|
-
dragomirs armbrust / bospers bogen
könnte mir vllt jemand eine karte zeigen, auf der ich sehen kann wo ich dragomirs armbrust und bospers bogen finde??
thx shconma
-
Dragomirs Armbrust findest du am Sonnenkreis zwischen den Monolithen liegt sie herum, pass aber auf, denn in der Nähe sind einige Goblinsskelette.
Bospers Bogen liegt in einer Truhe in der Kanalisation von Khorinis, du benötigst das Talent Schlösser knacken, um sie öffnen zu können.
Vorsicht, Ratten!
-
alles kla, vielen dank
kann ich zu dem sonnenkreis schon auf stufe13?
schaff ich das?
-

Abenteurer
Ja, das geht. Wenn du neben der Brücke bei Akils Hof auf die Felsen kletterst und dann über die Berge zum Sonnenkreis gehst, ist das kein Problem. Dort gibt es lediglich ein paar Scavanger, Blutfliegen und Goblinskelette.
-
 Zitat von michael.w
alles kla, vielen dank
kann ich zu dem sonnenkreis schon auf stufe13?
schaff ich das?
Wie sehen denn deine genauen Skills aus?
Das gefährlichste am Sonnenkreis sind (sofern du nicht schon Kap 3 bist) die beiden Goblinkskelette.
Ansonsten sind da nur einige Scavenger und Blutfliegen.
Sofern du den Weg Richtung Grimbald nimmst und dann links abbiegst dürftest du es schaffen.
Die Gobboskelette kannst du auch mit Spruchrollen (1 Feuerball reicht) töten.
-
ok, skelette sollte ich eigentlich schaffen,
vielen dank
-
 Zitat von michael.w
ok, skelette sollte ich eigentlich schaffen,
vielen dank 
In der Kanalisation darfst du die Truhe erst öffnen wenn du mit Jesper wegen der gestohlenen Gegenstände gesprochen hast.
Einfach ausgedrückt:
1. Kanalisation betreten und die Ratten töten.
2. Jetzt erst zu Jesper und danach die "Aufnahmeformalitäten" regeln.
3. Mit Jesper wegen der gestohlenen Sachen reden.
4. Truhe öffnen (Achtung - der Weg ist jetzt nicht feindfrei)
Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt 
-
 Zitat von himmelchen
In der Kanalisation darfst du die Truhe erst öffnen wenn du mit Jesper wegen der gestohlenen Gegenstände gesprochen hast.
Einfach ausgedrückt:
1. Kanalisation betreten und die Ratten töten.
2. Jetzt erst zu Jesper und danach die "Aufnahmeformalitäten" regeln.
3. Mit Jesper wegen der gestohlenen Sachen reden.
4. Truhe öffnen (Achtung - der Weg ist jetzt nicht feindfrei)

Am besten sollte man vorher den Weg dahin gesaubert haben, dann respawnen ein paar der Ratten (oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg )
-
Es spawnen zusätzliche Ratten (einen Respawn gibts in Gothic 2 eigentlich nicht), wenn man Jesper nach Bospers Bogen fragt und die Truhe noch nicht geöffnet hat.
-
 Zitat von lehona
Am besten sollte man vorher den Weg dahin gesaubert haben, dann respawnen ein paar der Ratten (oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg  )
In G2 gibt es keinen Respawn.
Wenn man Jesper nach Bospers Bogen fragt und die Truhe noch nicht geöffnet hat werden einige neue Ratten dort getriggert unabhängig davon, ob man die alten Ratten dort schon getötet hat oder nicht.
-
 Zitat von Windmacht
In G2 gibt es keinen Respawn.
Wenn man Jesper nach Bospers Bogen fragt und die Truhe noch nicht geöffnet hat werden einige neue Ratten dort getriggert unabhängig davon, ob man die alten Ratten dort schon getötet hat oder nicht.
Oh, dann hab ich mich versehen, dachte, das mal irgendwo im Forum gelesen zu haben. Naja, jetzt weiß ich es.
-
Man kann die Truhe öffnen und danach trotzdem noch Jesper auf den Bogen von Bosper ansprechen, und somit den Trigger der drei Riesenratten herbeiführen. Diese Dialog-Option verschwindet erst in dem Moment, wenn man den Bogen aus der Truhe nimmt.
Deswegen sollte man Jesper am besten zuerst auf den Bogen ansprechen und sich dann erst an der Truhe zu schaffen machen, oder aber die Truhe öffnen, den Bogen drin lassen und dann Jesper auf den Bogen ansprechen. Aber letzteres würde ja keinen Sinn ergeben, weil es ja keinen Grund gibt, Jesper nicht schon sofort auf den Bogen anzusprechen.
Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...