Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys

Thalys ist offline

Welche klassischen RPG-Klassen reizen euch?

Ey, du da! JA DU! [Bild: 0346.gif]

Welche sind eure Lieblings RPG Klassen der klassischen FantasySparte und warum ist das so?

Darunter wären sowas wie Krieger, Dieb, Kleriker, Magier,Nekromant,Waldläufer,Paladin,Mönch,Druide usw.

Was reizt euch an diesen "Berufen" und warum würdet ihr diese bevorzugen wenn ihr die Wahl hättet?

----------

Also bei mir sollte es ja eigentlich jedem klar sein!

Der Paladin

Meine absolute Lieblingsklasse.

Unschuldigen helfen, göttliche Kräfte seines rechtschaffenen Gottes einsetzen um das Böse aus der Welt zu tilgen und nebenbei imposant mit einer schimmernden Rüstung und seinem geweihten Schwert durch die Landen reisen. Ehrfürchtig, stolz, edel und vor allem hilfsbereit und selbstlos stürzen sie sich in die Gefahr...*Hachja*

Ich versuche in Spielen immer zunächst den Paladin zu spielen. Ich verlange nie Lohn für meine Taten und verletzt keine Unschuldigen. Das ist das wahre RPG Leben für mich...

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Jeff Gordon

Jeff Gordon ist offline
    Ich mag Krieger vorallem.
    Paladine finde ich auch nicht schlecht hauptsache man kann damit ordendtlich zuhauen^^

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von K.I.Z.

K.I.Z. ist offline
    Barbar:

Er ist riesig, breit und einfach gestrikt und der Rammbock jeder guten Truppe.
    Er ist das was immer gerne bin der Schutzschild er schafft es alle zu beschützen mit seiner Masse. Er braucht nicht viel zu tun, einfach nur mit seinem hammer zuzuschlagen und fertig. Mit einem magier an seiner Seite ost er der perfekte Krieger und so gut wie unbesiegbar.

Barbaren sind eben krass Typen und spiegeln optisch dar was ich gerne Charakterlich wäre: Eine Figur die einen beschützt und probleme (Pfeile)
    einfach so abwärt...
    I love: Batcave/Horrorpunk/Bondage/Romantik/Lollitta/Cyber....
    Good Music:
    http://www.youtube.com/watch?v=SLrPG...eature=related

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline

ugly

Jedi!

Vorzugweise solche, die quer als Späher der Stufe 5 ins Heldengeschäft eingestiegen sind und sich dann zu einem geschicklichkeitsbasierten Hüter weitergebildet haben. Sei es in der hellen oder dunklen Variante.

Ein Jedi-Gesandter macht ebenfalls Laune.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico

Serpico ist offline
    Der Assassine

fasziniert mich am meisten

Wenn du es so willst, alternativ der Schurke...

---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    banned

Salami Reloaded ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Jedi!

Vorzugweise solche, die quer als Späher der Stufe 5 ins Heldengeschäft eingestiegen sind und sich dann zu einem geschicklichkeitsbasierten Hüter weitergebildet haben. Sei es in der hellen oder dunklen Variante.

Ja als Jedi Gesandter hat man die meisten Machtfähigkeiten.
    Aber als Hüter kann man am besten kämpfen.
    Jo ich bin auch am ehsten Paladin.
    Ist bei mir ähnlich wie bei Thalys.

Obwohl man ja als Magier ja auch so Gandalfmäßig gute Dinge vollbringen kann mit sehr großer Macht!

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames

Oparilames ist offline
    Ein magiebegabter Dieb. Natürlich Dieb aus den Umständigen herrausentickelt!

Warum?
    Es reizt einfach so eine zwielichte und dennoch unscheinbare Person zu spielen, der von Anderen (die meinem Char sein Magiertalent vielleicht nicht erkennen) für einen reinen Goldfanatiker gehalten zu werden.

Als magischbegabter Dieb würde ich die Zauber (wenn möglich) natürlich an meinen Berufanpassen.
    Hinternisse beschwören oder entschärfen, Menschen überzeugen, meine Worte glaubhafter machen und ein bisschen Psikrimskrams wären genau das richtige.
    Obwohl ich einem klausüchtigen Nekromanten (wie nannte man das Wort nochmal? Kleptomanie war was anderes oder?) auch nicht gerade abgeneigt bin.

Sowohl in PC-Spielen wie auch im echten Rollenspiel. Leider habe ich seit Jahren keine Gruppe mehr. - Außer im WoG, was jedoch so ein Mischding ist ^^
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle

Deathpoodle ist offline
    Magier Assasine Pilitiker und jedi gesabdter

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico

Serpico ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Jedi!

Du spielst ein Star Wars RPG? Is ja geil, gibt es sowas? Oder lass ich mich gerade nur verscheißern, weil es zum Denken langsam zu spät wird?^^

@Thalys: Eigentlich könntest du auch hier wieder eine Umfrage draus machen... beschränk dich halt auf die Grund-RPG-Klassen.

---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Jeff Gordon

Jeff Gordon ist offline
    Zitat Zitat von Sha'cal Beitrag anzeigen
    Du spielst ein Star Wars RPG? Is ja geil, gibt es sowas? Oder lass ich mich gerade nur verscheißern, weil es zum Denken langsam zu spät wird?^^
    Klar Knights of the old Repulic.
    Geiles Spiel

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys

Thalys ist offline
    Zitat Zitat von Sha'cal Beitrag anzeigen
    Er bezieht sich auf KOTOR!
    Und das ist definitiv keine klassische RPG Klasse.

FANTASY Rpg hab ich geschrieben ihr Nasen!

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Shamo

Shamo ist offline
    Magieklassen mag ich iwie gar nicht.

Ich spiel auch sehr gerne Dieb oder Assassine.

Demnächst steig ich in eine RPG Runde ein und da werd ich mir auch nen Dieb machen. Aber ausnahmsweise mal nen neutral guten. Ich spiel normalerweise immer böse aber diesmal hab ich vor, so einen Robin Hood Verschnitt zu machen.
    Da es sich bei der Runde nicht um so eine "Ich hab den Char der am meisten Damage macht" Runde handelt, sondern um richtiges Rollenspiel, werd ich mir so nen lustigen, leicht verrückten Feigling Dieb basteln, der nur ungern kämpft und aus Prinzip NIE tötet.
    Mit Hauptattributen Intelligenz,Charisma und Geschick, sodass er wirklich nur schleicht, klaut, sich versteckt und haufen Fertigkeiten hat, aufgrund der Intelligenz.
    Klaut von den Reichen und gebt es den ARmen. So werd ich den spielen.

Wenn ich natürlich zufällig fast nur 18er Werte würfel am Anfang, macht er halt doch bissl Dmg
    enjoy your mind

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von petzen

petzen ist offline
    Druide.
    Ich mag die Natur verbundenheit die unabhängigkeit der Zivilisation.
    [Bild: sigE.png]
    draussen reden sie vom krieg/
    wir warten aufs wochenende/
    die selbsterfüllende prophezeiung/
    fällt für euch aus allen wolken/
    wir sind leichte opfer/
    wir sind viel zu leichte opfer/

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Iron Mouse

Iron Mouse ist offline
    Ich mag Paladine und spiele sie auch meist (weibliche, wenn möglich).
    Unschuldigen helfen, göttliche Kräfte seines rechtschaffenen Gottes einsetzen um das Böse aus der Welt zu tilgen und nebenbei imposant mit einer schimmernden Rüstung und seinem geweihten Schwert durch die Landen reisen. Ehrfürchtig, stolz, edel und vor allem hilfsbereit und selbstlos stürzen sie sich in die Gefahr...
    Wobei ich allerdings versuche, eben dieses Klischee zu vermeiden
    (was nicht heißen soll, daß es schlecht ist)
    Ist eigentlich ganz interessant, was man aus der Paladinklasse/rolle so alles rausholen kann, wenn man mal etwas nachdenkt. Sehr reizvoll find ich zum Beispiel den "bodenständigen", zynischen Typ, der die Welt realistisch sieht. Der auch gerne mal zu "unedlen" Methoden greift und sich öfters mal am Rande seines Kodex bewegt, dabei aber trotzdem ein reines Herz hat und bei allem was er tut immer das höhere Gute im Sinn hat.
    Der z.B. eben nicht in strahlender Rüstung rumläuft, der auch mal unfreundlich und sarkastisch wird, Feinde verhöhnt und wenn nötig auch mal aus dem Hinterhalt zuschlägt, aber trotzdem ohne zu zögern sein Leben für Unschuldige riskieren würde und niemals seine Freunde/Verbündeten im Stich lässt. Der das Böse da verfolgt, wo es seinen Ursprung hat (an dunklen, verdorbenen Orten) und der nach getaner "Arbeit" lieber heimlich verschwindet statt sich unnötig bejubeln zu lassen...

So quasi ein wenig der "Antiheld-Paladin", auch wenn das auf den ersten Blick absurd erscheint.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Vanion

Vanion ist offline
    Da ich D&D nur wenig kenne, beziehe ich mich eher auf einige Standardklassen aus Midgard.

Tiermeister, Waldläufer und Kundschafter sind toll.
    Die verkörpern für mich Freiheit und Unabhängigkeit, aber auch Naturverbundenheit. Und außerhalb der Zivilisation sind sie wohl am ehesten überlebensfähig.

Barbaren (im Diablo2-Stil) sind mir zu kriegerisch. Bei Midgard würden mich allerdings alle drei Barbarenarten (vergleichbar mit Wikingern, Mongolen und Urwaldindianern) in den jeweiligen Gebieten reizen.

Krieger, Magier und Dieb sind mir zu 08/15 irgendwie.

Rechtschaffen-gute D&D Paladine würden mich genau wie Jedis über längere Zeit wahnsinnig machen. Ordensritter, als hierarchieabhängige, fanatische Gotteskrieger mit unterstützender Magie sind aber lustig und mächtig.
    Staatlich geprüfter Langsamposter

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    In the mirror lies beauty  Avatar von Char

Char ist offline
    Der Barde.

Ein freier Vagabund der immer die richtigen Worte findet, ein Überlebenskünstler für den Moral nur solange bestandt hat bis sie ihm passt. Man könnte sagen er ist der einzige der wirklich frei ist, da er es auch von innen ist.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    banned

Bat ist offline
    Druide. Frei mit der Natur im Einklang, die Kraft der Wildnis auf der Seite.. Man kann Bäume bitten , anderen die Wurzeln unter die Füße zu strecken, man kann wilde Wölfe und Bären auf seine Gegner hetzen... Oder man geniesst einfach den Gesang des Waldes. Einfach die Naturverbundenheit reizt mich , da ich im Real Life auch ein ziemlicher Naturfan bin.

Wobei ich sagen muss, bei Neverwinter Nights auf den Rollenspielservern habe ich auch sehr gerne so durchgeknallte Nekromanten gespielt ... War irgendwie auch nicht schlecht, sich in der Stadt bedeckt zu halten und so zu bekommen, was man will. Die ständigen Beobachtungen der Stadtwache, weil man doch ein auffälliger dunkler Wanderer ist, und die verrückte Art und Weise in der man sich artikulieren kann, haben mich gereizt.

Wenn ich aber in Wirklichkeit eine Klasse wählen müsste, wäre es wohl der Druide. Kommt aber drauf an, welcher Druide - Es gibt ja diverse verschiedene Fantasywelten, in denen Druiden verschiedene Kräfte zugesprochen werden. Ich wäre gerne ein Warcraft Druide oder ein Neverwinter Nights Druide. Allerdings sehr ungerne ein Miraculix aus Asterix

Und sonst, ... Hm, der Magier wäre eventuell noch interessant. Das Gefüge der Magie zu manipulieren hat auch so seine Reize. Auch wenn ich ein ziemlich bedauerlicher Magier wäre, da ich die Praxis der Theorie immer vorziehe.

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    banned

Nekrophant ist offline
    ultimative pwnz0r
    macht mir iwie am meisten spass
    ich bevorzuge keine klasse, allein grobschlächtige charaktere spiele ich ungern

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Legende

Strelok ist offline
    Fantasy
    Krieger, bei D&D in Kombination mit dem Finsteren Streiter.

Krieger sind einfach anders und etwas dumm (). Im Gegensatz zu den Paladinen rennen sie nicht irgendwelchen Ideologien hinterher sonder ziehen einfach ihr Ding durch. Soldaten, Söldner, Wegelagerer, Banditen, Retter in der Not, alles Möglichkeiten für Krieger.
    Zwar sind Waldläufer auch eher unabhängig, aber die haben Bogen und Fernkampf ist was für Schwächlinge, jawollja.

Sci-Fi (Star Wars)
    Jedi-Hüter und dann Sith-Lord, der Nahkampf-Magier mit phöser Aura.

Sith sind einfach kewl, nicht so verbohrt, sie können im Grunde genommen machen was sie wollen, solange kein Imperator mitmischt jedenfalls. Zudem haben die Sith einfach die besseren Fähigkeiten (Machtsturm, Töten, Machtstoss, Würgen, ...).

VTM
    Natürlich der Clan der Assamiten, immerhin sind die die einzigen "guten" Vampire ohne Gutmenschen-Attitüde. Assamiten rox0rn einfach.

Zitat Zitat von DoubleD Beitrag anzeigen
    Langsam nerven deine Threads nur noch. Hast du nix Besseres zu tun?
    Keine Beilidigungen hier, ja? Wenn du ein Problem mit Thalys hast, kläre das mit ihm per PN, aber unterlasse solche Flames.

Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Er bezieht sich auf KOTOR!
    Und das ist definitiv keine klassische RPG Klasse.

FANTASY Rpg hab ich geschrieben ihr Nasen!
    Sei nicht immer so wählerisch.

Achja: Paladine sind doof, schwul, impotent und haben kleine Hoden.
    Geändert von Strelok (08.01.2008 um 07:08 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok

Martok ist offline
    Klassisches RPG ist ausgelutscht und die meisten Neulinge versauens auch noch - merkt man deutlich beim Larp. Da bevorzuge ich lieber aufwendigere Klassen, die mehr "Können" erfordern.

z.B. Orks, Söderländer oder so etwas in der Art.

Schonmal einen richtig gut gespielten Ork auf ner Larp Con erlebt? DAS ist RPG. Das können aber wirklich nur die besten.

Das beste was ich je beim Larp gesehen hab war ein Orkschamane, der perfekt alles ausgespielt hat und dabei noch fair war.

Seite 1 von 3 123 Letzte »