Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 107
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ormus
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    2.447
     
    Ormus ist offline
    was ist mit champ. eins kann ich sagen ich wars net


  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Renata
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.495
     
    Renata ist offline
    ich tippe mal auf manmouse
    [Bild: hohepriesterin.gif] [Bild: traurig2.gif] [Bild: ehrenmitglied.gif]
    [ Steinkreiserin (by HoraX) | auf ewig freies Schlaumeiern (by Rhodgar) ]
    [Licht und Schatten] [Sturmernte] [Eulenwinter] [Cromm Cruec]


  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #83 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Die Kandidatin hat einen Punkt.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Cheshire Cat  Avatar von Superluemmel
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Jurisfiction HQ
    Beiträge
    6.140
     
    Superluemmel ist offline
    Och Medi, so gut solltest du mich doch eigentlich kennen. Ich brech höchstens mal in nem alten Lager ein, stoß ein paar Regeln versehentlich um oder terrorisiere schwerarbeitende Leute über ICQ. (Na gut, eigentlich wär ich auch für so nen Schmarrn zu haben, ich geb's ja zu ^^)
    Zur damaligen Zeit hab ich mich jedoch lieber über die neue Rechtschreibreform abgelästert (Falls du dich erinnerst *g*).
    Die Suche Nach Ironia I Sturm auf dem Göttersitz I Herz des Feuers
    [Bild: sigpic143_1.gif] [Bild: superluemmel%20-%20elitesig.gif]
    Heimkehr I Im Auge des Jägers I Durch Himmel & Hölle
    "Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ormus
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    2.447
     
    Ormus ist offline
    ich kanns mir schlecht vorstellen aber war einer noch malek? wenn manmouse wer war er der rosarote oder der schwarze?


  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #86 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Halbgott Avatar von Taurodir
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    9.462
     
    Taurodir ist offline
    ah, manmouse war der rosaritter..schön zu wissen
    hatte mich nämlich mal gefragt, als ich als rosaritter beschimpft wurde, und sich plötzlich da noch so einer gemeldet hat, wer das denn sein könnte
    super ^^
    [Bild: tauro1ba9.jpg] [Bild: m017.gif]
    Ich grüße Taeris, weil er keinen Arsch mehr zum Grüßen hat

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ormus
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    2.447
     
    Ormus ist offline
    und vabun der schwarze ritter? super ein punkt hab ich schon *freu*


  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ion Storm
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Der Orden Innos Skills: 6/9 -->>hohe Akrobatik 2 -->>Meisterhafter Kampfstab 2+ -->>heilige Magie des Feuers 2 Man nennt mich Ion Storm, hoher Feuermagier des Orden von Innos
    Beiträge
    6.869
     
    Ion Storm ist offline
    wirklich sehr interesant diese geschichten nachträglich noch zu lesen. erstens durch die gute erzählung (lob an den don) und zweitens, das ganze wissen, was darin über unser rpg auftaucht, die verbindungen, fakten, etc - einfach genial!

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Oh, verdammich, ich wollte hier ja noch was schreiben. Hab ich ja nun schon ewig versprochen. Aber worüber eigentlich? Das meiste, was halbwegs interessant ist, hab ich schon angeschnitten. Vielleicht noch vom Amazonenlager. Wie es dazu kam, daß wir eine Amazonengilde im RPG hatten.
    Der Anfang war wohl, daß im damaligen Diskussionsforum hin und wieder Threads von empärten Mädchen/Frauen auftauchten, die die Darstellung der Frauen in Gothic schlimm fanden: Putzsklaven, die noch nichtmal ne ordentliche Dialogoption hatten. Die Antworten der Forencommunity auf diese Threads wurden mit der Zeit immer genervter. Was sollte man auch groß sagen. Es gehörte halt zum Flair des Spieles. Es war ein Männerknast. Was sollten denn Frauen in den Minen? Es ist doch nur satirisch überspitzt. Egal, was man anbrachte als Argument, es war nicht ausreichend. Irgendwann kam dann die Idee auf, es dann wenigstens im RPG anders zu machen, damit dort niemand Grund zum Meckern hatte. also wurde ein Lager aus geflohenen Sklavinnen des Alten Lagers gegründet. Mit einem weiblichen Mitglied namens Mondschein. (Glaub ich zumindest, daß sie so hieß. Wobei der Account auch nicht ganz koscher war, wie manmouse und ich Jahre später mal feststellten. ) Es fanden sich dann tatsächlich noch drei weitere Mädels, die im RPG mitmachen wollten und das Amazonenlager verstärkten.
    So einfach, wie ich das hier darstelle, wars aber gar nicht. Damals war im RPG ein Gildenrat zusammengerufen worden. Das waren der RPG-Mod und die Gründer jeder einzelnen Gilde. Dieser Rat bestimmte über die Zulassung neuer Gilden im RPG. Und da jedes Lager wohl nicht erfreut über Konkurrenz war, kam es eigentlich nie dazu, daß dieser Gildenrat eune weitere Gilde zuließ, allerdings wurde er auch kaum zusammengerufen, weil sich keiner die Mühe machte, noch eine Gilde zu gründen, um mit ihr im RPG teilzunehmen. Ausnahme waren die Amazonen, die von einigen Lees (Lucky Fu, manmouse, TGIDA und mir als Mod im RPG von Anfang an gut unterstützt wurden) Da wurde schnell eine Rangsturktur ausgearbeitet, Skills vergeben, ein bisschen Background entworfen - fertig. Die Göttin hieß dann Donnra, wohl vom germanischen Donar abgeleitet mit weiblicher Endung. Sinn und Ziel der Amazonen in der Barriere war die Befreiung aller weiblichen Sklaven aus den Händen der Erzbarone (daß im Sumpf bei Y'Berion auch zwei Palmwedlerinnen standen, ging meist unter). Außer Mondschein (verdammt, hieß die wirklich so? Ich weiß es nicht mehr) gabs noch Yppolita, Mylanaa (-> Samantha) und noch ne vierte Amazone (wenn ich nur auf den Namen kommen würde...).
    Der Gildenrat hat dann die Amazonengilde auch tatsächlich abgesegnet, aber ein eigenes Forum war von Anfang an nicht vorgesehen. Es waren ja nur eine Handvoll Leute. Übrigens war Joni damals strikter Gegner der Amazonen. Aber er wurde iwe üblich überstimmt. *gg*
    Und ab da (irgendwann August/September 2001) dümpelten die Amazonen im RPG so vor sich hin. Man muß aber auch daran denken, daß die gilden in Gothic I größtenteils Männergilden waren, besonders das Alte Lager war ja nun total unpassend für ne weibliche Mitspielerin. Im Oktober 2001 kam dann eine gewisse meditate ins Forum geschneit und sollte am liebsten zu den Amazonen gehen, fand es aber bei den Lees viel interessanter. (Besonders mit Saleph herumzualbern *g* ), gleichzeitig tauchte der Account feuerglanz auf. Den hatte medi für ihre Schwester erstellt, die allerdings nicht lange damit postete. So hatte medi gleich zwei Accounts am Hals.
    Die Amazonen hatten jedenfalls ne ziemlich wechselhafte Geschichte. Zu Gothic I-Zeiten war das Alte Lager DER Feind, aber großartig feindlich konnte man sich auch nicht verhalten, weil das ja letztendlich auf nen Krieg zwischen Amazonen und Altem Lager hinausgeführt hätte. Also blieb man vorsichtig. Zu Gothic II-Zeiten war der Sinn dann hinfällig, denn alle Gilden nahmen ohne weiteres weibliche Mitglieder auf und es gab keinen Grund mehr, irgendein Lager wegen erwiesener Frauenfeindlichkeit zu bekämpfen.
    Irgendwann lewtzten Herbst wurde die Gilde dann eingestellt, weil kaum noch Mitglieder dabei waren und die, die es waren, waren größtenteils Zweitaccounts von männlichen Usern.

    So, das wars jetzt aber.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Ritter Avatar von Estragon
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.182
     
    Estragon ist offline
    Da werd ich grün vor Neid, wenn ich sowas lese .
    Soviele Erinnerungen an soviele Dinge. Hätte ich auch gern.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild
    Never touch the scissors, Mr. Paper
    nemo me impune lacessit

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Yenai
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    RPG: Paladin Skills: Einhand 2, Schleichen 2, Zweihand 2
    Beiträge
    2.140
     
    Yenai ist offline
    @Don
    Mit einem weiblichen Mitglied namens Mondschein.
    Mondschatten hieß die gute Frau meines Wissens nach
    [Bild: sigpic394_1.gif][Bild: yenailapz.jpg]
    "If you define cowardice as running away at the first sign of danger, screaming and tripping and begging for mercy, then yes, Mr. Brave man, I guess I'm a coward."

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ritter Avatar von Igor Vectrex
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.436
     
    Igor Vectrex ist offline
    So, das wars jetzt aber.
    *schnüff* schade, jetzt werde ich wohl nie erfahren ob der Goblinobermotz Meraton geplättet wurde und wenn wie...

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xardiviae
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    In meinen verlorenen Wäldern. Bist du lieb und sanft zu mir, dann komm ich vielleicht heut Nacht auch zu dir. *lächelt*
    Beiträge
    2.551
     
    Xardiviae ist offline
    Schade eigentlich um das Amazonenlager.

    Als ich mich registrierte hatte ich wirklich überlegt ob ich eine eiskalte Schwarzmagierin spielen wollte oder eine rebellische überaus diebische Amazonin. Beides sah für mich interessant aus, aber ich habe halt eine Neigung mehr zur Dunklen Seite. Es ist fast immer so gewesen (bis auf ein Rollenspiel bisher) dass meine Chars zur Dunklen Seite gehörten, weil für mich das Böse viel interessanter zu spielen ist als das Gute. Ich meine ich hatte lange Zeit früher in dem ersten Rollenspiel in dem ich ganze 8 Monate gespielt habe, den dominanten aber auch abgrundbösesten (männlichen) Führer und Alleinherrscher einer ganzen Gilde gespielt. *hüstel*

    Nun dennoch entschied ich mich für die Rolle einer Dämonenbeschwörerin, mein kompletter Kontrast ZA ist auf Wunsch anderer Spieler entstanden. Ich wollte ursprünglich schon damals einen ZA für das Amazonenlager entwerfen, aber ich war mir damals noch viel zu unsicher ob ich 2 Chars denn unterhalten könnte. Ich habe lieber einen aktiven Charakter, als zwei nur halb dümpelnde Figuren, die nur ab und zu mal wieder im Geschehen mitspielen. Tja aber bis ich soweit war, hat man das Amazonenlager schon geschlossen und ich hatte die Idee und das Konzept meiner Rebellin schon wieder in irgendeine untere Schublade zurückgelegt wo es bis neulich auch dort vor sich hin schlummerte.

    Wenn ich mein Schuljahr packe und die Quest mich nicht mehr so einnimmt, wird auch Ivilin Jade endlich bei den Lees zum Leben erwachen und die Welt mit ihren vollkommen verkorksten Ansichten einer Diebin auf dne Kopf stellen. *schmunzelt*

    Mhm warum erzähl ich das eigentlich O.o"
    ~ ~~~) ~ * ~ (~~~ ~
    [Bild: meineneuesig.jpg]
    ~ )~~~(~)) * The Legend of Zelda * ((~)~~~( ~
    * *
    *

    Totes Mitglied der Gilde Lees

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Cheshire Cat  Avatar von Superluemmel
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Jurisfiction HQ
    Beiträge
    6.140
     
    Superluemmel ist offline
    @Igorrrr: Guckst du hier.
    (Alles steht da zwar auch nicht, aber egal)
    Die Suche Nach Ironia I Sturm auf dem Göttersitz I Herz des Feuers
    [Bild: sigpic143_1.gif] [Bild: superluemmel%20-%20elitesig.gif]
    Heimkehr I Im Auge des Jägers I Durch Himmel & Hölle
    "Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Ritter Avatar von Igor Vectrex
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.436
     
    Igor Vectrex ist offline
    Das hatte ich schon gelesen, luemmel

    Leider läßt das mehr Fragen offen als beantwortet...
    [Bild: magier_rpg.gif]
    ...Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich und die Liebe wird mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...words by Thilo Wolff
    Lina (02:17 AM) : "Essentiell falsch meint, dass das Falsche in dir eingebrannt ist."

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Cheshire Cat  Avatar von Superluemmel
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Jurisfiction HQ
    Beiträge
    6.140
     
    Superluemmel ist offline
    Leider wurde die Geschichte auch mehr offengelassen, als zuende geschrieben...
    Wenn du wüsstest, was es für ein Spaß war, die ganzen losen Enden zu verfolgen...
    Als das geschrieben wurde, war zudem auch schon die Suchfunktion von Gamesweb deaktiviert ^^.
    Die Suche Nach Ironia I Sturm auf dem Göttersitz I Herz des Feuers
    [Bild: sigpic143_1.gif] [Bild: superluemmel%20-%20elitesig.gif]
    Heimkehr I Im Auge des Jägers I Durch Himmel & Hölle
    "Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #98 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Am Ende gabs plötzlich zwei Lichtschwerter. Eins hatte Malek meinem Char gegeben, als wir ausgezogen waren, das beste Amulett der Barriere zu besorgen, welches Cavalorn als Bezahlung für den Bogen, den er mir hergestellt hat, haben wollte (Tränenbringer, der Bogen, den mittlerweile Nienor besitzt). Wenn ich sehe, daß heutzutage ein Bogen für ein paar hundert bis ein paar Tausend Goldstücke weggeht, dann war Tränenbringer verdammt überteuert...

    Das andere Lichtschwert tauchte plötzlich bei Malar im Sumpf auf. Das es plötzlich zwei davon gab, lag an den offenen Enden der Story, die nach einer Weile keiner mehr überblickte.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Cheshire Cat  Avatar von Superluemmel
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Jurisfiction HQ
    Beiträge
    6.140
     
    Superluemmel ist offline
    Dafür hast du eine ordentliche Geschichte hinter deiner Waffe. Ich find, sowas allein macht den Wert derartiger Gegenstände aus.
    Die Suche Nach Ironia I Sturm auf dem Göttersitz I Herz des Feuers
    [Bild: sigpic143_1.gif] [Bild: superluemmel%20-%20elitesig.gif]
    Heimkehr I Im Auge des Jägers I Durch Himmel & Hölle
    "Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von vabun
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.498
     
    vabun ist offline
    Original geschrieben von Joni Odin von Hassenstein
    Nunja, jedenfalls ist es schon schön Dons olle Kamellen zu lesen(auch wenn sie manchmal nur die halbe Wahrheit erzälen ).
    Ich will mehr!

    Da fällt mir eine geschichte aus dem Amazonen Lager ein.

    Es turg sich zu das die Amazonen ein neues Mitglied aufnahmen.

    Diese person Postete ein Bild von "sich", welches regen anklang fand.
    [Bild: hollowpre2.jpg]
    @mm ich erkenne meine schweine am gang ;-)

    Das passierte in der Woche in der Malek im urlaub war und ich die leitung des ZuX hatte ( schön war die zeit )
    Ich hab dan Preise für Weitere Bilder von dieser "person" ausgesetzt
    der erste Preis war: eine einwöchige mitgliedschaft im ZuX (bis Malek all meine anordungen wiederruft)
    der zweite Preis war: Joni Odin von Hassenstein(damals einer der Niederen* ZuXler )
    der Dritte Preis war: eine woche Mud.

    jemand hat sich dan mal den webspace angekuckt wo das bild lag und da wahren noch 2 andere Bilder.
    Dieser jemand war Pyrox und er hat gewonnen,
    aber er wolte nich in den ZuX, und er wollte auch Joni nich ...
    ... und der rest ist Legende**


    *damals war nur Malak im Rang über mir, und der nächste inder Rangliste war 3 ränge unter mir :-) somit war jeder ein nieder ZuXler außer dem Diabolischem Tyran

    **die ich jetzt nicht erzähle weil das in selbstbeweiräucherung ausarten würde
    Geändert von vabun (07.07.2004 um 07:09 Uhr)

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide