Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 80
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Eroberer Mafio

Eroberer Mafio ist offline
    Zitat Zitat von Salami Reloaded Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da ja morgen Silvester ist, würde ich gerne mal eine dicke schöne Zigarre rauchen. Ich habe noch niemals eine geraucht und habe eigendlich keine große Ahnung von Zigarren.
    Welche sind wohl am ehesten zu empfehlen und trotzdem noch halbwegs preisgünstig?
    Und wo kann man die am besten kaufen? Lidl, Aldi, Jibi, Marktkauf......?

Boah bist du eklig!

es gibt Tabakläden extra dafür. die führen Zigarren aus Cuba, Dom. Rep, Haiti, Mexico, Venezuela, Brasilien.

Den scheiss den du im SUpermarkt kriegst verstopft dir nur die atterien weil das meistens nur amerikanschier Virginia, deutscher Goldatimer, oder russischer machocka ist. das zeug stinkt wirklich.

Wenn du ne gute billige Zigarre haben willst rate ich dir zu ner Quintero. Ist die günstigste Cuba-Marke und gibts in allen Größen: von Zigarillo - Zigarillo-club, Purito, Robusto, Churchill.

Wenn du noch merh fragen zu Zigarren hast frag nur ich rauch seit jahren ausschließlich das gute Zeug.

Weinkenner bin ich auch falls du nen guten für heut abend haben willst musst du nur nach ner lieblichen "Theinhessen - Spätlese" in den SUpermärkten schauen

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    banned

Salami Reloaded ist offline
    Als Fachmann:

Wie oft sollteich von der zigarre ziehen? Also alle wieviel Sekunden, Minuten oder keine Ahnung was soltle ich einen neuen Zug nehmen?

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von blue lord

blue lord ist offline
    Zitat Zitat von namenloser Ork Beitrag anzeigen
    wofür willst du Zigarren rauchen.

Nachdem du mit einer fertig bist stinkst du und deine Umgebung aber so was von grauslich.... Den Gestank bekommst du nie wieder aus deiner Kleidung!
    Das liegt an der Qualität der von dir gerauchten Zigarre.
    Das was so grausig stinkt, sind Stumpen und Billigzigarren.

Zitat Zitat von Varael Beitrag anzeigen
    Ich rate die eindeutg davon ab Zigarren zu rauchen, die Schmecken zwar angeblich, trotzdem sind sie sehr schädlich, aber wenn es bei einer einmaligen Sache bleibt kannst dus machen, ich habe da aber keine Ahnung wo man Zigarren kaufen sollte. Ein Kumpel von mir kauft immer welche bei sonem Zeitschriftenhandel, kannst ja da mal probieren.
    Sie schmecken nur, wenn die Qualität stimmt.
    Ich würde sie nicht im Discounter/Supermarkt oder am Kiosk kaufen. Und im "Zeitschriftenhandel", auch nur, wenn es dort einen klimatisierten Raum für die Tabakwaren gibt.
    Am besten ist es, man kauft in einem reinen, professionellen Tabakgeschäft, wie z.B. der alten Tabakstube in Stuttgart. Die wurde vor ein paar Jahren im Feinschmecker als eines der besten Tabakgeschäfte Deutschlands empfohlen.
    Dort kann man sich auch von Fachleuten beraten lassen, was für das "erste Mal" sicherlich sinnvoll ist.

Zitat Zitat von simi Beitrag anzeigen
    also ne zigarre gibts in jedem tabakwarenladen, die sind überhaupt nicht teuer. ich meine, da du ja eh keine ahnung davon hast, kann es dir ja egal sein, ob du ne billige oder ne teure nimmst, ich glaube kaum, dass du den unterschied merken würdest.
    ah ja übrigens, die dinger musst du puffen, also nicht runterziehen...

angaben ohne gewähr, da ich keine zigarren rauche...
    Ja, Zigarren raucht man nicht auf Lunge.
    Den Unterschied zwischen einer teuren und einer billigen Zigarre merkt man sehr deutlich.

4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Krieger Avatar von Nestor

Nestor ist offline
    Zitat Zitat von Sarge Beitrag anzeigen
    ahja die heissen wirklich Independence

[Bild: 1901372569654040_1.jpg]

[Bild: indep.gif]
    jay ich wusste es

ich glaub ich muss mir noch eine holen bevor die Geschäfte zu machen xD

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45 Zitieren

blue lord ist offline
    Als Fachmann:

Wie oft sollteich von der zigarre ziehen? Also alle wieviel Sekunden, Minuten oder keine Ahnung was soltle ich einen neuen Zug nehmen?
    Wie schnell ist du ein gutes Eis, oder trinkst du einen guten Kaffee/Wein?
    Hängt mit Gefühl und Genuss zusammen.

6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Schwertmeister

The Deer Hunter ist offline
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Zigarren verleihen einem Moment einfach noch eine besondere Note. Man unterstreicht praktisch, wie außergewöhnlich dieser Moment ist.

Wichtig ist:

Zigarren nie lang aufbewahren, wenn man keine Ahnung hat! Einfach so rumliegen lassen geht gar nicht.
    Angezündet werden sie mit Streichhölzern, niemals mit einem Feuerzeug - das bewahrt das Aroma.
    Eine Churchill-Zigarre (oder Double Cohiba) pafft man dann schon mal 2 Stunden, daran sollte man denken. Wenn man schneller zieht geht das Aroma flöten. Wenn man dann fertig ist: Nie ausdrücken wie eine Zigarette. Einfach ausglühen lassen.

Was du willst musst du selbst wissen, Zigarren gibt es in vielen Dicken und Längen und in einer großen Preisspanne. In meiner Heimatstadt gibts auch extra Läden für Tabakwaren - in so einem Laden können sie dich am besten beraten.

Schädlich sind die Dinger natürlich, viel Schädlicher als mehrere Zigaretten. Aber man raucht sie normalerweise einfach nicht so oft.

1. Erster Absatz stimmt.

2. Zigarren müssen natürlich in einem Humidor aufbewahrt werden, hast Recht. Luftbefeuchter nicht vergessen.

3. Womit man die Zigarre anzündet, ist meiner Erfahrung nach egal.

4. 2 Stunden wenn man seltener zieht, aber mit min. 90 Minuten muss schon gerechnet werden bei einer Churchill.

5. Logisch, ich würde eine Zigarre auch nur in einem Tabakladen und nicht beim Spar kaufen.

6. Falsch. Weniger schädlich.

Achja, du solltest den Zigarrenschneider nicht vergessen. Ist um einiges besser bzw. edler als ein Messer und abbeißen ist sowieso Wildwest.

So dass sie nicht ausgeht.

7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren

Als Fachmann:

im Höchstfall kannste alle 30 Sekunden einen zug nehmen damit die Glut nicht zu heiß wird und du Tunnelbrand bekommst.
    Normalerweise nimmt man nen guten Zug, legt die Zigarre auf den rand des Aschenbechers und holt sich nach 1-2 minuten nen neuen Zug. Solang man ordentlich feuert und die Glut nicht ausgeht (wenn die glut ausgeht kannste nochmal feuern innem zeitraum von 10 Minuten bevor der Geschmack eklig wird)

Nicht auf Lunge Rauchen. lasse den Rauch in deinem Rachen entfallten kitzle damit deinen Gaumen (kannst auch etwas durch die Nase davon auspusten). So das sich das Aroma entfalten kann. Zigarren sind Geschmackssache - fürs so rauchen tuts auch ne zigarette. Hat aber auch den Grund das Nikotin über die Mundschleimheute aufgenommen wird (nicht über die Lunge) somit ist das Lungenkrebsrisiko 20 mal niedriger als bei zigaretten

dann noch etwas: Zigarren nur mit Gas feuerzeugen anstecken. Streichhölzer gehen zwar aber genau wie bei Benzinfeuerzeugen ist das Aroma von den Brennstoffen danach verseucht.

Das rauchen von zigarrent ist nicht so eifnach wie Zigarretten es geht um ein Kontroliertes gleichmäßiges Abbrennen das stumpens für das volle Geschmackserlebnis

achja beim wein hab ich mich vertippt "Rheinhessen!"

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren

blue lord ist offline
    Zitat Zitat von The Deer Hunter Beitrag anzeigen
    3. Womit man die Zigarre anzündet, ist meiner Erfahrung nach egal.
    Hast du schon einmal eine Zigarre oder Zigarette mit einem Benzinfeuerzeug angezündet? Dieser Feuerzeugbenzinduft ist doch lecker.
    Streichhölzer haben mehr Stil.

