|
-
Drachenwurzel
ich brauche kurz ne karte aus der alle drachenwurzeln eingezeichnet sind brauch eine für das schwert der ahnen und hab keine mehr
-
 Zitat von Fruchtzwer_08
ich brauche kurz ne karte aus der alle drachenwurzeln eingezeichnet sind brauch eine für das schwert der ahnen und hab keine mehr 
Fundorte von Drachenwurzeln, Kronstöckeln und Goblinbeeren.
Kräuter in Myrtana
Kräuter in Nordmar
Kräuter in Varant
-
dankeschön
-
Neuling
Aber es gibt noch mehr Drachenwurzeln oder? Weil bei mir zum Beispiel kam es ab und zu vor, dass ein Ork im Minental eine Drachenwurzel bei sich hatte.
-
Nein, NPCs haben keine Drachenwurzeln bei sich.
-
-
 Zitat von serious65
Aber es gibt noch mehr Drachenwurzeln oder? Weil bei mir zum Beispiel kam es ab und zu vor, dass ein Ork im Minental eine Drachenwurzel bei sich hatte.
Verwechselst du gerade Gothic 3 mit G2 Classic?
Da konnte man nämlich bei den Eliteorks ab und an mal Drachenwurzeln finden.
-
Neuling
I'm sorry. Hab nur über die Suchfunktion geguckt und nicht drauf geachtet, dass Gothic 3 auch angezeigt wird.
Ja, ich meine G2.
-
Neuling
Es sind nicht alle in den Karten eingetragen, es gibt insgesammt 39 Drachenwurzeln, auf den Karten sind nur 31 eingezeichnet.
-
Geändert von limperiale (31.08.2010 um 14:54 Uhr)
-
Wenn, dann muss es mit dem CP 1.7x dazu gekommen sein. Acropolis hat auf seinen Karten nämlich auch nur 39 Drachenwurzeln drauf:
Fundorte permanenter Pflanzen in Myrtana (Detailkarte)
Fundorte permanenter Pflanzen in Nordmar
Fundorte permanenter Pflanzen in Varant
Du hast dir nicht zufällig gemerkt, wo die 40. zu finden ist? 
Bei Mondgesänge muss man leider etwas vorsichtiger sein, dort ist nämlich alles auf Stand 1.12, also inzwischen dreieinhalb Jahre alt. In der Zwischenzeit kamen so viele Patches heraus, dass sich an diesen Zahlen durchaus etwas verändert haben kann.
-
-
Immerhin ein Anfang, vielen Dank für deine Mühen. Wir haben leider keine Listen, in denen ich es korrigieren könnte, aber nichtsdestotrotz wird diese Info mit Sicherheit in Zukunft Anwendung finden, wenn mal wieder danach gefragt wird. Unsere hochaktiven Helfer hier speichern ja schließlich alles (in ihrem Kopf) ab 
Wo diese eine Drachenwurzel (und die anderen Pflanzen) nun herkommt? Tja, gute Frage. Da im CP 1.70 ziemlich umfangreiche Änderungen an den Weltdaten vorgenommen wurden, kann es eigentlich nur in diesem Rahmen geschehen sein. Eventuell gab es irgendwo Stellen, die intern schon für diese Pflanzen "reserviert" waren, sodass sie vom CPT nur noch eingefügt werden mussten. Aber das ist eine reine Vermutung meinerseits.
-
Ich hab das gerade mal selbst angeschaut und auch 40 Drachenwurzeln gefunden davon 35 in Myrtana statt nur 34 wie auf den Karten von Acropolis und das mal versucht zu bearbeiten Myrtana Pflanzen bearbeitet Die Braunen Punkte sind auf der Standard Karte nicht drauf aber die wo in einem Blauen Kasten sind sind an der selben Stelle und bei der Detailkarte dabei Acropolis hat geschrieben das er 34 Drachenwurzeln hat doch auf der Karte sind nur 28 davon sind 5 durch die Detailkarte zu finden da die 5 an der selben Stelle sind wie die anderen somit fehlen noch 2 die sind in den Braunen kasten einmal südöstlich von Trelis und Nordöstlich des Steinkreises. Die andere Drachen Wurzel hab ich Nördlich von Okara gefunden wo er vermutlich mit den Goblinbeeren verwechselt hat denn daneben ist laut Karte eine Goblinbeere aber ich hab keine gefunden.
Getestet mit CP 1.74 + QP 4.1 mit AB und dem Contentmod(ich bezweifle aber das der Contentmod etwas damit zutun hat)
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
-
Die 40. Drachenwurzel wurde wohl mit dem Patch 1.7 mitgebracht. Hier ist die Karte Myrtana.
