Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Fruchtzwerg

Fruchtzwerg ist offline

Drachenwurzel

ich brauche kurz ne karte aus der alle drachenwurzeln eingezeichnet sind brauch eine für das schwert der ahnen und hab keine mehr

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Fruchtzwer_08 Beitrag anzeigen
    ich brauche kurz ne karte aus der alle drachenwurzeln eingezeichnet sind brauch eine für das schwert der ahnen und hab keine mehr
    Fundorte von Drachenwurzeln, Kronstöckeln und Goblinbeeren.
    Kräuter in Myrtana
    Kräuter in Nordmar
    Kräuter in Varant

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Fruchtzwerg

Fruchtzwerg ist offline
    dankeschön

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling

serious65 ist offline
    Aber es gibt noch mehr Drachenwurzeln oder? Weil bei mir zum Beispiel kam es ab und zu vor, dass ein Ork im Minental eine Drachenwurzel bei sich hatte.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Irenir

Irenir ist offline
    Nein, NPCs haben keine Drachenwurzeln bei sich.

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von serious65 Beitrag anzeigen
    Aber es gibt noch mehr Drachenwurzeln oder? Weil bei mir zum Beispiel kam es ab und zu vor, dass ein Ork im Minental eine Drachenwurzel bei sich hatte.
    Nur blöd, dass es das Minental in Gothic 3 nicht gibt
    Nein, auf den Karten sind alle Drachenwurzeln drauf, andere gibt es nicht, NPCs haben die nicht im Inventar und in Truhen solltest du auch keine finden.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von serious65 Beitrag anzeigen
    Verwechselst du gerade Gothic 3 mit G2 Classic?
    Da konnte man nämlich bei den Eliteorks ab und an mal Drachenwurzeln finden.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling

serious65 ist offline
    I'm sorry. Hab nur über die Suchfunktion geguckt und nicht drauf geachtet, dass Gothic 3 auch angezeigt wird.
    Ja, ich meine G2.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling

MoTKaD ist offline
    Es sind nicht alle in den Karten eingetragen, es gibt insgesammt 39 Drachenwurzeln, auf den Karten sind nur 31 eingezeichnet.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned

limperiale ist offline
    Zitat Zitat von MoTKaD Beitrag anzeigen
    Es sind nicht alle in den Karten eingetragen, es gibt insgesammt 39 Drachenwurzeln, auf den Karten sind nur 31 eingezeichnet.
    Sorry fürs Buddeln

Ist mit dem CP1.74 oder dem QP4.1 eine Drachenwurzel hinzugekommen?

Ich finde stets 40 Stk. wenn ich per cheat alle Drachenwurzeln anspringe und dann einsammle.

Lesen tue ich aber immer was von 39 Stk. im game.

EDIT
    Bei mondgesaenge steht auch 39 Stk. Ich habe aber definitiv 40 Stk. gefunden. Aber bei mondgesaenge steht ja auch was von 767 Heilwurzeln. Gefunden habe ich aber 776 Heilwurzeln. Ist bestimmt ein Zahlendreher bei mondgesaenge drin. Und bei Snapperkraut habe ich auch eine mehr gefunden (116 Stk.) als bei mondgesaenge angegeben wird (115 Stk.). Sonnenkraut sind es bei mir gar 415 Stk. anstatt der 413 Stk. bei mondgesaenge. Zauberwurzeln fand ich auch 3 Stk. mehr als bei mondgesaenge angegeben wird. Ich fand 696 Stk.
    Geändert von limperiale (31.08.2010 um 14:54 Uhr)

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Wenn, dann muss es mit dem CP 1.7x dazu gekommen sein. Acropolis hat auf seinen Karten nämlich auch nur 39 Drachenwurzeln drauf:
    Fundorte permanenter Pflanzen in Myrtana (Detailkarte)
    Fundorte permanenter Pflanzen in Nordmar
    Fundorte permanenter Pflanzen in Varant
    Du hast dir nicht zufällig gemerkt, wo die 40. zu finden ist?

Bei Mondgesänge muss man leider etwas vorsichtiger sein, dort ist nämlich alles auf Stand 1.12, also inzwischen dreieinhalb Jahre alt. In der Zwischenzeit kamen so viele Patches heraus, dass sich an diesen Zahlen durchaus etwas verändert haben kann.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned

limperiale ist offline
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Wenn, dann muss es mit dem CP 1.7x dazu gekommen sein. Acropolis hat auf seinen Karten nämlich auch nur 39 Drachenwurzeln drauf:
    Fundorte permanenter Pflanzen in Myrtana (Detailkarte)
    Fundorte permanenter Pflanzen in Nordmar
    Fundorte permanenter Pflanzen in Varant
    Du hast dir nicht zufällig gemerkt, wo die 40. zu finden ist?
    Ich habe gerade nochmal neu gesammelt in einem neuen Spiel. G3 nur mit CP1.74 drauf. Es waren wieder 40 Drachenwurzeln. Wobei die Karten Nordmar und Varrant jedenfalls stimmen.

Die 40. Drachenwurzel steht also irgendwo in Myrtana noch rum.

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Immerhin ein Anfang, vielen Dank für deine Mühen. Wir haben leider keine Listen, in denen ich es korrigieren könnte, aber nichtsdestotrotz wird diese Info mit Sicherheit in Zukunft Anwendung finden, wenn mal wieder danach gefragt wird. Unsere hochaktiven Helfer hier speichern ja schließlich alles (in ihrem Kopf) ab

Wo diese eine Drachenwurzel (und die anderen Pflanzen) nun herkommt? Tja, gute Frage. Da im CP 1.70 ziemlich umfangreiche Änderungen an den Weltdaten vorgenommen wurden, kann es eigentlich nur in diesem Rahmen geschehen sein. Eventuell gab es irgendwo Stellen, die intern schon für diese Pflanzen "reserviert" waren, sodass sie vom CPT nur noch eingefügt werden mussten. Aber das ist eine reine Vermutung meinerseits.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld

Medoza ist offline
    Ich hab das gerade mal selbst angeschaut und auch 40 Drachenwurzeln gefunden davon 35 in Myrtana statt nur 34 wie auf den Karten von Acropolis und das mal versucht zu bearbeiten Myrtana Pflanzen bearbeitet Die Braunen Punkte sind auf der Standard Karte nicht drauf aber die wo in einem Blauen Kasten sind sind an der selben Stelle und bei der Detailkarte dabei Acropolis hat geschrieben das er 34 Drachenwurzeln hat doch auf der Karte sind nur 28 davon sind 5 durch die Detailkarte zu finden da die 5 an der selben Stelle sind wie die anderen somit fehlen noch 2 die sind in den Braunen kasten einmal südöstlich von Trelis und Nordöstlich des Steinkreises. Die andere Drachen Wurzel hab ich Nördlich von Okara gefunden wo er vermutlich mit den Goblinbeeren verwechselt hat denn daneben ist laut Karte eine Goblinbeere aber ich hab keine gefunden.

Getestet mit CP 1.74 + QP 4.1 mit AB und dem Contentmod(ich bezweifle aber das der Contentmod etwas damit zutun hat)
    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech

Kretztech ist offline
    Die 40. Drachenwurzel wurde wohl mit dem Patch 1.7 mitgebracht. Hier ist die Karte Myrtana.
    Da treiben sich auch noch 2 Gargoyles rum die auch nicht auf der Karte Tiere Myrtana sind. Wurde nicht mal gesagt es sind keine neuen Gegner mit dem Patch dazu gekommen.
    Mal abgesehen von etwas Ramsch ist auch noch ein Item dort was auch nicht auf der Karte Fundsachen Myrtana ist.

Getestet nur mit Patch 1.74 ohne QP oder Sonstiges!

Zitat Zitat von Medoza Beitrag anzeigen
    Ich hab das gerade mal selbst angeschaut und auch 40 Drachenwurzeln gefunden davon 35 in Myrtana statt nur 34 wie auf den Karten von Acropolis und das mal versucht zu bearbeiten Myrtana Pflanzen bearbeitet Die Braunen Punkte sind auf der Standard Karte nicht drauf aber die wo in einem Blauen Kasten sind sind an der selben Stelle und bei der Detailkarte dabei Acropolis hat geschrieben das er 34 Drachenwurzeln hat doch auf der Karte sind nur 28 davon sind 5 durch die Detailkarte zu finden da die 5 an der selben Stelle sind wie die anderen somit fehlen noch 2 die sind in den Braunen kasten einmal südöstlich von Trelis und Nordöstlich des Steinkreises. Die andere Drachen Wurzel hab ich Nördlich von Okara gefunden wo er vermutlich mit den Goblinbeeren verwechselt hat denn daneben ist laut Karte eine Goblinbeere aber ich hab keine gefunden.

Getestet mit CP 1.74 + QP 4.1 mit AB und dem Contentmod(ich bezweifle aber das der Contentmod etwas damit zutun hat)
    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
    An dieser Stelle nördlich von Okara ist keine Drachenwurzel sondern eine Goblinbeere wie auf der Orginal Karte, kann also nicht stimmen.
    Kann mir nicht vorstellen das diese Goblinbeere mit QP und Content Mod zur Drachenwurzel wird.
    Außerdem sind 29 auf der Karte nicht 28, somit stimmt es wieder. Sonst wären es ja nach deiner Zählung 41.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld

Medoza ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle nördlich von Okara ist keine Drachenwurzel sondern eine Goblinbeere wie auf der Orginal Karte, kann also nicht stimmen.
    Kann mir nicht vorstellen das diese Goblinbeere mit QP und Content Mod zur Drachenwurzel wird.
    Außerdem sind 29 auf der Karte nicht 28, somit stimmt es wieder. Sonst wären es ja nach deiner Zählung 41.
    Ja Ok dann muss ich mich da wohl etwas verkuckt/verzählt haben stimmt du hast Recht ich hab es selber auch nochmal nachgeschaut(nur mit CP 1.74) und ich muss die eine Drachenwurzel wohl mit der etwas weiter nördlich von Okara verwechselt haben.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Donarson

Donarson ist offline
    Hat sich denn an der Anzahl der Kronstöckel (insgesamt glaube 58) und der Goblinbeeren(insgesamt glaube 48) noch etwas verändert?

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech

Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Donarson Beitrag anzeigen
    Hat sich denn an der Anzahl der Kronstöckel (insgesamt glaube 58) und der Goblinbeeren(insgesamt glaube 48) noch etwas verändert?
    Nein, nur bei den Drachenwurzeln wurde es eine mehr, die anderen sind so geblieben!
    Allso
    Kronstöckel 58
    Drachenwurzel 40
    Goblinbeere 48
    Flammenbeere 34
    Harnischkraut 47
    Herrscherkraut 42

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bataille

Bataille ist offline
    Mir ist auch gerade eine Unregelmäßigkeit aufgefallen: Südöstlich von Trelis, in der Nähe des Nordufers beim Steinkreis mit dem Paladinschild, habe ich sage und schreibe drei Drachenwurzeln gefunden. Eigentlich sollte da aber nur eine sein. Wie kann das sein?

Ich spiele auch mit Patch 1,74 und ohne Questpaket. Übrigens, die Wurzeln sind verdammt schwierig zu finden. Fällt mir erst jetzt auf, da ich bei meinem ersten Durchgang die Vegetation (aus Leistungsgründen) minimieren musste ...
    Lauf, Jäger, lauf!

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Bataille Beitrag anzeigen
    Mir ist auch gerade eine Unregelmäßigkeit aufgefallen: Südöstlich von Trelis, in der Nähe des Nordufers beim Steinkreis mit dem Paladinschild, habe ich sage und schreibe drei Drachenwurzeln gefunden. Eigentlich sollte da aber nur eine sein. Wie kann das sein?
    Das hat schon seine Richtigkeit.
    Laut diesen beiden Karten sind dort auch 3 Drachenwurzeln zu finden: Klick (ganz unten) und klick.

Seite 1 von 2 12 Letzte »