|
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
beste waffen 1. kapitel
hi
was sind die besten waffen, die man schon im ersten kapitel kaufen/finden/in truhen finden kann usw.? Waffen, die von leuten getragen werden könnten vll gesondert angegeben werden. Man hat ja eigentlich keine chance so starke gegener im 1. kapitel zu besiegen.
meine Annahmen:
1H Furchtbringer (in der bergfestung)
2H alte Streitaxt (vor dem weg der zu xardax führt)
bogen Langbogen (weiß nicht mehr wo genau)
arm ???
-
einfach:
1H: Furchtbringer? Afaik gibt's da nur Siegbringer. Ansonsten gibt's noch den Orkhammer bei ner Bluthudnhöhle bei der Festung oder Silas' oder Lares' Axt.
2H: Krush Karrok (Orkstadt) oder leichter Zweihänder (Truhe bei Stone)
Armbrust: naja, geht eigentlich nur, über Gardisten oder Templer verprügeln...
Personen/schwer:
1H: Scars Schwert (am besten mit Eisblock)
2H: Lees Axt oder Rachestahl (in der Orkstadt)
Armbrust: Kriegsarmbrust (von Scar nehmen)
Bessere Bögen findet man im 1. Kapitel nicht.
-
stimmt siegbringer sorry
aber ins innere der orkstadt kommt man ja eigentlich nicht oder?
in der truhe gibts nur rostige 2h oder meinst du die truhen hinter der verschlossenen tür(wie bekommt man die auf)?
Geändert von Volkstribun (20.01.2008 um 18:19 Uhr)
-
 Faszinierend!
 Zitat von Volkstribun
1H Furchtbringer (in der bergfestung)
Dort findest du den Siegbringer
 Zitat von Volkstribun
bogen Langbogen (weiß nicht mehr wo genau)
Dafür müsste jemand gestorben oder niedergeknüppelt worden sein.
Den besten Bogen des ersten Kapitels, einen Knochebogen, findest du in Alten Mine, im Gang daneben findet sich ein Steinbrecher. Erwehnenswert sind noch die Rostigen Zweihänder, die du in einer Truhe in der Schmiede der Burg der Erzbarone finden kannst.
Welche NPC, welche Waffe trägt, entnimmst du bitte dieser Seite unter der Rubrik Personen. -> Klick mich
 Zitat von Volkstribun
aber ins innere der orkstadt kommt man ja eigentlich nicht oder?
Im ersten Kapitel eigentlich nicht
-
ok danke...vll krabel ich ja mal als fleischwanze in die stadt
aber ist die "alte Streitaxt" denn nun der beste 2H ohne dass ich einen umhaue und in die orkstadt gehe?
-
Wo liegt eigentlich der "Siegbringer" in der bergfestung genau?
Hat jemand Tipps ob und wie ich die Waffe als ganz schwacher Char in Kapitel 1 und ohne unbedingt gegen alle Gegner dort zu kämpfen erreichen kann?
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
-
 Zitat von HeavyGuard
Wo liegt eigentlich der "Siegbringer" in der bergfestung genau?
Der Siegbringer (Einhandschwert mit 46 Schaden, benötigt 20 Stärke) befindet sich auf der obersten Ebene in einer Truhe (LLRRLL). Es ist aber der Ungenauigkeit der Leitern wegen etwas schwierig, diese Ebene erreichen zu können.
 Zitat von HeavyGuard
Hat jemand Tipps ob und wie ich die Waffe als ganz schwacher Char in Kapitel 1 und ohne unbedingt gegen alle Gegner dort zu kämpfen erreichen kann?
An den Brückengolem kann man ja einfach über das Brückengeländer hinweg vorbeirennen.Wie aber die Verteilung der Harpyien innerhalb der Bergfestung aussieht, weiß ich nicht. Aber vielleicht kann man ja - sofern verfügbar - mit einen Geschwindigkeitstrank an ihnen vorbeikommen.
Nachtrag
Verteilung der Harpyien vor und in der Bergfestung:
5 = vor der Bergfestung
4 = rechtes Erdgeschoss
1 = linkes Erdgeschoss
2 = linkes Erdgeschoss, in der Bibliothek
3 = 1. OG, links
3 = 1. OG, rechts
3 = 1. OG, außen
Wenn ich mich nicht irre, dann befindet sich der Siegbringer im rechten Bereich der Bergfestung.
Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...
