Ergebnis 1 bis 18 von 18

Guter Fussballmanager?

1. #1 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Hallo zusammen!

Ich würd gern mal wieder nen vernünftigen Fussballmanager spielen,der erste (und einzige),den ich bisher gespielt hab war der Bundesligamanager98.
    Nur gibts da ja mittlerweile so viel,und ich hab überhaupt keinen Plan,welchen ich nehmen sollte.

Könntet ihr mir mal einen guten empfehlen (mit ner kurzen Begründung,warum es gerade der sein soll)?!

Danke und Gruss
    Mr. Bean

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Nikker
    Wie Wäre es mit Anstoss 2007?

Positiv:
    • Das Umfangreichste Fußballmanager spiel das es Gibt!
    • Viel Humor
    • Echte Karriere: Du fängst von der 4.Liga an und arbeitest dich Hoch bis zur Bundesliga
    • Sehr viele Internationale Ligen.(Indien,Pakistan,fast alle!)
    • Kostet 10€
    • Du kümmerst dich um vieles.Budget,Team,Training,Stadion ausbau......
    • Du kannst sogar das Team übernehmen!(Vom Trainer zum Präsidenten)
    • Anstoss 2,3 und 4 sind enthalten

Negativ:
    • Schwer für einsteiger wegen der vielen Möglichkeiten
    • Keine Originallizenzen
    • Keine 3D Grafik(Also kannst du das Fußball spiel nur per Live-Ticker miterleben)

Also das mit dem Originallizenzen ist leicht gelöst.Einfach den Patch installieren(legal)und schon hast alle Spieler und Trainer.Von Kahn bis Schäfer...
    Und die Grafik habe ich nicht vermisst.Nur beim Stadion bau gibt es 3D
    Nikker ist offline Geändert von Nikker (15.01.2008 um 16:10 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    tut mir leid, würde dir gerne etwas entfehlen, zocke auch gern fifa und so aber MANAGER?? das kann ich absolut nicht leiden, erstens dumme befehle und spieler enkaufen und so... nein gefällt mir nicht, kenne auch nur fußballmanager speziell als spiel...kann dir aber auch die spiele empfehlen, und zwar gibts die nur auf ps2..da gibts spezielle vereine wie real madrid, die kannst du aufbauen und so... ist fast genauso...

aber so wie ich das lesen konnte,..richte dich an den post von nikker, der ist ziemlich gut
    Decon ist offline

4. #4 Zitieren
    Anstoss ist nicht besonderes finde ich da kansste gleich jeden belibigen manager spielen,wenn da auf den preis achtest holt die Fifa Manager 05,oder einfach der Hammer Fifa Manager 08 holen das ich mir auch besorgt habe einfach hammer

Was sehr cooles(eins von vielen)
    Reiche leute z.b ein scheich kann dein klub für eine mehrer million summe abkaufen ist aber nur 1 von sehr vielen sachen das design und gameplay 1 +

MFG
    BeCool ist offline

5. #5 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Mein aktuellstes Spiel in dem Bereich ist der Fußballmanager 2004 von EA, mit dem ich auch sehr zufrieden gewesen bin. Anstoss empfehle ich persönlich eigentlich nur bis zum 3. Teil, danach soll das Ganze ein wenig abgebaut haben, wie ich von anderen hörte und auch in Testberichten las. Wobei ich es selbst nie gespielt habe, was ich auf jeden Fall dazu sagen muss. Ist also kein persönlicher Eindruck. Einer der Köpfe der alten Anstoss-Spiele (bis Teil 3) ist dann auch zu EA gewechselt bzw. hat ein eigenes Studio aufgemacht (so genau weiß ich das gar nicht mehr), um an der FM-Reihe zu werkeln. Aktuell habe ich neulich den 2006er für 10 Euro im Laden gesehen, der ist evtl. schon aufgrund des Preises einen Blick wert. Der 2007er sollte auch billiger sein, da der 2008er aktuell sein müsste, vermute ich zumindest. Über die Reihe habe ich eigentlich nie was wirklich schlechtes gelesen und mit der 2004er Edition hatte ich auch selbst viel Spaß.

Aber da ich aktuell andere Genres bevorzuge und eben nur ältere Spiele im Bereich Fußballmanager gespielt habe (u.a. Championship Manager, Anstoss, Anstoss: World Cup Edition, Anstoss 2 Gold, Anstoss 3, FM 2004), kann ich zu den aktuelleren Spielen eigentlich nicht wirklich was sagen.
    Crow ist offline

6. #6 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    @Nikker:
    Ok,Danke schonmal,dann werd ich mir den mal ansehn.

Was mich ein bisschen stört bei der Sache ist,dass es nur nen Liveticker von den Spielen gibt,ein paar bewegte Bilder hätt ich eig schon ganz gern dabei.
    Schön mit ner Zigarre zurücklehnen und das Spiel geniessen...!

Hab jetzt grad gelesen,dass bei den älteren (2,3??) sowas noch dabei war,wie sind die denn im Vergleich dazu?

@AfroKinG:
    Den FifaManager (weiss nicht mehr welchen,schon etwas älter) hatt ich mal irgwo bei nem Freund gesehn und war ehrlich gesagt überhaupt nicht angetan.
    Und nen ganz aktuellen würd ich mir jetzt eh nicht holen,zu teuer.

Naja,vllt stiefel ich auch gleich mal in die Videothek und guck mir was an;dann mach ichs einfach davon abhängig,was die grad dahaben!

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Nikker
    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Hab jetzt grad gelesen,dass bei den älteren (2,3??) sowas noch dabei war,wie sind die denn im Vergleich dazu?
    Die älteren haben 3D grafik (Aber extrem Miese Grafik)Das spiel legt eher auf Taktik.
    Ich verstehe immer noch nicht warum die die 3D Grafik entfernt haben, aber das spiel hat sucht potenzial.
    Ich geb dir mal ein b.s

Ich habe mit ner Mannschaft namens KSV klein Karben in der Oberliga Hessen angefangen.Und nach langer spielzeit,und vielen aufstiegen, spielt der KSV Klein Karben in der Bundesliga.Sie hat vorhin gegen Real Madrid gespielt und gewann 2:1 und ich gewann endlich den Uefa-Cup.Und jetzt möchte Paris SG, Bayern München und AC Mailand mich als Trainer einstellen.

Aber du wirst anfangs Schwierigkeiten haben.Man muss sich ein bisschen reinarbeiten.Denn es gibt so viele Funktionen.Der Umfang erschlägt dich beinahe.
    Nikker ist offline Geändert von Nikker (15.01.2008 um 19:24 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    also das neue anstoss kenn ich nicht, nur mal kurz anstoss 4 und 2005? gesehen.
    die waren sauschlecht muss ich sagen. deshalb rate ich dir, wenn du einen ganz aktuellen willst, dir einen von EA zu kaufen, so leid es mit tut...

wenn du allerdings das BESTE willst, dann nimm anstoss 3. der ist der realistischste und hat zudem humor und das alles. allerdings ist er ein paar jährchen alt, 9 mittlerweile, was aber nicht stört. wenn es die orginallizenzen zum download gibt, dann würde ich ihn dir wärmstens empfehlen. zudem ist er wohl sehr günstig.
    man kann es schwer beschreiben, man muss ihn gespielt haben, er ist wirklich um längen besser als fußball manager von EA.
    Furion ist offline

9. #9 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Morgen!

So,bin nun mal den (einigen) Ratschlägen gefolgt und hab mir gestern in der Videothek Anstoss 3 besorgt,was auch der Grund ist,warum ich erst jetzt wieder schreibe...hab die halbe Nacht gezockt.
    Danke jedenfalls für die Empfehlung,ist zwar knifflig,aber genau das,was ich gesucht hab!

Ein paar Fragen tun sich aber auch gleich auf,die ihr mir vllt beantworten könntet:

-Erstmal,gibts ne Möglichkeit,dass man am Start alle Ligen mit dazunimmt?
    Konnte immer nur vier oder fünf nehmen,würd aber natürlich ganz gern mit allen spielen,die dabei sind.
    Oder geht das nicht?

-Wo sind genau die Unterschiede,ob ich jetzt ne echte Managerkarriere mache oder mir am Anfang nen Verein aussuche (könnt ich wahrsch. auch nachlesen,aber ich frag einfach mal).
    Nur darin,dass man sich halt nen Verein aussucht,oder gibts noch andere Unterschiede?
    Und ist es nicht auch irgwie möglich,sich nen Verein auszusuchen und zusätzlich die Liga zu bestimmen,in der ich starten möchte?

-Und eine letzte Frage,die eig ziemlich unnötig ist,aber trotzdem:
    Gibts kein Endlosspiel?
    Klar reichen die 100 Jahre,aber endlos würde mir irgwie ein besseres Gefühl geben?
    Aber geht nicht,oder?

