Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Browser friert dauernd bei Aktion ein

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Tribalz
    Guten Morgen werte Community,

ich hatte vor ein paar Monaten schon einmal mein Problem gepostet, dass mein PC ewig braucht, um irgendeine Aktion (z.B. Öffnen des Arbeitsplatzes) auszuführen.
    Ich habe bereits ein HighJack-Log gemacht und alles, was nicht "grün" also als "gut" dargestellt wurde wiedereinmal gelöscht.
    Das Problem mitlerweile:

Mein Browser (egal welcher: Aviant, Firefox, T-Online-Browser, IE) braucht immer, wenn ich irgendeine Aktion ausführe, z.B. Öffnen eines Unterforums/Treads im WoP, 10sec bis zu 3min, um dem Folge zu leisten.
    Beim Firefox gibt es ja im Tab, wenn dieser etwas lädt, einen gepunkteten Kreis als Ladeanzeige. Dieser Kreis dreht sich dann aber nicht mehr. Ein Youtube-Video in einem anderen Tab hört auf zu spielen und friert genauso ein. Da die Wartezeiten allerdings von mal zu mal brutaler werden, brauche ich schnelle Hilfe, damit mein Browser (z.Z. Mozilla Fireforx; andere Browser mit genau dem gleichen Problem hatte ich oben aufgezählt) wieder richtig funktioniert.

Folgendes wird wohl nicht das Problem sein:
    • Auslagerungsdatei (die ist immer so auf 300, wie sie früher auch immer war)
    • CPU-Auslastung (gurkt immer so bei 1% oder 2% herum)
    • Schädliche Dateien (mehrfachst mit AntiVir alle Dateien gescannt, kein einzigster Fund; HighJack-Log hatte ich oben erwähnt: alles was nicht "gut" war gelöscht
    • Browser (hatte ja einige Browser verwendet und das Problem war immer gleich)

Ich freue mich über jede Hilfe und jeden Tipp

MfG
    Tribalz
    Tribalz ist offline

2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Zuck
    Was mir so spontan einfällt:

- Ist das Internet sonst schnell (bei Downloads, etc.) [evtl. Speedtest machen]
    - Sind sonstige Programme "normal" schnell? [Defragmentieren]
    - Andere Virenscanner, bzw. Anti - Spyware Programme zu Rate gezogen?

ähja...
    Sind jetz nicht so die genialen Tipps, aber wer weiß...
    Zuck ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Idefix
    Gehe mal in Firefox unter Lesezeichen auf Lesezeichen Manager und Exportiere mal deine Lesezeichen. Dann gehst du in das Verzeichnis C:/Dokumente und Einstellungen/*Dein Benutzername*/Anwendungsdaten/Mozilla und löschst den ganzen Inhalt des Ordners.
    Eventuell musst du in den Ordneroptionen des Explorers noch das Anzeigen von versteckten Dateien aktivieren.
    Jetzt sollte dein Browser wieder im "Auslieferungszusand" sein. Vll hilft das was (auf wenn ich es nicht glaube).
    Hast du in der letzen Zeit irgendwelche änderungen an deinem PC gemacht (Software installiert, neue Hardware ...)?
    Idefix ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von eXTA
    Zitat Zitat von Tribalz Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits ein HighJack-Log gemacht und alles, was nicht "grün" also als "gut" dargestellt wurde wiedereinmal gelöscht.
    Wäre mal schön zu wissen, was du da gelöscht hast
    eXTA ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Zuck Beitrag anzeigen
    Was mir so spontan einfällt:

- Ist das Internet sonst schnell (bei Downloads, etc.) [evtl. Speedtest machen]
    - Sind sonstige Programme "normal" schnell? [Defragmentieren]
    - Andere Virenscanner, bzw. Anti - Spyware Programme zu Rate gezogen?

ähja...
    Sind jetz nicht so die genialen Tipps, aber wer weiß...
    - Bei Downloads habe ich immer ca 100 KBit/s, das ist auch jetzt noch normal.
    - Im Normalfall - ja.
    - Ich hatte noch so einen E-Trust Scanner drüberlaufen lassen, der hat auch nix gefunden.

Zitat Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
    Gehe mal in Firefox unter Lesezeichen auf Lesezeichen Manager und Exportiere mal deine Lesezeichen. Dann gehst du in das Verzeichnis C:/Dokumente und Einstellungen/*Dein Benutzername*/Anwendungsdaten/Mozilla und löschst den ganzen Inhalt des Ordners.
    Eventuell musst du in den Ordneroptionen des Explorers noch das Anzeigen von versteckten Dateien aktivieren.
    Jetzt sollte dein Browser wieder im "Auslieferungszusand" sein. Vll hilft das was (auf wenn ich es nicht glaube).
    Hast du in der letzen Zeit irgendwelche änderungen an deinem PC gemacht (Software installiert, neue Hardware ...)?
    Werde ich mal schnellstens ausprobieren. Danke für den Tipp.
    Änderungen: Patchen von Gothic 3. Habe ich schon wieder alles deinstalliert, hilft leider nichts.

Zitat Zitat von eXTA Beitrag anzeigen
    Wäre mal schön zu wissen, was du da gelöscht hast
    ACCROMAP.exe und diese Namen wurden "gelb" angezeigt und die habe ich dann auch gelöscht.
    Andere Sachen leben noch.
    Tribalz ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von eXTA

ACCROMAP.exe und diese Namen wurden "gelb" angezeigt und die habe ich dann auch gelöscht.
    Andere Sachen leben noch.

Das gehört zu deiner Maus, wenn man einigen anderen Leuten Glauben schenken darf.
    eXTA ist offline

7. #7 Zitieren
    banned
    Hab hier noch gar nichts von Cache und Cookies loeschen gelesen, sowas hilft teilweise auch, ansonsten einfach mal ein Programm zur Reinigung der Registry besorgen, zwar hat diese nicht direkt was mit dem Browser zu tun, koennte ihn aber durch irgendwelche Prozesse verlangsamen, scheint auf jedenfall wahrscheinlicher als die anderen Vorschlaege, da du ja sagtest, das es bei jedem Browser dasselbe ist.

Btw. Programme, wie dein angesprochenes, sind meistens nur schrott, weil man damit ganz schnell wichtige Dateien gen Jenseits schießt und man es selbst nichtmal wirklich merkt.

Edit:
    Jo, die Accromap.exe gehoert zur Maus.
    lynchard ist offline Geändert von lynchard (06.01.2008 um 18:26 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von lynchard Beitrag anzeigen
    Hab hier noch gar nichts von Cache und Cookies loeschen gelesen, sowas hilft teilweise auch, ansonsten einfach mal ein Programm zur Reinigung der Registry besorgen, zwar hat diese nicht direkt was mit dem Browser zu tun, koennte ihn aber durch irgendwelche Prozesse verlangsamen, scheint auf jedenfall wahrscheinlicher als die anderen Vorschlaege, da du ja sagtest, das es bei jedem Browser dasselbe ist.

Btw. Programme, wie dein angesprochenes, sind meistens nur schrott, weil man damit ganz schnell wichtige Dateien gen Jenseits schießt und man es selbst nichtmal wirklich merkt.

Edit:
    Jo, die Accromap.exe gehoert zur Maus.
    Owe, aber naja, die Maus funktioniert ja noch...
    Also Cookies sowie alle anderen eingegebenen Daten lösche ich täglich.

Das "langsam" hast du wohl etwas falsch verstanden. Ich meinte damit nicht, dass er lange lädt, sondern, dass er einige Zeit gar nicht mehr lädt. Das Ergebnis: Die Anwendung gibt keine Rückmeldung und dupliziert sich. (Also ich habe dann 2 Fireforx-Anwendungen, beide ohne Rückmeldung). Das hört dann erst auf, wenn er wieder weitermacht. Dann lädt er weiter, dauert aber immer Ewigkeiten.

9. #9 Zitieren
    banned
    Owe, aber naja, die Maus funktioniert ja noch...
    Also Cookies sowie alle anderen eingegebenen Daten lösche ich täglich.

Das "langsam" hast du wohl etwas falsch verstanden. Ich meinte damit nicht, dass er lange lädt, sondern, dass er einige Zeit gar nicht mehr lädt. Das Ergebnis: Die Anwendung gibt keine Rückmeldung und dupliziert sich. (Also ich habe dann 2 Fireforx-Anwendungen, beide ohne Rückmeldung). Das hört dann erst auf, wenn er wieder weitermacht. Dann lädt er weiter, dauert aber immer Ewigkeiten.
    Was fuer eine Internetverbindung hast du denn? Firewall richtig konfiguriert?
    Muesste eigentlich irgendwie mit der Internetverbindung bzw Browserkonfiguration zusammenhaengen, vielleicht hast du bei deiner Systemreinigung auch wichtige Dateien fuer eben diesen Prozess geloescht, koennte alles moeglich sein.
    lynchard ist offline

10. #10 Zitieren
    Ne, geht schon.
    Das Problem kenne ich, manchmal hoert er einfach auf zu Laden und die Seite zeigt eine Fehlermeldung, richtig?
    Was fuer eine Internetverbindung hast du denn? Firewall richtig konfiguriert?
    Muesste eigentlich irgendwie mit der Internetverbindung bzw Browserkonfiguration zusammenhaengen, vielleicht hast du bei deiner Systemreinigung auch wichtige Dateien fuer eben diesen Prozess geloescht, koennte alles moeglich sein.
    Keine Fehlermeldung. Er hört einfach auf, weiter zu machen, und irgendwann später macht er dann weiter...
    Firewall hab ich auch schon mal ausgeschaltet, das ändert leider gar nix am Browserverhalten...
    Verbindung? Inwiefern meinst du das? Also, hm ich hab DSL 1000 und gehe mit'm Kabel zum Router (mit 100 KBit/s). Oder wie meinst du das?
    Tribalz ist offline

11. #11 Zitieren
    banned
    Verbindung? Inwiefern meinst du das? Also, hm ich hab DSL 1000 und gehe mit'm Kabel zum Router (mit 100 KBit/s). Oder wie meinst du das?
    Ja, so wars gemeint.
    Wer nutzt denn alles die Leitung? Du allein oder mehrere Personen? Koennte wirklich an der Verbindung liegen, das er manchmal langsam bis gar nicht mehr laedt.
    Fing das erst an, nachdem du diesen Cleaner ausgefuehrt hast oder wars schon vorher so? Weil wenn es erst danach angefangen hat, koennte es ebenfalls sein, das du eine Datei geloescht hast, die fuer diesen Prozess verantwortlich ist (bzw diesen mit Ausfuehrt).
    lynchard ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von eXTA
    (mit 100 KBit/s)
    Wohl eher 100MBit/s ^^

Hab jetzt nicht alles verfolgt, aber welchen PC hast du denn?
    War es schon immer so?
    Wie lange ist Windows schon installiert?

Letzte Defragmentierung, wann?
    eXTA ist offline

13. #13 Zitieren
    Ja, so wars gemeint.
    Wer nutzt denn alles die Leitung? Du allein oder mehrere Personen? Koennte wirklich an der Verbindung liegen, das er manchmal langsam bis gar nicht mehr laedt.
    Fing das erst an, nachdem du diesen Cleaner ausgefuehrt hast oder wars schon vorher so? Weil wenn es erst danach angefangen hat, koennte es ebenfalls sein, das du eine Datei geloescht hast, die fuer diesen Prozess verantwortlich ist (bzw diesen mit Ausfuehrt).
    Also wenn das so ist, frage ich immer meine Eltern (welche mit W-Lan auf den Router zugreifen können), ob sie gerade on sind. Was aber bis jetzt noch nie mit den Browsermacken gleichzeitig war.
    Du meinst die Löschung, die mir HighJackThis ans Herz gelegt hatte? Die war nicht vor den Problemen, sondern habe ich zu Rate gezogen, weil der Browser gesponnen hatte.

Wohl eher 100MBit/s ^^

War es schon immer so?

Stimmt 100 MBit/s, hab mich verlesen.
    Es war früher noch nie so, Windows ist schon ca 1.5 Jahre drauf, letzte Defragmentierung ca 2-3 Wochen her.

Ähm, möchtest du jetzt Sachen wie Arbeitsspeicher, etc. oder die Hersteller-Marke wissen (bezüglich deiner 1. Frage).
    Tribalz ist offline

14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von eXTA
    Stimmt 100 MBit/s, hab mich verlesen.
    Es war früher noch nie so, Windows ist schon ca 1.5 Jahre drauf, letzte Defragmentierung ca 2-3 Wochen her.

Ähm, möchtest du jetzt Sachen wie Arbeitsspeicher, etc. oder die Hersteller-Marke wissen (bezüglich deiner 1. Frage).
    Naja RAM,CPU und ob fertig-PC oder Marke Eigenbau
    Vielleicht einfach mal Windows neu installieren
    Geht ja nichts verloren, es sei denn du hast schlauerweise keine extra Partition für Windows und auch sonst alles auf C: gespeichert xD
    eXTA ist offline

15. #15 Zitieren
    banned
    Wohl eher 100MBit/s ^^

War es schon immer so?

Warum sollte es daran liegen? Browser funzen eigentlich auf jedem Rechner, auch die Zeit, die Windows sich schon auf dem Rechner befindet, ist relativ egal und ne Defragmentierung duerfte auch nicht das Problem sein, wobei das mal ne gute Idee im absoluten Notfall waere.
    Hast du vielleicht mal die Treiber aktualisiert, fuer den Internetanschluss (Netzwerkkarte, neuster Treiber fuer Router usw)? Koennt afair auch daran liegen (falls ich das schon gesagt habe, verzeih mir, blick grad selbst nicht mehr so wirklich durch).
    lynchard ist offline

16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von eXTA
    Warum sollte es daran liegen? Browser funzen eigentlich auf jedem Rechner, auch die Zeit, die Windows sich schon auf dem Rechner befindet, ist relativ egal und ne Defragmentierung duerfte auch nicht das Problem sein, wobei das mal ne gute Idee im absoluten Notfall waere.
    Hast du vielleicht mal die Treiber aktualisiert, fuer den Internetanschluss (Netzwerkkarte, neuster Treiber fuer Router usw)? Koennt afair auch daran liegen (falls ich das schon gesagt habe, verzeih mir, blick grad selbst nicht mehr so wirklich durch).
    neue Treiber für Router sind genauso schmarn^^
    Dann würde das Internet allgemein langsam sein bzw. Zeitüberschreitung..
    Was hier Sache ist, ist ja, dass der gesamte Browser hängt und keine Rückmeldung erfolgt..
    Und da kann ein zugemöltes Windows schon Schuld sein..
    Oder zu hohe Prozessortemps -> Lüfter zugestaubt, auch ne Möglichkeit

Wenn es jetzt mit einem anderen PC, der sonst keine Probleme aufweist, genauso ist, dann könnte man an eine falsche Routerkonfiguration oder veraltete Treiber nachdenken.
    Also wenn möglich sollte ein PC aus einem fremden LAN miteinbezogen werden
    eXTA ist offline

17. #17 Zitieren
    Hero Avatar von HoraXeduS
    Solche Zicken macht mein Rechner, wenn die Firewall nicht läuft...
    Was für eine Firewall nutzt Du? Läuft sie definitiv?

Braucht der Rechner auch für "Nicht-Internet-Aktionen" noch sehr lange, so wie Du es im ersten Post beschrieben hast?
    Falls ja: Wenn Du den PC vom Router trennst und neu startest, ist er dann immer noch lahm?
    Jeder hat irgendeinen Plan, der garantiert nicht funktioniert.

[Bild: ehrenmitglied.gif] [Bild: 52avahsv.gif]
    HoraXeduS ist offline

18. #18 Zitieren
    Naja RAM,CPU und ob fertig-PC oder Marke Eigenbau
    Vielleicht einfach mal Windows neu installieren
    Geht ja nichts verloren, es sei denn du hast schlauerweise keine extra Partition für Windows und auch sonst alles auf C: gespeichert xD
    Also ich habe einen Medion-PC, alles war schon mit eingebaut (1 GB Arbeitsspeicher, 3.2 GHz Prozessor, 300 GB Festplattenspeicher auf 4 physiche Platten verteilt [also wirklich 4, nicht nur visuell aufgeteilt; eine davon allein für das System])

neue Treiber für Router sind genauso schmarn^^
    Dann würde das Internet allgemein langsam sein bzw. Zeitüberschreitung..
    Was hier Sache ist, ist ja, dass der gesamte Browser hängt und keine Rückmeldung erfolgt..
    Und da kann ein zugemöltes Windows schon Schuld sein..
    Oder zu hohe Prozessortemps -> Lüfter zugestaubt, auch ne Möglichkeit

Wenn es jetzt mit einem anderen PC, der sonst keine Probleme aufweist, genauso ist, dann könnte man an eine falsche Routerkonfiguration oder veraltete Treiber nachdenken.
    Also wenn möglich sollte ein PC aus einem fremden LAN miteinbezogen werden
    Ich schau mal, dass ich an den PC von meinen Eddis rankomme, dann kann ich es mal da versuchen. Bericht poste ich dann.

Zitat Zitat von HoraXeduS Beitrag anzeigen
    Solche Zicken macht mein Rechner, wenn die Firewall nicht läuft...
    Was für eine Firewall nutzt Du? Läuft sie definitiv?

Braucht der Rechner auch für "Nicht-Internet-Aktionen" noch sehr lange, so wie Du es im ersten Post beschrieben hast?
    Falls ja: Wenn Du den PC vom Router trennst und neu startest, ist er dann immer noch lahm?
    Ich nutze die von Windows eingebaute Firewall und ja sie läuft definitv ohne Ausnahmen. Die "Nicht-Internet-Aktionen" laufen auch recht langsam, wenn das Problem mit dem Browser auftritt, aber der Browser ist noch langsamer.
    Zu dem Neustart: Bis das wieder einigermaßen läuft, brauche ich zwischen 3 und 5 Neustarts (ohne Mist; ist ziemlich heftig und zeitaufwendig).
    Tribalz ist offline

19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von eXTA
    Medion \/
    Hatte ich auch..
    Aber du hast echt 4 Festplatten drin? o0
    Glaub ich irgendwie nicht^^

Naja ich würde einfach mal Windows neuinstallieren..

Oder Malware aufm PC.. wäre auch eine Möglichkeit..
    eXTA ist offline

20. #20 Zitieren
    So superklasse.
    Jetzt spinnt echt alles. Der Media-Player will schon nicht mehr. Die Downloadgeschwindigkeit spielt verrückt: Fängt mit 10 KBit/s an wird dann imer so 3 oder 4 KB schneller, bis ca 60 KBit/s. Dann geht der Schlamassel rückwärts, bis wieder ca. 10 KBit/s.
    Das dauert dann natürlich Ewigkeiten....
    ...hat dabei jemand einen Vorschlag zur Problemlösung?

MfG
    Tribalz
    Tribalz ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »