Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Hendrik Moebus und Varg Vikernes...

1. #1 Zitieren
    Wurzelfrost
    Gast
    begingen beide Morde. Moebus tötete in den 90ern mit Kolllegen seiner Band S. Beyers, einen Mitschüler, da er in ihren Augen nicht den Vorraussetzungen ihrer Ideologie vertreten hat (angeblich). Varg Vikernes tötete Euronymus von Mayhem. Dies hatte einen komplexeren Hintergrund. Für genaueres bitte googlen ;-)
    Nun hab ich mitbekommen, das Moebus mit seiner Band "A*s**d" in diesem Jahr ein neues Album aufgenommen hat. Natürlich vertritt Hendriks Bruder jetzt die Band als Sänger, aber trotzdem soll Hendrik Moebus jetzt auf freiem Fuß sein. Stimmt das? Falls ja, warum soll Varg dann lebenslänglich sitzen? Gut, Hendrik war zu dem Zeitpunkt noch keine 18 glaube ich, aber trotzdem. Er ist trotz seiner brutalen und abscheulichen Art kein dummer Mensch und hätte sich im Klaren sein sollen, was er da anrichtet.

Grüße vom Waldgeistlein

2. #2 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    A***** haben jetzt ganz andere Bandmitglieder von damals. Keiner von den ersten, ist jetzt noch dabei. Trotsdem find ich die Musik nicht toll. Liegt vielleicht daran, das ich Black Metal nicht mag.
    Leichenteich ist offline Geändert von Harbinger (20.01.2008 um 12:23 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von HruZ
    Die Frage stellst du im falschen forum. Sie sollte lauten: "Warum funktioniert das deutsche Strafrecht so und nicht anders?" und gehört ins Politikforum.
    Hier ist alles beschrieben
    Sicknature
    HruZ ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von _Romulus_
    Strath in the Highlands Join Date: Jan 2005
    Zitat Zitat von Waldgeistlein Beitrag anzeigen
    begingen beide Morde. Moebus tötete in den 90ern mit Kolllegen seiner Band S. Beyers, einen Mitschüler, da er in ihren Augen nicht den Vorraussetzungen ihrer Ideologie vertreten hat (angeblich). Varg Vikernes tötete Euronymus von Mayhem. Dies hatte einen komplexeren Hintergrund. Für genaueres bitte googlen ;-)
    Nun hab ich mitbekommen, das Moebus mit seiner Band "A*s**d" in diesem Jahr ein neues Album aufgenommen hat. Natürlich vertritt Hendriks Bruder jetzt die Band als Sänger, aber trotzdem soll Hendrik Moebus jetzt auf freiem Fuß sein. Stimmt das? Falls ja, warum soll Varg dann lebenslänglich sitzen? Gut, Hendrik war zu dem Zeitpunkt noch keine 18 glaube ich, aber trotzdem. Er ist trotz seiner brutalen und abscheulichen Art kein dummer Mensch und hätte sich im Klaren sein sollen, was er da anrichtet.

Grüße vom Waldgeistlein
    Ich halte Hendrik Moebus für einen durchaus sau dummen Menschen. Er macht auf mich keinen sehr hellen Eindruck; geistig eher etwas zurückgeblieben und nur von geringer geistiger Kompetenz. Varg Vikernes halte ich ebenfalls für sau dumm, aber nur wegen seinen ideologischen Ansichten, denke, dass er deutlich intelektueller und gebildeter ist.
    Und zu den Strafen: Ist eben ein anderes Straftrecht und daher hat Varg eben 21 Jahre bekommen und der Moebus länger. Bei Varg wurde ja soweit ich weiß, extra nochmal ein Gesetz erlassen, dass er ja nicht früher entlassen werden kann. Moebus muss ja immer wieder mal in den Knast, weil er gegen Bewehrungsauflagen verstößt oder so. Na ja.
    Beide sind zu Recht im Gefängnis (gewesen) und Moebus hätten ein paar Jahre mehr sicher auch gut getan.
    Bin ein friedlicher Mensch und bade in der Menge wie Jesus von Nazareth!
    I feel hardcore
    Nous sommes l'autorité dans les banlieues.
    _Romulus_ ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Bilskirnir
    Zitat Zitat von _Romulus_ Beitrag anzeigen
    Ich halte Hendrik Moebus für einen durchaus sau dummen Menschen. Er macht auf mich keinen sehr hellen Eindruck; geistig eher etwas zurückgeblieben und nur von geringer geistiger Kompetenz.
    Keine Ahnung, wie du darauf kommst, aber geistig zurückgeblieben ist er mit Sicherheit nicht. Wenn man mal das Vergnügen hatte, mit ihm zu diskutieren, fällt einem das recht schnell auf.
    Und ja, er ist wieder auf freiem Fuß. Bin aber mal gespannt, wie lange noch
    Bilskirnir ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Für alle die es nicht kennen <>
    rosa ist offline

