|
-
Bogenschütze
Habe da mal ne Frage: Möchte einen Bogenschützenchar machen....nun meine Frage: Welcher Fraktion soll ich mich anschließen und wie am besten skillen btw was für waffen soll ich mir holen?
-
Für den Anfang reicht ein Bogenskill von etwa 30% aus, die restlichen LP solltest du größtenteils in Geschick investieren, um mehr Schaden zu verursachen. Wenn du so viel Geschick hast, dass du nicht mehr trainieren kannst, kannst du den Bogenskill nachziehen, anfangs ist aber der verursachte Schaden wichtiger als die Trefferwahrscheinlichkeit.
Die Gilde ist relativ egal, der wichtigste Unterschied liegt im Amulett der Geschicklichkeit, das man als Miliz im 2. Kapitel und mit den anderen Gilden erst im 4. Kapitel bekommen kann. Außerdem tut man sich als angehender Söldner etwas schwerer, wenn man auf Fern- statt auf Nahkampf geskillt hat, da man ja einige Duelle hinter sich bringen muss. Für solche Fälle gibt es allerdings auch einige Nahkampfwaffen, die Geschick benötigen. Wenn man dann noch Einhand bis 30% trainiert, sollte man recht gut durchkommen.
was für waffen soll ich mir holen?
Schau regelmäßig bei Bosper und Khaled vorbei, die haben in neuen Kapiteln immer neue Bögen im Angebot.
 Zitat von Thordir
Die beste Gilde für einen Bogencharakter ist eindeutig Söldner/Drachenjäger!
Im Spielverlauf haben sie die besten Bögen.
Alle Gilden können alle Bögen bekommen...
-
Die beste Gilde für einen Bogencharakter ist eindeutig Söldner/Drachenjäger!
Im Spielverlauf haben sie die besten Bögen.
Als Waffe würde ich anfangs einen Degen nehmen, dann den Rapier (50 Geschick) und dann den Meisterdegen (65 Geschick). Das sind die besten Waffen, welche Geschicklichkeit benötigen!
Skillen würde ich am Anfang Geschick, ein bisschen Stärke, natürlich Bogen, Felle nehmen und ein paar andere Jagdfertigkeiten.
-
 Zitat von Thorwyn
Für den Anfang reicht ein Bogenskill von etwa 30% aus, die restlichen LP solltest du größtenteils in Geschick investieren, um mehr Schaden zu verursachen. Wenn du so viel Geschick hast, dass du nicht mehr trainieren kannst, kannst du den Bogenskill nachziehen, anfangs ist aber der verursachte Schaden wichtiger als die Trefferwahrscheinlichkeit.
Die Gilde ist relativ egal, der wichtigste Unterschied liegt im Amulett der Geschicklichkeit, das man als Miliz im 2. Kapitel und mit den anderen Gilden erst im 4. Kapitel bekommen kann. Außerdem tut man sich als angehender Söldner etwas schwerer, wenn man auf Fern- statt auf Nahkampf geskillt hat, da man ja einige Duelle hinter sich bringen muss. Für solche Fälle gibt es allerdings auch einige Nahkampfwaffen, die Geschick benötigen. Wenn man dann noch Einhand bis 30% trainiert, sollte man recht gut durchkommen.
Schau regelmäßig bei Bosper und Khaled vorbei, die haben in neuen Kapiteln immer neue Bögen im Angebot.
Alle Gilden können alle Bögen bekommen...
Hm...aber ich finde einen Bogenschützen Milizen/Paladin komisch....ch glaube ich stimmt Thordir zu und werde Söldner/Drachenjäger....meine mich zu erinnern das es mal ein Savegame Von Nachtwanderer als Söldner Bogenschütze gab...könnt mir einer pls den link geben?
-
 Zitat von Jacobo Gordon
Hm...aber ich finde einen Bogenschützen Milizen/Paladin komisch....ch glaube ich stimmt Thordir zu und werde Söldner/Drachenjäger....meine mich zu erinnern das es mal ein Savegame Von Nachtwanderer als Söldner Bogenschütze gab...könnt mir einer pls den link geben?
Ja, es gibt zwei Savegames.
Söldner Bogenschütze Level 28
Söldner Bogenschütze Level 38
-
 Zitat von Demron
Thx Demron werde mir zwar en eigenen machen aber ich guck mal wie Nachtwanderer ihn so gespielt hat...Den Meisterdegen gibts hier im Classic? Ich dachte den gäbs nur im Add-on....
-
 Zitat von Jacobo Gordon
Thx Demron werde mir zwar en eigenen machen aber ich guck mal wie Nachtwanderer ihn so gespielt hat...Den Meisterdegen gibts hier im Classic? Ich dachte den gäbs nur im Add-on....
Natürlich gibts den auch im Classic, wie im Addon tragen ihn Cassia und Ramirez von der Diebesgilde und in Xardas altem Turm im Minental ist er auch zu finden.
-
 Zitat von Demron
Natürlich gibts den auch im Classic, wie im Addon tragen ihn Cassia und Ramirez von der Diebesgilde und in Xardas altem Turm im Minental ist er auch zu finden.
Aso thx dann wars iwie ein anderes Item das ich meinte thx for help demron und Thorwyn und Thordir die G2 Hilfe ist anscheinend immer noch so zuverlässig wie eh und je^^
Sry für den Doppelpost aber gibt es eigl en Bogenschützen Guide für Classic wäre sehr hilfreich
Geändert von Schattengreif (16.01.2008 um 13:47 Uhr)
-
 Zitat von Jacobo Gordon
Aso thx dann wars iwie ein anderes Item das ich meinte  thx for help demron und Thorwyn und Thordir die G2 Hilfe ist anscheinend immer noch so zuverlässig wie eh und je^^
Sry für den Doppelpost aber gibt es eigl en Bogenschützen Guide für Classic wäre sehr hilfreich
Wenn du einen reinen Dex-Charakter (über LP) skillen willst, brauchst du keinen Guide. Halt dich an Thorwyns Aussage - sie ist zutreffend.
Bogenskill anfangs bis 30 - dann skill das Geschick bis du den Drachenbogen benutzen kannst.
Jetzt kannst du abwechselnd Skill und Dex skillen.
Andere Fertigkeiten (Jagd, Truhe, Taschendiebstahl) baust du dazwischen ein.
Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt 
-
 Zitat von Demron
Du kannst ihn aber auch bei Martin ab dem 1rsten Kapitel Kaufen.
Er legt die Waffe allerdings selber an.
Er wechselst sie erst dann wenn du ihm eine bessere Verkaufst
-
 Zitat von Wisi
Du kannst ihn aber auch bei Martin ab dem 1rsten Kapitel Kaufen.
Er legt die Waffe allerdings selber an.
Er wechselst sie erst dann wenn du ihm eine bessere Verkaufst 
Allerdings nur im Addon.
Im Classic gibt es Martin garnicht.
-
Es gibt alle NPC's vom Ring des Wasser (glaube ich) nur im Addon. Das ist zumindest bei Cavalorn und Martin der Fall.
Den Wirt bei der "Taverne" gibts natürlich auch so Das selbe gilt auch für Vatras und Lares den rest der Typen habe ich net im Kopf
-
Zum einen ist das wenig hilfreich, da der entscheidende Punkt von Windmacht bereits genannt wurde, zum zweiten ist dieser Thread bereits über fünf Jahre alt. Störe bitte keine Uraltthreads in ihrer Totenruhe.