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Carentan aus Band of Brothers und CoD2
Wurde die Stadt Carentan, die bei Band of Brothers Folge 3 vorkommt, eigentlich in Call of Duty 2 nachgebaut?
Ich hab BoB gestern im Fernsehen geguckt und dachte: "Hä? Carentan in Band of Brothers kommt ja auch in Call of Duty 2 vor! Im Multiplayer! Alles nachgebaut!"
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soweit ich weiß haben sie für Cod2 vieles aus anderen Filmen nachgemacht.
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Carentan gab es bereits auch bei Call of Duty1. Viele Spiele und Filme, welche das WK-Thema beinhalten, haben mit dem Dorf Carentan zu tun, da es damals wirklich ein umkämpfter Ort war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Carentan
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Ja aber ich meine, Carentan wurde originalgetreu nachgebaut. Das Carentan aus BoB und das aus CoD2, die sind beide identisch.
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na und ??... die Kriegsspiele sind doch alle irgend nem FIlm nachempfunden..
COD eben nach BoB... MoHaa so weit ich mich errinern konnte nach James Ryan. usw ^^
Is doch nich schlimm.
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Geändert von Sister of mercy (20.01.2008 um 11:55 Uhr)
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 Zitat von Nicoma
Wurde die Stadt Carentan, die bei Band of Brothers Folge 3 vorkommt, eigentlich in Call of Duty 2 nachgebaut?
Ich hab BoB gestern im Fernsehen geguckt und dachte: "Hä? Carentan in Band of Brothers kommt ja auch in Call of Duty 2 vor! Im Multiplayer! Alles nachgebaut!"
also versteh ich frage net. also die habens 1zu1 nachgebaut wie es früher aussah und heute sieht natürlich anders aus das dorf bzw stadt weil is hat der lauf der zeit bzw war ja viel zerstört wurden.
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erstens mal gings um CoD 1 und zweitens.. dann is eben nur die Strand Mission nach James Ryan nachempfunden... die aber so ziemlich perfekt.
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Man kann zwar ein paar ähnlichkeiten in den Spielen und Filmen finden, aber sie bauen nicht aufeinander auf.
Die Normandie war einfach ein sehr großer Punkt in der WK-Geschichte.
Die Macher der Filme und Spiele haben einfach das gemacht, was man mit alten fotos und Zeichnungen rekonstruieren konnte... es reproduziert.
Es entstand ein Ablauf, wie es damals passiert ist, indem sie sich auchnoch Zeitzeugen hinzugezogen haben, welche alles beschrieben haben. Damit kann man viel machen. Im endeffekt kupfert man sich ein wenig ab, aber nie wurde etwas komplett synchronisiert... jedenfalls nicht in diesen Zusammenhängen.
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 Zitat von Bukbu
dann is eben nur die Strand Mission nach James Ryan nachempfunden... die aber so ziemlich perfekt.
Dir ist klar, dass es 35468743516421 Filme über den D-Day gibt? Und außerdem:
 Zitat von Sister of mercy
Man kann zwar ein paar ähnlichkeiten in den Spielen und Filmen finden, aber sie bauen nicht aufeinander auf.
Die Normandie war einfach ein sehr großer Punkt in der WK-Geschichte.
Die Macher der Filme und Spiele haben einfach das gemacht, was man mit alten fotos und Zeichnungen rekonstruieren konnte... es reproduziert.
Es entstand ein Ablauf, wie es damals passiert ist, indem sie sich auchnoch Zeitzeugen hinzugezogen haben, welche alles beschrieben haben. Damit kann man viel machen. Im endeffekt kupfert man sich ein wenig ab, aber nie wurde etwas komplett synchronisiert... jedenfalls nicht in diesen Zusammenhängen. 
Genau so sieht's aus.^^
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ach lasst mich doch xD
mir doch egal.. jeder kann mal was falsches sagen
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 Zitat von Sarge
also versteh ich frage net. also die habens 1zu1 nachgebaut wie es früher aussah und heute sieht natürlich anders aus das dorf bzw stadt weil is hat der lauf der zeit bzw war ja viel zerstört wurden.
Naja, ziemlich oft werden Originalschauplätze doch ziemlich verändert...
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Ist ganz einfach:
BoB beruht mehr oder weniger (Die ein oder andere Abweichung in der Story gibt es natürlich, aber sonst passts wie der Arsch auf Eimer, das erfährt man auf den Bonus DVD's der DVD Box) auf wahre Tatsachen, und so hat man die Stadt natürlich detailgetreu nachgebaut.
Was machen also die Spieleentwickler, die ebenfalls möglichst detailgetreu die Stadt programmieren?
Sie halten sich genau an diese Stadt des Filmes, da ebend diese so detailgetreu ist 
Und dass man die Landung in der Normandie in vielen Kriegsspielen nachempfindet, ist auch klar, da es ein wichtiger Wendepunkt im II. WW war.
Und dass man da den Soldaten James Ryan bei Mohaa genommen hat, ist auch klar, da dies bis dato die am schlimmsten detaillierte Landung war. Wie es wirklich war, konnten die Programmierer natürlich nicht wissen, also nahm man sich ein exzellentes Beispiel
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