Hab eben mal wieder etwas Platin in die Truhe geschoben und mich dabei gefragt: Ist das eigentlich viel ? Naja, wahrscheinlich nicht... Mich würde daher mal interessieren, ob ihr etwas auf der hohen Kante liegen habt, bzw. ob ihr euch selbst zu den Reichen oder den Armen zählt und ob ihr euer Geld hortet, anspart für bestimmte Dinge oder immer gleich alles ausgibt.
Ich bin so ein Gemisch aus Dagobert Duck (ich horte) und spare gleichzeitig auch immer mal wieder für Prestige-Teile oder neue Waffen/Farben. Mein (wichtigstes) "Vermögen" besteht aus:
- 100 Platin in der Truhe
- ~ 40 Platin verteilt in den einzelnen Inventaren meiner Helden
- 3 mal schwarz, 1 mal weiß
- 3 Obsis
- 1 Saphir
- 1 Rune der überlegenen Lebenskraft
- über ein Dutzend grüne Gegenstände
- einige Minipets (unter Anderem ein Weihnachtself)
- und diverser anderer Kleinkram
Im Moment spare ich gleichzeitig für 3 Prestige-Rüstungen.
edit: Hat vllt. ein Mod Lust auf ne kleine Umfrage im Thread ?
edit: Hat vllt. ein Mod Lust auf ne kleine Umfrage im Thread ?
Sag was du haben möchtest, und wir sind im Geschäft.
Ich persönlich gehöre nicht zu den Leuten, die 1000Platin in der Truhe haben. Eigentlich kommt es oft vor, dass ich total pleite bin. Wenn ich mir allerdings etwas kaufen will, hab ich meistens das Geld schnell zusammen. Warum auch immer^^
Ich setze mir immer ein Ziel in den Kopf - zB Qualdolche - und dann spare ich einfach drauf zu.
^^ Vermögend würde ich mich nicht nennen, aber dadurch, dass ich in letzter Zeit fast keine Ausgaeben hatte, hat sich auch ein bisschen angesammelt. Doch auch, wenn ich mal wieder pleite sein sollte (was leider zu häufig vorkommt ) bin ich trotzdem eher nicht arm, alle meine Charaktere haben Presige-Rüstungen und die Waffen, die sie haben wollen.
PS OT: Seit wann gibt es diese seltsamen Beitragssymbole ?
naja als vermögens kann ich mich wirklich nicht bezeichnen.
ich hab derzeit gerade mal 20p in der truhe, also ein rictiger voll n00b
mein eigentliches vermögen ist in rüstungen, fertigkeiten und minipets angelegt.
Meine 18 Köpfige minipet sammlung hat jedoch durch ihre widmung in der HdM an großem wert verloren, doch ich rechen mal kurz um was sie vorher wert war:
macht für die anschaffungskosten von minipets *rechnen* = 169p
soviel hab ich bereits in die viecher investeiert und es wird immer mehr
mein restliches vermögen steckt dann meistens in rüstungen und farben. der großeil meines vermögens ging damals für meine Vaabi rüstung drauf, die umgerechnet 300p gekostet hat.
und dann kommen noch ne zweite prestig für meinen nekro und einen für meinen krieger.
der rest meines vermögens, steckt dann in materialien. hab noch ein haufen billig zeug, aber auch ein paar obsis, ektos etc.
Naja aber mein größtes problem ist, das ich nicht sparen kann. so z.B hatte ich vor einer zeit mal auf die riss rüstung gespart bzw gefarmt und dann hab ich mir als ich die hälfte der ektos zusammen hatte gedacht, das mir die vaabi doch besser gefällt und schwubs war das zeug ausgegeben.
ansonten arbeite ich noch an den eliteskill-titeln, was auch ne menge gold verschlingt.
aber um mir so 1000p zusammenzufarmen, bin ich mir einfach zu schade. vonmiraus mal kurz in die uw, wenn ich umbedingt ein neues pet haben will, aber andauern nur stupides farmen? nein danke.
naja aber wenn ich wirklich mal was haben will dann kann ich es mir locker in 2 tagen besorgen. ich kann wenn ich was haben will, locker 50p am tag (mindestnes) beschaffen
hab mir allein heute 40p für 2 neue pets beschafft (varesh und joko)
Geändert von Homie Gamal² (18.01.2008 um 19:09 Uhr)
Ich hatte mal 160p in der Truhe dann hab ich angefangen die Deldrimor rüstung zu kaufen. Leider Brauch man für die handschuhe die ich haben möchte deldrimor stah nicht stahl. Jezt hab ich umsonst stah gekauft und muss auchnoch deldrimor kaufen. Ichwerde danch noch so ca 70 Platin haben.
Aber da ich in lezter zeit manchmal duo uw gehe krieg ich auch wierder neues geld.
Wenn man den Stand meiner Truhe betrachtet kann man mich nicht als vermögend bezeichnen (in der Truhe sind nur noch kümmerliche etwas über 100p und ein Haufen Upgrades und wertlose Farben). Der Großteil meines Vermögens wurde in meinen Mönch investiert, der sich dafür mit Obsidianrüstung, zwei Qualwaffen und einem Zerstörerstab schmücken darf. Dies habe ich allerdings nicht durch ständiges Farmen, sondern langes Sparen und ein paar mal Glück bei gefundenen Gegenständen zusammenbekommen. In Minipets habe ich bisher eigentlich nicht investiert, einige meiner Charaktere tragen nebenbei auch noch Prestigrüstungen. Also kann ich mich eigentlich nicht als vermögend oder wirklich reich bezeichnen, aber meine Charaktere sind mit den Dingen ausgestattet die sie haben wollten.
Bei mir schwankt das immer so. Wenn ich mal 100p in der Truhe hab sind die auch schon schnell für ne Pressi ausgegeben. Meine chars haben immer 5-10p im inventar und das reicht mir eig auch. Immo spar ich auf die Rissrüssi für meinen Monk (das kann zwar dauern aber solange ich vorher keine andere Prestige kaufe funktioniert das auch^^.) Momentan hab ich ca 30p in der Truhe, mal abgesehen von den Materialien.
Sag was du haben möchtest, und wir sind im Geschäft.
Öhhh, jetzt muss ich mir auch noch Gedanken darüber machen ?! Also...:
Wie geht ihr mit eurem Geld um ?
- Ich horte mein Vermögen wie ein Drache und gebe nur selten etwas aus.
- Ich spare nur für bestimmte Investitionen (Prestigerüstungen, Waffen, Farben, etc.) an.
- Ich bin chronisch pleite und gebe immer direkt mein Geld aus, wenn ich welches habe.
- Ich verteile alles unter den Armen !
Vermögend bin ich nicht wirklich
Außer meinen 5 ectos in der Truhe+ Handwerksmaterialien hab ich eigentlich nix.
Also geb ich alles sofort aus, hat den nachteil dass ich dann halt sparen muss wenn ich mir was neues anschaffen will Wenn ich mal ne Riss-Rüstung will muss ich meinen Geldhaushalt wohl umstellen.
Ich kann mir nichtmal ne Rissrüssi kaufen
Ich bin nie über 350p gekommen.
Dafür hab ich goldene Waffen und Upgrades ohne Ende, aber das Zeug kauft keiner!
zur zeit sieht es auch in meiner truhe nicht so rosig aus:
ca.100p
32 ektos
nen paar onyxe und diamanten
13stygier
11margos
11qual
12titan
allerlei kleinkram
allerdings muss man dazu sagen das ich ja gerade meiner ele im november ne riss rüssi nen mini mallyx und nen qualstab geleistet hab ^^
ich bin ein "draufhinarbeiter"
ohne Ziel bringt mir gw nich halb so viel spaß
zur zeit spare ich auf meine 2. riss für meine monk dame was wohl den verkauf der steine mit sich ziehen wird ^^
mal sehen ob ein gewisses mitglied unserer Forumgemeinde sich zu seinem kontostand äußert *grinz*
zur zeit sieht es auch in meiner truhe nicht so rosig aus:
ca.100p
32 ektos
nen paar onyxe und diamanten
13stygier
11margos
11qual
12titan
allerlei kleinkram
allerdings muss man dazu sagen das ich ja gerade meiner ele im november ne riss rüssi nen mini mallyx und nen qualstab geleistet hab ^^
ich bin ein "draufhinarbeiter"
ohne Ziel bringt mir gw nich halb so viel spaß
zur zeit spare ich auf meine 2. riss für meine monk dame was wohl den verkauf der steine mit sich ziehen wird ^^
mal sehen ob ein gewisses mitglied unserer Forumgemeinde sich zu seinem kontostand äußert *grinz*
also wenn das gerade nicht pures protzen war....
PS: ich hab meine stimme mal zu chronisch pleite gesetz. kaum hab ich mal wieder 40p zusammen, flattern mir auch schon 2 pets ins haus
Ich bin pleite. Ich farme nicht(das is mir zu langweilig), daher habe ich nicht viel Geld und immer wenn ich etwas hab fällt mir auf, dass es eine Rüstung oder so gäbe die mir gefallen würde.
Nein nein, verglichen mit guru leutz die über 1500 Armreifen haben, ist sein Schwanz noch nichtmal mit ner Lupe zu erkennen :P
Mmh bei mir kommts drauf an, mal geb ich viel aus, schnell und direkt mal weniger, kommt auf die situation und titel jagd an oder wenn man sich ne riss gekauft hat oder doch 2 ? mmh na jedenfalls passt eigentlich von den optionen keines so perfekt, aber ich kann mich als ehemaliger 1200p in bar besitzer ansehen die ich leider wieder ausgegeben habe gut, an die guru leutz wird wohl keiner so schnell rankommen, mit ihren 20000 ectos oder ihren extremely rare minipets.
Jetzt wieder 250 P in der Truhe ( habe viel für Prestigerüstungen meiner Chars ausgegeben )
Das meiste Platin gebe ich für Schlüssel aus....ärgere mich immer maßlos wenn ich eine Truhe finde und keinen Schlüssel mehr habe. Kann nicht wiederstehen, muß halt jede öffnen.
Ansonsten noch einige gute gelbe und grüne Gegenstände in der Truhe sowie 3 x schwarz und 3 x weiß.
Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
Zitat von Gorax
Nein nein, verglichen mit guru leutz die über 1500 Armreifen [...]
gut, an die guru leutz wird wohl keiner so schnell rankommen, mit ihren 20000 ectos oder ihren extremely rare minipets.
Meinst du "Auktionen" mit Blick auf den Mini-Polarbär, der beim Wintertagsfestival angeblich 11mal aus der Truhe gedroppt sein soll?
Wenn da Leute mit solchen "Gegenwerten" kommen, ist doch was oberfaul. Niemand kann mit lauteren Mitteln solche Dinge zusammenspielen. Das Zeug ist entweder geduped oder per Farmbots "erwirtschaftet" worden. Da sollte sich ArenaNet mal die dahinterstehenden Accounts genau ansehen.
Auch ich denke, dass wohl nur ein Teil der Beteiligten bei dem damaligen Duper Skandal von ArenaNet erwischt wurde. Allerdings ist es wohl doch auch nicht so leicht solche Betrügerein zu beweisen, es wurden soweit ich mich erinnere nur eine Hand voll Leute gesperrt und auch nur die, die wirklich viel auf dem Kerbholz hatten. Ich auf jeden Fall kann mir nicht vorstellen, dass man mit normalen Mitteln ein paar tausend Armreife der Wahrheit zusammenbekommt. Auf Botten würde ich hier aber eher nicht tippen, ich vermute dennoch, dass noch große Teile der Wahre aus dem Duper Fall kursieren. Obwohl der Miniatur Polarbär doch auch extrem selten ist und deshalb einen Wert besitzt den normalsterbliche Spieler natürlich nie auch nur annäherend bekommen können.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.