-
22.01.2008 17:01
|
Nein, ich bin bisher immer auch ohne SI durchgekommen 
Ich versuch mal probeweise ne größere.
Hm, die Itemnamen sind immer einen Slot unter dem Icon und in einigen Menüs ist es sonst alles korrekt. Und in diversen Menüs (z.B. Weapons) werden einige Namen mit anderen vermischt!
|
|
-
22.01.2008 19:22
-
22.01.2008 20:17
|
Hm, hilft nicht ganz so gar nicht leider...
|
|
-
23.01.2008 19:20
|
Kann mir wer helfen? 
Die Itemnamen sind immer einen Slot unter dem eigentlichen Itemslot, man kann die nur an dem Icon so identifizieren.
|
|