-
Deaktivierung des Kopierschutzes ?!
Hey ihr tollen!!
Hab mal wieder beim Rumschmökern einen "CP 1.5.2" entdeckt...*freu*
Hab mir also das Changelog angesehen und 'leider' nur gesehen, dass "Deaktivierung des Kopierschutzes" eingefügt wurde...
Was heißt das? Was für ein Kopierschutz? Hat das was mit einem (evtl neuen?) QP zutun?
Danke
MfG
-
Das heißt, du kannst Gothic 3 nun spielen ohne die DVD einzulegen und das ist sogar rechtens:
 Zitat von Glockenbeat
Einige internationale Versionen benutzen einen anderen Kopierschutz als die europäischen Versionen. Und zudem ist auch die jüngst erschienene Universe Edition nicht kompatibel aufgrund der DVD-Abfrage. Um dem Team eine Anpassung an jede einzelne dieser Versionen zu ersparen gab's gründes Licht für die komplette Deaktivierung des Schutzes. 
-
Ah ok, danke!
Das is ja sehr stylisch..ich hab immer gedacht, das sei illegal..naja ok!
MfG
-
 Zitat von Illuminatum
Ah ok, danke!
Das is ja sehr stylisch..ich hab immer gedacht, das sei illegal..naja ok!
MfG
Wenn du auf Cracks o.ä. anspielen willst, die sind auch illegal. Nur weil der Kopierschutz nun mit schriftlicher Genehmigung von JoWood abgeschalten wurde, heißt das nicht, dass man mit G3 nun machen kann, was man will. Illegal bleibt illegal.
-
M'sche Primzahl
-
Hey!
Also ich weiß was cracks/serials/what ever sind. Man kennt auch dubiose Seiten, die ich hier jetzt nicht nennen will. Allerdings sind 100% meiner Spiele legal gekauft und mithilfe von GameJackal befähigt, ohne CD zu spielen.
Aber egal.
Ich hätte noch eine Frage, nämlich diese, ob im CP 1.5.2 bereits wieder alle vorherigen Patches eingeschlossen sind...weil wenn nicht, wäre dieser Paatch ja quasi ein "noCD-Patch"^^ Und das wäre, denke ich, wieder illegal.
Achja, gibt es eigentlich inzwischen wieder einen neuen QP? Oder ist das "Gothic 3 Questpaket v1.5.1 + *HotFix*" immernoch das aktuellste? 
MfG
-
 Zitat von Illuminatum
Hey!
Also ich weiß was cracks/serials/what ever sind. Man kennt auch dubiose Seiten, die ich hier jetzt nicht nennen will. Allerdings sind 100% meiner Spiele legal gekauft und mithilfe von GameJackal befähigt, ohne CD zu spielen.
Aber egal.
Ich hätte noch eine Frage, nämlich diese, ob im CP 1.5.2 bereits wieder alle vorherigen Patches eingeschlossen sind...weil wenn nicht, wäre dieser Paatch ja quasi ein "noCD-Patch"^^ Und das wäre, denke ich, wieder illegal.
Achja, gibt es eigentlich inzwischen wieder einen neuen QP? Oder ist das "Gothic 3 Questpaket v1.5.1 + *HotFix*" immernoch das aktuellste?
MfG
Wie Lobedan schon gesagt hat, ist der neue Patch keineswegs illegal.
Es ist die einzig legale Möglichkeit, das Spiel ohne CD zu spielen.
Die anderen Patches sind natürlich ebenfalls enthalten. Es genügt also vollkommen den Patch 1.12 und den Patch 1.52 zu installiernen, das wäre die neuste Gothic-Version.
-
Ok, danke euch! Ich seid echt Klasse!
Achja, und was ist mit dem QP 1.5.1 inc. Hotfix? Ist das immernoch das aktuellste?
MfG
-
 Zitat von Illuminatum
Ok, danke euch!  Ich seid echt Klasse!
Achja, und was ist mit dem QP 1.5.1 inc. Hotfix? Ist das immernoch das aktuellste?
MfG
Ich habe jetzt eine ganze Weile im JoWood-Forum gesucht.
Das aktuellste, was ich gefunden habe ist das Questpaket v.1.51.
-
 Zitat von Illuminatum
...
...
Jowood ist der Rechteinhaber des Spiels. Das heißt also das sie auch mit dem Spiel machen können was sie wollen. Wenn Jowood beschließt den Kopierschutz zu entfernen und das ist hier geschehen, dann ist es auch nicht illegal.
-
Ja, ok, aber wenn Ihr diese Einverständniss nicht hättet, wäre es ein "noCD-Patch" (ich kenne halt immer nur "noCD Cracks", deswegen).
Allerdings finde ich es immer noch krass, dass WOG einfach bei PB anruft und die frägt, ob man einen nocd-pach machen darf^^ Ich hätte da garkeinen Mumm zu....
MfG
-
 Zitat von Illuminatum
Ja, ok, aber wenn Ihr diese Einverständniss nicht hättet, wäre es ein "noCD-Patch" (ich kenne halt immer nur "noCD Cracks", deswegen).
Über hätte, wäre, sollte muss jetzt doch nicht nachgedacht werden oder? 
 Zitat von Illuminatum
Allerdings finde ich es immer noch krass, dass WOG einfach bei PB anruft und die frägt, ob man einen nocd-pach machen darf^^ Ich hätte da garkeinen Mumm zu.... 
Die WoG hat mit dem Community-Patch nur wenig am Hut. Das Projekt läuft über das JoWood-Forum und JoWood ist auch für jegliche zukünftige Änderungen an G3 zuständig, PB hat dazu überhaupt keine Rechte mehr und arbeitet mittlerweile längst an einem anderen Projekt.
Vielleicht noch einmal ein paar Worte von Glockenbeat, dem Assistant Community Manager von JoWood, die ich oben schon zitierte:
 Zitat von Glockenbeat
Einige internationale Versionen benutzen einen anderen Kopierschutz als die europäischen Versionen. Und zudem ist auch die jüngst erschienene Universe Edition nicht kompatibel aufgrund der DVD-Abfrage. Um dem Team eine Anpassung an jede einzelne dieser Versionen zu ersparen gab's grünes Licht für die komplette Deaktivierung des Schutzes. 
Es war also mehr oder weniger eine Zwangsänderung, um allen G3-Versionen die Kompatibilität zu währen.