Geändert von Goldfinger (21.01.2008 um 13:02 Uhr)
Grund: Nachtrag
-
Hmmm... Habe grad festgestellt das schon die Bluthunde ziemlich effektiv im Weg herumstehen. Ohne geschwindigkeitstrank komme ich an denen nicht wirklich vorbei einer blockiert z.B. den Weg wenn man aus Richtung Sumpflager kommt.
Speedtränke gibts leider est ab kap. 2 zu kaufen. Liegen vielelicht irgendwo noch welche herum an die man einfach herankommt?
-
-
 Zitat von HeavyGuard
[...] Speedtränke gibts leider est ab kap. 2 zu kaufen. Liegen vielelicht irgendwo noch welche herum an die man einfach herankommt?
Im Erdgeschoss von Xardas` Turm gibt es mittig eine Truhe (RLLRRR), in der 3x "Trank der Schnelligkeit" zu holen ist. Aber das Problem dürften dort wohl u.a. die Golems auf dem Weg dorthin sein.
Andere Fundorte für Geschindigkeitstränke kenne ich nicht, was aber nicht bedeutet, dass es nicht noch weitere Fundorte geben könnte, sondern, dass meine Notizen diesbezüglich nicht vollständig sind.
Was aber die Bluthunde auf dem Weg zur Bergfestung betrifft, die haben 0 Schutz vor Magie und Geschossen. Vielleicht gibt es ja genug Spruchrollen zu kaufen/finden, um die, die im Weg sind, erledigen zu können.
-
 Faszinierend!
 Zitat von Goldfinger
Was aber die Bluthunde auf dem Weg zur Bergfestung betrifft, die haben 0 Schutz vor Magie und Geschossen. Vielleicht gibt es ja genug Spruchrollen zu kaufen/finden, um die, die im Weg sind, erledigen zu können.
Spruchrollen reichen nicht wirklich!
Ein Feuerball sollte es schon sein, und selbst der reicht nicht ganz(Schaden 150/160 Leben) um dem Bluthund das Leben auszuhauchen. Aber dann könnte man einen Feuerpfeil hinterherschicken. Leider weiß ich nur von zwei Feuerbällen im ersten Kapitel, die man ohne Probleme erreichen kann, sie sind in einer Truhe in dem von Ulbert bewachten Schuppen.
Aber einen Langbogen kann man bekommen, da würden vier normale Treffer reichen. Nähert man sich der felsenfestung vom Sumpflager her (der einzige freie Weg im zweiten Teil), dann sollte es doch machbar sein.
-
Feuerball wäre ne Möglichkeit. IMO brannten diwe unter bestimmten Umständen auch länger nach so das mehr Schaden als angegeben verursacht wird. Allerdings gehts dann ja wieder los - woher bekommt man in kap.1 mehrere Feuerballspruchrollen?
Einen Langbogen in Kapitel 1? ich dachte das beste verfügbare zu der Zeit ist der Knochenbogen? Wo bekoomt man denn den Langbogen her?
-
Die Räuber in der Trollschlucht tragen einen Langbogen. Der Weg zu ihnen führt aber an einigen Snappern vorbei. Vielleicht tragen auch einige NPCs mit Namen einen solchen Bogen bei sich. Wer dafür in Frage käme, weiß ich aber nicht, weil ich bisher noch keine NPCs mit Namen "untersucht" habe.
-
 Faszinierend!
 Zitat von HeavyGuard
Einen Langbogen in Kapitel 1? ich dachte das beste verfügbare zu der Zeit ist der Knochenbogen? Wo bekoomt man denn den Langbogen her?
Aidan beispielsweise hat einen Langbogen.
Der Kerl wurde mir bei meinem allerersten Spiel anno dazumal von Wölfen zerbissen, daher hatte ich die Waffe damals recht früh.
Mit dem Knochenbogen bräuchte man im Normalfall einen Treffer mehr.
-
Zu Feuerball:
Wenn man sich die Golems bei Xardas Turm schon im 1. Kapitel vornimmt, müsste man dann das Herz des Feuergolems bekommen können.
Die Golems müsste man da schon schaffen können, die Spruchrollen die man kaufen kann müssten reichen und eine Stumpfe Waffe kann man sich auch besorgen. Aber dann kommt es wohl auch wieder drauf an wie man geskillt hat.
Geändert von Firesnake (21.01.2008 um 18:19 Uhr)
-
Hab mich da oben noch mal im Marvin umgeschaut. An das Schwert ist verflucht schwer heranzukommen da unten in etwa 6 oder 7 Harpien im Weg sind. Die müssen vorher aber weg da man Zeit braucht die erste leiter hinaufzuklettern. Ab da ist nur noch die zu kurze Leiter ein problem - sollte sich aber mit einigen Versuchen lösen lassen.
Ansonsten könnte man auch gleich versuchen in der Höhle vor der Brücke den Hammer zu bekommen - der wäre sogar noch nen Tick stärker. Allerdings wird der Eingang der Höhle gleich von drei oder vier Bluthunden belagert. Also auch nicht wirklich einfach.
Vier andere Bluthunde (weiter vorn) habe ich bereits erledigt. Zwei fielen einem Feuerball zum Opfer, einer wurde mit einem Eisblock und Pfeilen erledigt und der vierte konnte mit viel Glück mit einem Feuerpfeil und Pfeilen getötet werden. Dadurch nerven jetzt nur noch wahlweise die harpien oder aber die drei (oder Vier?) Bluthunde vor der Höhle mit dem Hammer. Blöderweise gehen mir grad die Spruchrollen aus. Muss mal schauen ob ich noch irgendwo Spruchrollen oder ähnliches auftreiben kann. Will auch mal schauen was für einen Bogen Lefty im neuen lager trägt - den muss ich eh bei gelegenheit noch umhauen. Ansonsten will ich es eigentlich mal vermeiden NPC ohne Grund niederzuschlagen.
gegen die Bluthunde war ansonsten der feuerball am effektivsten. Sofern man sich gleich nach dem Treffer umdreht unfd fersengeld gibt (dabei den zauber wegstecken) wird der Bluthund durch das "nachbrennen" des Zaubers erledigt. Das geht allerdings nicht wenn man ihn mit irgendeiner fernwaffe im Fokus beobachtet - da fällt das "nachbrennen" dann deutlich geringer aus. Mit Eisblock war ein Bluthund nur duch Glück zu erwischen. Hab beim ersten Schuss einen einfrieren können und es auf den letzten Drücker geschafft ihn dann mit Pfeilen zu erledigen (Feldbogen). Bei 5 weiteren versuchen konnte ich den nächsten Bluthund seltsamerweise absolut nicht einfrieren - der sprang jedesmal direkt durch den Eisblock hindurch und erledigte mich mit zwei Hieben.
Geändert von HeavyGuard (21.01.2008 um 22:41 Uhr)
-
 Faszinierend!
 Zitat von HeavyGuard
Will auch mal schauen was für einen Bogen Lefty im neuen lager trägt - den muss ich eh bei gelegenheit noch umhauen. Ansonsten will ich es eigentlich mal vermeiden NPC ohne Grund niederzuschlagen.
Lefty ist eine exzellente Wahl, er besitzt einen Langbogen.
-
So, mal als Ergebnismeldung:
Mit dem langbogen hats letztlich geklappt die Bluthunde und auch die Harpien zu eliminieren. Allerdings waren die Bluthunde nach meinem Dafürhalten sehr viel schwerer als die Harpien.
Erst als ich noch 10 LP in den Bogenskill gesteckt hatte, schien es mit den Bluthunden halbwegs zu klappen.. Das problem bei den Biestern ist einfach das sie nach dem ersten Treffer schon wie besengt losrasen und es sehr schwer ist noch in der Anlaufzeit weitere 3 Treffer zu platzieren. In G1 schießt man mit dem Bogen ja selbst auf halbwegs geringen Entfernungen oft daneben. Zudem besitzen Bluthunde keine Neigung bei einem Treffer erstmal zurückzuzucken - da kommen dann halt zwei Prankenhiebe und aus die Maus (Level 8, Buddlerkleidung). Hat also etliche Anläufe verschlungen bei denen ich von den Biestern in letzter Sekunde gekillt wurde.
Die Harpien waren dagegen fast eine Erhohlung da sie durch das herumgeflatter Zeit verbrauchten und zudem bei Treffern ihren Angriff erstmal abbrachen. Sofern man es vermied das mehrere direkt um einen herumwirbelten hat es also ziemlich reibungslos geklappt. Die gesamte Burg ist jetzt Harpienfrei. Das klettern auf den Turm hat auch gut funktioniert - hab schon im ersten Anlauf die zu kurze Leiter auf die obere Ebene überwinden können.
Der Brückengolem war mit 40 Stärke und dem Orkhammer übrigens auch innerhalb von Sekunden zu Staub zermahlen.
Kurz: der Namenlose hat jetzt den "Siegbringer" wegen seiner sehr guten Reichweite direkt angelegt und den Orkhammer als Reserve für den nächsten Felsenschädel in Reserve.
Danke für die guten Tipps!
-
-