|
-
Lernpunkte in Gothic 1
In Gothic 1 muss man ja Stufe 5 sein. Mich würde interresieren wie ihr eure ersten Punkte Verteilt.Ich verwende sie für: -Einhänder Stufe eins
-Stärke +20
-Geschick +10
-Akrobatik
-
ich habe:
einhänder stufe 1
stärke +20
geschick +5
akrobatik
und alle jagdtalente
-
Warum lernt ihr am Anfang etwas Geschick und etwas mehr Stärke
und wofür so früh Akrobatik ok man kann sich etwas schneller fortbewegen, nur mal im Ernst wie sieht denn dieses ständige Rumgehüpfe aus?!
aus also
Einhand Stufe 1 - 10 LP
Jagdtalente - 4 LP
Stärke - 36 LP
warum eigentlich Stufe 5 geht ihr sofort in die Gilde?
mit Stufe 5 kann man unmöglich sämtliche Aufnahmequests aller Gilden gemascht haben!!
Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
-
Ich habe erst die 1.Einhandstufe gelernt und anschließend 40 Punkte auf Stärke geskillt.
-
Ich habe erst die 1.Einhandstufe gelernt und anschließend 40 Punkte auf Stärke geskillt.
§dito
Das Beste, was man am Anfang machen kann, egal wem man später beitritt.
-
 Zitat von Baal Orun
§dito
Das Beste, was man am Anfang machen kann, egal wem man später beitritt.
Nö.
Fernkampf, egal ob Geschoss oder Magie sollte man auch lernen, es kann nur von Vorteil sein. Als Novize sollte man sich vorallendingen welche für Magie sparen.
Ich mache immer:
25 Stärke + 5 Str Boni von Horatio (Reicht für das 1. + 2. Kapitel, man kann den Furchtbringer anlegen, und auch die Krush Pach-Axt)
[Einhand Sufe 1]
oder
[10 Geschick] (Kommt darauf an was ich spiele)
Schlösser knacken Stufe 1
Und den Rest für diverse Nebenfähigkeiten, oder noch ein Attribut.
-
Nun gut, wenn man natürlich dem alten Lager beitritt, ist Schlösser knacken wegen der Aufnahme ein nützliches Kriterium.
-
Ich hab auch immer so geskillt:
- Einhand I
- Stärke +30
- Akrobatik (macht einfach viel mehr bock damit von Lager zu Lager zu springen^^)
Danach weiter Stärke und dann spar ich mir - wenn ich Einhand II hab - noch die 70 LPs zusammen, sodass ich gleich Zweihand I + II lernen kann, danach ists ein Kinderspiel mit jedem fertig zu werden. Bis 100 Stärke skill ich immer.
-
 Zitat von EL Libertador
Warum lernt ihr am Anfang etwas Geschick und etwas mehr Stärke
und wofür so früh Akrobatik ok man kann sich etwas schneller fortbewegen, nur mal im Ernst wie sieht denn dieses ständige Rumgehüpfe aus?!
aus also
Einhand Stufe 1 - 10 LP
Jagdtalente - 4 LP
Stärke - 36 LP
warum eigentlich Stufe 5 geht ihr sofort in die Gilde?
mit Stufe 5 kann man unmöglich sämtliche Aufnahmequests aller Gilden gemascht haben!!
Wenn ich alle Aufnahmequests mache, komme ich oft gerad mal so knapp auf level 5, meistens darunter.
Egal, jedenfalls lerne ich das Standardprogramm: 1-Hand stufe 1 + 40 Stärke, dazu noch recht früh ne gute Waffe, die man halt so in der einen oder anderen Truhe findet, sodass man sich an die etwas gefährlicheren Gegner herantrauen kann, und so kommt man vor Gildenaufnahme gut mal auf Level 10 - 13. Hat man das erstmal geschafft, ist es bis zum Orkgebiet, wegen schlechten Rüstungen, kein problem mehr.
-
10 Stärke
30 EH
10 schlösser knacken.
-
30 für Einhand? Wie kommst du auf diese Zahl?
-
 Zitat von Baal Orun
30 für Einhand? Wie kommst du auf diese Zahl?
10 LP Stufe 1
+
20 LP Stufe 2
Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
-
10 LP Stufe 1
+
20 LP Stufe 2
Stimmt. 
Hatte irgendwie 5 Punkte in Erinnerung. Wahrscheinlich der Einfluss von G3.
-
 Zitat von EL Libertador
Nun ja, vielleicht cheatet ja mancheiner...
-
 Faszinierend!
4 LP - Jagdfähigkeiten
10 LP - Einhand
10 LP - Schleichen
16 LP - Stärke
und 10 LP auf Halde, ich verbrauche selten gleich alle LP 
Aber für ein Lager entscheide ich mich immer erst mit Stufe zehn.
-
 Zitat von smiloDon
5 LP - Jagdfähigkeiten
10 LP - Einhand
10 LP - Schleichen
1 5 LP - Stärke
und 10 LP auf Halde, ich verbrauche selten gleich alle LP
Aber für ein Lager entscheide ich mich immer erst mit Stufe zehn.
§dito , nur ich lerne nur 15 Stärke dafür aber Minecrawlerzagen nehmen.
-
dafür aber Minecrawlerzagen nehmen.
So weit ich weiß, benötigt man dafür gar keine Lernpunkte?
-
 Faszinierend!
 Zitat von Ich's Rache
§dito , nur ich lerne nur 15 Stärke dafür aber Minecrawlerzagen nehmen.
Dafür brauchst du keinen LP aufzuwenden, wenn du Gor Na Drak fragst.
-
 Zitat von smiloDon
Dafür brauchst du keinen LP aufzuwenden, wenn du Gor Na Drak fragst.
Echt, mir lernt das immer der Templer oben beim Ausgang der alten Mine für einen Lernpunkt. Muss ich direkt mal ausprobieren.
-
02.01.2008 14:31
Da brauch man keine lp verschwenden.Finde ich auch gut so.
Sowie das talent Blutfliegenstachel entfernen,einfach nur das blöde buch wo im Sehtenlager gibt oder bei Wolf kaufen.