Da treiben sich auch noch 2 Gargoyles rum die auch nicht auf der Karte Tiere Myrtana sind. Wurde nicht mal gesagt es sind keine neuen Gegner mit dem Patch dazu gekommen.
Mal abgesehen von etwas Ramsch ist auch noch ein Item dort was auch nicht auf der Karte Fundsachen Myrtana ist.
Getestet nur mit Patch 1.74 ohne QP oder Sonstiges!
 Zitat von Medoza
Ich hab das gerade mal selbst angeschaut und auch 40 Drachenwurzeln gefunden davon 35 in Myrtana statt nur 34 wie auf den Karten von Acropolis und das mal versucht zu bearbeiten Myrtana Pflanzen bearbeitet Die Braunen Punkte sind auf der Standard Karte nicht drauf aber die wo in einem Blauen Kasten sind sind an der selben Stelle und bei der Detailkarte dabei Acropolis hat geschrieben das er 34 Drachenwurzeln hat doch auf der Karte sind nur 28 davon sind 5 durch die Detailkarte zu finden da die 5 an der selben Stelle sind wie die anderen somit fehlen noch 2 die sind in den Braunen kasten einmal südöstlich von Trelis und Nordöstlich des Steinkreises. Die andere Drachen Wurzel hab ich Nördlich von Okara gefunden wo er vermutlich mit den Goblinbeeren verwechselt hat denn daneben ist laut Karte eine Goblinbeere aber ich hab keine gefunden.
Getestet mit CP 1.74 + QP 4.1 mit AB und dem Contentmod(ich bezweifle aber das der Contentmod etwas damit zutun hat)
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
An dieser Stelle nördlich von Okara ist keine Drachenwurzel sondern eine Goblinbeere wie auf der Orginal Karte, kann also nicht stimmen.
Kann mir nicht vorstellen das diese Goblinbeere mit QP und Content Mod zur Drachenwurzel wird. 
Außerdem sind 29 auf der Karte nicht 28, somit stimmt es wieder. Sonst wären es ja nach deiner Zählung 41.
-
 Zitat von Kretztech
An dieser Stelle nördlich von Okara ist keine Drachenwurzel sondern eine Goblinbeere wie auf der Orginal Karte, kann also nicht stimmen.
Kann mir nicht vorstellen das diese Goblinbeere mit QP und Content Mod zur Drachenwurzel wird. 
Außerdem sind 29 auf der Karte nicht 28, somit stimmt es wieder. Sonst wären es ja nach deiner Zählung 41. 
Ja Ok dann muss ich mich da wohl etwas verkuckt/verzählt haben stimmt du hast Recht ich hab es selber auch nochmal nachgeschaut(nur mit CP 1.74) und ich muss die eine Drachenwurzel wohl mit der etwas weiter nördlich von Okara verwechselt haben.
-
-
 Zitat von Donarson
Hat sich denn an der Anzahl der Kronstöckel (insgesamt glaube 58  ) und der Goblinbeeren(insgesamt glaube 48  ) noch etwas verändert? 
Nein, nur bei den Drachenwurzeln wurde es eine mehr, die anderen sind so geblieben!
Allso 
Kronstöckel 58
Drachenwurzel 40
Goblinbeere 48
Flammenbeere 34
Harnischkraut 47
Herrscherkraut 42
-
Mir ist auch gerade eine Unregelmäßigkeit aufgefallen: Südöstlich von Trelis, in der Nähe des Nordufers beim Steinkreis mit dem Paladinschild, habe ich sage und schreibe drei Drachenwurzeln gefunden. Eigentlich sollte da aber nur eine sein. Wie kann das sein?
Ich spiele auch mit Patch 1,74 und ohne Questpaket. Übrigens, die Wurzeln sind verdammt schwierig zu finden. Fällt mir erst jetzt auf, da ich bei meinem ersten Durchgang die Vegetation (aus Leistungsgründen) minimieren musste ...
-
 Zitat von Bataille
Mir ist auch gerade eine Unregelmäßigkeit aufgefallen: Südöstlich von Trelis, in der Nähe des Nordufers beim Steinkreis mit dem Paladinschild, habe ich sage und schreibe drei Drachenwurzeln gefunden. Eigentlich sollte da aber nur eine sein. Wie kann das sein?
Das hat schon seine Richtigkeit.
Laut diesen beiden Karten sind dort auch 3 Drachenwurzeln zu finden: Klick (ganz unten) und klick.