Ergebnis 1 bis 5 von 5

Gimp macht Probleme

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Xarith
    Bisher hatte ich noch nie Prbs mit Gimp 2.4.2. Aber seit gestern hängt sich das Programm auf. Sobald ich auf Farben gehe, kommt die Meldung gimp exe einen Fehler hat. Keine Fehlernummer wird eingeblendet, kommt sofort das geliebte Windowsfenster Fehler senden.
    Hab jetzt erst mal eine alte Version von Gimp genommen und da gibt es keine Probleme.
    Xarith ist offline

2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Verdammt... das scheint sich in letzter Zeit zu häufen. Das selbe Problem haben schon viele mit der 2.4.
    Bisher gibt es auch noch keine zuverlässige Fehlerbehebung.
    Das einzigste, was du versuchen könntest, wär das neuste GTK+ runter zu laden und dann die 2.4 nochmals neu zu installieren.

Der Gimp-Support hat bisher auch noch keine brauchbare Idee ausgespuckt.

Da heißt es wohl leider abwarten und Tee trinken. Immerhin bist du keiner von den armen Seelen, bei denen dann irgendwie keine einzige Gimpversion mehr läuft... selbst alte nicht.

Das größte Problem dabei ist auchnoch, das Vista keine richtig brauchbare Fehlermeldung abliefert... Mit dieser Allgemeinfehlermeldung "Das Programm funktioniert nicht mehr" (worauf man in dem Moment auch selber kommt, wenn das Programm urplötzlich abschmiert) kann man keine so gute Fehlerquelle auslesen, wie mit denen von XP. Diese Fehlermeldung hätte sich MS auch sparen können... die ist sowas von kontraproduktiv.
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (31.12.2007 um 09:49 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Xarith
    Auch XP bringt keine Fehlermeldung. Nach Stunden des Installierens und Deinstallierens kam der Fehler immer wieder sobald ich mit dem Mauszeiger über die Farben bin.
    Dann hatte ich die Scnauze voll und hab mal die Xp Cd drüber gejagt und alles "repariert".
    Gimp wieder installiert und im Moment läuft es.
    Keine Ahnung ob es daran gelegen hat das vieleicht irgendwo etwas gefehlt hat oder ob Windows einfach nicht mehr wollte.
    Xarith ist offline

4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Zitat Zitat von Xarith Beitrag anzeigen
    Auch XP bringt keine Fehlermeldung. Nach Stunden des Installierens und Deinstallierens kam der Fehler immer wieder sobald ich mit dem Mauszeiger über die Farben bin.
    Dann hatte ich die Scnauze voll und hab mal die Xp Cd drüber gejagt und alles "repariert".
    Gimp wieder installiert und im Moment läuft es.
    Keine Ahnung ob es daran gelegen hat das vieleicht irgendwo etwas gefehlt hat oder ob Windows einfach nicht mehr wollte.
    Bitte sofort wieder melden, wenn das Problem wieder auftaucht.
    Hört sich interessant an. Aber du hast jetzt nicht Windows komplett neu installiert, oder?

Beschreib mal genau die vorgehensweise. Das kommt dann erstmal in einen Supportthread. (Welcher noch in Planung ist)
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (31.12.2007 um 11:45 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Xarith
    Nein, nicht komplett neu installiert sondern nur repariert.

Vorher hab ich alles was mit Gimp zu hatte deinstalliert, also sämtliche Einträge durch den Schredder gejagt. Anschließend die Partition repariert nicht neu installiert. Windows Cd rein von ihr booten, dann den Anweisungen folgen und auf installieren klicken. Aber dann auf Partition reparieren und nun heißt es warten. Ist nur doof das dann alle Windows und Microsoftupdates weg sind, aber das Packet kann man sich ja vorher downloaden.
    Dann alles was zu Gimp gehört wieder auf gespielt.
    Xarith ist offline