Glaube, der einzige Unterschied ist wirklich nur der Startverein, der dann eben in einer der unteren Ligen spielt. Du musst dir da erstmal deine Brötchen verdienen, um auch Angebote von höherklassigen Vereinen zu bekommen. Bei der Vereinsauswahl ist dein Ruf am Anfang genau so, aber du kannst ihn schneller aufbessern, weil du mit einem starken Verein startest. Ich habe das Spiel zwar ewig nicht gespielt und derzeit auch an einen Kumpel verliehen, aber ich glaube, dass es so war.
Endlosspiel ist mir so nicht bekannt, ich habe auch zugegebenermaßen niemals so lange gespielt, um mir jemals darüber Gedanken machen zu müssen.
Zur ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen, das Startmenü habe ich überhaupt nicht mehr in Erinnerung. Falls es eine derartige Begrenzung gibt, wird es wohl wegen der Leistung der damaligen PCs eingebaut worden sein. Wüsste so nicht, dass man das irgendwie ändern könnte, habe mich aber auch nie damit weiter beschäftigt. Aber konnte man wirklich nicht viele Ligen auf einmal nehmen? So eine Begrenzung auf vier Ligen fällt mir spontan eher ein, wenn ich an Anstoss 2 denke

Muss aber nichts heißen... Wie gesagt, lange her...