|
|
-
15.01.2008 17:50
-
Sind die Gegner zu gut oder ich zu blöd?
|
Neuling
Ich habe Oblivion eine ganze Zeit lang ziemlich begeistert gezockt. Zwischendurch The Witcher durchgespielt, nun wollte ich wieder zu Oblivion, was mich an ein Problem erinnert...
Ich bin mittlerweile Level 26 und muss Hilfe für Bruma rankarren. Dafür wollen natürlich all die feisten Bürgermeister, dass ich die Höllentore vor ihren Städten dicht mache. Das würde ich ja sogar machen, aber ich finde es einfach wahnsinnig müßig - Grund:
Die Gegener werden ja mit zunehmendem eigenem Level stärker. Ich bin (denke ich) nicht schlecht ausgerüstet, aber ich muss trotzdem fast nach jedem Aufeinandertreffen eine Pause im Spiel einlegen, weil meine Lebensenergie gegen Null tendiert. Zudem fällt mir gegen Ende von so einem Tor regelmäßig das Schwert aus der Hand, weil es abgenutzt ist. Mit Spielspaß hat dieses ewig gleiche Laufen durch ewig gleiche rote Türmchen nicht mehr viel zu tun, vor allem wenn man sich nicht durch die Gegner schnetzeln kann, sondern diese mit der Zeit übermäßig stark werden.
Ich spiele eine Patchmäßig vermutlich nicht mehr allzu aktuelle englische Version - gibt es da vllt. irgendein Mittel / eine Taktik, mit dem sich das Spiel wieder vernünftig spielen lässt?
|
|
 |
|
 |
-
15.01.2008 18:00
|
Du spiest doch ohne PlugIns, oder?
Wenn du wirklich Probleme hast, und keinen Ausweg siehst, dann stelle einfach mal den Schwierigkeitsregler im Optionsmenü auf "Leicht", dann solltest du keine Probleme mehr haben.
Ansonsten könntest du dich vielleicht mit einigen (Heil)Tränken ausstatten, und dir vielleicht auch noch ein wenig bessere Aurüstung besorgen.
Außerdem muss man keines dieser Obliviontore schließen.
|
|
-
15.01.2008 19:10
|
Ich habe die Schlacht um Bruma beim ersten Mal auch auf Level 26 gemacht, was ziemlich schwer war. Beim Zweiten Mal habe ich diese Schlacht schon auf Level 20 geschlagen, was leichter war.
Die Gegner leveln mit, aber leider nicht die NPCs, die Dir helfen sollen! Je länger Du wartest, desto weniger Hilfe hast Du an den "Helfern".
Wie bist Du denn ausgerüstet? Was für einer Klasse und Rasse gehörst Du an?
Das Schwert ist mir auch auf Level 26 nie aus der Hand gefallen! Hast Du keine Ersatzwaffe im Inventar? Wenn Du ein Stück vom Schlachtfeld wegläufst, dann kannst Du die Waffe wechseln.
Auch ich kann Dir nur zu Heiltränken raten.
Hera
|
|
-
15.01.2008 19:11
|
Neuling
Yep, ich spiele ohne Plugins.
Ich besiege die Gegner ja auch, nur wenn ich nach jedem größeren Gefecht die "Warten" Funktion nutzen muss, um meine Lebensenergie zu erhören, stört das irgendwie den Spielfluss. Zudem finde ich es vom Balancing ein wenig Merkwürdig gelöst, wenn mir nur noch Gegner wie etwa Golems (deren Angriffe man nicht ohne Schaden zu nehmen abwehren kann) vorgesetzt werden, und ich als aufs Schwert fixierter Krieger mit der besten Ausrüstung, die mir Händler und Katakomben anbieten, jedes Mal ziemlich auf die Rübe bekomme. So viele Heiltränke kann ich vermutlich gar nicht tragen 
Wie starkt wirkt es sich denn aus, wenn ich bei der "Hilfe für Bruma" Quest darauf verzichte, Tore zu schließe (und damit eben auch keine Soldaten abkommandiert werden)?
//@Hera: Natürlich habe ich noch andere Waffen und Ersatzrüstung, ich wollte damit nur verdeutlichen das ich mich an den Gegnern immer ziemlich abarbeite. In den Höllenwelten gibt es ja leider auch keine NPCs, die mich reparieren (und die Schlüssel sind schnell alle).
Welche Klasse ich genau war kann ich aus dem Kopf nicht mehr sagen, glaube ich hatte mir da meine eigene Zusammengestellt. Sternzeichen gab mir einen Bonus von +10 auf Stärke und Ausdauer.
Das mit den Helfern ist interessant, bleibt die Frage ob es sich dann noch lohnt diese mitzunehmen - bin ja Anführer der Magiergilde (quasi ohne Zaubern zu können ), vllt. tuns die Lehrlinge von dort ja auch?
|
|
 |
|
 |
-
15.01.2008 19:17
|
Als ich die Schlacht um Bruma schlug, da hatte ich eine komplette Daedra-Rüstung und das Schwert "Umbra".
Wenn Du bei der Schlacht von Bruma keine Helfer hast, dann kann es passieren, dass Martin stirbt! Er ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr unsterblich, und er kann mit Jauffre und dem schlappen Baurus nicht die Schlacht allein schlagen, zumal dann nicht, wenn Du auch noch schlapp machst.
Die Geschichte hat dann ein Ende.
Hera
|
|
-
16.01.2008 07:05
|
Das Ende der Hauptquest schon mit Level 20? OH MEIN GOTT!!!! 
Ich bin doch jetzt schon Level 17, habe erst 3 Oblivion-Tore geschlossen und gerade mal das 2. Buch zur Hauptquest vom Magier bekommen. Kann ich ganz beruigt weiterzocken und notfalls auf den Regler der Schwierigkeit zurückgreifen oder sollte ich nun vielleicht doch lieber erst mal noch ein paar Oblivion-Tore schließen und die Hauptquest so schnell wie nur möglich beenden?
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB 
|
|
-
16.01.2008 08:39
|
Es lohnt sich erst ab Level 17, die Oblivion-Tore zu schließen; dann bekommt man die besten Siegelsteine. Wenn ich alle Siegelsteine, die ich für die Verzauberung einer Daedra-Rüstung brauche und für die von vielleicht 2 Ringen oder Amuletten, dann bin ich nicht mehr daran interessiert, weitere Tore zu schließen. Also kann ich auch auf Level 20 die Entscheidungsschlacht um Bruma schlagen! Was danach kommt, ist auch noch einmal schwer; das habe ich auf Level 23 gemacht. Anschließend hatte ich dann Zeit für die Quests der Kämpfer- und Magiergilde. Es hat mir gefallen, dass keine düsteren Obliviontore mehr die schöne Landschaft verschandelten.
Hera
|
|
-
16.01.2008 08:42
|
Also lohnt es eigentlich gar nicht, alle Oblivion-Tore zu schließen?
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB 
|
|
-
16.01.2008 08:57
|
Für mich hätte es sich nicht gelohnt, ich wüsste jedenfalls nicht, in welcher Hinsicht.
Geld hatte ich genug. Außerdem kann man Daedra-Rüstungsteile, die einem gutes Geld einbringen, ab Level 20 auch in den Festungen erbeuten.
Cyrodiils schöne Landschaft ist einfach ohne die düsteren Obliviontore noch wesentlich schöner.
Hera
|
|
-
16.01.2008 09:37
|
 Zitat von Slazzer
@Hera: Natürlich habe ich noch andere Waffen und Ersatzrüstung, ich wollte damit nur verdeutlichen das ich mich an den Gegnern immer ziemlich abarbeite. In den Höllenwelten gibt es ja leider auch keine NPCs, die mich reparieren (und die Schlüssel sind schnell alle).
Welche Klasse ich genau war kann ich aus dem Kopf nicht mehr sagen, glaube ich hatte mir da meine eigene Zusammengestellt. Sternzeichen gab mir einen Bonus von +10 auf Stärke und Ausdauer.
Das mit den Helfern ist interessant, bleibt die Frage ob es sich dann noch lohnt diese mitzunehmen - bin ja Anführer der Magiergilde (quasi ohne Zaubern zu können  ), vllt. tuns die Lehrlinge von dort ja auch?
Dass Dir die Reparaturhämmer ausgehen, das darf Dir natürlich nicht passieren!
Auf Level 20 hat es sich gelohnt, die Helfer mit in den Kampf zu nehmen; auf Level 26 sicherlich auch, aber da hatten nur zwei oder drei von ihnen überlebt.
Von den Magiergilden bekommst Du keine Hilfe bei der Schlacht um Bruma!
Hera
|
|
 |
|
 |
-
16.01.2008 12:30
|
Also mir macht es immer wiederSpass, die Türme aufzusuchen und die verzauberten Waffen zu erbeuten. Ich habe schon früh mit der Hauptquest angefangen, wo es nur "Latente Siegelsteine" gibt. Auch in den Daedra-Säcken gibt es ja auch oft gute Sachen, die man zwar nicht immer gebrauchen aber verhökernkann, und ich sammle alle verzauberten Waffen und Ausrüstung, und da sind schon interesaante Sachen dabei, man denke z.B an die "Resist Cold Pants". Ich warte beim diesmaligen Durchspielen, bevor ich das grosse Tor in Bruma schliesse, denn danach öffnen sich in der Wildnis keine mehr, finde ich zu schade.
|
|
-
16.01.2008 13:31
|
In der MG gibts sone Ruine wo man 4 Sprüche auf ne Säule sprechen soll.
Am ende der Ruine taucchen dann ein paar Lichs auf...
Obwohl ich schon Level 37 bin und mich in letzter Zeit keiner mehr töten kann, ham die mich fast getötet..(hatte noch 4 Lebenspunkte...^^)
wie kann das sein?
WARUM wird eine Pizza schneller geliefert als ein Krankenwagen kommt?
WARUM gibt es einen Behindertenparkplatz vor der Schlittschuhhalle?
WARUM gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?
WARUM Hundefutter mit verbessertem Geschmack, wer hat das getestet?
WARUM tragen Kamikaze-piloten einen Helm?
WIE hat man das "RASEN BETRETEN VERBOTEN" - Schild mitten in den Rasen bekommen?
ALS der Mensch entdeckte dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da?
WARUM laufen Schafe bei Regen nicht ein?
WARUM haben Einrichtungen die 24 Stunden lang geöffnet sind Schlösser?
|
|
-
16.01.2008 16:27
|
Es kommt auch immer auf die Art des Angriffs an. Diese Lichs haben ein paar ganz fiese Zauber auf Lager.....Oftmals Anfälligkeit gegen Kälte + Kälteschaden oder Lebensenergie entziehen......Da bringt Dir die beste Rüstung nichts. Wenn Du dann nicht gegen Magie gewappnet bist, hast Du eben grösste Probleme zu überleben.
|
|
-
17.01.2008 02:20
|
Jupp, Mücke, und als ob diese fiesen Entzugs-/Schadenszauber nicht schon genug wären, beschwören sie auch noch irgendwelche Monster, die für sie in den Nahkampf ziehen. Mir sind sogar schon Lichs und Dremora begegnet, die Zauber reflektieren.
|
|