Edit:
    Die letzten beiden Fragen haben sich geklärt...
    Geändert von Mr. Bean (16.01.2008 um 11:46 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Der beste Fussballmanager ist Fussball Manager 08 von EA Sports.
    Das ist sowohl der solidste, umfangreichste und einfach beste Fussballmanager, den es gibt.

Es ist Realismus pur, man kann alles machen (muss aber nichts), es hat ne hohe Langzeitmotivation, unzählige Statistiken, alle Spieler, alle original-Mannschaften mit Original-Trikots, -Wappen,.....

Einfach die Nr. 1 bei den Fussballmanagern!

Thordir ist offline

11. #11 Zitieren
    Held
    Zitat Zitat von Thordir Beitrag anzeigen
    Der beste Fussballmanager ist Fussball Manager 08 von EA Sports.
    Das ist sowohl der solidste, umfangreichste und einfach beste Fussballmanager, den es gibt.

Es ist Realismus pur, man kann alles machen (muss aber nichts), es hat ne hohe Langzeitmotivation, unzählige Statistiken, alle Spieler, alle original-Mannschaften mit Original-Trikots, -Wappen,.....Einfach die Nr. 1 bei den Fussballmanagern!
    Da muss ich dir leider widersprechen.
    Viele kleinere Vereine haben keine original Trikots und Wappen.
    Außerdem haben einige Nationalmannschaften keine Original Trikots
    Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen.
    "Gewicht und Essen hängen nicht miteinander zusammen."
    - ARGE Dicke Weiber
    D-OS ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Nikker

-Erstmal,gibts ne Möglichkeit,dass man am Start alle Ligen mit dazunimmt?
    Konnte immer nur vier oder fünf nehmen,würd aber natürlich ganz gern mit allen spielen,die dabei sind.
    Oder geht das nicht?
    Bei A3 geht es glaube ich nicht so viele.Ach ja hast du schon die Origniallizenzen? Denn ohne heißt doch der Torwart von Bayern ja Huhn (Statt Kahn) Hier der link:
    http://abstoss.kilu2.de/daten.html#Anstoss%202007

Für anstoss 3 gibt es ja auch die Aktuelle Lizenzen.Die Saison 2007/08 man hast du glück.

Ach ja du weißt das in der Anstoss 2007 Packung alle bisherigen teile enthalten sind?
    Nikker ist offline

13. #13 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    -Wo sind genau die Unterschiede,ob ich jetzt ne echte Managerkarriere mache oder mir am Anfang nen Verein aussuche (könnt ich wahrsch. auch nachlesen,aber ich frag einfach mal).
    Nur darin,dass man sich halt nen Verein aussucht,oder gibts noch andere Unterschiede?
    Und ist es nicht auch irgwie möglich,sich nen Verein auszusuchen und zusätzlich die Liga zu bestimmen,in der ich starten möchte?
    Glaube, der einzige Unterschied ist wirklich nur der Startverein, der dann eben in einer der unteren Ligen spielt. Du musst dir da erstmal deine Brötchen verdienen, um auch Angebote von höherklassigen Vereinen zu bekommen. Bei der Vereinsauswahl ist dein Ruf am Anfang genau so, aber du kannst ihn schneller aufbessern, weil du mit einem starken Verein startest. Ich habe das Spiel zwar ewig nicht gespielt und derzeit auch an einen Kumpel verliehen, aber ich glaube, dass es so war.

Endlosspiel ist mir so nicht bekannt, ich habe auch zugegebenermaßen niemals so lange gespielt, um mir jemals darüber Gedanken machen zu müssen.

Zur ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen, das Startmenü habe ich überhaupt nicht mehr in Erinnerung. Falls es eine derartige Begrenzung gibt, wird es wohl wegen der Leistung der damaligen PCs eingebaut worden sein. Wüsste so nicht, dass man das irgendwie ändern könnte, habe mich aber auch nie damit weiter beschäftigt. Aber konnte man wirklich nicht viele Ligen auf einmal nehmen? So eine Begrenzung auf vier Ligen fällt mir spontan eher ein, wenn ich an Anstoss 2 denke
    Muss aber nichts heißen... Wie gesagt, lange her...
    Crow ist offline

14. #14 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Zitat Zitat von Nikker Beitrag anzeigen
    Bei A3 geht es glaube ich nicht so viele.Ach ja hast du schon die Origniallizenzen? Denn ohne heißt doch der Torwart von Bayern ja Huhn (Statt Kahn) Hier der link:
    http://abstoss.kilu2.de/daten.html#Anstoss%202007

Für anstoss 3 gibt es ja auch die Aktuelle Lizenzen.Die Saison 2007/08 man hast du glück.

Ach ja du weißt das in der Anstoss 2007 Packung alle bisherigen teile enthalten sind?
    Jo,Danke für den Link,aber das war so ziemlich das erste,was ich mir besorgt hatte!

Das mit der 2007er-Packung hatte ich gesehn,habs ja eh erstmal nur ausgeliehen gehabt.
    Mal die nächsten Tage im Saturn vorbeigucken,ob dies dahaben.

Zitat Zitat von Crow Beitrag anzeigen
    Glaube, der einzige Unterschied ist wirklich nur der Startverein, der dann eben in einer der unteren Ligen spielt. Du musst dir da erstmal deine Brötchen verdienen, um auch Angebote von höherklassigen Vereinen zu bekommen. Bei der Vereinsauswahl ist dein Ruf am Anfang genau so, aber du kannst ihn schneller aufbessern, weil du mit einem starken Verein startest. Ich habe das Spiel zwar ewig nicht gespielt und derzeit auch an einen Kumpel verliehen, aber ich glaube, dass es so war.

Endlosspiel ist mir so nicht bekannt, ich habe auch zugegebenermaßen niemals so lange gespielt, um mir jemals darüber Gedanken machen zu müssen.

Zur ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen, das Startmenü habe ich überhaupt nicht mehr in Erinnerung. Falls es eine derartige Begrenzung gibt, wird es wohl wegen der Leistung der damaligen PCs eingebaut worden sein. Wüsste so nicht, dass man das irgendwie ändern könnte, habe mich aber auch nie damit weiter beschäftigt. Aber konnte man wirklich nicht viele Ligen auf einmal nehmen? So eine Begrenzung auf vier Ligen fällt mir spontan eher ein, wenn ich an Anstoss 2 denke
    Muss aber nichts heißen... Wie gesagt, lange her...
    Ja,hatte das mittlerweile schon nachgelesen.
    Ich würd halt gern einen bestimmten Verein (Gladbach) am Anfang aussuchen und diesen dann von ganz unten an aufbauen.
    Naja,ich schau mal,was ich mit dem Editor so machen kann.

Und die Begrenzung auf fünf Ligen gibts leider,hatte ich auch nachgelesen.
    Ich mein aber,letzte Nacht irgwo was gelesen zu haben,dass man das umgehen kann.Habs aber leider nur überflogen und jetzt find ichs nicht mehr....
    Naja,ich schau nochmal.

Irgwas hatt ich aber noch,fällt mir nur gerade nicht mehr ein,damit nerv ich euch dann später noch!
    Geändert von Mr. Bean (16.01.2008 um 18:19 Uhr)

15. #15 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Zitat Zitat von DOS Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir leider widersprechen.
    Viele kleinere Vereine haben keine original Trikots und Wappen.
    Außerdem haben einige Nationalmannschaften keine Original Trikots
    Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen.
    Na gut, die kleinen Vereine!
    Aber, dann musst du schon weit runter gehen.
    Ich spiele zur Zeit, in der 3. Division von England und die Vereine haben alle die Originaltrickots und Wappen. Viele Spieler haben sogar ein Foto!!

Aber es stimmt, in tiefen Ligen gibts einige Vereine mit falschen Wappen und Trikots!

Thordir ist offline

16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Chico
    Würde dir auch den FM 08 empfehlen

Aber nimm auf keinen Fall Anstoß 07, es gibt nichts schlechteres!
    Chico ist offline

17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Nikker
    Zitat Zitat von Haschbruder Beitrag anzeigen
    Würde dir auch den FM 08 empfehlen

Aber nimm auf keinen Fall Anstoß 07, es gibt nichts schlechteres!
    Zuspät
    Nikker ist offline

18. #18 Zitieren
    General Avatar von Scholl
    Ich habe ja 2 1/2 Jahre nichts anderes gespielt außer "FIFA Fussball Manager 03/04/06/07" . Stimmt wirklich...

Wobei ich 03 und 04 glaub ich am meisten gezockt hab. 05 hab ich ausgelassen k.a. warum.
    Scholl ist offline