Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Winthor I.

Winthor I. ist offline

Carentan aus Band of Brothers und CoD2

Wurde die Stadt Carentan, die bei Band of Brothers Folge 3 vorkommt, eigentlich in Call of Duty 2 nachgebaut?
    Ich hab BoB gestern im Fernsehen geguckt und dachte: "Hä? Carentan in Band of Brothers kommt ja auch in Call of Duty 2 vor! Im Multiplayer! Alles nachgebaut!"

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Basiläus ist offline
    soweit ich weiß haben sie für Cod2 vieles aus anderen Filmen nachgemacht.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"

Sister of mercy ist offline
    Carentan gab es bereits auch bei Call of Duty1. Viele Spiele und Filme, welche das WK-Thema beinhalten, haben mit dem Dorf Carentan zu tun, da es damals wirklich ein umkämpfter Ort war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Carentan

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Winthor I. ist offline
    Ja aber ich meine, Carentan wurde originalgetreu nachgebaut. Das Carentan aus BoB und das aus CoD2, die sind beide identisch.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Heldin Avatar von Bukbu

Bukbu ist offline
    na und ??... die Kriegsspiele sind doch alle irgend nem FIlm nachempfunden..

COD eben nach BoB... MoHaa so weit ich mich errinern konnte nach James Ryan. usw ^^

Is doch nich schlimm.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"

Zitat Zitat von Nicoma Beitrag anzeigen
    Ja aber ich meine, Carentan wurde originalgetreu nachgebaut. Das Carentan aus BoB und das aus CoD2, die sind beide identisch.
    Sollte eigenlich logisch sein.
    Die Stadt wurde Originalgetreu nachgebaut... wieso sollte sie dann in den verschiedenen Spielen verschieden aussehen?
    Du widersprichst dir selber. ^^
    So sah die Stadt halt damals wirklich aus... wieso sollte man sie dann im Spiel anders darstellen?
    Geändert von Sister of mercy (20.01.2008 um 11:55 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sarge

Sarge ist offline
    Zitat Zitat von Nicoma Beitrag anzeigen
    Wurde die Stadt Carentan, die bei Band of Brothers Folge 3 vorkommt, eigentlich in Call of Duty 2 nachgebaut?
    Ich hab BoB gestern im Fernsehen geguckt und dachte: "Hä? Carentan in Band of Brothers kommt ja auch in Call of Duty 2 vor! Im Multiplayer! Alles nachgebaut!"
    also versteh ich frage net. also die habens 1zu1 nachgebaut wie es früher aussah und heute sieht natürlich anders aus das dorf bzw stadt weil is hat der lauf der zeit bzw war ja viel zerstört wurden.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie

RobZombie ist offline
    Zitat Zitat von Bukbu Beitrag anzeigen
    na und ??... die Kriegsspiele sind doch alle irgend nem FIlm nachempfunden..

COD eben nach BoB... MoHaa so weit ich mich errinern konnte nach James Ryan. usw ^^

Is doch nich schlimm.
    Call of Duty (2) nach Band of Brothers? Seit wann sind die Jungs bei Band of Brothers am Strand gelandet?

MOHAA nach James Ryan? Das einzige, was da passt wäre Omaha Beach... James war ja nicht unbedingt in der Wüste, in Trondheim, in der Bastogne, ganz zu schweigen von den Ardennen.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Heldin Avatar von Bukbu

Bukbu ist offline
    erstens mal gings um CoD 1 und zweitens.. dann is eben nur die Strand Mission nach James Ryan nachempfunden... die aber so ziemlich perfekt.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Man kann zwar ein paar ähnlichkeiten in den Spielen und Filmen finden, aber sie bauen nicht aufeinander auf.
    Die Normandie war einfach ein sehr großer Punkt in der WK-Geschichte.
    Die Macher der Filme und Spiele haben einfach das gemacht, was man mit alten fotos und Zeichnungen rekonstruieren konnte... es reproduziert.
    Es entstand ein Ablauf, wie es damals passiert ist, indem sie sich auchnoch Zeitzeugen hinzugezogen haben, welche alles beschrieben haben. Damit kann man viel machen. Im endeffekt kupfert man sich ein wenig ab, aber nie wurde etwas komplett synchronisiert... jedenfalls nicht in diesen Zusammenhängen.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie

RobZombie ist offline
    Zitat Zitat von Bukbu Beitrag anzeigen
    dann is eben nur die Strand Mission nach James Ryan nachempfunden... die aber so ziemlich perfekt.
    Dir ist klar, dass es 35468743516421 Filme über den D-Day gibt? Und außerdem:
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Man kann zwar ein paar ähnlichkeiten in den Spielen und Filmen finden, aber sie bauen nicht aufeinander auf.
    Die Normandie war einfach ein sehr großer Punkt in der WK-Geschichte.
    Die Macher der Filme und Spiele haben einfach das gemacht, was man mit alten fotos und Zeichnungen rekonstruieren konnte... es reproduziert.
    Es entstand ein Ablauf, wie es damals passiert ist, indem sie sich auchnoch Zeitzeugen hinzugezogen haben, welche alles beschrieben haben. Damit kann man viel machen. Im endeffekt kupfert man sich ein wenig ab, aber nie wurde etwas komplett synchronisiert... jedenfalls nicht in diesen Zusammenhängen.
    Genau so sieht's aus.^^
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Heldin Avatar von Bukbu

Bukbu ist offline
    ach lasst mich doch xD

mir doch egal.. jeder kann mal was falsches sagen

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Winthor I. ist offline
    Zitat Zitat von Sarge Beitrag anzeigen
    also versteh ich frage net. also die habens 1zu1 nachgebaut wie es früher aussah und heute sieht natürlich anders aus das dorf bzw stadt weil is hat der lauf der zeit bzw war ja viel zerstört wurden.
    Naja, ziemlich oft werden Originalschauplätze doch ziemlich verändert...

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Ist ganz einfach:
    BoB beruht mehr oder weniger (Die ein oder andere Abweichung in der Story gibt es natürlich, aber sonst passts wie der Arsch auf Eimer, das erfährt man auf den Bonus DVD's der DVD Box) auf wahre Tatsachen, und so hat man die Stadt natürlich detailgetreu nachgebaut.
    Was machen also die Spieleentwickler, die ebenfalls möglichst detailgetreu die Stadt programmieren?
    Sie halten sich genau an diese Stadt des Filmes, da ebend diese so detailgetreu ist

Und dass man die Landung in der Normandie in vielen Kriegsspielen nachempfindet, ist auch klar, da es ein wichtiger Wendepunkt im II. WW war.
    Und dass man da den Soldaten James Ryan bei Mohaa genommen hat, ist auch klar, da dies bis dato die am schlimmsten detaillierte Landung war. Wie es wirklich war, konnten die Programmierer natürlich nicht wissen, also nahm man sich ein exzellentes Beispiel