Ergebnis 1 bis 5 von 5

[Gilde] Alle Informationen rund um den WofP-Clan

Mythos Avatar von Dank Rafft
    [Bild: WofP-Logo.jpg]

Hier könnt ihr alle Informationen, wie den Status, die Mitglieder (Anzahl), Events und die Bewerbungsunterlagen, rund um unsere Gilde finden.

Die Community - Mitglieder, deren Status und Kontaktdaten

Vorschläge zur Gilde - Falls ihr Ideen und Visionen zu unserer Gilde habt, die uns als Gemeinschaft voran bringen könnten, dann stellt einen Beitrag in diesen Thread.

Unsere Clanhymne - Wenn ihr wissen wollt, wie wir zu unserer Clanhymne kamen, dann seht euch diesen Thread an.

Unser Gildentrailer - Zu finden auch auf unserer Hauptseite

Events der Gilde - Hier findet ihr Informationen zu den anstehenden Events.

Bewerbung für die Gilde - Interessenten, die unserer Gilde beitreten möchten, finden hier das Bewerbungsformular.

Kontaktmöglichkeiten innerhalb der Gilde - Informationen rund um die Kontaktaufnahme im Sinne von Voice-Chat und Gildenverwaltung / Wichtig für alle Mitglieder!

Der Gilden-Knigge - Verinnerlichung des Inhalts ist mitunter Vorraussetzung für die Mitgliedschaft!

Verfahrensweise bei inaktiven Spielern
    Dank Rafft ist offline Geändert von Dank Rafft (12.02.2008 um 17:33 Uhr)

Um euch nicht viel Zeit zu rauben und uns auch die Abwicklung zu vereinfachen, habe ich ein Formular erstellt, in dem ihr nur noch das Nötigste ausfüllen müsst, um ein Mitglied zu werden. Kopiert einfach den Inhalt der nachfolgenden Box und schickt ihn mit dem Betreff "Bewerbung für den WofP-Clan" per PN (Persönliche Nachricht) an mich. Dazu ist eine Anmeldung in diesem Forum erforderlich, was aber innerhalb weniger Minuten möglich ist.

Beitrittsbedingungen:
    Da das Spiel in Deutschland keine Jugendfreigabe erhielt, müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein, um der Gilde beitreten zu können. Wenn ihr, als Minderjährige/er, ein falsches Alter angebt und euch dennoch für die Gilde bewerbt, liegt das in eurer Verantwortung.
    Für die anderen europäischen Länder gelten selbstverständlich die dort herrschenden Gesetze, die ihr im Vorraus in Erfahrung bringen solltet, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
    Außerdem darf jeder Spieler maximal drei Charaktere in der Gilde besitzen. Wenn ihr einen weiteren aufnehmen wollt, müsst ihr einen anderen aus der Gilde entfernen lassen oder ihn selbst entfernen.
    Weiterhin gilt es den Gilden-Knigge und die Verfahrensweise bei inaktiven Spielern zu beachten.
    Nach Aufnahme in die Gilde, wäre es eine nette Geste, wenn ihr euch in diesem Thread vorstellen würdet.
    Um die zukünftige Kommunikation zu vereinfachen, wäre es hilfreich, wenn ihr euch diesen Beitrag durchlesen und euch auch aktiv im Forum beteiligen würdet.

Code:
    Land:

Charaktername / Klasse:

Spielmodus:                          [] Normal          [] Elite        [] Hardcore 

Abonnement vorhanden (Subscriber):   [] Ja              [] Nein

Skypename (falls vorhanden):

ICQ-Nummer (falls vorhanden):

Xfire-Benutzername (nicht Spitzname / falls vorhanden):

Email-Addresse (optional):

Persönliche Anmerkung (optional):

Durch das Absenden dieses Bewerbungsformulares erkläre ich mich mit den Beitrittsbedingungen einverstanden.
    Dank Rafft ist offline Geändert von Dank Rafft (27.02.2008 um 18:39 Uhr)

Xfire

Ich habe unsere Gilde nun bei Xfire eingetragen, wo man sie über diesen Link erreichen kann.

Was nutzt uns das?
    Sehr viel, denn wir können im Vorraus erkennen, wer aktuell online ist, Hellgate spielt und sogar, wie weit der gespielte Charakter fortgeschritten ist. Zudem kann man es ebenfalls als (Voice-)Chatprogramm nutzen, was in unserem Fall aber nicht notwendig ist, da wir TeamSpeak benutzen, was belastbarer und sicherer ist, und seine Spielzeiten online aufzeichnen lassen, was jedoch nichts nützt, außer, dass man mit seinen gespielten Stunden prahlen kann.

Ich würde euch bitten euch dort ebenfalls anzumelden und mir per PN (Persönliche Nachricht) mit dem Betreff "Xfire" euren Benutzernamen (nicht Spitzname!) in Xfire mitzuteilen, um euch in die Gilde aufnehmen zu können. Ihr könnt auch gleich einen Antrag bei Xfire stellen, da die Aufnahme dann schneller von statten geht, aber ich werde euch erst aufnehmen, nachdem ich eine PN von euch bekomme. Danach einfach auf die Gildenseite gehen und eure Einladung akzeptieren.
    Diejenigen, die sich anmelden und von mir auf der Seite aufgenommen werden, können ab diesem Zeitpunkt alle weiteren bei Xfire angemeldeten Gildenmitglieder sehen, weshalb ihr euch mühseeliges Adden von Mitgliedern sparen könnt.

Also, Xfire runterladen, installieren, Benutzeraccount einrichten, Spitznamen möglichst wie im Forum wählen, Benutzername hier mitteilen, von mir einladen lassen, auf der Gildenseite Einaldung akzeptieren und SPIELEN...! Legt los!

---

Weiterhin bietet sich hier außerdem Skype an, um das Spiel mit Voice-Chat spielen zu können und die Finger auf die Steuerung des Charakters konzentrieren zu können. Allerdings kommt es öfters vor, dass die Verbindung abbricht, was auf die Dauer sehr störend ist.
    Hier gilt wieder das gleiche Prinzip: Wenn ihr wollt, dass die anderen Mitglieder euch erreichen können, dann schreibt mir eine PN (Persönliche Nachricht) mit dem Betreff "Skype" und teilt mir euren Skypenamen mit, damit ich ihn im Community-Thread aufführen kann.

---

TeamSpeak

Die Daten für den TeamSpeak-Server werden erst nach Aufnahme in die Gilde und auf Anfrage herausgegeben.
    Dank Rafft ist offline Geändert von Dank Rafft (12.01.2008 um 16:41 Uhr)

Dies ist der Gilden-Knigge!

Er ist eure Bibel, Mutter und Freundin, sobald ihr euch innerhalb der Gilde im Spiel wiederfindet.

Vorraussetzungen für einen reibungslosen Ablauf im Spielgeschehen und in den zwischenmenschlichen (virtuellen) Beziehungen sind:
    1. freundlicher Umgangston
    2. Hilfsbereitschaft
    3. Großzügigkeit: nicht mehr benötigte Items an Gildenmitglieder verschenken
    4. Gruppenspielbereitschaft: NIEMAND wird ausgegrenzt und ALLE spielen wenn möglich (maximal 5 Stufen Differenz) gemeinsam

Hintergrund:
    Unsere Gilde existiert, um die Community zusammenzuschweißen und um gemeinsames Spielen zu fördern. Wenn ihr meint, dass ihr das Spiel auch im Alleingang bewältigen könnt, dann seid ihr bei uns an der falschen Stelle, denn in diesem Fall würde die Gilde ihren Zweck verfehlen und ihr könntet genausogut ohne uns auskommen. Um die Gemeinschaft zu fördern verlangen wir von jedem Mitglied, dass es sich an die Regeln hält, um Streit und Unzufriedenheit zu vermeiden. Bei Verstößen sollte das Gegenüber den Täter freundlich auf diese Zuwiderhandlung hinweisen. Falls solche Taten öfters vorkommen, dann wendet euch bitte an Re'on oder mich, damit der WoH-Staff über eine weitere Verfahrensweise entscheiden kann.

Wir hoffen, dass ihr mit diesen Regeln umgehen könnt und wünschen euch viel Spaß mit dem Spiel und in unserer Gilde!
    Dank Rafft ist offline

Da wir versuchen unsere Gilde immer möglichst auf dem aktuellen Stand zu halten und inaktive Spieler darin nichts verloren haben, werden diese nach einiger Zeit aus der Gilde entfernt. Diese Zeit beläuft sich, je nach Situation und Umstand, auf ca. 4 Wochen.
    Eine Wiederaufnahme ist sehr unkompliziert, da in diesem Fall eine kurze PN bzw. Ingame-Benachrichtigung ausreicht, woraufhin der entsprechende Spieler wieder aktiv in der Gilde mitwirken kann.
    Dank Rafft ist offline Geändert von Dank Rafft (27.02.2008 um 18:19 Uhr)