Ergebnis 1 bis 19 von 19

Wie macht man am besten Werbung?

1. #1 Zitieren
    Hallo leute wie amcht man am besten werbung für sein Forum damit ich user bekomme ....

Ist seit vorgestern on,und hat erst 18 member ich bin am verzweifeln...

Das Forum läuft auf einer VBulletin Version...

Und es eine Schande wenn keine User kommen

Hoffe auf gute tipps.

MFG
    BeCool ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Tja also auf dieses forum bezogen wäre es eine gute möglichkeit, einfach einen link in deine sig zu setzten, so wie du es schon erfolgreich gemacht hast, nur halt mit einem link zu dem forum. richtige werbung kriegt man bestimmt nicht umsonst, deshalb ist es wohl eine gute wahl einen gescheiten und nicht zu klienen text in deiner signatur zu verlinken, villeicht besuchen dann schon bald mehr leute dein forum.
    VitaVus ist offline

3. #3 Zitieren
    Ja aber ich mich intressiert wie dieses wop forum soviele user bekommen hat auch druch normale werbung oder wie?

MFG

danke nochma
    BeCool ist offline

4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dämonicon
    Zitat Zitat von AfroKinG Beitrag anzeigen
    Ja aber ich mich intressiert wie dieses wop forum soviele user bekommen hat auch druch normale werbung oder wie?

MFG

danke nochma
    möglichst interessant gestalten und dann ganz normal dafür werben, gut wäre ein hübscher Banner in der Sig der auch interessant ist anzuklicken..
    [Bild: sigpic37076_49.gif]

Vergil <3
    John Irenicus <3
    Nicmaster <3

World of Ugly
    TuS
    Dämonicon ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Dämonicon Beitrag anzeigen
    möglichst interessant gestalten und dann ganz normal dafür werben, gut wäre ein hübscher Banner in der Sig der auch interessant ist anzuklicken..
    ok danke guter tipp werde ich mal machen so ein schönen banner!
    BeCool ist offline

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79

MFG

danke nochma

Naja es gab ja nicht von Anfang an so viele User das hat sich über die Jahre einfach summiert und hier sind ja viele Spieleseite eingebunden bestes Beispiel World of Gothic über das ich z.b. hier her gefunden habe.

Ein Tipp:
    Registriere dein Forum bei google und co und trage deine Adresse in deine Signatur und in deinem Profil ein. Mach das bei allen Foren wo du aktiv bist und sei einfach aktiv!

Wenn dein Forum nützliches zu bieten hat kommen die User von ganz alleine.
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von gorn79 Beitrag anzeigen
    Naja es gab ja nicht von Anfang an so viele User das hat sich über die Jahre einfach summiert und hier sind ja viele Spieleseite eingebunden bestes Beispiel World of Gothic über das ich z.b. hier her gefunden habe.

Ein Tipp:
    Registriere dein Forum bei google und co und trage deine Adresse in deine Signatur und in deinem Profil ein. Mach das bei allen Foren wo du aktiv bist und sei einfach aktiv!

Wenn dein Forum nützliches zu bieten hat kommen die User von ganz alleine.
    Alles klar danke für die nette hilfe

Werde dann mal ein auftrag auf die Grafikcommunity hier senden xD

die machen das ja so gut..

Danke
    BeCool ist offline

8. #8 Zitieren
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
    Also für dieses Forum hier haben wir nie Werbung in der Art "Komm zu uns, hier ist es toll" gemacht. Die Leute, die hier her kommen, kommen, weil es hier interessante Sachen zu lesen gibt und Themen, die sie interessieren. Du musst den Leuten halt irgendwas bieten, was sie so entweder noch nirgends anders hatten, oder von besserer Qualität ist, als die Konkurrenz. Ein Forum, dass keine Ausrichtung hat, wo man einfach nur was zu "Gott und der Welt" schreiben kann, wird nie groß werden. Dafür gibts davon schon zu viele.

Ist seit vorgestern on,und hat erst 18 member ich bin am verzweifeln...
    Du kannst auch nicht ehrlich erwarten, dass sich nach zwei Tagen hunderte von Usern aktiv in deinem Forum tummeln.
    Dieses Forum hier hat vor Sieben Jahren auch als kleine Gothic Fanseite angefangen. Damals waren es auch nur eine Hand voll User, die sich in der ersten Zeit dort rumgetrieben haben. Wenn diese User sich bei dir im Forum wohl fühlen und ständig mit Ihnhalt gefüttert werden spricht sich das rum, und es werden mehr.
    Kermit ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Also für dieses Forum hier haben wir nie Werbung in der Art "Komm zu uns, hier ist es toll" gemacht. Die Leute, die hier her kommen, kommen, weil es hier interessante Sachen zu lesen gibt und Themen, die sie interessieren. Du musst den Leuten halt irgendwas bieten, was sie so entweder noch nirgends anders hatten, oder von besserer Qualität ist, als die Konkurrenz. Ein Forum, dass keine Ausrichtung hat, wo man einfach nur was zu "Gott und der Welt" schreiben kann, wird nie groß werden. Dafür gibts davon schon zu viele.

Du kannst auch nicht ehrlich erwarten, dass sich nach zwei Tagen hunderte von Usern aktiv in deinem Forum tummeln.
    Dieses Forum hier hat vor Sieben Jahren auch als kleine Gothic Fanseite angefangen. Damals waren es auch nur eine Hand voll User, die sich in der ersten Zeit dort rumgetrieben haben. Wenn diese User sich bei dir im Forum wohl fühlen und ständig mit Ihnhalt gefüttert werden spricht sich das rum, und es werden mehr.
    Das stimmt...
    Toll gesgat,ich kann ehrlich nicht erwarten das aufeinmal viele member kommen...
    Aber in moment muss ich das ganze selber machen,die hacks und und
    Ich denke wenn ich soweiter alles alleine machen wird es sicherlich länger dauern eine Community zu bilden deswegen muss ich ein Team finden das mir hilft werde das mal in die Jobbörse setzen..

Hat man denn das Forum in ein Team erstellt ??

Würde mich auf andere Tipss freuen

danke
    MFG
    BeCool ist offline

10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Dero
    Hat man denn das Forum in ein Team erstellt ??

Würde mich auf andere Tipss freuen

danke
    MFG
    Naja, der Grundgedanke zur Gründung einer Community obliegt in den meisten Fällen einer Person, aber manchmal haben halt auch mehrere Leute diese Idee.
    Ist das Forum dann gegründet und einige User posten aktiv, dann kristallisieren sich vielleicht auch manche als qualitative Moderatoren heraus.
    So kann dann über längere Zeit ein kompetenteres Team entstehen.
    Ich glaube jedenfalls nicht, dass ein Forum vom Start an die perfekte Besetzung hat.
    Dero ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Dero Beitrag anzeigen
    Naja, der Grundgedanke zur Gründung einer Community obliegt in den meisten Fällen einer Person, aber manchmal haben halt auch mehrere Leute diese Idee.
    Ist das Forum dann gegründet und einige User posten aktiv, dann kristallisieren sich vielleicht auch manche als qualitative Moderatoren heraus.
    So kann dann über längere Zeit ein kompetenteres Team entstehen.
    Ich glaube jedenfalls nicht, dass ein Forum vom Start an die perfekte Besetzung hat.
    Ja die paar leute posten schön kräftig mit
    Was jetzt noch fehlt ist die .de domain werde mir gleich eine gute kaufen....

Und dann fäng die Arbeit an,Werben,werben, und und
    BeCool ist offline

12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Pokerarmys
    in einer kleinen abgelegenen Ecke, wo keiner mit mir labbern will, wegen meines Aussehens
    Hab auch ein eigenes Forum und häng auch irgendwie bei 18 Usern fest, wäre denn der Banner in meiner Sig gut für ein bisschen Werbung, weil irgendwie wollte ich ja auch das es ein wenig lebendiger bei mir wird...
    mfg
    Pokerarmys ist offline

13. #13 Zitieren
    Naja,ich würde eine seriösere domain wählen,dann werden die einen oder anderen schon rein schauen..

MFG
    BeCool ist offline

14. #14 Zitieren
    banned
    Pokerarmys: Dein Forum ist einfach eklig zu betrachten
    Schon alleine der Banner. Investiere mehr Zeit in das Forum, wenn Du wirklich sicher bist, dass Du es führen möchtest. Sowas wie Dein Forum sollte sich nicht zeigen lassen, mMn.
    Marcel ist offline

15. #15 Zitieren
    Viridian
    Gast
    Zitat Zitat von Pokerarmys Beitrag anzeigen
    Hab auch ein eigenes Forum und häng auch irgendwie bei 18 Usern fest, wäre denn der Banner in meiner Sig gut für ein bisschen Werbung, weil irgendwie wollte ich ja auch das es ein wenig lebendiger bei mir wird...
    mfg
    Aber du kannst doch nicht im Ernst erwarten, dass gleich viele User kommen bei 3, in Worten drei Foren, die existieren. Lass dir was einfallen, dein Forum interessanter zu gestalten, wenn es nur ums Plaudern geht, wirst du recht wenig Chancen auf eine rege Userzahl haben. Allein schon das Standardlayout schreckt Neuankömmlinge ab, etwas mehr Farben, ein besserer Header und und und personifizieren das Forum. Ansonsten kannst du es eigentlic vergessen.

16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Pokerarmys
    in einer kleinen abgelegenen Ecke, wo keiner mit mir labbern will, wegen meines Aussehens
    Zitat Zitat von Viridian Beitrag anzeigen
    Aber du kannst doch nicht im Ernst erwarten, dass gleich viele User kommen bei 3, in Worten drei Foren, die existieren. Lass dir was einfallen, dein Forum interessanter zu gestalten, wenn es nur ums Plaudern geht, wirst du recht wenig Chancen auf eine rege Userzahl haben. Allein schon das Standardlayout schreckt Neuankömmlinge ab, etwas mehr Farben, ein besserer Header und und und personifizieren das Forum. Ansonsten kannst du es eigentlich vergessen.
    Also erstmal, es gibt mehr als 3Foren xD Die kann man nur nicht sehen, wenn man nicht regestriert ist^^
    Es gibt nähmlich:
    Ankündigungen
    Wolfenstein
    Prison Break (Moderatoren Suche)
    ICQ (da gibts ICQ6 Blumen, auch auf Wunsch)
    PC (da wird einen weitesgehend geholfen, mir wurde jedenfalls schon gut geholfen^^)
    Fussball
    Off-Topic

Natürlich gibts dann auch noch einige Unterforen zu den Themen.

Und das mit dem Design, naja das kann man sich ja bei der Regestrierung auch auswählen Und ein neuer Banner ist auch schon in Arbeit.

MfG poker
    Pokerarmys ist offline Geändert von Pokerarmys (07.02.2008 um 19:25 Uhr)

17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von Pokerarmys Beitrag anzeigen
    Also erstmal, es gibt mehr als 3Foren xD Die kann man nur nicht sehen, wenn man nicht regestriert ist^^
    Es gibt nähmlich:
    Ankündigungen
    Wolfenstein
    Prison Break (Moderatoren Suche)
    ICQ (da gibts ICQ6 Blumen, auch auf Wunsch)
    PC (da wird einen weitesgehend geholfen, mir wurde jedenfalls schon gut geholfen^^)
    Fussball
    Off-Topic

Natürlich gibts dann auch noch einige Unterforen zu den Themen.

Und das mit dem Design, naja das kann man sich ja bei der Regestrierung auch auswählen Und ein neuer Banner ist auch schon in Arbeit.

MfG poker
    Ja siehste wenn das alles fertig ist dann mach erstmal werbung ,dann sehen die leute wenigstens das sichs was tut..

Aber ich würde das so machen das unregestrierte user auch die Foren sehen können,somit wissen sie was alles das forum bietet...

MFG
    BeCool ist offline

18. #18 Zitieren
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
    Es gilt aber zu bedenken, dass viele Foren nicht ein gutes Forum ausmachen. Eher im Gegenteil. Zu viele Foren wo nix los ist, erwecken den Eindruck von toter Hose. Stellt euch vor ihr steht vor nem riesigen Restaurant, wo an 100 Tischen sich gerademal 10 Leute verteilen. Ihr würdet doch denken, das Ding is nich gut besucht, oder das Essen schmeckt nich doll. Aber die selben Leute in einem kleineren Restaurant, mit vielleicht 15 Tischen, erwecken schon eher einen geselligeren Eindruck.

Genauso halten wir es auch hier. Neue Foren gibt es erst, wenn wirklich der Bedarf daran besteht. Wenn es bloß 1-2 Themen dazu gibt, bleibt sowas in allgemeinen Foren, oder Plauderecken.

Und zeigt den User, was da ist. Versteckte Foren sinn sinnlos, wenn nichts "geheimes" drin steht. Jemand der auf eine Seite kommt und bloß ein Laberforum sieht wird gewiss nicht da bleiben, sondern sich denken, dass is bloß ein kleine provaes Forum von einem par Kumepels.
    Kermit ist offline

19. #19 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    pokerarmys

ich würde ein interessanteres banenr machen ( auf meins schiel, ja das ist auch kacke, es ist auch uralt und ich bin shcon ne weile an einem neuen projekt weshalb ich keinen grund sehe es auszuwechseln, erst dann wenn das neue projekt fertig ist )
    was ich auf jedenfall weglassen würde ist
    ist interessant hier ;-) ---> ich weis nicht aber was soll ich mir darunter vorstellen ? der ;-) smiley deutet doch auf ironie hin oder ? genauso wie ^^ o.a.

dann würde ich von deinem forum mehr als nur 3 subforen sichtbar machen und generell ein größeres angebot liefern

...
    Diabolo93 ist offline