Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    antonia ist offline
    Nach dem Ende von Kapitel 3 und dem Kampf mit der Kikimorenkönigin habe ich zu Beginn von Kapitel 4 plötzlich kein Silberschwert mehr. Ist das ein Bug? Falls nicht, wo bekomme ich ein neues her? Und falls ein Bug: Gibt es einen Cheat, um das Silberschwert zurückzubekommen,ohne alles noch einmalvon einem früheren Savegame aus spielen zu müssen?

Bin für jeden Tipp dankbar!
  2. #2 Zitieren
    Rogue
    Gast
    du hast es nicht mehr? heisst das, es ist weg oder wird es nur nicht mehr dargestellt? das hat ich auch mal. hab geralt mittels schnellwahltaste sein silberschwert ziehen lassen und auf wundersane weise wurde es dann wieder korrekt angezeigt.

ich wüsste nicht, wie man das einfach verlieren könnte. dann bliebe nur ein älteres save oder du kämpfst dich durch akt 4, bis du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    von der herrin des sees ein neues bekommst
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    antonia ist offline
    Das Schwert ist einfach komplett weg. Es gibt auch kein Icon mehr zum Anklicken. So'n Mist. Habe eigentlich wenig Lust, nochmal zurückzugehen, da ich schon ein ganzes Stück von Kap. 4 ohne Silberschwert gespielt habe.

Gibt es vielleicht doch einen Cheat zum Beschaffen eines Silberschwerts?
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von neubebfof
    neubebfof ist offline
    Zitat Zitat von antonia Beitrag anzeigen
    Das Schwert ist einfach komplett weg. Es gibt auch kein Icon mehr zum Anklicken. So'n Mist. Habe eigentlich wenig Lust, nochmal zurückzugehen, da ich schon ein ganzes Stück von Kap. 4 ohne Silberschwert gespielt habe.

Gibt es vielleicht doch einen Cheat zum Beschaffen eines Silberschwerts?
    Dass ich es verloren hätte ist mir zwar auch noch nicht passiert (außer, wie fred schon gesagt hat, dass es ab und an mal nicht korrekt dargestellt wird) aber geh zum Schmied im Dorf, bzw. zu seinem Sohn. Der müsste dir eigentlich eins verkaufen, v.a. wenn du drei viereckige Runen im Inventar hast.
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von [>Silverback<]
    [>Silverback<] ist offline
    Bisher ist mir nichts von einer Konsole und/oder Konsolenkommandos für den Hexer bekannt.
    Obwohl ich irgendwo in einer Datei für die Tastaturbelegung einen Eintrag für "Chat" gesehen habe, wenn ich mich nicht irre.
    - Macht's gut und danke für den Fisch. -
    ~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~

6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kamano
    Kamano ist offline
    Der Sohn des Schmieds verkauft auch notfalls Quadratrunen mit denen Du dann beim Schmied daneben direkt ein neues schmieden lassen kannst, so bekommst Du eigentlich sofort ein neues Runenschwert, wenn Deine Kasse stimmt.
    Und ja, das ist wohl ein Bug.
    »...die is' ein Bissi plät.« - anonyme Kontribution
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    antonia ist offline
    Dass ich es verloren hätte ist mir zwar auch noch nicht passiert (außer, wie fred schon gesagt hat, dass es ab und an mal nicht korrekt dargestellt wird) aber geh zum Schmied im Dorf, bzw. zu seinem Sohn. Der müsste dir eigentlich eins verkaufen, v.a. wenn du drei viereckige Runen im Inventar hast.
    Hm, bei dem Schmied bzw. seinem Sohn bekomme ich auch mit drei viereckigen Runen kein Silberschwert. Mache ich was falsch?
    Ich probiere jetzt kapitel 4 ohne Silberschwert zu spielen, aber das ist manchmal ziemlich zäh, und so richtig fiesen Monstern will ich so lieber nicht begegnen...
  8. #8 Zitieren
    neubebfof ist offline
    Zitat Zitat von antonia Beitrag anzeigen
    Hm, bei dem Schmied bzw. seinem Sohn bekomme ich auch mit drei viereckigen Runen kein Silberschwert. Mache ich was falsch?
    Ich probiere jetzt kapitel 4 ohne Silberschwert zu spielen, aber das ist manchmal ziemlich zäh, und so richtig fiesen Monstern will ich so lieber nicht begegnen...
    Wenn du mindestens 3 viereckige Runen im Inventar hast, dann geh zum Papa-Schmied und klick im Dialog auf das Schwertschmiedesymbol. Im dann erscheinenden Handelsfenster sollte dann mindestens ein Silberschwert zum Verkauf stehen.
  9. #9 Zitieren
    Rogue
    Gast
    Zitat Zitat von neubebfof Beitrag anzeigen
    Wenn du mindestens 3 viereckige Runen im Inventar hast, dann geh zum Papa-Schmied und klick im Dialog auf das Schwertschmiedesymbol. Im dann erscheinenden Handelsfenster sollte dann mindestens ein Silberschwert zum Verkauf stehen.
    das stimmt leider nicht.

beim meteoritenschwert funktionert das, da aus dem erz eine neue waffe geschmiedet wird. man braucht das alte schwert daher nicht.

beim silberschwert werden die runen quasi in die klinge eingraviert. dazu braucht der schmied also ein vorhandenes schwert. nur die runen bringen rein gar nichts.
  10. #10 Zitieren
    neubebfof ist offline
    Zitat Zitat von fred vom jupiter Beitrag anzeigen
    das stimmt leider nicht.

beim meteoritenschwert funktionert das, da aus dem erz eine neue waffe geschmiedet wird. man braucht das alte schwert daher nicht.

beim silberschwert werden die runen quasi in die klinge eingraviert. dazu braucht der schmied also ein vorhandenes schwert. nur die runen bringen rein gar nichts.
    Uups. Das war mir bis jetzt gar nicht bewusst. Wie peinlich ...

Hmm, dann bleibt wirklich nur noch übrig, Kap. 4 weiterzuspielen.
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kamano
    Kamano ist offline
    Zitat Zitat von fred vom jupiter Beitrag anzeigen
    du hast es nicht mehr? heisst das, es ist weg oder wird es nur nicht mehr dargestellt? das hat ich auch mal. hab geralt mittels schnellwahltaste sein silberschwert ziehen lassen und auf wundersane weise wurde es dann wieder korrekt angezeigt.

ich wüsste nicht, wie man das einfach verlieren könnte. dann bliebe nur ein älteres save oder du kämpfst dich durch akt 4, bis du
    von der herrin des sees ein neues bekommst
    Der Kampf gegen Dagon könnte ohne Silberschwert aber ziemlich hart sein, oder? Aber immerhin...

Welche Taste ist denn die Schnellwahltaste (wenn Du eine auf der Tastatur meinst)?
    »...die is' ein Bissi plät.« - anonyme Kontribution
  12. #12 Zitieren
    Rogue
    Gast
    weiss spontan jetzt nicht, was unter den steuerungsoptionen standardmäßig eingestellt ist ... ich hab die beiden schwerter auf den tasten "Q" und "E"
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von [>Silverback<]
    [>Silverback<] ist offline
    ... <Q> und <E> sind Standard.
    <Q> für Stahl und <E> für Silber.
    - Macht's gut und danke für den Fisch. -
    ~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~