Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 84
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kain LaVey
    Kain LaVey ist offline
    Hab im Handbuch gelesen das die im Spiel zu sammelnden Skillpunkte nicht reichen werden um Geralt komplett auszubauen.

Da es keine Funktion gibt um "umzuskillen" (wie z.B. bei Titanquest oder Guildwars) frage ich mich dann schon wie ich skillen soll. Habe keine Lust mich zu verskillen.

Weiß jemand genaueres über die tatsächliche Skillpunkteanzahl?

Was skillt ihr?
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Dragoner ist offline
    Bis Dato habe ich genügend Bronze, Silber, Gold-Punkte erhalten um fast alles zu skillen. Ich sehe hier keine Probleme größeren Probleme.

Bei den einzelnen Schwertern und Kampfstilen versuche ich die Grundlagen alle zu beherrschen, sowie Stärke, Intelligenz.
  3. #3 Zitieren
    Rogue
    Gast
    bronze bekommt man mehr als man braucht, bei silber und gold sollte man schon überlegen, wie der charakter ausgerichtet werden soll und was im spiel sinn macht oder net ...

alles in allem hat man aber nicht wirklich ne möglichkeit, was falsch zu machen, solange man im hinterkopf behält, dass geralt ein schwertkämpfer und KEIN magier ist
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    Kylex ist offline
    verskillen ist kaum möglich
    es ist ratsam, vor allem astanfänge zu skillen

am ende des spiels kommt man je nach gewählter schwierigkeit mit mutagenen tränken auf bis zu mehr als 10 goldpunkten, wenn man auch viele nebenquests abschließt
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
  5. #5 Zitieren
    Rogue
    Gast
    Zitat Zitat von Kylex Beitrag anzeigen
    am ende des spiels kommt man je nach gewählter schwierigkeit mit mutagenen tränken auf bis zu mehr als 10 goldpunkten
    wie muss ich das verstehen: mehr goldpunkte bei leicht oder bei schwer?
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    Kylex ist offline
    laut spiel oder handbuch soll es auf leicht mehr erfahrungspunkte geben, daher auch mehr goldpunkte
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
  7. #7 Zitieren
    Rogue
    Gast
    macht sinn, danke für die info

... stimmt, nen handbuch war ja auch in der packung
  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kain LaVey
    Kain LaVey ist offline
    könnte aber auch nur heißen, dass man SCHNELLER an die Punkte rankommt.

Ne andre Frage: Reichen die Punkte aus um ohne Stärke Int etc zu vernachlässigen die Punkte um2 Zeichen (zb. arad und igni) und alle 6 schwertbäume auszubauen?
  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    Kylex ist offline
    bronze: ja
    silber: größtenteils
    gold: nein

hab aber schon mitbekommen, dass mir so einige quests fehlten, wenn man wirklich alles macht, könnte man auch fast alles silberne dieser bereiche lernen
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Hollo ist offline
    Ich schildere jetzt mein problem

Ich bin im Kapitel 1 habe ein furchtbringerauge und sonst normale ausrüstung,
    aber ich kann keine talentpunkte verstzen da steht immer nur "erfordert bronze talent"
    mein freund der das spiel auch zockt ist dieses aber nciht warum ich bin am verzweifeln

bitte

ich bedanke mich für jede hilfreiche antwort
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Ynwe ist offline
    bist du schon ein level auf gestiegen? bronz/silber/gold talente bekommst du nur wenn du aufsteigst ODER einen trank trinkst mit diesen effekt
  12. #12 Zitieren
    Ritter
    Dark_Silver ist offline
    Es wird Dir angezeigt wenn Du Punkte vergeben kannst, dazu musst Du meditieren, also schlafen gehen.
  13. #13 Zitieren
    Neuling
    Hollo ist offline
    Ja bei mir steht stufe 4,aber trotzdem kann ich nix skillen
  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Sinai ist offline
    Zitat Zitat von Hollo Beitrag anzeigen
    Ja bei mir steht stufe 4,aber trotzdem kann ich nix skillen
    Zitat Zitat von Dark_Silver Beitrag anzeigen
    Es wird Dir angezeigt wenn Du Punkte vergeben kannst, dazu musst Du meditieren, also schlafen gehen.
    Wie es Dark_Silver gesagt hat, skillen kann man nur beim meditieren.
  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister
    Kupferdrache ist offline
    Meditieren, dann auf "Held" (english "Hero") Schaltfläche oben rechts anklicken und Talente verteilen. Einfach mit Linker Maustaste auf ein Bronzetalent klicken. Dazu kann man auch einen Blick ins Handbuch werfen, denke ich.
  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Hollo ist offline
    Ja ich war so blöd sorry

hab das mit dem meditieren vergessen
  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von robstar
    robstar ist offline
    Ich habe eine frage zu der fertigkeitsverteilung und dem grundsystem des Kampfes, als beispiel nehm ich mal starken stahl:

wenn ich jetzt hier "erster angriff" geskillt hab, steht da, die vollständige sequenz besteht aus "drei angriffen", heisst das jetzt ich kann auf den ggner klicken und er führt den ersten angriff mit hieben aus , dann klick ich beim flammenschwert, es kommt der zweite angriff mit hieben, dann wieder beim flammenschwert und er macht den letzten stärksten angriff der sequenz , dann geht es wieder von vorne los falls der ggner nicht stirbt (so hab ichs verstanden, ich frag mich jedoch wieso der skill "erster angriff" heisst und nicht "erste sequenz")

nun kann ich ja boni freischalten für den "ersten angriff" , z.b. schlagader schnitt 1 der die chance auf bluten geringfügig erhöht.. (gelten die boni für jeden schlag der 3 angriffe der ersten sequenz ? )

wenn ich jetzt allerdings "zweiter angriff" skille habe ich ja eine neue sequenz die aus 4 angriffen besteht (wobei jeder angriff der neuen sequenz die die erste ersetzt mehr schaden macht ?) .. also 4 mal klicken bis er neu beginnt .. gelten dann aber die boni die ich für den "ersten angriff "geskillt habe auch für die angriffe der zweiten sequenz oder muss ich nun, da ich den "ersten angriff" durch den "zweiten angriff" ersetzt habe, erst die boni wie schlagader schnitt 2 lernen um dann eine höhere chance auf bluten zu haben..

oder wirken beide zusammen? also geralt greift mit dem "zweiten angriff" an und kann eine combo die aus 4 klicks (4 angriffen) besteht ausführen die mehr schaden macht als die 3er combo des "ersten angriffes" und auf alle boni zurückgreift die bis dahin geskillt worden sind (also auch die, die hinter dem ersten angriff stehen und wenn man dann schlagader schnitt 1 + 2 geskillt hat , dann is die chance auf bluten höher als wenn man nur des 2 geskillt hat)

das ganze geht dann natürlich weiter mit "dritter angriff" etc. und ich denke bei den anderen kampfstylen ist es daselbe ..
    ich hoffe ich habs einigermassen richtig verstanden und ihr könnt mir bei den unklahrheiten noch mal erklären wie das skillsystem richtig abläuft ^^ (hoffe man versteht des einigermassen was ich da geschrieben habe xD)

mfg rob
  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde
    Wolf13 ist offline
    Versuche es mal.

Nehmen wir einmal an der 1. Angriff besteht aus 2 Angriffsaktionen und der 2. Angriff besteht aus 4 Angriffsaktionen.

Du klickst das erste Mal auf den Gegner und Geralt macht selbstständig 2 Angriffe.
    Wenn Geralt diese Serie erledigt hat, taucht das Flammenschwert auf.( glühender Schwung oder ein `Wusch` Geräusch.)
    Klickt man nun zum richtigen Zeitpunkt wird der 2. Angriff eingeleitet, der aus 4 einzelnen Angriffaktionen besteht, die Geralt selbstständig durchführt.
    Dies kann dann ( falls ausgebaut ) bis zum 5. Angriff und anschließenden Final führen.
    Hat man den richtigen Zeitpunkt verpasst, beginnt es wieder mit dem 1. Angriff.
    Die Boni die rechts im Talentbaum angewählt werden können, sind kumulativ. ( Gelten also für jeden einzelnen Hieb egal welcher Serie und addieren sich. )

So denke ich es mir. Bin über jede Verbesserung oder Korrektur dankbar.
  19. #19 Zitieren
    banned
    Ivan1914 ist offline
    So verstehe ich das auch, ist auch im Spiel relativ leicht zu merken. Wenn
    man die einzelnen Angriffsarten skillt ändert sich der Zeitpunkt wann das
    "flammende Schwert" aufkommt und ich so nach Skillungen immer etwas Zeit
    brauche mich an den neuen Takt zu gewöhnen.

Eine Sache die mir noch aufgefallen ist: Wenn die Angriffssequenzen beim
    "Finishing-Move" angekommen sind und der Gegner immer noch steht führt
    Geralt so lange diese letzte Angriffssequenz aus, bis man sich mal verklickt.
    Erst dann fängt der Angriff wieder von vorne an.

Wo ich mir nicht sicher bin, es mir aber so vorkommt:
    Kämpft Geralt gegen zwei Gegner (z.B. 2 Arghoule), der erste wird mit
    einem Finishing-Move getötet, das flammende Schwert popt auf und man
    schlägt damit im richtigen Timing auf den noch lebenden Gegner so haut er
    immer noch mit dem letzten Angriff der Kette zu (also die Sequenz beginnt
    nicht wieder ganz von vorne)
  20. #20 Zitieren
    General Avatar von HCl
    HCl ist offline
    Wann bekommt man denn den ersten Finishing Move? Ausser wenn der Gegner am Boden liegt, kam bei mir noch nie etwas dergleichen
    The blood runs in rivers... The drill keeps drilling
Seite 1 von 5 12345 Letzte »