9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sarge

Sarge ist offline
    man machs nur mit streichhölzer

10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren

Gas sein Bestig

11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Schwertmeister

The Deer Hunter ist offline
    Zitat Zitat von blue lord Beitrag anzeigen
    Hast du schon einmal eine Zigarre oder Zigarette mit einem Benzinfeuerzeug angezündet? Dieser Feuerzeugbenzinduft ist doch lecker.
    Streichhölzer haben mehr Stil.
    Naja bis zum Exitus meines Zippos vor 2 Wochen hab ich meine Zigaretten immer damit angezündet und keinen schlechten Geschmack im Mund gehabt.

Werd mal meinen Vater fragen, der ist da bewanderter als ich.

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    banned

Okay ich muss sagen, obwohl ich nur Zigarellos hatte und keine Zigarren, bin ich auf den Geschmack gekommen.

Ich habe mir so überlegt, alle 2 Wochen vielleicht mal eine schöne, herzhafte Zigarre zzu kaufen. Am Anfang ist die Qualität denke ich gar nicht mal so entscheidend, es kommt eher darauf an, einfach schön lange was zum paffen zu haben.
    Später ändert sich das vielleicht....

Meine Frage:
    Ist das im Groben Maße ungesund, alle 2 Wochen mal eine Zigarre zu paffen oder ist das aufgrund der Seltenheit so, als würde man es nicht tun und gefährdet meine Gesundheit in keinem oder höchstens absolut minimalen Rahmen?

Sonst bin ich nämlich völliger Nichtraucher....

13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren

eher wirste vom Blitz erschlagen.

Krebs ist fest in den Genen installiert und kommt zum Ausbruch wenn es darauf programiert ist. Du kannst nur durch bestimmte Faktoren einen früheren Ausbruch begünstigen.

Da du nicht auf lunge rauchst. = ungefährlich für Lunge

solange deine Eltern und Großeltern Keinen Mundhöhlenkrebs im alter von 30 hatten ist der Konsum unbedenklich....

Solltest nur aufpassen bald wird man fürs rauchen Erschossen

14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo

El Pollo Diablo ist offline
    Da du nicht auf lunge rauchst. = ungefährlich für Lunge

solange deine Eltern und Großeltern Keinen Mundhöhlenkrebs im alter von 30 hatten ist der Konsum unbedenklich....
    Absoluter Blödsinn. Mein Arzt und die AOK sagen was anderes:

Frage:
    "Manche meiner Bekannten sind von Zigaretten auf Zigarren oder Pfeife umgestiegen. Verringert sich dadurch deren Gesundheitsrisiko?"

Antwort AOK: "Leider nein! Tabak - auch der in Zigarren und in der Pfeife - enthält viele krebserregende Stoffe. Obwohl Zigarrenraucher diese Substanzen weniger inhalieren als Zigarettenraucher, verteilen sich die Schadstoffe in den oberen Atemwegen und gelangen auch in den Verdauungstrakt. Im Vergleich zu Nichtrauchern haben Zigarrenraucher ein deutlich erhöhtes Risiko, an Mundhöhlenkrebs zu erkranken. Bei Kehlkopfkrebs ist das Risiko um ein Vielfaches erhöht. Passivrauchen ist bei Zigarren sogar noch gefährlicher als bei Zigaretten. Auch das Pfeiferauchen ist mit einem besonders großen Risiko für die Entstehung von Krebs im Mund- und Rachenraum verbunden. Alle Formen des Tabakkonsums sind demnach krebserregend."

Der SWR meint dazu: "Die Frage, ob Zigarrenrauchen wirklich genauso, oder fast so gefährlich ist, wie das Rauchen von Zigaretten war lange Zeit umstritten. Bis diese Veröffentlichung in der führenden Fachzeitschrift, dem 'New England Journal of Medicine", erschien.
    Da steht zu lesen, daß auch das Rauchen von Zigarren Herzinfarkt und Krebs verursachen kann. Eine Forschergruppe in Kalifornien hat 17.000 erwachsene Männer etwa 25 Jahre lang beobachtet. Unter den 1500 Zigarrenrauchern erkrankten sehr viel mehr an Herzinfarkt und Krebserkrankungen als unter den Nichtrauchern. Das Krankheitsrisiko stieg an mit der Zahl der gerauchten Zigarren. Und auch eine Studie der Weltgesunheitsorganisation hat gezeigt, daß Zigarren- und Pfeifenraucher ein deutlich erhöhtes Lungenkrebsrisiko hatten."

".....Also unschädlich sind Zigarren ganz und gar nicht!"

infomed online:
    "Rauchen von Zigarren, Zigarillos und Pfeifentabak dürfte ein vergleichbares Krebsrisiko für das Lungengewebe darstellen wie das Zigarettenrauchen. Regelmässiges Zigarrenrauchen kann – unabhängig von weiteren Risikofaktoren – das Risiko einer koronaren Herzkrankheit (mässig, aber signifikant), einer chronisch-obstruktiven Lungenkrankheit und einer Krebserkrankung der oberen und unteren Luftwege erhöhen. Das schädigende Potential von Zigarrenrauch entspricht demjenigen von Zigarettenrauch."

Geändert von El Pollo Diablo (02.01.2008 um 20:29 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    banned

Faison ist offline
    Okay ich muss sagen, obwohl ich nur Zigarellos hatte und keine Zigarren, bin ich auf den Geschmack gekommen.

Ich habe mir so überlegt, alle 2 Wochen vielleicht mal eine schöne, herzhafte Zigarre zzu kaufen. Am Anfang ist die Qualität denke ich gar nicht mal so entscheidend, es kommt eher darauf an, einfach schön lange was zum paffen zu haben.
    Später ändert sich das vielleicht....

Meine Frage:
    Ist das im Groben Maße ungesund, alle 2 Wochen mal eine Zigarre zu paffen oder ist das aufgrund der Seltenheit so, als würde man es nicht tun und gefährdet meine Gesundheit in keinem oder höchstens absolut minimalen Rahmen?

Sonst bin ich nämlich völliger Nichtraucher....
    Ich find ganz ehrlich, dass es vom Geschmack her keinen großen Unterschied zwischen Ziggaretten und Zigarillos gibt, wobei Zigarrilos noch etwas besser schmecken und vielleicht auch etwas gesünder sind( aber dafür teurer)

Jeder vierte Mensch stirbt glaub ich an Krebs, durch Zigaretten aber auch natürlich Zigarrilos( enthalten schließlich ebenfalls Krebsfördernde Stoffe) wird das Risiko halt noch mal gesteigert.

Ob es schädlich ist, wenn du nur sehr selten rauchst weiß ich nicht, wird aber wohl auch ein wenig schädlich sein, und es besteht natürlich die Gefahr dass du abhängig wirst.

Regneriert sich die Lunge eigentlich wieder, von Giftstoffen und ähnlichem?!

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    banned

Aber ist jetzt Zigarren oder zigarettenrauchen schlimmer?

Wer erkrankt durchschnittlich schneller an Lungenkrebs?
    Und vor allem nur alle 2-3 Wochen mal.....ist das trotzdem gefährlich?

17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    General Avatar von möe

möe ist offline
    Auch, ich möchte dir noch einen kurzen Tipp geben,..
    wenn du beginnst Zigarren zu rauchen sollest du vor allem mit einer Ringgröße von 50 beginnen (dicke der zigarre; das sind sehr dicke).
    Dadurch, das in ihnenmehr Platz zwischen den tabakblättern bzw. einfach mehr Platz ist kann sich der Rauch und das dami verbeundene Aroma besser entfalten und so hat auch ein ungeübter gaumen mehr davon.

18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren

Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Absoluter Blödsinn. Mein Arzt und die AOK sagen was anderes:

[/SIZE]

Und du glaubst diese Systeminformationen?
    abgesehen Ärzte: Die kennen sich nur mit Krankheiten aus woher wollen die wissen was gesund ist und was nicht

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    banned

Also ich hätte wirklich mal Lust in so ein professionelles Tabakgeschäft zu gehen und mich dort mal beraten zu lassen und eine qualitativ gute aber gleichzeitig möglichst preisgünstige Zigarre zu kaufen.
    Wie teuer sollte so eine zigarre denn ungefähr sein?

Und kann mir einer so ein Geschäft in Bielefeld empfehlen?

20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren

lass dich nicht in Tabakläden beraten die erzählen leuten die keine Ahnung haben gern was gut sein soll.

Klar sicher wär ne Domingo gut.... wenn man nix besseres kennt.

Machs lieber so und Teste einfach mal jede Insel an

eine Zigarre kostet je anch Format und Qualität zwischen einem und 20 Euro. kannst dir dann ausrechnen wieviel dann die Kiste mit 20 kostet.

ich geb dir mal die 2 Seiten hier
    http://www.puro-club.com/
    http://www.cigarrenversand.de/

früher hab ich auch bei Ebay nach schnäppchen und unikaten gesucht in letzter zeit komm ich kaum dazu

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »