Zitat von
Korryptos
hm ok, morgen bekomme ich höchstwahrhscienlich meinen DVD Brenner und das Programm, bin mir ziemlich sicher. Nur schade, das Video Deluxe anscheinend nicht zeigt, wieviel von der DVD besetzt ist. Pinnacle 11 kann das ja ganz gut.
Zum Thema Xvid, naja hab grad bemerkt das dann ein error kommt beim umkonvertieren, also Xvid ist schonmal ausgeschlossen.
Dann nimm Divx, h.264, mpeg-2 o.ä. wmv ist eher ein ungünstiges Format, ist nicht wirklich leistungsfähig, da bekommst du mit anderen codizes wesentlich bessere Ergebnisse.
Und jup, auf meine DVD´s gehen 4,7 gig.
Ich muss dann wohl morgen selber ausprobieren, wieivel folgen möglich sind, ohne das die qualität sinkt. Und wenn er MP4 nicht annimt, muss ich eben doch wmv benutzen. Ich hoffe jdenfalls dass man bei der Normalen Version von Video Deluxe 2008 auch die Kontraste ändern kann, die schärfe und die sättigung. in der demo der plus version ging das jedenfalls.
geht alles.
Welches Programm benutzt du zur Videobearbeitung und zum brennen?
Magix Videodelux 2004/2005 zum schneiden und bearbeiten und ab und an noch Virtual Dub, in letzter Zeit allerdings weniger, das meiste geht ohnehin mit Videodelux.
Brennen tu ich mit Nero.