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  1. #1 Zitieren
    Rogue
    Gast
    Dieser Thread dient der Komplettierung unserer Lösung.

    Fehler, Hinweise und Ergänzungen zu den einzelnen Kapiteln könnt Ihr hier posten.

    Bitte gebt dabei jeweils das Kapitel und den Namen der Quest mit an.
    Geändert von Rogue (15.01.2008 um 22:12 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Rogue
    Gast
    anmerkung zu siegfried und der gorgo

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wenn man siegfried nicht mitnimmt - hexer arbeiten allein - muss er zur strafe vorm krankenhaus wache schieben und geralt hat somit freien zutritt zum majoran
  3. #3 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zu Großväterchen:
    Kannibale
    Später findet man ihn im Sumpf in der einsamen Hütte und entdeckt, dass er ein Kannibale ist. (Sozusagen inflagranti)

    Bei der folgenden Diskussion versucht sich Großväterchen rauszureden.

    Man kann ihn töten oder aber erstmal am leben lassen.

    Entscheidet man sich für letzteres, bekommt man das Rezept Henkersgiftserum.

    Zu Würfelpoker:
    Um gegen die Profis spielen zu können, muss man gegen genügend Anfänger gespielt haben. Falls man aus Akt 1 nicht alle mitgenommen hat, kann man dies im zweiten Akt nachhholen -> Carmen, Zoltan, der Gärtner, Vaskas

    Zu weiteren Nebenquest:
    Kloake, die erste
    (Kein Questeintrag)
    In der Kloake findet man in einem der Gänge einen toten Ritter. Dieser Ritter hat einen Schlüssel und eine Notiz bei sich -> Löwenkopfspinnenkult
    Damit kann man eines der Gitter in der Kloake öffnen und man findet den geheimen Treffpunkt dieses Kultes (eigener Dungeon).
    Es gibt dort allerlei wertvolles zu ergattern.

    Kloake, die zweite
    Wer es findet, dem gehört es
    Morgens muss man in der Nähe vom Haus des Detektiven sein. Dort kommt ein auffälliger Mann, den man anspricht. Der gibt einem den Auftrag einen wertvollen Familienring aus einer Gruft in der Kloake zu holen. Er braucht ihn angeblich als Beweis für eine Erbschaft. Traut sich aber selbst nicht, in den Gängen rumzuirren. (War ja klar ) Als Belohnung darf man den Rest, den man dort findet behalten. Für den Zugang zur Gruft bekommt man einen Schlüssel.
    Den Ring kann man ebenfalls nur morgens wieder abgeben. Jedenfalls habe ich ihn jeweils nur morgens beim Eingang zur Kloake gesehen.
    Als Belohnung kann man den restlichen Schmuck, den man in der Gruft findet, behalten.

    Zu Das Spukhaus
    Einer der Schurken hat einen Schlüssel bei sich. Mit dem kommt man zu jeder Zeit ins Lagerhaus.
    EDIT: Das ist leider falsch. Habe mein Inventar mal durchgeschaut. Ich habe einen Lagerschlüssel UND einen Schlüssel, der als Versteck des Halunken bezeichnet ist. Letzterer ist also nicht der Lagerhausschlüssel.
    Bleibt immer noch die Frage, wo man den Schlüssel einsetzen kann.END EDIT

    Holzfäller im Sumpf
    Erster Auftrag

    Der Zwerg gibt euch den Auftrag 5 Büschelkrautblüten zu sammeln. (Werden für die Herstellung von Fissnet gebraucht)
    Diese übergibt ihr den Fährmann. Der gibt euch 400 Taler. Die Hälfte davon bekommt der Zwerg.

    Zweiter Auftrag
    Wenn der erste erfüllt ist, erklärt der Zwerg, dass die Holzfäller von den Fischkreaturen bedroht werden. Geralt soll da mal richtig aufräumen...

    HINWEIS:
    Man darf, wenn man diese Quest hat, NICHT den Sumpf verlassen. Dann verschwinden die Holzfäller und der Zwerg beschwert sich, dass man getrödelt hat. Die Quest gilt dann als nicht erfüllt.


    Als erstes muss dazu der Weg zur Ziegelgrube (da wo auch dieser Altar steht) von Ungeheuern freigeräumt werden. Da gibt es insgesamt drei Gruppen: 3x Ertrunkene Tote, 3x Ertrunkene und zwei dieser Pflanzen

    Danach geht es zum Ziegelbrennerdorf. Dort sprecht ihr mit Vaska, da ihr wisst, dass die Ziegelbrenner die Fischmenschen als Götter verehren. Vaska weiß rat und hilft euch Kontakt mit den Fischmenschen aufzunehmen.

    Dazu müsst ihr zum Zwerg zurück und euch seine Axt als Zeichen des friedvollen Miteinanderlebens aushändigen lassen. Diese Axt wird zum Altar bei der Ziegelgrube gebracht. Sie muss vor Mitternacht im Altar sein. Ein Fischmensch tauscht dann diese Axt gegen ein Amulett ein, welches ihr zum Zwerg bringt. Damit ist der Quest abgeschlossen und ihr bekommt dafür einige Taler.

    Holzfäller, die dritte
    Sprecht die Holzfäller an. Einer von denen möchte gerne in die Stadt zu seinen Kindern. Da ihm aber die Kohle fehlt, bittet er euch, seine Fundstücke für 200 Taler abzukaufen. Es lohnt sich, darauf einzugehen...

    ALLERDINGS rentiert es sich (noch) nicht unbedingt. Der Holzfäller behauptet zwar, rotes Erz zu haben, allerdings gibts derzeit noch nen Bug, so dass man nur Schnaps, nen Ring und das Rezept bekommt (das Rezept ist natürlich sehr nützlich).

    Druidenhain:
    Einer der Druiden verrät, wie der Weidetrank herzustellen ist.
    Geändert von Sergej Petrow (07.11.2007 um 20:22 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
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    Skidrow ist offline

    Zu Großväterchen:
    Kannibale
    Später findet man ihn im Sumpf in der einsamen Hütte und entdeckt, dass er ein Kannibale ist. (Sozusagen inflagranti)

    Bei der folgenden Diskussion versucht sich Großväterchen rauszureden.

    Man kann ihn töten oder aber erstmal am leben lassen.

    Entscheidet man sich für letzteres, bekommt man das Rezept Henkersgiftserum.
    Sicher dass das schon in Kapitel 2 ist? Konnte das erst in KApitel 3 machen.

    Holzfäller im Sumpf
    Erster Auftrag

    Der Zwerg gibt euch den Auftrag 5 Büschelkrautblüten zu sammeln. (Werden für die Herstellung von Fissnet gebraucht)
    Diese übergibt ihr den Fährmann. Der gibt euch 400 Taler. Die Hälfte davon bekommt der Zwerg.
    Die Quest ist oben schon mit drin.


    Zweiter Auftrag
    Wenn der erste erfüllt ist, erklärt der Zwerg, dass die Holzfäller von den Fischkreaturen bedroht werden. Geralt soll da mal richtig aufräumen...


    Als erstes muss dazu der Weg zur Ziegelgrube (da wo auch dieser Altar steht) von Ungeheuern freigeräumt werden. Da gibt es insgesamt drei Gruppen: 3x Ertrunkene Tote, 3x Ertrunkene und zwei dieser Pflanzen



    Holzfäller, die dritte
    Sprecht die Holzfäller an. Einer von denen möchte gerne in die Stadt zu seinen Kindern. Da ihm aber die Kohle fehlt, bittet er euch, seine Fundstücke für 200 Taler abzukaufen. Es lohnt sich, darauf einzugehen...
    Auch hier sicher dass das schon in Kapitel 2 geht? Auch die Quests konnte ich erst in Kapitel 3 annehmen.
  5. #5 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Yep, sicher. Aber auch in Ordnung, wenn es im dritten Akt auch funktioniert

    Zum Büschelkrautquest: Hab ich übersehen.
    Ist ja eh erstmal ein Zusammentragen.
  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sonea
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    Sonea ist offline
    zum Spuckhaus:
    also ich hab den Bandit im Haus gegenüber vom Lagerhaus tagsüber angetroffen. keine ahnung ob der sich bewegt, aber da war er auf jeden fall. um die suche nach ihm zu erleichtern
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Wodjanoi
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    Wodjanoi ist offline
    (Das Questlog behauptet zwar, man soll nach alternativen Heilmethoden suchen, finden konnte ich bisher aber nichts. Über Infos wäre ich dankbar .)
    Hierbei handelt es sich um einen Heiltrank, der von Kalkstein hergestellt werden kann (ihn im Magierturm im Sumpf darauf ansprechen). Nachdem er zugestimmt hat, diesen zuzubereiten, muss man ihn verlassen und später noch einmal wiederkommen. Dann ist der Trank zwar fertig (er landet im Quest-Inventar), aber Kalkstein weist darauf hin, dass eine wichtige Zutat noch fehlt: Jungfrauentränen.

    Woher man diese bekommt, kann ich aber leider nicht sagen, da ich in Akt 4 gelandet bin, bevor ich fündig wurde.

    Hinweis: Diese Quest muss in Akt 3 abgeschlossen werden, nachher nicht mehr möglich.
  8. #8 Zitieren
    Neuling
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    Jarlaxle Baenre ist offline
    darf man hier mit rein Posten?
    ich machs einfach mal:
    die Jungfrauentränen bekommt man im Tempelviertel im Krankenhaus von einer Krankenschwester/ Nonne (diejenige, die beim Schrein rumsteht) oder was die da auch immer darstellen... wo sonst sollen sich die Jungfrauen auch aufhalten?



    außerdem wollte ich ergänzen:
    man kann im 3. Akt im Händlerviertel in der Manufaktur ein längeres Gespräch über Kalksteins Buch mit dem Alchemisten führen; gibt man ihm die richtigen Antworten (einfach erneut ansprchen, wenn man daneben liegt), erhält man 2 Bombenrezepte (deren Namen mir jetzt allerdings nicht geläufig sind)

    edit: noch was zum Thema Würfelpoker: man kann gegen Rittersporn pokern, sowie gegen den ersten Trickser in der Spielhölle (im Händlerviertel in der Nähe des Fischhändlers)
    Geändert von Jarlaxle Baenre (05.11.2007 um 18:36 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    In der Manufaktur befindet sich tagsüber ein Alchemist.

    Mit dem kann man sich in einem wilden Wissenschaftlerdisput (dazu muss man Kalkstein sein Buch gelesen haben) einlassen und bekommt, wenn man es schafft, zu beweisen, dass Kalkstein kein Scharlatan ist, zwei Bombenrezepte.

    Desweiteren möchte er ein rotes Eisenerz. Wofür ihr ein weiteres Rezept bekommt. Das ist aber nicht so lohnenswert, da man dieses schon vorher bekommen konnte.
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tyson-48
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    Tyson-48 ist offline
    Die einzige Jungfrau in Wyzima ist eine der Krankenschwestern im St.Majoran...
    Das mit dem Trank schlägt aber wieder fehl und nun hilft nur noch "wahre Liebe".
    Man muss halt wieder nen Tag nachdem man Carmen den Trank von Kalkstein gegeben hat zu ihr gehen und nun im Dialog sie von Liebe überzeugen und dann soll man eigentlich noch den Hauptmann gut zureden. (Das konnte ich allerdings nicht zu ede führen, da ich bei Triss schon das Quest Unverziehen gestartet habe und der Hauptmann als Werwolf schon im Gasthaus wartet mir beim Kampf beizustehen...Ab Akt 4 gilt die Quest dann als gescheitert. Man muss es also BEVOR man Triss sagt man sei bereit für das Treffen lösen.)
  11. #11 Zitieren
    Neuling
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    Richelieu ist offline
    Noch eine Jungfrau ist im Händlerbezirk, eine Stadtbewohnerin o.ä., stand bei mir zentral auf dem Platz vor Triss Haus...
    Das Rezept für den Antialkoholiker-Trank Frauentränen bekam ich im Verlauf des Spiels von einer namenslosen Kellnerin, nachdem ich diese besoffen angesprochen habe, kann mich aber nicht mehr zu 100% verbürgen, dass es im 3. Kapitel war...
  12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tharimar
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    Tharimar ist offline
    Ich hatte im 3. Akt noch einen Quest:

    Tot und begraben
    Questgeber: Siegfried
    Siegfried erzählt von ungewöhnlichen Vorkommnissen auf dem Friedhof von Wyzima, die man untersuchen soll. Betritt man diesen, findet man einen sprechenden Ghul. Nun hat man folgende Optionen:
    1. Ghul töten: Es spawnen 1 Gravier, 1 Alghul und 2 Ghule (eventuell auch ein Flatterer - weiß ich leider nicht mehr genau). Quest erfüllt, von Siegfried erhält man 100 Orens.
    2. Ghul am Leben lassen. Man erhält die Information, dass die Ghule von den Scioa'tel mit Menschen beliefert werden und diese im Gegenzug am Leben gelassen werden. In der Ecke des Friedhofs befinden sich unsere Freiheitskämpfer. Diese geben das Ganze unumwunden zu und teilen folgendes mit. In der Gruft hinter ihnen befinden sich Menschen, die kurz davor stehen, von Ghulen getötet zu werden. Man hat nun die Möglichkeit
    a) die Scioa'tel zu töten, dann sterben die Menschen aber => Quest beendet, man erhält von Siegfried 200 Orens, da Menschen gestorben sind.
    b) man lässt die Scioa'tel flüchten, begibt sich in die Gruft und rettet die Menschen => Quest beendet, man erhält von Siegfried 400 Orens (Extrabonus) da man sich um die Menschen gekümmert hat.
  13. #13 Zitieren
    Sergej Petrow
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    Weiß nicht, ob das schon im zweiten Akt geht.

    Kalkstein bietet pro Ginatz-Säure (Ertrunkener, Ghule) unglaubliche 15 Orens.
    Da der Sumpf voll von den Viechern ist, ist das imho eine sehr gute zusätzliche Einnahmequelle, vor allem wenn man noch den Skill Intelligenz-Zutaten Extraktion hat.
  14. #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Noraksa
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    Noraksa ist offline
    Betreff: Würfelpoker

    Man kann nachts auch mit Velerad in seiner Wachstube spielen.
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Boronion
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    Boronion ist offline
    Danke für eine schöne Beschreibung des 4. Kapitels

    Bei der Quest "Freie Elfen" ist mir aufgefallen , daß es da wohl je nach Spielweise in den vorherigen Kapiteln zu Unterschieden kommt.

    Ich habe vorher leider immer dem Orden geholfen und konnte daher nur:
    Mich heraushalten , oder
    dem Orden helfen.
    Menschen sind mit Monsterglasur überzogene Monster mit Monsterfüllung
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
  16. #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Noraksa
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    Noraksa ist offline
    Kapitel 4: Hauptquest
    Wellen

    Es gibt noch eine dritte, friedlichere Lösung, wenn man mit der Herrin vom See über das Problem redet kann man sich danach vom Wodjanoi Priester ein goldenes Armband und von Julian eine Alabasterfigur besorgen und diese zurück zur Herrin bringen. Daraufhin erhält man einen Bluttropfen den man auf der Insel im Dagontempel opfern muss, dann gibt es den selben Kampf mit Dagon aber alle Seiten sind glücklich.
  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Boronion
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    Boronion ist offline
    Ich hatte auch gedacht , daß ich die 2te und 3te Holzfällerquest erst im 3ten Akt gemacht hatte , aber beim 2ten mal auf schwer und auf Seiten der Elfen finde ich die Holzfäller im 3ten Akt im Sumpf nicht mehr.
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  18. #18 Zitieren
    Ritter
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    Irian ist offline
    Und weil wir hier im Komplett-Lösungs-Thread sind, mal die korrekten Argumente für den Alchemisten im Workshop (vorher Kalksteins Buch lesen):

    1. Nur für die primären Substanzen gilt die Theorie.
    2. Die sekundären Substanzen existieren nicht für sich alleine.
    3. Die Elemente treten im Wechsel aus der Kette aus und ein, so dass es immer 6 sind.
    4. Damit kann man Golems herstellen.

    (Nur sinngemäß, ich hab hier nur die englische, also hilt wortwörtlich eh wenig)

    Die Rezepte die man bekommt sind...
    - Devil's Puffball (Bombe, vergifter Gegner)
    - Zerrikanian Sun (Bombe, blendet Gegner)
    - Samum (Bombe, betäubt Gegner)
    - Brown Oil (führt zu Blutungen)

    Der Alchemist dort tauscht auch ein Stück rotes Erz gegen eine weitere Schriftrolle ("Zerrikanian Alchemy"), die zwei weitere Rezepte enthält:
    - King and Queen (Bombe, erzeugt Furcht bei Gegnern)
    - Crinfried Oil (erzeugt Schmerz)
    Das rentiert sich, wenn man a) kein rotes Erz mehr braucht (zu dem Zeitpunkt gibts schon mehr als 3) und b) man die Schriftrolle noch nicht sonstwo gekauft hat (sie kostet mehr als das rote Erz).
    Geändert von Irian (07.11.2007 um 15:47 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Neuling Avatar von QuinlanaVos
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    QuinlanaVos ist offline
    Möchte auch gerne bei der Komplettlösung weiterhelfen!

    Beim Würfeln fehlt der "Geist", den man in den Ruinen hinter dem Dorf (bei der kaputten Brücke), dort wo Alvin spielen ist, findet.
    Erst muss man um Alvins Freiheit würfeln, wenn das erledigt ist kann man den Leichnam auf dem Boden anklicken und nochmals mit dem Geist würfeln. Anschließend aktualisiert sich auch das Quest-Log.
  20. #20 Zitieren
    Waldläufer
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    Snickolio ist offline
    Zitat Zitat von Skidrow Beitrag anzeigen
    [
    Bettgeschichten[/B][/U][/SIZE]

    - Toruviel: habt ihr euch im Laufe des Spiels den Elfen angeschlossen, könnt ihr Toruviel, nachdem die Geiseln erfolgreich ins Krankenhaus gebracht wurden, in ihrem Unterschlupf rechts neben dem Krankenhaus, einen Besuch abstatten.

    - Rayla: habt ihr euch im Laufe des Spiels dem Orden angeschlossen, könnt ihr Rayla…

    - Krankenschwester: ???

    [
    Seid ihr das Spiel über Neutral geblieben und habt ihr im Vierten Akt das Dorf nur mit Alvin und Rittersporn verlassen, dann könnt ihr die Krankenschwestern verarzten.
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