Ergebnis 1 bis 15 von 15

»Erzähl mir davon«

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    An die unter uns, die DP II noch nicht bis zum Ende gespielt haben:
    !!! ACHTUNG !!! SPOILER !!!

    So, da ich gerade gute Laune habe, habe ich mich mal entschlossen einen Thread zu erstellen, den ich eigentlich schon lagen erstellen wollte, nur bislang hatte ich nie wirklich Bock damit anzufangen... (Schreibfaulheit mit Außnahme des RPGs)

    Worauf ich eigentlich hinaus will, sind die letzten Worte von Garrett im Abspann der Metal Age. Und zwar wären dass dann.
    »Es steht alles so geschrieben?«
    »Alles.«
    »Erzähl mir davon!«
    Ich wollte euch mal so fragen, was ihr von dem Ende der »eigentlichen Thief-Saga« haltet. (Der Dritte Teil ist ja eigentlich ein Außenseiter).
    Ich finde, dass das eigentlich ein gutes Ende ist und trotzdem Spannung bis zum geht-nicht mehr produziert.
    Und des weiteren frage ich mich oft auch, was mit den Geschichten gemeint ist. Ich bin mir deshalb nie so sicher, wie ich T3 auffassen soll. Ist es auch eine Art Geschichte?, eine Art Ende? Oder ist es einfach wirklich ein nächster Teil?, oder eine Geschichte als Fortsetzung?...
    Was meint ihr dazu?
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    mMn find ich das Ende klasse, es deutet ja gerade dazu hin das es noch weiter geht. Allerdings find ich zu den Enden das des 3 Teiles , naja (ich habs noch nicht gesehen, aber in Youtube, weil i-jemand nicht gespoilert hat). Eidos musste demnach einen dritten Teil bringen. Ich hätte gerne die Mechanisten noch als kleine Rand/Splittergruppe darin gehabt. In DP1 bekommt man immer Stress mit den Heiden, hier mit Mechanisten und finde, damit hatt Eidos/ Looking Glass direkt meinen Nerv getroffen. Die Story war der Hammer. In DP2 war auch viel einbruch dabei, nicht in irgentwelches JKathedralen, Kathakompten oder verfallene Lava-Städte zu durchsuchen, obwohl diese auch sehr gut waren. Nunja, DP2 hat mir der etwas neueren Grafikpalette, den neuens Sounds, der Story, die Atmo, die Gegener, KI, Levels (Partytime) voll gepunktet. Deshalb ist DP2 mein Lieblingsteil. Ja, ich weiß, ich bin etwas vom Thema abgekommen
    Mareju ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    603
    Hey Ho,

    ich finde der dritte Teil der Thief Serie Storytechnisch perfekt angeknüpft.

    Er eint doch den alten Konflikt zwischen Heidentum und Hammer.
    Desweiteren musste es so kommen.

    Man muss bedenken dass Thief 2 aufgrund der veralteten Grafikengine böse miese gemacht hat. Irgendwann muss auch ein solch glamouröses Projekt enden.......

    Sehr zum bedauern aller Fans

    MfG Grum
    Grum Ba Sharek ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Arathok
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Oberwellenborn
    Beiträge
    253
    ich hab soweit von der offiziellen seite von eidos noch nix gehört vllt gibts nur nen thief 3 mod wie shadows of the metal age...
    aber hoffen wür ichs ja mit ner neuen fraktion (vllt dass sich jetzt mal jemand von den heiden abspaltet) oder ne neue unb ekannte macht?
    Wenn wir durstig sind trinken wir von ihm,
    Wenn wir hungrig sind essen wir von ihm,
    Denn er ist der Honigmacher, und die Waldfee
    Er ist der Waldfürst und er erntet unsere Seelen

    Heidentext aus einem verlassenem Heidenlager
    Arathok ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Zitat Zitat von Arathok Beitrag anzeigen
    ich hab soweit von der offiziellen seite von eidos noch nix gehört vllt gibts nur nen thief 3 mod wie shadows of the metal age...
    aber hoffen wür ichs ja mit ner neuen fraktion (vllt dass sich jetzt mal jemand von den heiden abspaltet) oder ne neue unb ekannte macht?
    Das war hier nicht als Frage gedacht, sonder eher als Diskussion was nach T2 kommt und ob T3 reinpasst, aber i-wie will da niemand mit mir diskutieren.
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

  6. #6 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Na ja, was gibt es da groß an Diskussionsstoff?
    Mir hätte das T2-Ende als Ende der Thief-Serie persönlich besser gefallen, weil es ein völlig offenes Ende ist. Vielleicht war das auch nur der Fall, weil man sich über den Nachfolger noch nicht sicher war.
    Das T3-Ende war ok und ein, wenn auch mMn nicht ganz gelungener, Versuch, die Serie zu einem runden Ende zu bringen.
    Wäre die Sache mit den verschwundenen Glyphen nicht gewesen, hätte mir die Reihenfolge T1-T3-T2 also eher zugesagt.

    T3 ist ein eigenständiger Nachfolger, der vor allem die Garrett-Saga abschließt. Ich wüsste jetzt nicht, was ich mir sonst darunter vorstellen sollte. Was meinst du mit "den Geschichten"?
    Sercil ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Na ja, was gibt es da groß an Diskussionsstoff?
    Mir hätte das T2-Ende als Ende der Thief-Serie persönlich besser gefallen, weil es ein völlig offenes Ende ist. Vielleicht war das auch nur der Fall, weil man sich über den Nachfolger noch nicht sicher war.
    Das T3-Ende war ok und ein, wenn auch mMn nicht ganz gelungener, Versuch, die Serie zu einem runden Ende zu bringen.
    Wäre die Sache mit den verschwundenen Glyphen nicht gewesen, hätte mir die Reihenfolge T1-T3-T2 also eher zugesagt.

    T3 ist ein eigenständiger Nachfolger, der vor allem die Garrett-Saga abschließt. Ich wüsste jetzt nicht, was ich mir sonst darunter vorstellen sollte. Was meinst du mit "den Geschichten"?

    Hör/Schau, die mal das letzte Video von T2 an, bitte.

    Gemeint ist quasi »dass es noch mehr gibt«. Und eig. sollte das uaa zum Gesprächsstoff werden.
    Quasi was es noch mehr gibt, bzw ob T3 damit gemeint ist. Ich habe das Gefühl, das T3 quasi eine Geschichte ist, erzählt vom Arthemus. Ich weiß nicht, ob ihr mich versteht, aber schaut euch einfach mal die Endsequenz an. Vll versteht ihr mich dann besser.
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Meck Pom
    Beiträge
    2
    Ich glaube, ich vertsehe was du meinst, aber es gibt 2 Fakten, warum es keine von Artemus erzählte Geschichte sein kann.

    1. Warum sollte Artemus Garrett eine Geschichte erzählen, in der Garrett selbst vorkommt?
    2. Artemus könnte das Garnicht erzählen, weil er am Ende von Thief 3 stirbt.

    Ich hoffe ich habe dich auch richtig verstanden ;-)
    What is locked can be opened...
    What is hidden can be found...
    What is yours can be mine!!!

    -Thief-
    Anna Bolena ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    T3 als eine erzählte Geschichte? Nein. Überhaupt: der Begriff "Geschichte" wird doch gar nicht benutzt in der Endzsene.

    Ich habe das Ende von T2 immer so verstanden (und grad noch mal geguckt): Garrett fragt ja ganz klar nach den Prohezeihungen, die alles vorhergesagt haben (den Tod von Victoria, Karras, ect.) und Garrett meint: "Erzähl mir mehr davon." (also von den Prophezeihungen)

    Ob Artemus oder die Hüter seiner Forderung nachkommen, das steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube, die haben den wieder nur mit ein paar kleinen unbedeutenden Bröckchen abgespeist.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Hilarious Meatbug
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Provinz
    Beiträge
    3.173
    Meine Meinung, aber nicht gleich "köpfen", ja!?


    Ich finde, die Ära Dark Project' s endete mit "The Metal Age".
    Thief 3 war zwar sehr spannend und gut erzählt, aber das richtige Feeling habe ich dafür nicht bekommen.

    Nichts hat mich bisher wirklich so gerissen, wie Thief 1; Gold und Thief 2.

    Und ehrlich gesagt, mich hätte es nicht gestört, wenn Thief 3 die Grafik von den Alten Teilen abbekommen hätte, denn die machte das Spiel auch gerade aus.


    Vllt. hätte die ältere Grafik aus Thief 3 ein Leckerbissen gemacht!?

    Gruß YsOe.
    Hilarious Meatbug ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    17
    So in dem Zusammenhang mit dem Outro des 2Teils und der Story des dritten Teils verwirrt mich da auch einiges.
    Wenn also Artemus Garrett von den Prophezeiugen noch kommender Ereignisse erzählt hatte, dann müßte Garrett um einiges vorbereiteter gewesen sein.
    Dan hätte er in der einen Mission nicht nach den Prophezeiungen in der Bibliothek der Hüter suchen müssen, weil er sie ja schon durch Artemus gewußt haben müßte......oder?

    Mechanisten als Randgruppe: Meine Kumpels und ich spielen Thief auch als P&P Rollenspiel ( mit selbst erdachten Regelwerk), wo die Mechanisten immer noch im Untergrund operieren. Sie haben die Lehren/Psalmen des Karras mit dessen Stimme auf so Drehorgelmechanismen festegehalten, die sie immer wieder in ihren Verstecken abspielen und ihre Erfindungen damit salben Selbst sein Leichnam wurde von ihnen in Sicherheit gebracht und sein geheimes Grab dient nun als heilige Kulststätte.
    Der Scharlatan ist offline

  12. #12 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    3.557
    Zitat Zitat von Der Scharlatan Beitrag anzeigen
    So in dem Zusammenhang mit dem Outro des 2Teils und der Story des dritten Teils verwirrt mich da auch einiges.
    Wenn also Artemus Garrett von den Prophezeiugen noch kommender Ereignisse erzählt hatte, dann müßte Garrett um einiges vorbereiteter gewesen sein.
    Dan hätte er in der einen Mission nicht nach den Prophezeiungen in der Bibliothek der Hüter suchen müssen, weil er sie ja schon durch Artemus gewußt haben müßte......oder?
    Genau das dachte ich mir auch! Garrett hätte doch wissen müssen, was passieren würde, wenn Arte ihm von den Prophezeihungen erzählt hätte........ich dachte vielleicht, dass man in teil 3 genau weiß, was kommt, und man das verhindern muss oder so..........tja falsch gedacht
    Will O' The Wisp ist offline

  13. #13 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Wie gesagt: nur weil Garret nach den Prophs fragt, muss das noch nicht bedeuten, dass er auch eine Antwort bekommt. Von daher passt sein Nichtwissen in T3 doch irgendwie.

    Wäre zumindest eine Erklärung (und wäre typisch für die geheimniskrämerischen Hüter).
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    17
    "Erzähl mir davon"
    "Jetzt nicht, Garrett"

    Das würde auch erklären, warum Garrett Artemus gegenüber bei ihrer ersten Begegnung im 3Teil immer noch so frostig ist.
    Der Scharlatan ist offline

  15. #15 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    3.557
    Zitat Zitat von Der Scharlatan Beitrag anzeigen
    "Erzähl mir davon"
    "Jetzt nicht, Garrett"

    Das würde auch erklären, warum Garrett Artemus gegenüber bei ihrer ersten Begegnung im 3Teil immer noch so frostig ist.
    Der Gedanke klingt lustig, aber ich bezweifle, das Garrett sich damit zufrieden gegeben hätte
    Will O' The Wisp ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •