Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2
     
    .fire ist offline

    Question Nach Söldner Wassermagier oder nich?

    Hi,
    folgende Frage:
    Ich bin im 4. Kapitel, bin nun von Gardist auf Söldner umgestiegen.
    Sollte ich nun Wassermagier werden oder nicht? Ich meine, kann ich das Spiel auch als reiner Kämpfer schaffen oder brauche ich später unbedingt die Magie?
    Meine momentanen Daten : Level 21, Lernpunkte 41, Stärke 104, Geschick 59, Mana 22.
    Waffe : Scars Schwert und Kriegsarmbrust, Einhänder gemeistert.
    Schwere Söldnerrüstung und div. Amulette und Ringe (insg. Waffenschutz 105)
    Wenn ich jetzt auf Magier umsteige, habe ich dann überhaupt noch genug LP für das Lernen der Kreise und zum Aufbessern der Mana?
    Oder sollte ich weiter Kämpfer bleiben?
    Und gibts die Crawlerrüstung für alle Gilden oder nur als söldner?

    Gruß, CK

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.971
     
    Matteo ist offline
    Es ist auch möglich das Spiel als reiner Kämpfer zu bestehen. (Nur der Einsatz der Telekinese-Spruchrollen ist manchmal zwingend) Ich würde dir aber trotzdem empfehlen Wassermagier zu werden, da man:
    - zwei neue Rüstungen bekommt und die "hohe Robe des Wasser" sehr gut gegen Angriffe von Feuerwaranen schützt
    - am Schluss jede Menge LPs übrig hat. Lern am besten bis zum 4.Kreis, dann kannst du die besten Runen benutzen. (z.B. Feuersturm, Untote vernichten)
    Und die Crawlerrüstung gibts für alle Gilden.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Isomir
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Gym
    Beiträge
    1.251
     
    Isomir ist offline
    Ich bin als ich aus dem AL rausflog zum Söldner und sofort danach zum Wassermagier geworden ist ne gute Mischung! Und die Crawlerrüstung kriegst du auch als Magier und ich war am Ende Level 32 glaub ich und alles im Nahkampf maximiert (einhand zweihand und Stärke) und bin bis zum 5 kreis gekommen und hatte 130 Mana( wegen den Tränken am ende! )

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2
     
    .fire ist offline
    danke für die schnellen antworten!
    Ich hab bloss bedenken, dass meine LP nicht reichen. Zweihänder meistern (braucht man sicher für Uriziel), Magie lernen, Mana erweitern, das kostet doch immens LP, und für jede Stufe braucht man mehr EXP, oder sind die nun folgenden Missionen auch so freigiebig mit EXP wie die Suche nach den Fokussteinen?

    Gruß, CK

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.971
     
    Matteo ist offline
    Du müsstest mit den LPs schon hinkommen. (Ich würde v.a. nicht weiter in Geschick investieren.) Wenn du Exp brauchst, gehe mal ins Orkgebiet und räume da kräftig mit den ganzen Monstern auf. Zur Not kannst du dir ja Beschwörungsrollen kaufen und die selbstbeschworenen Monster selber killen. (moralisch fraglich )

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mondsaenger
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    15
     
    Mondsaenger ist offline
    Die LP reichen dicke, ich hatte zum Ende des Spiels immer reichlich über, und wenn du noch Wassermagier werden willst, musst du nicht unbedingt nur für Uriziel 2-H lernen, es reicht schon wenn du die Waffe tragen kannst.
    Alles andere machst du mit deiner Zauberei.
    Ich bin aktiv und suche, und indem ich suche, interpretiere ich gewisse Dinge in gewisser Weise und manchmal durchaus nach den Zielen und Wünschen, die ich verfolge...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Mysterio
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.095
     
    Mysterio ist offline
    §welcome

    Sofern ich mich nicht verrechnet habe, brauchst du 135 Erfahrungspunkte um auf Magier-Kreis 6 zu kommen. Das sind 14 Levels. Du musst also auf Level 31 kommen, damit es sich lohnt. Dazu kommt noch, dass du zuwenig Mana für einen Magier hast. Ich würde dir also empfählen Söldner zu bleiben. Du kannst aber auch Wassermagier werden. Dann kannst du die tolle Wassermagierrobe bekommen. Aber spezialisiere dich weiterhin auf Kämpfer und lerne nichts von der Magie.

    Wenn du vor hast ein zweites Mal Gothic zu spielen, so versuche nicht über Stärke 30 zu kommen und lerne nur Einhandkampf - aber nicht meistern! Den Rest lässt du außen vor, außer Mana. Das sollte reichen weiterzukommen um Feuermagier werden zu können. Will damit sagen, dass du eigentlich mit nur Stärke 30 und Einhandkampf gelernt keine großen Schwierigkeiten bekommst bis du Feuermagier werden kannst.

    [SPOILER=Feuermagier Aufnahme]Feuermagier kannst du werden, wenn du, nachdem du die Eier der Minecrawler genommen hast, zu Thorus läufst und ihn sagst, dass du den Weg der Magie gehen möchtest. Darauf hin musst du zu Corristo und dich aufnehmen lassen. Du musst vorher aber bei den Schatten aufgenommen werden. Wenn du nicht schaffst die Minecrawlerkönigin mit Stärke 30 zu töten, so ist es nicht schlimm. Du kannst später wiederkommen und ihr den Rest geben. Die Quest kannst du auch so lösen ohne die Königin zu töten.[/SPOILER]

  8. #8 Zitieren
    Thamuri
    Gast
     
    Warum sollte er Feuermagier werden? Ich dachte da kann man nur bis zum 4. Kreis lernen. Aber im 5. Kreis gibt es doch noch wichtige Zauber?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Bad Eight
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    /Rang:Bandit /skills:1H-2;Bogen2(4/5)
    Beiträge
    888
     
    Gabor ist offline
    Original geschrieben von Matteo
    Zur Not kannst du dir ja Beschwörungsrollen kaufen und die selbstbeschworenen Monster selber killen. (moralisch fraglich )
    bekommt man nicht für die selbst beschworenen monster nur 0 exp???

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loinsi
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    807
     
    Loinsi ist offline
    zitat: bekommt man nicht für die selbst beschworenen monster nur 0 exp???


    nein nur in gothic 2 in teil 1 kann man so viele selbstbeschworene viecher killen wie man will und bekommt immer EXP.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.971
     
    Matteo ist offline
    @ThamuriAls Feuermagier kann man nur bis zum 4.Kreis lernen, aber da man als FM später noch Wassermagier werden kann, kann er bis zum 6.Kreis lernen. (Meiner Meinung nach aber unnötig, da ich die Zauber des 4.Kreises für die besten halte.)

    Selbstbeschworene Monster bringen in GI eine Menge Exp:
    - Golem: +1000 Exp
    - Dämon: +500 Exp

  12. #12 Zitieren
    Thamuri
    Gast
     
    Ach, echt? Seit welchem Patch ist das denn, dass der FM noch WM werden kann? Hab wohl zu lange ned mehr gespielt! ^^

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Krieger Avatar von Soul
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    432
     
    Soul ist offline
    Original geschrieben von Thamuri
    Ach, echt? Seit welchem Patch ist das denn, dass der FM noch WM werden kann?
    Ist schon die ganze Zeit so... oder spielst du die letzten Kapitel gildenlos?

    Nach der Fokisuche bist du gildenlos und kannst dan nur WM werden... (später dann DB).

    - Soul

  14. #14 Zitieren
    Thamuri
    Gast
     
    Alter, das verwirrt mich jetzt vollkommen! Naja, zu lange ned mehr gespielt, dachte: Als Feuermagier bleibt man FM und kann nur bis 4. Kreis lernen und als Gardist bleibt man Gardist, jedoch wäre dass dann komisch dass man trotzdem angegriffen wird von den Gardisten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide