Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von connor001
    connor001 ist offline
    Hallo zusammen,

ich habe gleich zu Beginn von Kapitel 3 die Gasthausquest erledigt und wurde nun von Leuvarden in den Tempelbezirk und den Sumpf geschickt.
    Habe daher das Gasthaus verlassen und da passierte etwas, was in der Komplettlösung gar nicht beschrieben ist.
    Da steht ein Ring aus Soldaten um Thaler und diesem Begleiter der Prinzessin. Dieser Ritter verlangt von mir, dass ich Thaler umhaue, Thaler versichert aber seine Unschuld und dass der andere Typ lügt.
    Hab mich dann für Thaler entschieden, der mit mir reden möchte.
    Gleich darauf kam son Kind und erzählte mir vom Banküberfall, den ich dann für die Menschen erledigte.
    Hat das nun eine Auswirkung wenn ich in den Sumpf gehe und war die Entscheidung für Thaler richtig?

Beste Grüße
  2. #2 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Lukrezia
    Lukrezia ist offline
    Hallo connor001,

ich hab's genauso gemacht wie Du und Thaler geglaubt (schon alleine, weil ich diesen De Wett nicht ausstehen kann). Du wirst später in der Mainquest noch herausfinden, ob Du recht hattest oder nicht, mehr sage ich nicht, wäre sonst ein arger Spoiler. Hat denn schon mal wer Thaler umgehauen?

Beim Banküberfall ist es wie mit den anderen Entscheidungen zugunsten Menschen oder Anderlingen. Wenn Du Dich immer auf eine Seite schlägst, kannst Du mit der anderen irgendwann nichts mehr anfangen.

Gruß
    Lukrezia
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von connor001
    connor001 ist offline
    Ah ja...na ich meinte mit dem Banküberfall auch nur, ob dieses Quest nicht zu zeitig kam, bevor ich im Sumpf bei Yarvin war...Redet der jetzt noch mit mir?
  4. #4 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Lukrezia
    Lukrezia ist offline
    Hmmm, habe mich auch schon gewundert, dass der Banküberfall so früh war bei Dir. Standest Du denn größtenteils auf der Seite des Ordens? Ich war eigentlich immer für die Anderlinge und habe die Quest mit der Bank auch erst nach dem Besuch im Sumpf bekommen.

Vermutlich musst Du in den Sumpf gehen und mal probieren, ob Yaevin noch mit Dir spricht. Ich weiß nur, dass ich nach dem Banküberfall beim Orden unten durch war.
  5. #5 Zitieren
    Krieger
    Shinobi ist offline
    ....
    Geändert von Shinobi (20.09.2012 um 10:02 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Mekhet ist offline
    Zitat Zitat von connor001 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe gleich zu Beginn von Kapitel 3 die Gasthausquest erledigt und wurde nun von Leuvarden in den Tempelbezirk und den Sumpf geschickt.
    Habe daher das Gasthaus verlassen und da passierte etwas, was in der Komplettlösung gar nicht beschrieben ist.
    Da steht ein Ring aus Soldaten um Thaler und diesem Begleiter der Prinzessin. Dieser Ritter verlangt von mir, dass ich Thaler umhaue, Thaler versichert aber seine Unschuld und dass der andere Typ lügt.
    Hab mich dann für Thaler entschieden, der mit mir reden möchte.
    Gleich darauf kam son Kind und erzählte mir vom Banküberfall, den ich dann für die Menschen erledigte.
    Hat das nun eine Auswirkung wenn ich in den Sumpf gehe und war die Entscheidung für Thaler richtig?

Beste Grüße
    Wenn du dich für Thaler entscheidest wird eine Quest die sich um die königlichen Erlässe dreht, früher beendet als wenn du ihn tötest. (Thaler klärt dich dann über die Edikte auf)
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von jeandark
    jeandark ist offline
    Zitat Zitat von Mekhet Beitrag anzeigen
    Wenn du dich für Thaler entscheidest wird eine Quest die sich um die königlichen Erlässe dreht, früher beendet als wenn du ihn tötest. (Thaler klärt dich dann über die Edikte auf)

In dubio pro reo.
    Oder etwa nicht?

War für mich sonnenklar, dass eine vorschnelle "Verurteilung" oder gar öffentliche "Hinrichtung" Thalers nicht in Frage kommt.

Da bin ich zum ersten Mal De Wett kräftig in die Parade gefahren, der es wohl so eingefädelt hatte, den Geheimdienstchef auf ganz perfide Art loswerden zu können.
    Rechnung ohne den Wirt, d.h. Geralt.

Leider ist später Thaler sehr wortkarg und zu nicht mehr viel nütze.
    Ritter auf der Suche nach der verlorenen Zeit