Seite 6 von 8 « Erste ... 2345678 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 150
  1. #101 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sir_Thorin
    Sir_Thorin ist offline
    Wenn man Abigail im 1.Akt dem wütenden Mob überlässt, dann
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sitzt im 4. Akt nicht Abigail, sondern eine leicht grantige alte Frau mit dem Namen "Heiler" in der Heiler-Hütte neben dem Gasthaus und übernimmt deren Rolle. Von Abigail ist keine Rede.
  2. #102 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Güldenkraut
    Güldenkraut ist offline
    Wer um keinen Preis der Welt Hunde meucheln möchte, findet im Verlauf des Spiels auch so genügend Hundetalgtöpfe, um den Auftrag zu erfüllen.
    (werde demnächst ergänzen, WO)
  3. #103 Zitieren

Foren-Mutter
    meditate ist offline
    Zitat Zitat von Güldenkraut Beitrag anzeigen
    Wer um keinen Preis der Welt Hunde meucheln möchte, findet im Verlauf des Spiels auch so genügend Hundetalgtöpfe, um den Auftrag zu erfüllen.
    (werde demnächst ergänzen, WO)
    oh das wär schön. die armen hunde
  4. #104 Zitieren
    Ehrengarde
    Wolf13 ist offline
    Den Hundetalg kann man auch zB. an die Kellnerin oder Kalkstein verkaufen, dann einen Tag warten und man kann sich jeden weiteren Tag eine frische Portion abholen, da sie ins Inventar übernommen werden.
  5. #105 Zitieren
    Lehrling
    sers ist offline
    Wegen der Quest Wer es findet, darf es behalten, erzählt der Mensch einem ja was von "Meine blöden Kameraden starben, während ich überlebt habe."
    Daraufhin wird die Quest abgeschlossen, mit der Questbemerkung, dass man sich übers Ohr hat hauen lassen, und keine Familienerbstücke gerettet hat, sondern Diebesgut.
    Wenn man nun so früh kommt, dass es noch "gefährlich" ist(bis 7:00), kann man anschließend sein Schwert ziehen, und den Illusionisten einfach angreifen. der Kerl braucht nur 2 Schläge, gibt 100 xp oder so (Stufe 18) und hat ... tadaaa! den Familienring im Inventar. Aufpassen, nicht bereits um 6:00 ansprechen, wenn er grad aus der NPC Tür rauskommt. Sonst ist er nach dem Gespräch sofort wieder in sein Haus verschwunden, bevor man auch nur das Schwert gezogen hat. Lieber 2-3 ingame-Minuten warten, bis er die Treppe runter ist, dann hat man genug Zeit für die 2 Hiebe.

Die paar Gold, die der Ring wert ist, lohnen die Sache zwar nicht, aber ich fand, Geralt will den Ring aus Prinzip zurück. Ein bisschen auf die Tränendrüse drücken und dann sich vom Monsterjäger die Diebesbeute aus der üblen Gruft bringen lassen, das darf ja nicht sein. Könnt ja jeder kommen
  6. #106 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DarkWitcher
    DarkWitcher ist offline
    Ich habe noch eine neue Nebenquest in Kapitel 3 gefunden.

Questname: Wer es findet, dem gehört es!
    Auftraggeberort: Morgens beim Eingang zu den Kloaken im Tempelbezirk

Questbeschreibung:
    Nur morgens steht vor dem Eingang zu den Kloaken im Tempelbezirk ein Mann, der irgendwelche Erbstücke wieder haben will. Sie sollen sich irgendwo in den Kloaken befinden. Als Belohnung dürfen wir alles von der Beute behalten bis auf einen Ring.
  7. #107 Zitieren
    Ritter Avatar von neubebfof
    neubebfof ist offline
    Zitat Zitat von DarkWitcher Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine neue Nebenquest in Kapitel 3 gefunden.
    Danke für dein Engagement

Die Quest ist allerdings schon bekannt, man kann sie bereits in Kapitel 2 annehmen und abschließen, daher steht sie in der Komplettlösung für's 2. Kapitel
  8. #108 Zitieren
    Held
    readonly ist offline
    Nachtrag zu Kapitel 2:

Man kann das Rezept für "Petris Philter" bereits im zweiten Kapitel vom Totengräber erhalten, wenn man ihm einen "echten" Zwergenschnaps bringt ("Dwarven Spirit from Mahakam", gibts AFAIR im Sumpf zu finden). Der Trank ist sehr nützlich für jene, die sich eher mit Magie als mit dem blanken Stahl durch die Gegnerhorden kämpfen.
    Spukhaft.
    Nicht integrierbar.
    Grenzdebil.
  9. #109 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Schattengreif ist offline
    Es scheint egal zu sein, was ihr im antwortet; danach erscheint der Geist des toten Leos, mit dem ihr euch einen Kampf liefern müsst.
    Der Vollständigkeit halber: Leo erscheint nicht bei jeder Dialogoption. Ich habe das jetzt mehrfach probiert, zumindest bei einer Wahl sagt der König, dass meine Zeit noch nicht gekommen ist, und verschwindet tatenlos.
  10. #110 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Schattengreif ist offline
    Was mir auch noch aufgefallen ist:
    Bevor ihr die Insel verlasst, sollte euch jetzt eigentlich noch Berengar begegnen. Ist dies nicht der Fall, fahrt mit dem Boot zum Festland und fahrt gleich noch einmal zurück zur Insel. Jetzt sollte Berengar eigentlich da sein.
    (Quest: Wellen)

Soweit ich weiß, soll einem Berengar nicht begegnen, wenn man Dagon getötet hat, sondern nur, wenn man von der Herrin des Sees zum Ritter geschlagen wurde, d.h. Berengar kommt nicht zweimal, wie in der Komplettlösung beschrieben. Der obere Absatz müsste also entfernt werden, wenn das stimmt.
  11. #111 Zitieren
    banned
    Lampyridae ist offline
    Zitat Zitat von Schattengreif Beitrag anzeigen
    Der Vollständigkeit halber: Leo erscheint nicht bei jeder Dialogoption. Ich habe das jetzt mehrfach probiert, zumindest bei einer Wahl sagt der König, dass meine Zeit noch nicht gekommen ist, und verschwindet tatenlos.
    Kann ich bestätigen. In dem Fall, daß Leo nicht erscheint, hüpft Alvin spielend in der Kapelle umher und man kann mit ihm einen Dialog (keine neue Quest) führen. Da erzählt Alvin dann von den bösen Dingen, die ihm der Geistliche angetan hat.

Tips zum Krätersammeln. Wovon kann ich nicht genug haben.

1. Kapitel

Äther
    Berberrohrfrucht (Pflanze) Albedo
    Nieswurzblüten (Pflanze) Rubedo

Hydragenium
    Ektoplasma (Bagesten) Albedo

Quebrith
    Balissafrucht (Pflanze) Rubedo

Rebis
    Schöllkraut (Pflanze) Nigredo

Vitriol
    Blüte der weißen Myrthe (Pflanze) Albedo

2. Kapitel

Äther
    Zunge eines ertrunkenen Toten (Ertrunkener Toter) Nigredo

Hydragenium
    Büschelkrautblüten (Pflanze) Rubedo
    - sehr seltene Kombination zu diesem Zeitpunkt -
    Mistelzweig (aus Opfergabe) Nigredo
    - äußerst seltene Kombination zu diesem Zeitpunkt - gibt es als Dank für eine Opferspende am Altar der Melitele

Karmin
    Bloédzuigerblut (Bloédziger) Albedo
    Giftdrüsen (Wyvern) Nigredo
    Feainnewedd (Pflanze) Rubedo

Quebrith
    Eisenkraut (Pflanze) Albedo
    Alghulmark (Alghul) Nigredo

Rebis
    Bestienleber (Wolf, Hund) Rubedo
    Flügelmembran (Wyvern, Flatterer) Albedo

Vitriol
    Ginatz-Säure (Ertrunkene) Nigredo
    Sewantpilz (Sewantpilz) Rubedo

Das sind so die Rohstoffe auf die ich vorrangig achte. Bis ins 2. Kapitel nehme ich jeden Alghul, Flatterer, Wyver, Bloédziger, Ertrunkenen, Wolf und Hund mit, der mir über den Weg läuft. Grundsätzlich tausche ich alle Lebensmittel am Altar der Melitele gegen Mistelzweige (äußerst seltene Kombination zu diesem Zeitpunkt). An Pflanzen konzentriere ich mich nur auf Berberrohrfrucht, Nieswurzblüten, Balissafrucht, Schöllkraut, Blüte der weißen Myrthe, Büschelkrautblüten, Feainnewedd, Eisenkraut und Sewantpilz.

So hat man im 2. Kapitel bereits alle alchimistischen Möglichkeiten des Tränkebrauens. Sehr komfortabel für den weiteren Spielverlauf ist es, bereits im 1. Kapitel von jeder Pflanze (Berberrohrfrucht, Nieswurzblüten, Balissafrucht, Schöllkraut, Blüte der weißen Myrthe) um die 100 Stück (jeweils 1x 50 Stück gleich beim Wirt einbunkern) im Gepäck zu haben.

So hat man bereits am Ende des 2. Kapitels eine gute Kräutersammlung, die jede Braukombination zuläßt und nur 18 Slots belegt. Ab dem 3. Kapitel stocke ich nur noch die verbrauchten Zutaten auf.
    Geändert von Lampyridae (08.03.2008 um 14:56 Uhr)
  12. #112 Zitieren
    Ritter Avatar von Haremhab
    Haremhab ist offline
    In der Komplettlösung steht folgendes:

Mysteriöser Turm
    Auftraggeber: Kalkstein

Ihr erhaltet die Quest von Kalkstein, nachdem ihr ihn im Verlauf des Hauptplots mit Berengar in Verbindung gebracht habt.
    Als erstes sollt ihr für Kalkstein 2 Bücher auftreiben. Der Alchimist gibt euch den Tipp, den Antiquar, den ihr tagsüber auf dem Platz mit der Schlangenstatue finden könnt, aufzusuchen und außerdem mit dem Einsiedler im Sumpf über das andere Buch zu plaudern. Zweiteres könnt ihr euch sparen, da der Antiquar euch zu Vivaldi schickt, welcher euch BEIDE Bücher für jeweils 100 Orens verkaufen kann.
    Habt ihr euch in Kapitel 1 damals entschieden, den Elfenkrieger Harens Waren nicht zu überlassen und sie erledigt, wird Vivaldi jedoch nach Annahme von Kalksteins Quest in den städtischen Kerker gebracht. Ihr müsst ihr erst durch das Zahlen einer Kaution von 200 Orens befreien, bevor ihr von ihm die beiden Bücher bekommt, dafür aber dann umsonst, was also genau die Kautionskosten deckt.

Bei mir kostet das eine Buch 100 und das andere, Ain Soph Aur, allerdings 300.
  13. #113 Zitieren
    banned
    Lampyridae ist offline
    Tip zu Kap. II (Pilgerfahrt)

Erreicht man zum ersten mal den Sumpf, das Großväterchen gleich auf Arbeit ansprechen. Dann einfach drauf los laufen und den Sumpf erkunden. Keinen Kampf annehmen sondern immer gleich durchlaufen.

An bestimmten Plätzen (Höhle, die kleinen Inseln usw.) werden dann Zwischensequenzen eingeblendet. Da erzählt Großväterchen dann interessante Dinge zu den Plätzen. Teilweise mit Dialog. Danach dann einfach weiter rennen. Solltet ihr an den Melitele-Schrein aus Zufall vorbeikommen, dann entweder nahe an den Schrein gehen (Sequenz wird eingeblendet wo Großväterchen dazu trifft) oder halt weiter und den Sumpf noch etwas erkunden. Aber keine Kämpfe annehmen sondern immer gleich weiter rennen. Dabei kann man ruhig quer durch Echinopsen, Ertrunkene oder sonstiges Zeugs laufen.

Großväterchen ist so bei mir noch nie hops gegangen. Auf ihn zu warten und Rücksicht zu nehmen kann man getrost weglassen.
    Geändert von Lampyridae (10.03.2008 um 18:25 Uhr)
  14. #114 Zitieren

Foren-Mutter
    meditate ist offline
    gibt es eigentlich vorteile, wenn man ihn leben läßt?
  15. #115 Zitieren
    Halbgott Avatar von Stoffel
    Stoffel ist offline
    Nur das bereits in der Komplettlösung vermerkte Rezept:
    2. am Leben zu lassen
    Darauf hin schenkt er euch zum Dank das Rezept für das Henkersgiftserum mit dem ihr einen giftigen Klingenüberzug herstellen könnt.
    Sonst hat es meines Wissens keine Folgen.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
  16. #116 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Andarell
    Andarell ist offline
    Es gibt doch einen langfristigen Effekt, der mit Abigails-Ableben zu tun hat.

Abigail muss "gebrannt" haben, sodass ein anderer Heiler in Kapitel 4 vorhanden ist.
    Adam wurde von mir verraten (er ist in seinem Haus eingesperrt).

Da die "Mittagserscheinung" (nur) mit Toten reden kann, soll sich jemand opfern. Diesen Hinweis erhält Geralt im Zusammenhang, dass Abigails Blut an ihm haftet. (diesen Hinweis bekommt man dann von der Herrin der See oder dem anderen Heiler)

Adam opfert sich bzw. bringt sich selbst um und die beiden Liebenden erlösen sich gegenseitig. (man erhält danach noch einen speziellen Geralt-Clip wegen Einmischung)
    Geändert von Andarell (06.04.2008 um 11:29 Uhr)
  17. #117 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DerSuchende
    DerSuchende ist offline
    Eine (nur atmosphärische) Ergänzung zu Kapitel 3: Ein feudaler Empfang:
    Der Gast, der einen überrascht, wenn man die Dokumente für Thaler stiehlt, mag zwar keinen Wein, aber man kann ihn mit Bier besoffen machen, dann düst er ab. Ist etwas lustiger, aber wirklich egal...
  18. #118 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Andarell
    Andarell ist offline
    Es gibt noch eine 3. Option bei dem Thaler-deWett-Konflikt.
    Geralt geht einfach, nachdem er beide Seiten sich angehört hat.

Ergebnis: Es gibt einen Clip, wo Thaler von deWetts-Leuten umgebracht wird.
  19. #119 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Narek
    Narek ist offline
    ´Zu den 10 Trophäen, nachdem man 5 Trophäen abgegeben hat, kriegt man vom Königlichen Jägersmann einen Stein (leider namen vergesse, wird später editiert) der die Klinge vorübergehend um 60% Schaden stärkt.
  20. #120 Zitieren
    Neuling Avatar von sneakyknave
    sneakyknave ist offline
    Es ist möglich eine Karte von der Zauberin Sabrina zu bekommen.

Wenn ihr die 20 Bestienlebern von den Wölfen abliefert nehmt ihr im Laufe des Gesprächs folgende Antwort: "Ihr seid eine ungewöhnliche Frau, Sabrina."

Dann druckst sie ein bissel rum und ihr bekommt diese Karte.

[Bild: xWx6NSabrina.jpg]
    Geändert von sneakyknave (13.06.2008 um 19:05 Uhr)
Seite 6 von 8 « Erste ... 2345678 Letzte »