Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 400
  1. #61

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von el guitarrista Beitrag anzeigen
    was genau ist dieser Grafik-Extender?
    das fügt doch weitere Einstellungen für die Grafik hinzu, wie FS-AA und Anistropische Filterung und HDR und so, oder?
    Korrekt, das macht der Morrowind Graphics Extender. Wenn du dir das Programm herunterladen willst: ist im angepinnten Thread im PI-Forum verlinkt. Wenn man es allerdings übertreibt, zwingt man damit selbst mit so einem eigentlich schon betagteren Spiel moderne Grafikkarten in die Knie.

    Falls du nicht den MGE sondern die normale Screenshotfunktion von Morrowind nutzen willst, musst du in der Morrowind.ini im Abschnitt [General] die Zeile
    Screen Shot Enable=0
    auf
    Screen Shot Enable=1
    ändern. Dann kann man während des Spieles die Druk-Taste benutzen.


    Und übrigens: in der Proberunde kann nun abgestimmt werden, jeder hat drei Stimmen maximal.
    Thoronador ist offline
  2. #62
    Hell's Guardian Avatar von the wanderer
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    666
    ich bräuchte eher n Tuningprogramm^^
    bei mir läuft Morrowind in Außenbezirken von Balmora und ähnlichen größeren Orten mir weniger als 10 FPS, da hol ich mir sicher nicht noch bessere Grafik^^

    und das, obwohl mein System egtl nicht so schlecht is...

    Geforce 7600GT, 1 GB Ram, Pentium 4 mit 3.06 GHz...
    gibts sowas wie Tuningtipps?

    den Frapsoptimizer hab ich schon laufen, hilft nicht viel, aber immerhin ein bissel was...
    the wanderer ist offline
  3. #63
    Drachentöter Avatar von Lateingenie
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    4.262
    Naja. wenn man die sicht niedrig genug einstellt, sollte es irgendwann flüssig laufen.^^
    Vllt hast du den FPS- optimizer nicht richtig eingestellt, da da alles auf englisch steht und man schon mal bei falschen Einstellungen mehr falsch machen kann, als richtig. (irgendwo gibts da ein ziemlich gutes Tutorial, nach dem ich meinen eingestellt habe.)
    Lateingenie ist offline
  4. #64
    Hell's Guardian Avatar von the wanderer
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Lateingenie Beitrag anzeigen
    Naja. wenn man die sicht niedrig genug einstellt, sollte es irgendwann flüssig laufen.^^
    Vllt hast du den FPS- optimizer nicht richtig eingestellt, da da alles auf englisch steht und man schon mal bei falschen Einstellungen mehr falsch machen kann, als richtig. (irgendwo gibts da ein ziemlich gutes Tutorial, nach dem ich meinen eingestellt habe.)
    hast du nen Link zu dem Tut?
    wär ich dir sehr dankbar dafür!
    the wanderer ist offline
  5. #65

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Eine Einführung in einige wenige Funktionen des MGE gibt es hier von DWS.
    Thoronador ist offline
  6. #66
    Lateingenie ist offline Geändert von Thoronador (17.05.2010 um 18:00 Uhr) Grund: Link aktualisiert.
  7. #67
    Hell's Guardian Avatar von the wanderer
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Lateingenie Beitrag anzeigen
    und ein Tutorial für den FPS-optimizer gibts hier.
    Danke
    Thx auch an Thoronador, aber ich glaub, das bringt mir weniger...

    nu, wenn ich mal zu viel Zeit hab, werd ich das Durcharbeiten
    the wanderer ist offline
  8. #68
    Drachentöter Avatar von Lateingenie
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    4.262
    nun ich finde, Runde 0 ist ganz gut gelaufen! Wenn weiter so viele mitmachen, wird das noch was!!

    Fragen:

    - Welche Punkteverteilung machen wir nun?
    - Wo sieht man die aktuelle Punkteliste/ Rangliste ?
    - Wie lange läuft eine Umfrage nun?
    - Wie sehen überhaupt die genauen Zeiträume für Themasuche, Posten, Umfrage aus?
    - Schreiben wir alles wichtige noch mal in einen großen Post als zusammenfassung?
    - Was ist das nächste Thema?
    Lateingenie ist offline
  9. #69
    Hell's Guardian Avatar von the wanderer
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    666
    nun ich finde, Runde 0 ist ganz gut gelaufen! Wenn weiter so viele mitmachen, wird das noch was!!
    ja, ich kann mich nur anschließen... Avocado würd auch noch Interesse zeigen, hat er/sie gesagt...



    - Welche Punkteverteilung machen wir nun?
    ich find das System mit den 10 Punkten ok...
    - Wo sieht man die aktuelle Punkteliste/ Rangliste ?
    in nem eigenen Thread? oder im Beginn eines jeden neuen Treads über die nächste Aufgabe...
    - Wie lange läuft eine Umfrage nun?
    weiß nich
    ich würd eine Woche vorschlagen... während dieser Zeit könnte bereits die nächste Runde starten, dass quasi immer eine Umfrage am Laufen ist...
    - Wie sehen überhaupt die genauen Zeiträume für Themasuche, Posten, Umfrage aus?
    jeweils eine Woche, würd ich sagen...
    - Schreiben wir alles wichtige noch mal in einen großen Post als zusammenfassung?
    in den jeweiligen Eingangspost?
    - Was ist das nächste Thema?
    ka^^ was wird gewünscht?
    the wanderer ist offline
  10. #70

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Lateingenie Beitrag anzeigen
    - Welche Punkteverteilung machen wir nun?
    Die 10-6-4-Verteilung.
    Zitat Zitat von Lateingenie Beitrag anzeigen
    - Wo sieht man die aktuelle Punkteliste/ Rangliste ?
    Die Punkte würde ich dann jeweils am Anfang und/oder Ende der aktuellen Umfrage posten.

    Zitat Zitat von Lateingenie Beitrag anzeigen
    - Wie lange läuft eine Umfrage nun?
    Eine Woche für eine Umfrage.

    Zitat Zitat von Lateingenie Beitrag anzeigen
    - Wie sehen überhaupt die genauen Zeiträume für Themasuche, Posten, Umfrage aus?
    Mit den Zeiträumen würde ich es wie schon eher geschrieben halten:
    -Themasuche: eine Woche
    -Posten: zwei Wochen
    -Umfrage: eine Woche

    Der Grund für die zwei Wochen beim Posten ist einfach die Hoffnung, dass sich durch den längeren Zeitraum noch ein paar mehr Leute zur Teilnahme bewegen lassen. Falls das Thema auch schon nach weniger als einer Woche (sagen wir mal drei Tagen) feststeht, kann diese Phase im jeweiligen Fall auch gekürzt werden.

    Zitat Zitat von Lateingenie Beitrag anzeigen
    - Schreiben wir alles wichtige noch mal in einen großen Post als zusammenfassung?
    Ja von mir aus.

    Zitat Zitat von Lateingenie Beitrag anzeigen
    - Was ist das nächste Thema?
    Was weiß ich? Bisher sah man auf den Screenshots immer nur Charaktere im Vordergrund, evtl. wären ein paar "Landschaftsbilder" mal gut, sozusagen als Abwechslung.
    Thoronador ist offline
  11. #71
    Drachentöter Avatar von Lateingenie
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    4.262
    hmm dann vllt mal sonnenuntergang als abwechslung?
    (irgendwelche Szenen, mit sonnenuntergang oder -aufgang...)
    oder vllt doch wieder mit Charakteren: Der Magier.
    (alle Lebewesen außer tiere, die die magie beherrschen durch irgendeine Szene dargestellt)
    Die fallen mir spontan als Thema ein.

    Mir ist das Punktesystem jetzt egal, da so viele mitgemacht haben. Mir ist der Zeitraum für eine Runde immer noch etwas zu lange...
    Ich fände es besser, wenn das Themasuchen so nebenbei her läuft. aber der Vorschlag von Thoronador mit der Phasenkürzung ist ganz gut!

    Ich wär eher dafür, wenn man die Punkteliste auf jeden fall im Diskussionsthread im anfangspost hat... Nebenbei kann man das Zwischenergebnis immer neben der punkteverteilung im Rundenthread posten..

    @el
    Avocado ist weiblich.
    Lateingenie ist offline
  12. #72
    Hell's Guardian Avatar von the wanderer
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    666
    Ich wär nicht für Landschaftsbilder... schließlich ist das eine Art "Modeshow" da gehts doch eher um die Chars, als um die Umgebung...

    und ich wär auch dafür, die einzelnen Runden zu kürzen...
    Nach Thoronador wärn's ja jetzt vier Wochen pro Runde, (hab ich das richtig verstanden?)
    Eine für's Thema, zwei zum Posten und nochmal eine für die Umfrage...
    ich würd sagen, dass eine Woche zum posten locker reicht
    Werbung könnte man während der Themensuche schon betreiben und ich weiß auch nicht, ob noch so viele dazustoßen...

    Mir ist grad was neues eingefallen für die Bewertung: Wie wärs, wenn einfach der Sieger einen Punkt bekommt? quasi, dass der zweite schon "lucky loser" ist...
    Dann könnte auch jemand, der nur einmal mitmacht, einen Punkt erreichen... quasi nach dem System: Ganz oder garnicht...
    dann kann man auch mal getrost ne Runde ausscheiden, ohne große Verluste zu machen... natürlich werden wir dann keinen "haushoch Führenden" haben, aber es geht ja hauptsächlich um den Spass, nicht um den Wettbewerb (meiner Meinung nach...)


    Zitat Zitat von Lateingenie Beitrag anzeigen
    @el
    Avocado ist weiblich.
    Das glaub ich erst, wenn ich's seh
    the wanderer ist offline
  13. #73
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von el guitarrista Beitrag anzeigen
    und ich wär auch dafür, die einzelnen Runden zu kürzen...
    Nach Thoronador wärn's ja jetzt vier Wochen pro Runde, (hab ich das richtig verstanden?)
    Eine für's Thema, zwei zum Posten und nochmal eine für die Umfrage...
    ich würd sagen, dass eine Woche zum posten locker reicht
    Werbung könnte man während der Themensuche schon betreiben und ich weiß auch nicht, ob noch so viele dazustoßen...
    Ich würde ja auch sagen, daß man - während eine Runde läuft, schon nach dem nächsten Thema forschen kann. So viel Multitaskingfähigkeit traue ich Morrowindlern einfach mal zu.
    Zwei Wochen zum Posten sind aber tatsächlich gut. Spätzünder gibt's immer, ich zähle mich ja selbst zu diesen.
    Felicia von Tyzvan ist offline
  14. #74
    Drachentöter Avatar von Lateingenie
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    4.262
    also so 2 wochen posten, 1 woche abstimmung und nebenbei werden immer neue Themen hier bestimmt... Ich bin auch für 2 wochen Posten, da ich auch ein spätzünder bin
    und zur sicherheit einfach mal werbung im TuS machen (Tempel, etc.)

    Ich bin dafür jetzt erst mal beforzugt Personen/Wesen zu machen und vllt später mal auf Landschaften zurückzugreifen...
    Bei der Punkteverteilung find ich das 1-Punktesystem nicht so toll allein aus dem grund, weil ich das irgendwie langweilig finde, wenn man nur ein bisschen was dastehen hat. naja vllt kommt das ja auch nur von meiner Countergeilheit
    Aber der Wettkampf ist nur sekundär!!

    Welches Thema nun?
    Lateingenie ist offline
  15. #75

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Lateingenie Beitrag anzeigen
    @el
    Avocado ist weiblich.
    Zitat Zitat von el guitarrista Beitrag anzeigen
    Das glaub ich erst, wenn ich's seh
    Avocado ist weiblich. Ich sag' hier nur das Stichwort: Mehl. (Häufiger anwesende TuS-Besucher sollten wissen, was gemeint ist.)

    Zitat Zitat von el guitarrista Beitrag anzeigen
    und ich wär auch dafür, die einzelnen Runden zu kürzen...
    Nach Thoronador wärn's ja jetzt vier Wochen pro Runde, (hab ich das richtig verstanden?)
    Eine für's Thema, zwei zum Posten und nochmal eine für die Umfrage...
    Ja, das hast du richtig verstanden. Aber da Felicia und auch Lateingenie für zwei Wochen beim Posten sind, lassen wir es dabei. Bei der Themensuche ist es letztlich egal, wie lange die geht oder ob sie nebenbei läuft. Ich wollte nur sicher sein, dass man auch Zeit für die Themenfindung hat. Da man sich aber schon mehrfach dahin geäußert hat, dass dies zu lang/nicht nötig ist, kann die eine Woche auch gestrichen werden und das Thema wird nebenbei gesucht.

    Zitat Zitat von Lateingenie Beitrag anzeigen
    Bei der Punkteverteilung find ich das 1-Punktesystem nicht so toll allein aus dem grund, weil ich das irgendwie langweilig finde, wenn man nur ein bisschen was dastehen hat.
    Ich bin auch nicht für das Ein-Punkt-System, das ist dann doch schon fast ein wenig langweilig.

    Zum Thema ein neuer Vorschlag:
    "Stadtbewohner(in)" will ich es mal nennen. Das sollte meiner Vorstellung nach so aussehen, dass man im Vordergrund einen durchschnittlichen Bewohner einer (größeren?) Stadt hat und meinetwegen im Hintergrund noch die typische Architektur/Baustil einer Stadt. (Ich weiß, ist nicht der Hammer, aber im Moment fällt mir nichts gutes ein.)
    Thoronador ist offline
  16. #76
    Hell's Guardian Avatar von the wanderer
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Avocado ist weiblich. Ich sag' hier nur das Stichwort: Mehl. (Häufiger anwesende TuS-Besucher sollten wissen, was gemeint ist.)
    ja, die Sache kenn ich
    aber überzeugt hat's mich nicht nuja, egal^^

    Zum Thema ein neuer Vorschlag:
    "Stadtbewohner(in)" will ich es mal nennen. Das sollte meiner Vorstellung nach so aussehen, dass man im Vordergrund einen durchschnittlichen Bewohner einer (größeren?) Stadt hat und meinetwegen im Hintergrund noch die typische Architektur/Baustil einer Stadt. (Ich weiß, ist nicht der Hammer, aber im Moment fällt mir nichts gutes ein.)
    ok, ich könnte mit dem Thema leben...
    wobei man sich mMn nicht auf Ausenbereiche einschränken sollte... Stadtbewohner können auch in nem Haus leben
    und gut, wenn ihr alle zwei Wochen wollt, will ich mich der Mehrheit beugen
    the wanderer ist offline
  17. #77
    General Avatar von Andarieth
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    3.244
    Thema is ok... ich muss mir was einfallen lassen... da ich nicht gerade den schönsten Char habe... xD
    Andarieth ist offline
  18. #78
    Drachentöter Avatar von Lateingenie
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    4.262
    Thema find ich auch ok... Fangen wir dann am Samstag/ Sonntag an?

    Runde 1 - los geht's
    • Thema: Stadtbewohner
      "Stadtbewohner(in)" will ich es mal nennen. Das sollte meiner Vorstellung nach so aussehen, dass man im Vordergrund einen durchschnittlichen Bewohner einer (größeren?) Stadt hat und meinetwegen im Hintergrund noch die typische Architektur/Baustil einer Stadt.
      wobei man sich mMn nicht auf Ausenbereiche einschränken sollte... Stadtbewohner können auch in nem Haus leben
    • Einsendeschluss:
    • Abstimmungsschluss:
    • 2 Wochen Posten und 1 Woche abstimmung. Wenns klappt, dazwischen immer gleich das neue Thema hier festlegen. Kommentare zu den Bildern, Fragen, usw. kommen hier rein.
    • Ein Abgabepost sollte so aussehen:
      • Name:
      • Beschreibung: (?)
      • Link:
    • Jeder darf MAXIMAL drei stimmen abgeben. Bei 4 oder mehr sind seine Stimmen ungültig.
    • Verwendet wird das Punktesystem von Thoronador.
      1. Platz: 10 Punkte
      2. Platz: 6 Punkte
      3. Platz: 4 Punkte
      4. Platz: 3 Punkte
      5. Platz: 2 Punkte
      6. Platz: 1 Punkt
      7. Platz und alle weiteren: Pech gehabt, null Punkte

    So. wenn das jetzt noch jemand (el, Thoro, Andarieth, Felicia) ausformulieren könnte, wär ich vollständig glücklich
    Lateingenie ist offline
  19. #79

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Lateingenie Beitrag anzeigen
    Thema find ich auch ok... Fangen wir dann am Samstag/ Sonntag an?
    Ja. Sonntag geht es erst los, die Umfrage läuft ja immerhin noch bis Sonntagabend, 22:41 Uhr. Da sollten wir doch anstandshalber noch bis zum Ende der Umfrage warten, bevor die neue Runde offiziell anläuft.

    Zitat Zitat von Lateingenie Beitrag anzeigen
    So. wenn das jetzt noch jemand (el, Thoro, Andarieth, Felicia) ausformulieren könnte, wär ich vollständig glücklich
    Ich finde das so schon ganz gut. Wenn das jemand noch besser ausformulieren möchte, nur zu. Allerdings sollte das dann bitte in einen eigenständigen Beitrag, in dem nur das Thema usw. erklärt ist, stehen, damit ich den Beitrag dann einfach raustrennen und ein neues Thema daraus machen kann, sobald die Runde beginnt. (Falls das keiner übernehmen möchte, mach ich das spätestens Sonntagabend oder früh am Montag mit Eröffnung der neuen Runde.)


    Eine Frage hätte ich noch: da die Proberunde #0 ja schon ganz gut verlaufen ist und auch mehr Leute teilgenommen haben als ich erwartet hatte, könnte man doch auch gleich für diese Runde Punkte vergeben, oder was meint Ihr dazu?
    Thoronador ist offline
  20. #80
    General Avatar von Andarieth
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    3.244
    Wenn ich Punkte bekomme, dann ja, wenn nicht, dann net!
    Mir ists egal, ich hab nichts dagegen.
    Andarieth ist offline
Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •