|
-
Trauerschleife aber wo ?
Jo es ist ein ernstes Thema also alle Arschlöcher fresse halten!!
Nun ja morgen ist bei uns eine Beerdigung. Und wie üblich kommt vorne auch ein Bild der verstorbenen hin. Ich sagte zu meiner Mutter, dass wir dann aber auch so eine trauerschleife drann machen müssen. So sieht es besser aus (wenn man sowas mit diesem Zusammenhang sagen kann)
Nojo gerade zeigt sie mir es und ich war verwirrt. Sie hatte nun eine oben links und eine unten rechts.
Ich sagte "öm ja schön aber warum 2? unten die muss weg". Da schaute sie etwas komisch und sagt" ja toll dein Stifvater hat gesagt nur unten rechts".
Jo wo sollte sie eurer meinung nach sein ?
- Oben L und unten R
- Oben R
- Unten L
- Was anderes wenn wo?
-
Kommt auf das Bild an, es sollte zwar generell oben sein, aber die ecke ist eben enstcheidend dadurch wohin der Mensch auf dem bild sieht... schaut er nach rechts, dann rechts... oder eben andersrum.
Hat eben etwas mit dem besseren aussehen zu tun, und ist unschicklich wenn das bildnis durch die schleife getrübt wird...
Gibt zwar vielleicht auc einen religösen hintergrund dafür, aber den wüsste ich net. Zumal müsst cih wissen, ob besagter verstorbener Gläubiger war oO
-
Sowas wird in der Regel oben an der linken Ecke befestigt.
Edit: @ Trilo: Stimmt überhaupt nicht. Egal wo der Mensch hinschaut, es wird oben links gemacht.
Was würdest du denn machen, wenn der Mensch auf dem Bild nach vorne schaut? Das ganze Bild schwarz machen?
Und ob er gläubig war spielt nicht die geringste Rolle bei der Sache.
-
 Zitat von Trilo
Kommt auf das Bild an, es sollte zwar generell oben sein, aber die ecke ist eben enstcheidend dadurch wohin der Mensch auf dem bild sieht... schaut er nach rechts, dann rechts... oder eben andersrum.
Hat eben etwas mit dem besseren aussehen zu tun, und ist unschicklich wenn das bildnis durch die schleife getrübt wird...
Gibt zwar vielleicht auc einen religösen hintergrund dafür, aber den wüsste ich net. Zumal müsst cih wissen, ob besagter verstorbener Gläubiger war oO
Ah erst mal danke,
hab ich also richtig gesagt nach links(aber nur weil SIE auch dorthin den Kopf gedreht hat ).
Nojo sie war nicht richtig religös. Hatte so mit der Kirche nicht viel am Hut aber ich denke schon, dass sie im inneren etwas verspürte, was die richtung angeht.
@Nibbler: Also sie schaut nun nicht genau nach links aber die dreheung halt.
Na wie dem auch sei. Danke und ich hatte recht.
Mal sehen wie ich Morgen und viel mehr meine mutter drauf ist
-
@Nibbler
Ich war jetzt bei 4 Beerdigungen und des hat mir der Bestatter gesagt...
-
Auf jeden Fall nur Eine und die auf jeden Fall oben. Ob rechts oder links bin ich überfragt.
The blood runs in rivers... The drill keeps drilling
-
 Zitat von HCl
Auf jeden Fall nur Eine und die auf jeden Fall oben. Ob rechts oder links bin ich überfragt.
jop, würde ich auch sagen...
allerdings kann ich mir das jetzt schlecht vorstellen...
müsste ich sehen, um zu entscheiden was besser aussieht...
nec finis, nec natio - finite deportatio!
numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae
My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))
-
 Zitat von Trilo
@Nibbler
Ich war jetzt bei 4 Beerdigungen und des hat mir der Bestatter gesagt... 
Dann haben wir in der Umgebung scheinbar nur komische Bestatter.
Die sagen nämlich, dass die Nachkommen entschieden sollen, ob das Band an das Bild soll, oder nicht.
Auch in Vereinen o.ä. wird so etwas gemacht, gläubig oder nicht.