Ergebnis 1 bis 8 von 8

MAGIX Video Deluxe 2008

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Hallo Leute, ich hab mal ne Frage^^

ErstmaL: Kennt sich einer mti dem Programm Super Video Deluxe 2008 aus? derjenige kann mir nämlich helfen^^

Also ich hab das Programm bestellt und es müsste morgen schon bei mir sein, nach ausführlichem testen, der testversion. Mir gefällt das Programm, und obwohl ich anfänger bin, weiß ich schon genau was ich vorhabe.

Also: meine Videos die ich da rein tun will ins Programm haben alle eine Auflösung von 320 mal 240, und durchschnittlich hat eine Folge von dieser Sendung 150 MB.
    Insgesamt gibt es 200! Folgen von dieser Serie und ich will natürlich so viele wie möglich auf eine DVD packen. Nun meine Frage:
    Auf eine DVD passen ja standartmäßig 120 Minuten, das wären dann bei mir knappe 6 folgen. (Eine folge = ca 20 Minuten) Nun ich weiß ja dass man die bitrate niedriger einstellen kann und dann auch mehr auf die DVD passt. Wieviel Minuten würde ich denn vll maximal draufbekommen???

Warum ich das hier frage und das Morgen net selber ausprobiere?? Ganz einfach, ich hab mehrfach berichte gelsesen, das selbst wenn das Programm einem sagt: Die Dateien passen wuderbar auf die DVD, die Dateien doch zu groß sind und dann vll nur die Hälfte auf die DVD gebrannt ist. Ich will keine rohlinge verschwenden zumal ich noch schüler bin , und hab kein Geld xD
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    Du hast dir Videodelux gekauft, um Filme zu komprimieren?

Ganz schlecht, da hast du wohl dein geld rausgeworfen... Ich bin zwar ein sehr großer Fan von Videodelux, allerdings nur bei der Videobearbeitung... zum komprimieren gibt es wesentlich leistungsstärkere Freeware...

Zu deinem Problem jetzt...

Eine Folge 20min?
    dann sind 150mb eigentlich schon das maximale, was ich da wirklich komprimieren würde... Wenn du die rohdateien noch hast, könnte man es wohl auf vielleicht 120mb bringen, sodass es noch einigermaßen gut anschaubar ist, aber wenn man die 150mb files jetzt nochmal de und dann encodiert hast du nen extremen Qualitätsverlust der in keiner relation zum eingesparten Platz mehr steht....

Ich würde dir raten es einfach so zu brennen... Du bekommst etwa 30 auf eine DVD, brauchst also 8-10 DVDs... das ist leistbar... a

Du kannst natürlich versuchen es noch zu komprimieren, dann nimm super, als outputcontainer mp4 und als codec h.264 und schaumal was rauskommt und ob du mit der quali dann noch leben kannst.
    Pontius Pilatus ist offline

3. #3 Zitieren
    also meine ausgangsdateien sind .flv dateien. von youtube gezogen, da is die qualität nicht berauschend, aber es reicht immerhin um es im vollbild schön anzuschauen.
    Diese habe ich in wmv 8 konvertiert, dadurch werden diese ja so groß. Die Normalen flv dateien, da ist eine folge etwa 50 MB groß, nach der konvertiereung, damit sie in das Programm passen, sind sie 150 Mb groß.

Wenn ich die Dateien in MP4 mit Super umwandle, werden sie ja noch größer als in wmv.

Zudem, bist du sicher das Video Deluxe auch MP4 annimmt?
    Und wie sollen 30 folgen auf eine DVD passen? Ich und ein Freund haben das schon mit Pinnacle 11 versucht, 13 folgen waren drin. Wohlgemerkt keine double layer.
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

Korryptos ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    also meine ausgangsdateien sind .flv dateien. von youtube gezogen, da is die qualität nicht berauschend, aber es reicht immerhin um es im vollbild schön anzuschauen.
    Diese habe ich in wmv 8 konvertiert, dadurch werden diese ja so groß. Die Normalen flv dateien, da ist eine folge etwa 50 MB groß, nach der konvertiereung, damit sie in das Programm passen, sind sie 150 Mb groß.
    ja, dass mim flv is scho a schaß... Aber du solltest sie nicht in wmv konvertieren, sondern eben gleich in ein vernünftiges Format wie zB h.264 bzw mpeg-4

Mit was ahst du sie konvertiert?

Weiß nicht was du dir runtergeladen hast, kannst aber schaun ob es das ganze auf stage6 in besserer Qualität gibt.

Wenn ich die Dateien in MP4 mit Super umwandle, werden sie ja noch größer als in wmv.
    Du musst die bitrate ändern. Kannst dich ja bissl spielen, aber ich würde die hälfte nehmen oder so... kommt drauf an wie leidensfähig du bist.

Zudem, bist du sicher das Video Deluxe auch MP4 annimmt?
    Sonst kannst du den codec nachrüsten. Notfalls nimmst du Xvid...

Und wie sollen 30 folgen auf eine DVD passen? Ich und ein Freund haben das schon mit Pinnacle 11 versucht, 13 folgen waren drin. Wohlgemerkt keine double layer.
    Dann die hälfte...

Ich hab 4,5 Gig DVDs^^

5. #5 Zitieren
    Gut in hab die bitrate mal um ca die hälfte runter gedreht und die dateien wurden auch kleine. Kleiner als in wmv, und die qualität naja, hab keinen unterschied gemerkt, ich spiele die verschiedenen Dateien zum vergleichen, gleichzeitig immer mit dem 123 Media Player Classics ab.

konvertieren tu ich mit Super, falls das deine Frage beantwortet.

Bei stage 6 hab ich schon geschaut, da gibts nicht alle folgen, eigentlich fast keine und wenn doch, dann meist auf englisch oder japanisch^^.

Wie ist das denn mit dem zeitlimit einer DVD? es sind ja 120 Minuten. In Wie weit muss ich die Bitrate senken, damit ich auch ungefähr 13 folgen auf eine DVD passen, das wären dann 260 Minuten. (geschätzt, wahrscheinlich etwas mehr)
    Ich meine nicht die Bitrate bei Super, sondern beim Brennen mit Video Deluxe direkt?
    Ich nehme mal an das wirst du nicht wissen, weil du da genauere Daten bräuchstest, aber ist das überhaupt möglich soviel auf eine DVD zu bekommen ? Fragen is ja net verboten

Und was ist wenn Video Deluxe auch kein XVid nimmt?^^

Korryptos ist offline Geändert von Korryptos (08.01.2008 um 22:20 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Wie ist das denn mit dem zeitlimit einer DVD? es sind ja 120 Minuten. In Wie weit muss ich die Bitrate senken, damit ich auch ungefähr 13 folgen auf eine DVD passen, das wären dann 260 Minuten. (geschätzt, wahrscheinlich etwas mehr)[/QUOTE]

120min hat afaik nur was mit der Musik zutun. Entscheidend ist wie viel drauf passt... (sollte auf der DVD stehen)... ALso normalerweise sollten 4,7GB draufgehen, tun zumindest auf meine. Da sollten dann etwa 45Folgen a 100MB draufpassen.

Ich meine nicht die Bitrate bei Super, sondern beim Brennen mit Video Deluxe direkt?
    Ich nehme mal an das wirst du nicht wissen, weil du da genauere Daten bräuchstest, aber ist das überhaupt möglich soviel auf eine DVD zu bekommen ? Fragen is ja net verboten

Und was ist wenn Video Deluxe auch kein XVid nimmt?^^
    Ich hab schon desöftere 30+ Folgen auf DVD gebrannt halt so, dasses sich ziemlich genau auf 4,7GB ausging.

7. #7 Zitieren
    hm ok, morgen bekomme ich höchstwahrhscienlich meinen DVD Brenner und das Programm, bin mir ziemlich sicher. Nur schade, das Video Deluxe anscheinend nicht zeigt, wieviel von der DVD besetzt ist. Pinnacle 11 kann das ja ganz gut.

Zum Thema Xvid, naja hab grad bemerkt das dann ein error kommt beim umkonvertieren, also Xvid ist schonmal ausgeschlossen.

Und jup, auf meine DVD´s gehen 4,7 gig.
    Ich muss dann wohl morgen selber ausprobieren, wieivel folgen möglich sind, ohne das die qualität sinkt. Und wenn er MP4 nicht annimt, muss ich eben doch wmv benutzen. Ich hoffe jdenfalls dass man bei der Normalen Version von Video Deluxe 2008 auch die Kontraste ändern kann, die schärfe und die sättigung. in der demo der plus version ging das jedenfalls.

Zudem steht auf der Magix Seite, das Video Deluxe oftmals Probleme mit dem brennen hat, Bei IDE laufwerken mit SIS und VIA Chipsätzen. Ich hab ein Asrock ALIVE SATA 2 GLAN Mainboard, ein VIA Chipsatz. Nun hoff ich mal das es bei mir keine Fehler gibt, obwohl ich glaube das mein Mainboard wohl eins der unstabilsten der Welt ist, aber das ist eine ganz andere Geschichte

Welches Programm benutzt die zur Videobearbeitung und zum brennen?

Korryptos ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    hm ok, morgen bekomme ich höchstwahrhscienlich meinen DVD Brenner und das Programm, bin mir ziemlich sicher. Nur schade, das Video Deluxe anscheinend nicht zeigt, wieviel von der DVD besetzt ist. Pinnacle 11 kann das ja ganz gut.

Zum Thema Xvid, naja hab grad bemerkt das dann ein error kommt beim umkonvertieren, also Xvid ist schonmal ausgeschlossen.
    Dann nimm Divx, h.264, mpeg-2 o.ä. wmv ist eher ein ungünstiges Format, ist nicht wirklich leistungsfähig, da bekommst du mit anderen codizes wesentlich bessere Ergebnisse.

Und jup, auf meine DVD´s gehen 4,7 gig.
    Ich muss dann wohl morgen selber ausprobieren, wieivel folgen möglich sind, ohne das die qualität sinkt. Und wenn er MP4 nicht annimt, muss ich eben doch wmv benutzen. Ich hoffe jdenfalls dass man bei der Normalen Version von Video Deluxe 2008 auch die Kontraste ändern kann, die schärfe und die sättigung. in der demo der plus version ging das jedenfalls.
    geht alles.

Welches Programm benutzt du zur Videobearbeitung und zum brennen?
    Magix Videodelux 2004/2005 zum schneiden und bearbeiten und ab und an noch Virtual Dub, in letzter Zeit allerdings weniger, das meiste geht ohnehin mit Videodelux.
    Brennen tu ich mit Nero.