Ergebnis 1 bis 13 von 13

Hilfe: Alcohol 120%

1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Gerhard
    Tag.
    Habe mir mal die Alcohol 120% Testversion gedownloadet, das Problem ist, dass ich nicht weiß, wo ich ein virtuelles Laufwerk erstelle. Könnt mir bitte jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus.
    Ich entschuldige mich für meine Inkompetenz
    Gerhard ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter
    Was ist Alcohol 120%?
    Pluggy ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dämonicon
    Zitat Zitat von Pluggy Beitrag anzeigen
    Was ist Alcohol 120%?
    kennste Deamon Tools? ist dafür da um Virtuelle Laufwerke zu erstellen und wird oftmals illegal zum Cracken o.ä. benutzt
    [Bild: sigpic37076_49.gif]

Vergil <3
    John Irenicus <3
    Nicmaster <3

World of Ugly
    TuS
    Dämonicon ist offline

4. #4 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Dämonicon Beitrag anzeigen
    kennste Deamon Tools? ist dafür da um Virtuelle Laufwerke zu erstellen und wird oftmals illegal zum Cracken o.ä. benutzt
    Achso, ney kannte ich nicht... ^^
    Naja, dann scheints ja wohl illegal zu sein ()
    Pluggy ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Pluggy Beitrag anzeigen
    Achso, ney kannte ich nicht... ^^
    Naja, dann scheints ja wohl illegal zu sein ()
    eben aus diesem grund werde ich ihm jedenfalls nicht helfen, ausserdem kenn ich mich mit Alcohol 120% sowieso net aus

Vergil <3
    John Irenicus <3
    Nicmaster <3

World of Ugly
    TuS
    Dämonicon ist offline

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Malos Rakdos
    soweit ich weiß sind solche Programme nicht illegal.
    Man kann damit ja auch einfach virtuelle Laufwerke erstellen, um nicht dauernd seine originalen CDs einlegen zu müssen.

Bei Alcohol gehste einfach hin und machst folgendes:

1. Starten
    2. Links auf Virtuelles Laufwerk drücken
    3. Anzahl wählen
    4. Image mounten
    5. Fertig

Aus wiki:

Alcohol 120% ist in der Lage, bestimmte Kopierschutzverfahren wie SecuROM oder SafeDisc zu umgehen. Da dies in Deutschland verboten ist, ist dort in Kaufhäusern nur eine funktionsreduzierte Version erhältlich. Des Weiteren können auch Abbilder von Playstation- oder Playstation-2-Medien erstellt werden. Aus rechtlichen Gründen kann Alcohol 120% weder Sicherheitskopien noch virtuelle Images von Video-DVDs erzeugen, deren Inhalt mit dem Content Scrambling System (CSS) verschlüsselt ist.

Also die funktionsreduzierte Version ist legal!
    Malos Rakdos ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Malos Rakdos Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß sind solche Programme nicht illegal.
    Man kann damit ja auch einfach virtuelle Laufwerke erstellen, um nicht dauernd seine originalen CDs einlegen zu müssen.

Bei Alcohol gehste einfach hin und machst folgendes:

1. Starten
    2. Links auf Virtuelles Laufwerk drücken
    3. Anzahl wählen
    4. Image mounten
    5. Fertig

Aus wiki:

Alcohol 120% ist in der Lage, bestimmte Kopierschutzverfahren wie SecuROM oder SafeDisc zu umgehen. Da dies in Deutschland verboten ist, ist dort in Kaufhäusern nur eine funktionsreduzierte Version erhältlich. Des Weiteren können auch Abbilder von Playstation- oder Playstation-2-Medien erstellt werden. Aus rechtlichen Gründen kann Alcohol 120% weder Sicherheitskopien noch virtuelle Images von Video-DVDs erzeugen, deren Inhalt mit dem Content Scrambling System (CSS) verschlüsselt ist.

Also die funktionsreduzierte Version ist legal!
    ich habe nie behauptet das Programm sei illegal, ich sagte nur es wird oft zum cracken u.ä. benutzt und das wiederrum ist illegal

Vergil <3
    John Irenicus <3
    Nicmaster <3

World of Ugly
    TuS
    Dämonicon ist offline

8. #8 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Zitat Zitat von Dämonicon Beitrag anzeigen
    ich habe nie behauptet das Programm sei illegal, ich sagte nur es wird oft zum cracken u.ä. benutzt und das wiederrum ist illegal
    doch er hat seine absichten nicht dargelegt, daher sehe ich keinen grund, ihm nicht zu helfen

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

[Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

9. #9 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Cooler Thread^^ der eine weis nicht was es ist und der andere erstellt nen Post um zu sagen, dass er es nicht erklären wird, da es vielleicht illegal sei. Man benutzt Alcohol 120% garantiert nicht zum Cracken. Allerdings, dass es in Deutschland nur diese "entschärfte" Version gibt stimmt.. man kann sich aber auch einfach Alcohol 120% von der Herstellerseite auf englisch herunterladen. Naja falls dir die bisherige Anleitung nicht ausführlich genug sein sollte:
    • Starte Alcohol 120%
    • Klicke im Menüfenster (links) auf "Virtuelles Laufwerk"
    • Nun öffnet sich ein neues Fenster, hier setzt du "Anzahl virtueller Laufwerk" auf die Anzahl der benötigten Laufwerke und drückst "OK"
    • Nun erscheint ein kleines Hinweisfenster, wenn dieses verschwunden ist (dauert ca. 1 Minute) siehst du unten in der Geräteliste unter "virtuelle Laufwerke", das dort ein oder mehrere neue eingetragen wurden
    Um dann noch ein Image zu mounten (direktes mounten, habe keine Lust den Weg über Alcohol auch noch zu schreiben) gehst du wie folgt vor:
    • Öffne den Arbeitsplatz
    • Mache einen Rechtsklick auf das neue, virtuelle Laufwerk und wähle "Image einbinden > öffnen"
    • Nun erscheint ein neues Fenster, navigiere zu dem Image deiner Wahl, markiere es und klicke auf "Öffnen"
    • Nach wenigen Sekunden ist das Image dann in das fertige Laufwerk geladen worden, du kannst nun damit umgehen wie mit einem physikalischen Laufwerk
    Für detailliertere Fragen stehe ich auch per PN zur Verfügung.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther

ThielHater ist offline Geändert von ThielHater (09.01.2008 um 13:45 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Caraed
    Du kannst dir auch Daemon Tools laden.
    NICHT PRO DA IST ADWARE DRIN
    Also, wenn du es installiert hast, suchste das Tray-Icon, da einen Rechtsklick drauf, dann "Mount" oder so (weiss es nicht genau, habs lange nicht mehr benutzt) und dann das Image suchen, das du zuvor mit Alcohol gemacht hast.
    Natürlich geht die möglichkeit von Thiel|Hater auch.
    mfg, Fallen Angel
    Caraed ist offline

11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ..insane
    falls du vista x64 hast,geht deamon tools nicht.dann kannst du dor alcohol 52% laden,das ist freeware und man kann damit auch virtuelle laufwerke erstellen.außerdem ist es sehr leicht zu bedienen.
    ..insane ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von steve_floralys
    N'Abend!

Da hier gerade über Allehol diskutiert wird^^
    ....hab ich auch ne Frage!

Ich wollte heute auf meinem neuen Rechner (Vista Home Premium 32Bit) meine alte Alcohol 120 % Version 1.9.2.1705 von Win XP installieren. Beim installieren der Treiber ist ein Fehler aufgetreten. Windows gibt dann einen die Wahl die Treiber trotzdem zu installiern.
    Ausgewählt und prompt havbe ich den Blue Screen aufn Bildschirm!

Ist die Version nicht Vista kompatibel? Oder gibt es da ein anderwertigers Problem?
    steve_floralys ist offline

13. #13 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Versionen die älter sind als v1.9.6.4719, sind nicht mit Vista kompatibel: Quelle.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther

ThielHater ist offline