7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Ritley
    Zitat Zitat von Bilskirnir Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wie du darauf kommst, aber geistig zurückgeblieben ist er mit Sicherheit nicht. Wenn man mal das Vergnügen hatte, mit ihm zu diskutieren, fällt einem das recht schnell auf.
    Bei jemandem der Taten wie er begeht, kann man meiner Meinung nach getrost von geistiger Zurückgebliebenheit sprechen - wenn auch vielleicht nicht im klassischen Sinne. Aber irgendwo muss es ja bei dem auch fehlen.
    [Bild: metallinfo.png]
    - - Deutsches Metal Onlinemagazin seit 2002 - -
    Ritley ist offline

8. #8 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Varg sitzt ja nicht "nur" wegen dem Mord an dem Mayhem Sänger, sondern auch noch wegen etlichen abgebrannten Kirchen. Und bis 2003 war die Strafe meines wissens auch noch nicht so hoch, wie sie jetzt ist, sondern wurde druch einen Ausbruchsversuch nochmal deutlich erhöht!
    Tawarien ist offline

9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Pilgrim
    Er bekam damals schon 21 Jahre, das höchst Mögliche Strafmaß was es in Norwegen gibt (!!). Der Ausbruchsversuch hat wohl nicht gerrade beigetragen, dass diese Zeit vorzeitig verkürzt wird.
    Pilgrim ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
    Er bekam damals schon 21 Jahre, das höchst Mögliche Strafmaß was es in Norwegen gibt (!!). Der Ausbruchsversuch hat wohl nicht gerrade beigetragen, dass diese Zeit vorzeitig verkürzt wird.
    Genau. Bin grad nochmal am lesen des Wiki-Artikels, da steht nochmal einiges genaueres drin: Insgesamt war er an 3 Kirchenbrandstifungen beteiligt und außerdem plante er angeblich die Sprengung des norwegeischen Parlamentes(!), was wohl deutlich ins Strafmaß miteinfloss!

Edit: Der Fluchtversuch hat im nochmal 13 Monate drauf gebracht ...
    Tawarien ist offline Geändert von Tawarien (21.01.2008 um 15:39 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Rhodgar
    Oh Johnson, abócame a 70 porcientos de Rock'n Roll
    Zitat Zitat von kravalP Beitrag anzeigen
    Für alle die es nicht kennen <>
    Wer wie ich keinen Rapidshare-Premiumaccount hat und nicht solange warten will mit dem Runterladen, der kann sich den Bericht auch hier auf youtube ansehen. Das werde ich nun auch tun.
    Und so dankte Mimi Thomas noch einmal in dieser trüben Morgenstunde, während draußen der Regen auf das schwarze Katzenkopfpflaster der Rue des Bergères trommelte, und sie beendeten ihre Affäre so, wie sie sie begonnen hatten und wie alle Liebenden ihre Affäre beenden sollten: in Liebe.

Johannes Mario Simmel - Es muss nicht immer Kaviar sein
    Rhodgar ist offline

12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kratzad
    Ich hab den Bericht gesehen und ich muss Ritley zu stimmen Moebus ist "Zurückgeblieben" wobei ich es eher als Geisteskrank bezeichnen würde. Der Bericht ist schon Hard besonders die Schilderungen der Täter.
    Kratzad ist offline

13. #13 Zitieren
    Hero Avatar von Kayakingdeficient?
    Zitat Zitat von Rhodgar Beitrag anzeigen
    Wer wie ich keinen Rapidshare-Premiumaccount hat und nicht solange warten will mit dem Runterladen, der kann sich den Bericht auch hier auf youtube ansehen. Das werde ich nun auch tun.
    Danke für den Link, habe mir die Dokumentation ebenfalls angesehen.

Für die Tat kann man ja nur Verachtung übrig haben, vor allem aber für die Tatsache, dass Moebus diese auch Jahre später noch glorifiziert.
    Simplicity is the ultimate sophistication.
    Kayakingdeficient? ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus
    Zitat Zitat von _Romulus_ Beitrag anzeigen
    Ich halte Hendrik Moebus für einen durchaus sau dummen Menschen. Er macht auf mich keinen sehr hellen Eindruck; geistig eher etwas zurückgeblieben und nur von geringer geistiger Kompetenz.
    Saudumm? Nein, das glaube ich eher weniger, hat er nicht sogar sein Abi gemacht, im Knast?
    Wohl eher verblendet von rechter Übermenschenideologie, Elitedenken, "Wertigkeitsdenken" bei Menschen und Horrorfantasien, aber sicherlich nicht unintelligent...

Zitat Zitat von Rhodgar Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, interessant...

Zitat Zitat von Kargáist Beitrag anzeigen
    Für die Tat kann man ja nur Verachtung übrig haben, vor allem aber für die Tatsache, dass Moebus diese auch Jahre später noch glorifiziert.
    /sign
    Humpaaa ist offline

15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von Humpaaa Beitrag anzeigen
    Saudumm? Nein, das glaube ich eher weniger, hat er nicht sogar sein Abi gemacht, im Knast?
    Das hat nicht unbedingt was über die Intelligenz auszusagen ...

Hab mir den Film/die Doku auch mal geladen, werdse mir bei Gelegenheit mal ansehen, bin schon recht gespannt ... wusste bis jetzt eher wenig über das was da passiert ist, nur halt A****d und den Mord ...

Edit:
    Achja, um der Frage vorzubeugen, ja ich glaube man kann saudumm sein und das Abi machen!
    Wobei ich jetzt dem Kerl nix unterstellen will, wie gesagt, weiß im Prinzip gar nix von ihm!
    Tawarien ist offline

16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Rhodgar
    Ich finde den Bericht zwar größtenteils gelungen, streckenweise merkt man allerdings, dass die Redakteure nicht die wirkliche Ahnung von der Materie hatten.
    Etwas neues konnte ich aus dem Bericht jedoch nicht herausziehen. War ja bislang soweit alles bekannt. Erst jetzt allerdings weiß ich, wo der Name 'In Ketten' seinen Ursprung hat.
    Sogar, wie abgrundtief hässlich Möbus ist, war ja auch kein Geheimnis.
    Und so dankte Mimi Thomas noch einmal in dieser trüben Morgenstunde, während draußen der Regen auf das schwarze Katzenkopfpflaster der Rue des Bergères trommelte, und sie beendeten ihre Affäre so, wie sie sie begonnen hatten und wie alle Liebenden ihre Affäre beenden sollten: in Liebe.

Rhodgar ist offline

17. #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Ritley
    Hab´s mir heute auch endlich zuende anschauen können, nachdem gestern youtube irgendwie nicht mehr wollte.

Ich ändere meine Meinung: geistig zurückgeblieben war Möbus vielleicht nicht. Dafür ein Vollidiot, der seinesgleichen noch lange Zeit suchen wird.
    [Bild: metallinfo.png]
    - - Deutsches Metal Onlinemagazin seit 2002 - -
    Ritley ist offline

18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Rhodgar
    Ach, fahr mal zum Ragnaroek runter nach Lichtenfels, da hast du genügend von der Sorte rumlaufen. Zwar keine Mörder, aber nicht weniger dämlich.

Rhodgar ist offline

19. #19 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Zitat Zitat von Ritley Beitrag anzeigen
    Ich ändere meine Meinung: geistig zurückgeblieben war Möbus vielleicht nicht. Dafür ein Vollidiot, der seinesgleichen noch lange Zeit suchen wird.
    och, ich würd ihn schon ziemlich zurückgeblieben nennen. was man in dem bericht an äußerungen aus seinem mund hört geht ja wirklich auf keine kuhhaut. wirklich schauderhaft, wie - auf gut deutsch gesagt - dämlich ein mensch sein kann, wenn er nur will...

hab mir den bericht jetzt auch in voller länger angeschaut. klar, er ist von normalbürgern für normalbürger gemacht und "wir metaller" haben da um einiges mehr ahnung von gewissen dingen, aber für mich persönlich kam jetzt nix irgendwie schlecht recherchiert oder falsch rüber. alles in allem sehr gut gemacht und vor allem trotz der thematik prinzipiell doch nicht mit einem anti-metallischen unterton.
    Harbinger ist offline

20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Sané
    Von allen möglichen Welten ausgerechnet in dieser.
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    och, ich würd ihn schon ziemlich zurückgeblieben nennen. was man in dem bericht an äußerungen aus seinem mund hört geht ja wirklich auf keine kuhhaut. wirklich schauderhaft, wie - auf gut deutsch gesagt - dämlich ein mensch sein kann, wenn er nur will...
    naja, ist halt immer die Frage wie man "zurückgeblieben", "saudumm", Vollidiot" usw. definiert. (Besonders die letzten beiden Ausdrücke sind ja eher Schimpfwörter und haben daher keine feste Definition.)

Sicherlich hat der IQ nichts mit der politischen Orientierung zu tun, aber man muss Intelligenz ja nicht umbedingt über den IQ definieren (, es gibt ja auch zB "soziale Inteligenz usw...)

Wobei ich es mir grundsätzlich abgewöhnt habe, die Leute die eine andere politische Meinung haben, einfach als unintelligent zu bezeichnen...
    Sané ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »