Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Firefox - browserverlauf automatisch abspeichern

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    gibt es eine möglichekeit den browserverlauf von firefox sofort irgendwo zu speichern damit man ihn auch nachdem die chronik gelöscht wurde immernoch irgendwo sehen kann? (oder so ähnlich)
    wenn ja, wie?
    Nik0lai ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    ist eigentlich unwichtig warum ich den verlauf gespeichert haben will...
    aber mein vadda sitzt den ganzen täglich mindestens 6 stunden am pc und guckt sich seine seiten da an...meine mudda regt sich schon voll darüber auf und er ist schlau genug den verlauf immer zu löschen. jetzt will ich den verlauf aber gespeichert haben bevor er ihn löscht.
    kann auch sonst ganz nützlich sein....
    Nik0lai ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ethaniel
    Bei Firefox wird der Verlauf in der Datei "history.dat" im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxx gespeichert, du musst dir also nur ein Programm (oder auch ein Batchfile) suchen das regelmäßig automatisch ein Backup dieser Datei macht. Das Programm muss aber jedesmal ein neues Backup anlegen und nicht das alte überschreiben, sonst stehst du am Ende wieder mit der leeren Datei da .
    Ethaniel ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Zitat Zitat von Ethaniel Beitrag anzeigen
    Bei Firefox wird der Verlauf in der Datei "history.dat" im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxx gespeichert, du musst dir also nur ein Programm (oder auch ein Batchfile) suchen das regelmäßig automatisch ein Backup dieser Datei macht. Das Programm muss aber jedesmal ein neues Backup anlegen und nicht das alte überschreiben, sonst stehst du am Ende wieder mit der leeren Datei da .
    den ordner "anwendungsdaten" gibts bei mir irgendwie nicht...aber das mit der batchdatei ist ne gute idee das müsste ich schaffen.
    Nik0lai ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    ich hab die datei "history.dat" mit word pad oder dem editor geöffnet aber erkennen kann ich da nicht sehr viel....
    Nik0lai ist offline

6. #6 Zitieren
    banned
    Mit bestimmten Programmen kann man damit alles auslesen.
    Trace müsste das können.
    Marcel ist offline

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    okay wenn ich die datei mit trace öffne dann sieht das schon ganz gut aus aber wie öffne oder kopiere ich die links?
    Nik0lai ist offline

8. #8 Zitieren
    banned
    Du musst einfach Strg+C klicken oder Edit->Copy URL oder so
    Marcel ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    wenn ich mich mit meinem user (admin) anmelde dann sind in meinem ordner ...\profiles\xxxxxx
    ganz viele dateien aber wenn ich mich mit einem anderen user anmelde dann sind in dem ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\Igor\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\1ion2i5m.default
    nur 2 *.mfl dateien und ein "chache" ordner. sonst nichts. auch keine history.dat
    Nik0lai ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von ~Marcel~ Beitrag anzeigen
    Mit bestimmten Programmen kann man damit alles auslesen.
    Trace müsste das können.
    Oder einfach "history.dat" in den Profilordner zurückkopieren, dann erscheinen die ganzen Links wieder in der Chronik.

wenn ich mich mit meinem user (admin) anmelde dann sind in meinem ordner ...\profiles\xxxxxx
    ganz viele dateien aber wenn ich mich mit einem anderen user anmelde dann sind in dem ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\Igor\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\1ion2i5m.default
    nur 2 *.mfl dateien und ein "chache" ordner. sonst nichts. auch keine history.dat
    Ist das das Konto, das dein Vater benutzt?
    Durchsuch doch mal mit der Windows Suche die Festplatte nach der Datei. Unter den erweiterten Optionen müssen dabei bei "Systemordner ....", "Versteckte E. ..." und "Unterordner..." Häkchen gesetzt sein.
    Ethaniel ist offline

11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    okay gut ich hab jetzt die datei gefunden.
    da werden die ganzen links reinkopiert die mein vadda besucht.
    wen er die chronik löscht, ist das teil einfach leer also brauch ich ne batchdatei die diese datei zb. alle 10 minuten immer unter einem anderen namen in einen ordner kopiert.

um die datei nur in dem ordner zu kopieren mach ich in dem ordner ne *.bat datei wo drin steht:

Code:
    XCOPY "history.bat"
    das bringt mir aber nicht viel^^

was wäre eigentlich wenn ich diese history.bat in zb. einer halben stunde irgendwo hin verschoben wird? wird dann in dem ordner eine neue erstellt?
    Nik0lai ist offline Geändert von Nik0lai (27.12.2007 um 17:25 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Ich habe das mal für dich gemacht.
    Klick
    Die 4 Dateien entpackst du in den "Profiles\xxxx.default" Ordner. Starten tust den den Vorgang mit Doppelklick auf "Start.vbs" und zum abbrechen im Taskmanager den Prozess "cmd.exe" beenden.
    Ethaniel ist offline

13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Zitat Zitat von Ethaniel Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal für dich gemacht.
    Klick
    Die 4 Dateien entpackst du in den "Profiles\xxxx.default" Ordner. Starten tust den den Vorgang mit Doppelklick auf "Start.vbs" und zum abbrechen im Taskmanager den Prozess "cmd.exe" beenden.
    was genau macht denn jetzt das teil?
    Nik0lai ist offline

14. #14 Zitieren
    Das macht alle 5 Minuten ein Backup der history.dat mit fortlaufender Nummerierung im selben Ordner.
    Ethaniel ist offline

15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    es scheint zu funktionieren aber warum werden dan *.bak dateien erstellt?
    Nik0lai ist offline

16. #16 Zitieren
    banned
    Vielleicht, weil man dann einfacher sieht, dass es ein Backup ist x)
    Marcel ist offline

17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    mir fällt grad auf da ist so ne lock-datei, war die da schon immer?^^

und irgendwie kann ich in trace die links immernoch nicht kopieren...mit strg+c gehts nicht und unter edit gibts kein copy url
    Nik0lai ist offline Geändert von Nik0lai (29.12.2007 um 14:24 Uhr)

18. #18 Zitieren
    banned
    Hö? Wie sieht dass dann bei Dir aus?
    Klick
    Marcel ist offline

19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
    mir fällt grad auf da ist so ne lock-datei, war die da schon immer?^^
    Über die Datei habe ich mich auch schon gewundert. Ist aber ganz normal:
    Die parent.lock Datei wird laut Mozilla FAQ während der Benutzung eines Profils erstellt um anzuzeigen, dass dieses gestartet ist und kein weiteres mal gestartet werden kann.
    _____________________________________________________________________________
    und irgendwie kann ich in trace die links immernoch nicht kopieren...mit strg+c gehts nicht und unter edit gibts kein copy url
    Du kannst auch die history.dat löschen (geht nur wenn Firefox geschlossen ist!) und dann eine der Backup Dateien in "history.dat" umbenennen um die Links wieder in der Chronik anzuzeigen.
    Ethaniel ist offline

20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Zitat Zitat von ~Marcel~ Beitrag anzeigen
    Hö? Wie sieht dass dann bei Dir aus?
    Klick
    so sieht das aus
    Nik0lai ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »