N'Abend...^^
Wißt ihr zufällig ob es für dieses Spiel ein OFFIZIELES DEUTSCHES Lösungsbuch
gibt? Kennt ihr das überhaupt?![]()
N'Abend...^^
Wißt ihr zufällig ob es für dieses Spiel ein OFFIZIELES DEUTSCHES Lösungsbuch
gibt? Kennt ihr das überhaupt?![]()
Natürlich kenne ich "Valkyrie Profile 2". Ich habe viel über das Spiel gelesen und auch mit einem Kauf geliebäugelt. Aber das Kampfsystem hat mich dann doch ein wenig abgeschreckt und ich ließ es sein.
Was den Guide angeht: So schlau ein wenig selber zu suchen warst du wohl, denn ich war schon drauf und dran einen Link zu amazon zu posten, als ich sah dass dieser Guide auf englisch ist.Ich habe jetzt nicht großartig gesucht ehrlich gesagt, es ist gut möglich dass es garkeinen deutschen Guide gibt. Eventuell kannst du nach einem "Walkthrough" bei Google suchen? Vielleicht hast du Glück und ein deutscher ist dabei - zusätzlich sparst du dir das Geld für das Lösungsbuch, stattdessen kriegst du alle Infos übers Netz. Ich mache es genau so.
Aber okay, ich rede hier nur für mich. Ein Lösungsbuch zu haben oder ein paar Blätter Papier mit Textausdruck ist schon ein Unterschied.Falls du Fragen zu dem Spiel hast kann dir holylulu vielleicht helfen, sie hat laut einem Thread VP2 zu Ende gespielt. Ansonsten viel Glück bei der Suche. ^.^
~~ "There's no such thing as innocence - only degrees of guilt." ~~
Danke für die Antwort. Also bei Google habe ich nichts gefunden. Ich werde dann mal holylulu fragen...^^ See Ya.![]()
Und man beachte hier die bisher einzige Rezension:
Auch wenn diese Lösung ab 5€ erwerblich ist, so stellt sich die Frage ob der Guide das wirklich wert ist.Diese Lösungshilfe ist leider überhaupt keine Hilfe.
Sie gibt lediglich ein sehr dürftiges Durchlaufen des Spieles vor und das auch noch mit gravierende Fehlern, so z.B. zum Einsammeln der Siegelsteine.
Da wird immer und immer wieder bei jedem Siegelstein empfohlen, ihn einzusammeln, obwohl man unmöglich die Rückzahlung von zB 30.000 Kristallen zu diesem Zeitpunkt bezahlen kann und dieser Siegelstein zudem sehr negative Zustände/Auswirkungen auf die eigene Truppe hat....
Dazu gibt es im Spiel recht problematische Schatzkisten, die man nur sehr trickreich erreichen kann.
Dieser Ratgeber schreibt dann lediglich, dass es sich um einen schwierigen Schatz handelt und man nicht aufgeben soll.... na herzlichen Dank auch!!!
Die einzig Gedanken der mir immer wieder aufgekommen war ist der, dass der Schreiber offensichtlich das Game nie selber gespielt hat.
Hinzu komm dann auch noch, dass Namen von Ausrüstungen und Items noch die amerikanische Fassung haben (... Nachtigall ick hör dir trapsen...), so dass man eigentlich gleich auf amerikanische Walkthroughs von GameFAQs zugreifen kann, die zu allen Problemen bei diesem Game auch Lösungen bereit halten und keinen Cent kosten.
Beschreibungen zum Einsatz der Runen oder dem Kauf von Ausrüstungen, speziell denen die man als Stammkunde bekommt, oder auch nur Angaben zu Fundorten etc pp sind in diesem Heft nicht vorhanden.
Wer eine Hilfe zu den kniffeligen Dingen in diesem Game sucht, wird diese hier nicht finden!![]()
~~ "There's no such thing as innocence - only degrees of guilt." ~~
Ist zwar schon ne Weile her, aber wenn du immer noch ne Lösung suchst, diese Seite hilft mir immer wenn ich mal nicht weiter weiß.
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/931102.html
Hier gibts einen Walktrough, Einherjar list, item guide und auch einige Karten. Leider nur in englisch. Aber dafür kostenlos und von Gamern für Gamer. Das sind meiner Meinung nach die besten Guides. Weil sie von jemanden kommen der das Game schon durchgespielt hat.