Hallo, Leute!
Ich wollte fragen, wie man in Stronghold Crusader siene Farbe ändern kann. Standardmäßig spielt man nämlich in rot.
Also, hat jemand eine Idee?
Meines Wissens nach kann man die Farbe nicht ändern.![]()
Hi, im MP ist das immer folgendermaßen: Der Host ist (leider) immer rot, der 2., der reinkommt, ist immer gelb, der 3. immer grün und der 4. immer blau.
Und beim normalen Spiel kannst du die Farbe definitiv nicht ändern. (immer das eklige rot)
Ich hatte mal etwas gelesen, wo man eine Datei ganz leicht umschreiben müsste, damit das funktioniert-hat aber nicht geklappt.
Hi, hab in Google gefragt und bin hierrauf gestoßen voll bescheuert das mann immer Rot sein muss will blau weil Arab. Schwertkämpfer und Schwertkämpfer(europ.) so geil darin aus sehen >.< also vllt schreibt mal jemand hier rein wie mann das ändern kann
Wenn man eine Multiplayer Map im Singleplayer lädt, hat man eine andere Farbe. Aber bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, das dass Spiel nach max. 1 Minute Abstürzt, wahrscheinlich durch eine Aktion der AI ausgelöst.
Hier mal ein Bild:
[Bild: stcye.PNG]
das was du da sagst ist auf stronghold und nicht stronghold crusader dort sieht alles anders aus also bei mir ist es so das ich bei crusader ROT bin und bei stronghold (bei allen oder nur bei manchen bin mir nicht sicher) blau ist
ändern lässt sich das glaube nur in multi, sonst nicht (meine vermutung)
EDIT: häää das ist echt komisch, auf der menüliste die du da hast das ist stronghold crusader, aber der bild mit dem bergfried ist von stronghold (echt verwirrend)
das war Dawnlan95 viel spaß noch
Dawnlan95 sagt jetzt goodbye
Richtig, ich hab mir die Gebäude von "Stronghold" nach "Stronghold Crusader" geholt. Also, Stronghold Crusader mit den Gebäuden, und zum Teil auch Einheiten, von Stronghold.
Und ich muss mich korrigieren, das Farben verändern geht einwandfrei und absolut ohne Abstürze. Ich bearbeite gerade ein paar Skirmish Maps von Crusader damit man diese in allen Farben (Blau, Rot, Gelb etc.) spielen kann.
Wenn Interesse besteht und ich fertig bin, kann ich die hier zum Download anbieten.
Gehört zwar nicht direkt hier rein aber villeicht interesierts euch ja. Man kann ich Stronghold Crusader seine eigene flagge erstellen. Wenn man Gimp hat ists einfach. Also:
1.Man geht in den Stronghold Ordner rein und sucht das Bild wo die Flaggen drin sind. (mit Gimp) einfach mit Gimp öffnen und dann das Bild was man haben wil auf Flaggen größe bringen und dann in eines der Leeren lilanen Kästchen hinentuen. Und dann im Spiel unter Optionen ändern.
Stronghold Crusader - Ändern der Farbe
So da sicher einige von euch Wissen wollen wie man seine Farbe in Stronghold Crusader ändern kann, geb ich euch mal meine Lösung, sodass das Spielen gleich
vielmehr Spaß macht.
Zunächst besorgt ihr euch ein Hexadezimal Programm(Hedit) mithilfe ihr die Maps in eurem Stronghold Crusader Ordner öffnen könnt.
Hier der Link: - http://www.sweetscape.com/010editor/
Downloaded es einfach ... Ach ihr werdet darum gebeten eure Email und so ein quatsch zu hinterlassen damit die euch mit Updates und News zuhauen können ...
Ignoriert das einfach, der Download geht auch so
Die Maps findet ihr in eurem Hauptverzeichnis: z.B. "C:\Programme\Firefly Studios\Stronghold Crusader\maps".
Nun öffnet ihr mithilfe des Hedit Programms eine Map nach Wahl
und sucht mithilfe des Tastenkürzels "Strg + F" die Zeile "00 01 00 00 00 03 00 00 00 04 00 00 00 02 00 00 00 06".
!!Wichtig!! Stellt im Suchfenster bei "Type" auf "Hex Bytes(h)" um. Ansonsten werdet ihr nichts finden.
Nachdem ihr die Zeile gefunden habt gehts wie folgt weiter:
Die "02" steht hierbei für "Rot" ... eure Standart Farbe. Nun ersetzt ihr diese "02" durch eine der unten aufgelisteten Farben. Je nachdem mit welcher ihr
Spielen wollt.
Speichert ab und schreibt euch am Besten eine .txt Datei und speichert die geänderte Zeile falls ihr mal wieder Lust habt eure Farbe auf dieser Karte zu
ändern. Ansonsten müsst ihr beim nächsten ändern der Farbe erst einmal Suchen, da sich ja die Zeile geändert hat! Sollte klar sein ...
!!Achtung!!
Das Ändern der Farbe wirkt sich selbstverständlich nur auf diese eine Karte aus ! Falls ihr einen andere Karte spielen wollt ist eure Farbe
selbstverständlich wieder standartmäßig auf Rot gestellt. Heißt soviel, dass ihr für Jede Map eure Farbe individuell ändern müsst.
Farben:
01 - Blau
02 - Rot
03 - Orange
04 - Gelb
05 - Lila
06 - Schwarz
07 - Hellblau
08 - Grün
!! ACHTUNG !!
Verwendet keine Zahlen wie z.B."00" oder "09" etc. Alles andere kann zum Absturz des Spiels oder zu merkwürdigen Farbkombinationen führen!
Beispiele:
00 01 00 00 00 03 00 00 00 04 00 00 00 07 00 00 00 06 <- "Oasen.map" Farbe auf "Hellblau" geändert
00 01 00 00 00 03 00 00 00 04 00 00 00 04 00 00 00 06 <- "The river.map" Farbe auf "Gelb" geändert
Falls ihr Fragen oder Probleme habt kontaktiert mich per ICQ oder Email: david@hypernate.de bzw. 289-995-546
Ich hoffe ich konnte euch soweit weiterhelfen und hab euch ein paar weitere Stunden Spielspaß in Stronghold Crusader beschert.
Btw. Falls noch jemand wissen möchte wie er an die 6 Bonus Charaktere aus Stronghold Warchest rankommt soll er mich kontaktieren.
Es gibt für alles eine Lösung
Mfg Energizer / David