Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 390
  1. #81 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Zuhause vorm Computer
    Beiträge
    3.534
    Sinai ist offline
    Zitat Zitat von Coy Beitrag anzeigen
    Obsidian...? Gorgo..? Reden wir vom selben Spiel...?
    Also nochmal, wo genau steckst Du?
    Also soweit ich das verstanden hab, meint er, dass sein Spielstand kaputt gegangen ist. Sein letzter Spielstand ist vom Anfang des zweiten Kapitels. Er antwortet auf die Frage von Fred
    was ist ein "zack" und wieso wieder alle 9?
    Mit Obsidian meint er wohl Sephira.
    Er sucht jetzt einen Spielstand kurz vor dem Kampf am Turm im Sumpf.
  2. #82 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634
    Coy ist offline
    Gorgo sagt mir trotzdem nicht viel, aber ich spiele auch auf Englisch, eventuell unterscheiden sich da Namen.

    Ich habe Dir ein Save im Turm hochgeladen, mittel, auf Seiten des Ordens, alle meiner Ansicht nach nötigen Potions sind bereits aktiv (Tawny Owl, Swallow, Marribor Forrest, Cinfrid Oil). Habe den Kampf auf den "aufsteigenden Mond" getimed, damit Du diese Fähigkeit auch nutzen kannst.
    Geralt ist verhältnismäßig stark in Feuermagie, was dem Professor nicht wirklich gefällt, dem Magier aber nicht viel ausmacht - der spricht eher auf Aard an, das auch relativ weit entwickelt ist. Die Kampffähigkeiten sind ausgewogen trainiert, Gruppenkampf ist etwas bevorzugt in Silber und Stahl, weil ich im Sumpf meist Gegner "sammele", ehe ich kämpfe.

    Die gesammelten Sidequests inklusive Dice und Fistfight sind, soweit es ging, erledigt und Geralt besitzt Harvall und die Rüstung.
    Den Rest findest Du schon selber raus - vergiß nicht, im nächsten Kapitel für die übrigen Items beim Wirt vorbeizuschauen...

    http://rapidshare.com/files/78675026...tcherSave.html

    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
  3. #83 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Zuhause vorm Computer
    Beiträge
    3.534
    Sinai ist offline
    Zitat Zitat von Coy Beitrag anzeigen
    Gorgo sagt mir trotzdem nicht viel, aber ich spiele auch auf Englisch, eventuell unterscheiden sich da Namen.
    Die Gorgo ist das Viech, das man zu Anfang des 2. Kapitels in der Kanalisation besiegen muss, um aus dem Kerker zu kommen.
  4. #84 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634
    Coy ist offline
    Danke. Im englischen reden wir da schlicht von einem jungen Basilisken - ob der jetzt einen Namen hatte wie zB die Vampiröse "Lilly", würde man wahrscheinlich höchstens am "Überkopf-Info" sehen, wenn man es aktiviert hat.

    B.t.t., Mobba, hoffe, das Save hilft, meld Dich, wenn was nicht klappt.

    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
  5. #85 Zitieren
    Krieger Avatar von Zorro17
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    462
    Zorro17 ist offline
    Die Viecher heißen doch gerade in der EV (die ich auch spiele) Gorgos, während sie in der DV nach dem, was ich mitbekommen habe, Basilisken heißen...
  6. #86 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634
    Coy ist offline
    Wir verwechseln hier generell Cockatrices und Basilisken (die man Gorgos nennen *könnte*, wenn man damit an den zu Stein verwandelnden Blick der Gorgone Medusa erinnern wollte.) Das Tier im Abwasserkanal ist ohnehin ein junger Cockatrice.

    [Bild: osblqbl7.jpg]


    Ich kenne aber auch keinen Basilisken unter dem Namen "Gorgo" in meiner englischen Version von The Witcher. Mag sein, daß er mir entgangen ist und es ein Bossgegner oder sowas war - aber auch die Basilisken werden mir in der Version aus UK unter "Basilisk" angegeben. (Habe sie dort gekauft, soll angeblich null Unterschiede geben.)


    [Bild: 234ued8h.jpg]

    Ehe sie uns aber hier erschießen, back to topic... Oo

    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
  7. #87 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    8
    Kabada ist offline
    Also ich hab meine Savgames aus der Demo weiterbenutzt und bekomme wenn ich an der Millers Bridge Mikul gesagt hab ich hab den PAssierschein nach der cutscene nur noch einen schwarzen Bildschirm (sound geht noch).

    Das Ganze ist kein Einzelfallproblem, und im offiziellen Forum lautet die "Hilfestellung" dafür: neu installieren und nochmal spielen. So weit, so schlecht.

    (--> AUF KEINEN FALL DEMO SPIELSTÄNDE WEITERBENUTZEN!! für alle die noch nicht soweit sind.)

    Jedenfalls fänd ichs sehr nett wenn mir jemand evtl. ein savegame möglichst am Anfang vom 2ten Akt geben könnte (oder Ende ersten, wo der Übergang funktionier...). Mittlere Schwierigkeitsstufe, Patch 1.2. Hab das Game auf Englisch installiert, falls das nen Unterschied macht.

    Bzw mich auf die richtige Stelle in dem Monster savegame-Tausch-Thread verweisen, da dem mit der Suchfunktion nicht beizukommen ist... und ich beim so überfliegen einiger Seiten auch nicht wirklich das gefunden hab was ich eigentlich bräuchte.

    Würde mir etliche Stunden Zeitverschwendung ersparen. Danke im Voraus.
  8. #88 Zitieren
    Krieger Avatar von Zorro17
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    462
    Zorro17 ist offline
    Der Save hier (Schwierigkeit mittel, Patch 1.1a, EV) ist ganz am Ende des 1.Kapitels, vor dem Tor zur Stadt (wenn Du reingehst, beginnt das 2.Kapitel; da Du zum besseren Verständnis das Zwischenvideo brauchst, habe ich Dir keinen Save direkt aus dem 2.Kapitel hochgeladen).

    http://rapidshare.com/files/78969306...tcherSave.html

    Edit: Der Save wird bei manchen wohl nur erkannt (ggf. mit einem eigenen Save vergleichen), wenn die _ durch Leerzeichen ersetzt werden.
    Geändert von Zorro17 (27.12.2007 um 16:14 Uhr)
  9. #89 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    8
    Kabada ist offline
    Habs grade runtergeladen und in den save-Ordner kopiert, erscheint aber wenn man das Spiel startet nicht im Load-Menü
    Andere heruntergeladene savgames gingen dagegen bisher problemlos bei mir, nur waren die alle einfach nicht das was ich wollte.

    Deines scheint der Beschreibung nach perfekt zu sein...
  10. #90 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Zuhause vorm Computer
    Beiträge
    3.534
    Sinai ist offline
    Zitat Zitat von Kabada Beitrag anzeigen
    Habs grade runtergeladen und in den save-Ordner kopiert, erscheint aber wenn man das Spiel startet nicht im Load-Menü
    Andere heruntergeladene savgames gingen dagegen bisher problemlos bei mir, nur waren die alle einfach nicht das was ich wollte.

    Deines scheint der Beschreibung nach perfekt zu sein...
    Keine Ahnung, warum das so ist, vielleicht gibts Probleme mit unterschiedlichen Spielversionen.
  11. #91 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634
    Coy ist offline
    Naja, offenbar bestehen ja, wie oben bereits erwähnt, doch kleinere Unterschiede zwischen den Versionen aus unterschiedlichen Ländern (?).
    Ich habe die englische Version, die in UK verkauft wird, habe Dir im Grunde dasselbe Save, das Zorro Dir hochgeladen hat, auch nochmal raufgeladen, versuchs mal damit.

    http://rapidshare.com/files/78980646...tcherSave.html

    Alle Sidequests sind erledigt, Abbi ist gerettet, Du hast das Paket von Haren, aber Du hast auch den Elfen den Proviant gegeben - bedeutet, wenn Du das Spiel im nächsten Kapitel sofort mithilfe des Detektivs beginnst, kannst Du diese Quest nicht beenden und weiterführen. Ich würde das Haus des Detektivs schlicht erst nach dem Quest mit dem Empfänger des Pakets (zu finden im Hairy Bear Inn) betreten, dann klappt dieser Handlungsstrang trotzdem.

    Hoffentlich klappt's mit diesem Save besser.

    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
  12. #92 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    8
    Kabada ist offline
    Selbes Problem wie vorhin, das savegame wird im spiel nur als empty slot angezeigt und wenn mans laden will sagt er es ist corrupt.

    Trotzdem danke für die Mühe.


    EDIT:
    Hab einmal ein savegame das ich geladen hab das gefunzt hat mit euren verglichen und das Problem gefunden:

    Bei den beiden von euch waren die Leerzeichen durch Unterstriche( _ ) ersetzt im Namen des savegames. Habs geändert und jetzt geht alles. Argh -.-
  13. #93 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634
    Coy ist offline
    Finde leider keine saveindex.ion oder ähnliches... Wenn man den Saveindex löscht und er neu erstellt werden muß, nimmt das Spiel normalerweise alle Saves auf, die es findet.

    Könntest Du mal schauen, wie Deine Saves benannt werden im Vergleich zu unseren? Du sagtest ja, daß sie aus der Demo sind.

    Hm, okay, probier bitte mal folgendes:
    Nimm eines der letzten funktionierenden Savegames aus dem 'saves'-Ordner. Dann kopier bitte den Namen dieses Saves und benenne eines der beiden neuen in diesen um.

    Wenn das nicht klappen sollte, benenn bitte den Saves-Ordner in saves1 oder sowas um und laß das Spiel einen neuen erstellen. Verschiebe dann mal die beiden neuen Saves da hinein.

    Du solltest evtl auch mal sehen, ob Du sie 'zulassen' mußt, manchmal blockiert Windows die Dateien, wenn es sie nicht als sicher erkennt. Du findest die Option mit Rechtsklick unter den Eigenschaften der Save-Datei. Ist die Option nicht da, liegt's nicht daran.

    Sollte alles schiefgehen, bleibt eigentlich nur Neuinstallation und beide Saves in den neuerstellten Saveordner schieben. Bitte mach dann aber ein Backup Deiner *kompletten* alten Installation (einfach den Hauptordner und den Saveordner umbenennen.)

    Zitat Zitat von Kabada
    EDIT:
    Hab einmal ein savegame das ich geladen hab das gefunzt hat mit euren verglichen und das Problem gefunden:

    Bei den beiden von euch waren die Leerzeichen durch Unterstriche( _ ) ersetzt im Namen des savegames. Habs geändert und jetzt geht alles. Argh -.-

    Edit: Na dann hats ja geklappt jetzt.

    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
  14. #94 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    8
    megamanda82 ist offline
    Erstmal ein Hallo an alle hier drin.
    Nun zu meinem Problem -> Beim Speichern des Spielstandes hat sich das Spiel leider aufgehängt. Da ich kurz davor alle älteren Spielstände gelöscht habe, (das werd ich wohl nie wieder tun), hab ich jetzt so gesehen nur noch das entsprechende Savegame aber er kann es nicht mehr erkennen wenn ichs laden will. Ich stell das Teil mal rein, vielleicht kann jemand von euch da noch was machen. Das wär echt super.

    Hier die Datei:
    Haendlerviertel-007.rar
  15. #95 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634
    Coy ist offline
    Mit welchem Programm hast Du denn aus dem Save einen Windows-Ordner hinbekommen...?
    Ist das eine Folge des WinRar-Verpackens oder waren Deine Saves alle als normale Ordner angelegt?
    Kannst Du das bitte mal ohne WinRar oder WinZip hochladen?

    Meine Saves werden mir mit dem Dateinamen ".TheWitcherSave" angegeben und nicht als normaler Windows-Ordner erkannt - sie gelten als "Unbekannte Anwendung", sind wahrscheinlich irgendeine Programmbibliothek oder ein Archiv. Extrahiert werden sie aber in meinem Fall vom Spiel nicht - und zu öffnen sind sie auch nicht.

    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
  16. #96 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    8
    megamanda82 ist offline
    Es ist keine Folge des Packens mit winrar. Ich denke das kommt vielleicht daher das mir das Spiel mitten im Speichervorgang ausgestiegen ist. Dann bringt mir die Datei wohl nix. Naja ich hab mit nem undelete Programm noch eine Datei gefunden. Aber wenn ich die reinsetz kommt ne Fehlermeldung. Vielleicht kann man da ja noch was drehen. Hier ist sie:

    Witcher Save.rar
  17. #97 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634
    Coy ist offline
    Willst Du nicht einfach ein Save haben, das Anfang des Kapitels spielt? Müßte Kapitel drei sein, oder?
    Hast Du den Elfen oder dem Orden geholfen oder bist Du neutral geblieben und hast Du im Kapitel davor Abbi gerettet oder sie geopfert?

    Das Save hier ist direkt vor dem Bossfight in Kapitel 2 (mittlerer Schwierigkeitsgrad).
    Habe natürlich auch eins danach ggf auch auf schwer.
    Natürlich mußt Du Dir ansehen, ob Du mit der Charakterentwicklung so zufrieden bist.

    Ich schau mir Dein anderes Save mal an...

    Keine Chance, komme mit dem Save im Ordner nichtmal mehr ins Lademenü rein.

    [Bild: xlxlfd43.jpg]

    Tut mir leid. Vielleicht kann Dir jemand anderes helfen, aber bis dahin hast Du wahrscheinlich schon alles wieder aufgeholt, wenn Du einfach neu spielst oder eines der hier angebotenen Saves nimmst.

    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
  18. #98 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Penny1212
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    108
    Penny1212 ist offline
    Bräuchte einen neuen Spielstand, denn meine alten Saves laufen nicht mehr.
    Ich:
    - Ende 3. Kapitel (direkt: 1. Begegnung mit Werwolf)
    - habe mich für Triss entschieden (Alvin)
    - bin durchweg auf Seiten der Elfen. Zwerge usw...
    - spiele auf "leicht"
    Sind harte Anforderungen aber vielleicht findet sich ja jemand....

    Grüße und allen ein frohes Fest!
  19. #99 Zitieren
    Rogue
    Gast
    ich hätte eins für dich, genau nach deinen anforderungen, allerdings noch etwas früher in kapitel 3 ... die bank ist gerade überfallen worden

    edit: habs mal hochgeladen
    Geändert von Rogue (28.12.2007 um 12:26 Uhr)
  20. #100 Zitieren
    Rogue
    Gast
    spielstand wie folgt:

    akt 3
    leicht
    noch viele quests in akt 3 offen
    entscheidungen bisher ausschließlich pro triss und anderlinge

    000050 - Händlerviertel-050.7z
    Geändert von Rogue (04.04.2008 um 15:36 Uhr)
Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •