Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    man sollte sich einmal ansehen, was scientology außer der etwas schwammigen hintergrundgeschichte, die übrigens auch jede dahergelaufene weltreligion bietet, seinen mitgliedern offeriert.
    da wären diverse persönlichkeits- und selbstfindungsseminare, hilfe in bestimmten medizinischen, vor allem psychologisch orientierten feldern, die seelsorge an sich und natürlich das wundervolle gemeinschaftsgefühl, das ja so viele religionen ausmacht.
    was unterscheidet scientology also von dem rest? wieso stieren alle so auf scientology? nur weil tom cruise scientology bekannt macht? hat die katholische kirche etwa nicht viele prominente anhänger? erzählt die katholische kirche etwa nicht eine ganze menge mist? where's the damn difference?

ich finde die ganze scientology kontroverse komplett überzogen. tom cruise wird, mal abgesehen von seinen limitierten schauspielerischen künsten, für seine scientology mitgliedschaft diskriminiert, dass es bisweilen wirklich nicht mehr fein ist. und dabei ist er ein grundanständiger mensch, der sehr engagiert und sehr großzügig ist.
    scientology ist überbewertet. man sollte sich lieber weitaus gefährlicheren sekten annehmen.

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock

ColdRock ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    man sollte sich einmal ansehen, was scientology außer der etwas schwammigen hintergrundgeschichte, die übrigens auch jede dahergelaufene weltreligion bietet, seinen mitgliedern offeriert.
    da wären diverse persönlichkeits- und selbstfindungsseminare, hilfe in bestimmten medizinischen, vor allem psychologisch orientierten feldern, die seelsorge an sich und natürlich das wundervolle gemeinschaftsgefühl, das ja so viele religionen ausmacht.
    was unterscheidet scientology also von dem rest? wieso stieren alle so auf scientology? nur weil tom cruise scientology bekannt macht? hat die katholische kirche etwa nicht viele prominente anhänger? erzählt die katholische kirche etwa nicht eine ganze menge mist? where's the damn difference?

ich finde die ganze scientology kontroverse komplett überzogen. tom cruise wird, mal abgesehen von seinen limitierten schauspielerischen künsten, für seine scientology mitgliedschaft diskriminiert, dass es bisweilen wirklich nicht mehr fein ist. und dabei ist er ein grundanständiger mensch, der sehr engagiert und sehr großzügig ist.
    scientology ist überbewertet. man sollte sich lieber weitaus gefährlicheren sekten annehmen.
    The damn differences:

Scientology ist verdammt teuer! Längere "Seminare" können schnell mal im sechsstelligen Bereich landen.

Man wird einer regelrecheten Gehirnwäsche unterzogen, mit dem Ziel dem Einzelnen seine persönliche Allmacht einzureden. Das macht Menschen gefährlich und unkontrollierbar.

Der Sohn des Gründers Hubbard ist ausgetreten. Kann man das von Jesus auch behaupten? [Bild: s007.gif]

Scientology will den Umsturz aller vorhandenen Systeme.

Scientology ist undemokratisch, kennt keine Gewaltenteilung.

"Scientology agiert wie ein weltweit operierender Multi, der an der Unterwanderung von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft arbeitet - und der die organisatorischen Strukturen hat, um eine diktatorische Weltregierung auszurufen."
    Und so weiter und so fort...
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren

Foren-Mutter

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    Zitat Zitat von ColdRock Beitrag anzeigen
    Scientology ist verdammt teuer! Längere "Seminare" können schnell mal im sechsstelligen Bereich landen.

.
    dann sind wir ja alle nicht gefährdet. oder hat von euch jemand so viel geld?

Man wird einer regelrecheten Gehirnwäsche unterzogen, mit dem Ziel dem Einzelnen seine persönliche Allmacht einzureden. Das macht Menschen gefährlich und unkontrollierbar.
    ich hab auch immer beigebracht bekommen, dass ich alles erreichen kann, wenn ich nur will. übrigens unkontrollierbar? ich glaube, sekten wollen eher das gegenteil

na gut, den umsturz wollen viele. so weit ich weiß, will scientology aber, dass du geld machst und kapital anhäufst. worin unterscheidet sich das system von den ambitionen der banker und medienmogule? sie wollen an die hebel der macht. das klingt für mich sehr vertraut ...

undemokratisch? ich kenne nicht eine einzige religion, die demokratisch ist. läßt der papst dich mitbestimmen? (ok, im buddhismus gibt es so was wie gleichheit oder gewaltenteilung. und auf khorinis, da gibts wenigstens mehrere götter

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    The damn differences:

Der Sohn des Gründers Hubbard ist ausgetreten. Kann man das von Jesus auch behaupten? [Bild: s007.gif]

Und so weiter und so fort...
    1.) auch wenn tom cruise gerne den eindruck erweckt scientology sei eine promi sekte. das ist sie bei weitem nicht. die leute aus der fußgängerzone sind meist arme schlucker.

2.) ist das bei religion nicht generell so? natürlich gibt es menschen, die sich derart umpolen lassen, aber das ist kein scientology eigenes phänomen. starke individuen lassen sich auch durch scientologische behandlung nicht beliebig formen.

3.) woraus hätte jesus denn austreten sollen? er war jude, die christliche kirche gabs noch nicht^^

4.) mit 100.000 mitgliedern? nicht wirklich eine gefahr, oder?!

5.) undemokratisch ist auch der aufbau der katholischen kirche. genaugenommen sind hierarchische strukturen in religionen gang und gäbe.

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren

ColdRock ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    dann sind wir ja alle nicht gefährdet. oder hat von euch jemand so viel geld?

Stimmt! Aber die nehmen auch weniger. Halt alles was Du hast. Die haben bestimmt Seminare für jeden Geldbeutel.

ich hab auch immer beigebracht bekommen, dass ich alles erreichen kann, wenn ich nur will. übrigens unkontrollierbar? ich glaube, sekten wollen eher das gegenteil

Unkontrolierbar für Nicht-Scientologen.

na gut, den umsturz wollen viele. so weit ich weiß, will scientology aber, dass du geld machst und kapital anhäufst. worin unterscheidet sich das system von den ambitionen der banker und medienmogule? sie wollen an die hebel der macht. das klingt für mich sehr vertraut ...

Stimmt auch. Aber ist das gut? Eher nicht...

undemokratisch? ich kenne nicht eine einzige religion, die demokratisch ist. läßt der papst dich mitbestimmen? (ok, im buddhismus gibt es so was wie gleichheit oder gewaltenteilung. und auf khorinis, da gibts wenigstens mehrere götter

Der Papst wird aber gewählt...
    ....

La Editor: Ich mag Religionen im allgemeinen überhaupt nicht, aber hier gehts ja auch uim Scientology...
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    Geändert von ColdRock (21.01.2008 um 14:09 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Wissensjäger

Wissensjäger ist offline
    Sorry aber nach der hälfte musst ich aufhören zu lesen... da verblöde ich ja
    Weisheit ist nicht zu wissen wieviele Tropfen in einem See sind, sonder warum das Wasser den See sucht.

Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Veteran

Anti-Extremist ist offline
    Scientology...
    Die größten Honks der Weltgeschichte. Mir sind sie eigentlich egal, sie halten sich für erleuchtet und für was ganz Besonderes. Ihre schwachsinnigen Bewusstseinsebenen brauchen sie um reich zu werden... schon arm sowas.
    Außerdem gefällt es mir nicht, dass sie meinen jedem vorzuschreiben, wie er zu leben hat, auch versuchen sie gezielt normale Menschen zu verunsichern um sie dann in ihre Psycho-Gemeinschaft zu stecken.
    Daher kann ich die Gammler in etwa so gut leiden, wie die Zeugen Yehowas.
    Aber ein Verbot ist mir wie erwähnt egal, wer so dumm ist und auf die Kerle hereinfällt, hat eben selbst Schuld.

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ..insane

..insane ist offline
    ein raumschiff,das "zufälligerweise" genauso aussieht wie die Douglas DC-8?
    oh man ich war so gelegen als ich as gelesen hatte.
    ich kann mir nicht vorstellen dass annähernd schlaue menschen in dieser sekte sind,ja,es ist ne sekte,keine kirche,denn man MUSS etwas zahlen,und in wirklichen kirchen muss man dies nicht!(reliunterricht)

ps:wenn man in dieser "rangordnung" aufsteigt,soll man ja kräfte bekommen wie gedankenkontrolle und fliegen oder so,und wenn tom cruise wirklich 2ter in der rangordnug ist...puh dann muss er niemehr das flugzeug benutzen.

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren

ColdRock ist offline
    Zitat Zitat von madog Beitrag anzeigen
    ein raumschiff,das "zufälligerweise" genauso aussieht wie die Douglas DC-8?
    oh man ich war so gelegen als ich as gelesen hatte.
    ich kann mir nicht vorstellen dass annähernd schlaue menschen in dieser sekte sind,ja,es ist ne sekte,keine kirche,denn man MUSS etwas zahlen,und in wirklichen kirchen muss man dies nicht!(reliunterricht)

ps:wenn man in dieser "rangordnung" aufsteigt,soll man ja kräfte bekommen wie gedankenkontrolle und fliegen oder so,und wenn tom cruise wirklich 2ter in der rangordnug ist...puh dann muss er niemehr das flugzeug benutzen.
    Und die Kirchensteuer?

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren

..insane ist offline
    is ja steuer,damit diese kirche weiterhin bestehen kann,bei den scientologen ist das der reinste wucher,und die geben sicher net alles für neue "kirchen" aus.

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Held Avatar von Zetter

Zetter ist offline
    Und die Kirchensteuer?
    Kommt immer auf die Kirche an.
    And who says Vivec City is still there? Fear the Red Year. None shall survive.

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    banned

Old290 ist offline
    Was kommt denn als nächstes o_O?

Gott, wie soll sowas denn in die Sterne raus fliegen?

[Bild: Xenu_space_plane.jpg]

Oder der Text:
    Xenu soll seinen Bevölkerungsüberschuss um Vulkane wie diesen auf Hawaii angehäuft und mit Wasserstoffbomben in die Luft gejagt haben.

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren

Foren-Mutter

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    is ja steuer,damit diese kirche weiterhin bestehen kann,bei den scientologen ist das der reinste wucher,und die geben sicher net alles für neue "kirchen" aus.
    erzähl mal, wieviel wollen die denn?

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren

..insane ist offline
    ka,aber under relilehrer sagte,je mehr man ausgibt,desto höher kommt man in der rangordnung.

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    ka,aber under relilehrer sagte,je mehr man ausgibt,desto höher kommt man in der rangordnung.

dann hat dein reli lehrer wenig ahnung. die info wie das ganze konstrukt funktioniert kannst du dir unverbindlich bei der scientology ortskirche abholen, die sind freundlich ohne ende und schmeißen dich mit infobroschüren voll.
    geld ist kein garant um aufzusteigen, du musst auch die entsprechenden vorraussetzungen mit deren merkwürdigen mess-apparaturen bestehen undundund. die führungsriege von scientology besteht nicht nur aus hollywood geldscheißern, wie gerne übersehen wird, sondern auch aus einer gewissen elite, die die scientologen sich durch ihre programme herangezüchtet haben.

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Dunkelziffer

Dunkelziffer ist offline
    erzähl mal, wieviel wollen die denn?
    Scientology will zwischen 10% und 20% deines Lohnes haben.

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Deus

Humpaaa ist offline
    Scientologie ist einfach nicht ernstzunehmen, genauso wie alle anderen Kirchen auch...

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    Zitat Zitat von frosch86 Beitrag anzeigen
    Scientology will zwischen 10% und 20% deines Lohnes haben.

ist doch noch nicht viel. die ismailiten zahlen bisweilen noch einen ganzen zacken mehr um es dem aga khan recht zu machen.

19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico

Serpico ist offline
    ich will ja niemandem zu nahe treten, aber die geschichten vom paradies, egal ob mit jungfrauen oder ohne kommt mir auch sehr seltsam vor. ich als atheist kann sowieso nicht fassen, dass ein mensch an solche dinge glauben kann ...
    Das beschreibt eigentlich genau meine Meinung.

Ich denke, dass der Unterschied nicht die Glaubwürdigkeit ist, sondern dass die Menschheit sich zur damaligen Zeit, als das Judentum, das Christentum, der Islam und alle weitere gediehen und sich zu einem Bestandteil der Gesellschaft manifestierten, nicht über dasselbe Wissen verfügte wie heute. Damals hat man sich vieles mit der Begründung erklärt, dass es einfach unerklärbar sei. Daraus entstand die Idee eines höheren, wissenden Wesens, genannt Gott. Heute ist die Religion so eingebrannt in die Bevölkerung, dass viele tatsächlich noch an ihrer Richtigkeit festhalten.

Eine neue Religion kann noch so logish erscheinen, noch so verlockend, der Mensch wird sie als sekte abtun. Deshalb wird es keine weiteren Religionen mehr geben - sie werden allesamt als Sekten bezeichnet.

---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)

20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Kämpfer

JohnDoe_ID ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    ist doch noch nicht viel. die ismailiten zahlen bisweilen noch einen ganzen zacken mehr um es dem aga khan recht zu machen.
    Wieso relativierst du jede Kritik an der Sekte, anstatt einfach frei heraus zu sagen, was du jetzt speziell an ihr so gut findest?

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »