Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 105
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    General Avatar von Baldric

Baldric ist offline
    Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    Also geht es für dich danach, wie viel die Produktion eines Liedes gekostet hat? Dann steht Tokio Hotel aber garnicht so schlecht da...

Also nach welchen Maßstäben würdest du denn TH als wertlos und schlecht abstempeln, eine metalband aber als wertvoll und gut hinstellen?

Übrigens höre ich recht gerne ab und an Klassik. Genauso wie metal, hiphop, rock, ska und und und...
    Abgesehn davon das ich nicht ein Wort über Kosten verloren hab...warum denkst du ich würde mit Metalbans vergleichen?

aber wenn dir das so lieb ist, bleiben wir dabei:

Tokio Hotel bekommt vom Produzenten und Songschreibern innerhalb kurzer Zeit ein ganzes Album vorgeklatscht, die Spielen das in paar Tagen ein, es gibt ne Riesen PR Show und alle Teenies rennen in den Laden und kaufen das...

Dem entgegen steht eine nicht so komerziel orientierte Metalband, die ihre Songs SELBST schreibt und so lange daran feilt bis es ihnen selbst gefällt und nach einem 1 oder 2 jährigen Prozess kommt die Platte erst auf den Markt.

Während das komerziel orientierte TH Album nur so von 0815 Riffs und irgentwelchen Melodien die wir schon kennen nur leicht abgeändert trieft, wird das viel aufwändiger enstandene Metalalbum ein schon eher neues und weit aus kreativeres Hörerlebniss bringen.

Und Geschmack mal ganz außer Acht gelassen: was davon ist wohl wertvoller?

2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ritter Avatar von xyz

xyz ist offline
    Argumente Jungchen, Argumente.
    hm.. z.b schriebst du das Tokio Hotel im Forum noch nie negativ aufgefallen sind... na klar! weil alle Tokio Hotel Fans 14 Jährige Pubertierende Mädchen sind! und wiiele 14 Jährige Mädchen giebts hier? *Gras Ball durch die Wüste Roll*
    Naja Vieleicht bist du ja Toki Hotel Fan... ich würds dir zutrauen!

3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    Zitat Zitat von n!cK Beitrag anzeigen
    Tokio Hotel bekommt vom Produzenten und Songschreibern innerhalb kurzer Zeit ein ganzes Album vorgeklatscht die Spielen das in paar Tagen ein, es gibt ne Riesen PR Show und alle Teenies rennen in den Laden und kaufen das...

Dem entgegen steht eine nicht so komerziel orientierte Metalband, die ihre Songs SELBST schreibt und so lange daran feilt bis es ihnen selbst gefällt und nach einem 1 oder 2 jährigen Prozess kommt die Platte erst auf den Markt.

Während das komerziel orientierte TH Album nur so von 0815 Riffs und irgentwelchen Melodien die wir schon kennen nur leicht abgeändert trieft, wird das viel aufwändiger enstandene Metalalbum ein schon eher neues und weit aus kreativeres Hörerlebniss bringen.

1.) das schöne an behauptungen ist, dass man sie beweisen muss
    2.) zeit ist kein garant für gute musik. viele große musiker haben ganze alben in wenigen stunden geschrieben.
    3.) geschmackssache? und wiederum, komplexität ist kein garant für gute musik. wenn musik nicht zu begeistern weiß, dann ist sie nicht gut. die musik von tokio hotel begeistert hunderttausende. was ist dann wohl die logische folgerung? richtig, so schlecht kanns nicht sein.

4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Erialos

Erialos ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    du willst bestreiten, dass tokio hotel talent haben? hätten sie das nicht, dann wäre niemals sonderlich viel geld in ihre produktion geflossen, dann würden sie nicht vor zigtausend hysterischen teenies spielen und hätten nicht ganz europa erobert.
    musik wird nicht automatisch besser je raffinierter die technik ist. natürlich kann tom nicht so toll gitarre spielen wie eric clapton und bill hat nicht die stimme von whitney houston (wenn sie grade mal nicht auf crack ist), aber deshalb sind sie doch nicht gleich untalentiert. sie können die menge begeistern und das ist es, was musik erreichen soll.
    Du hast Recht sie haben Talent Massen zu begeistern aber das musikalische Talent ist doch ehr niedrig.
    Außerdem kann man viele Teeniebands nach oben bringen mit dem geziehlten Einsatz der Medien , dazu brauchen die noch nicht einmal viel Talent.

5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    bester boi Avatar von MisterMeister

MisterMeister ist offline
    Abgesehn davon das ich nicht ein Wort über Kosten verloren hab...warum denkst du ich würde mit Metalbans vergleichen?

aber wenn dir das so lieb ist, bleiben wir dabei:

Tokio Hotel bekommt vom Produzenten und Songschreibern innerhalb kurzer Zeit ein ganzes Album vorgeklatscht die Spielen das in paar Tagen ein, es gibt ne Riesen PR Show und alle Teenies rennen in den Laden und kaufen das...

Woran machst du das fest, dass Tokio Hotel ihre Songs eben schnell runtersingen, keine Fehler ausbügeln, und sich Mühe geben?+

Edit:
    Zitat Zitat von xyz Beitrag anzeigen
    hm.. z.b schriebst du das Tokio Hotel im Forum noch nie negativ aufgefallen sind... na klar! weil alle Tokio Hotel Fans 14 Jährige Pubertierende Mädchen sind!
    Müll.

und wiiele 14 Jährige Mädchen giebts hier? *Gras Ball durch die Wüste Roll*
    Da ja bewiesen wurde, dass deine erste Aussage Müll ist, ist diese ebenfalls Müll.

Naja Vieleicht bist du ja Toki Hotel Fan... ich würds dir zutrauen!
    Du hörst dich an, als wäre es was schlimmes, ein Fan von Tokio Hotel zu sein.
    Geändert von MisterMeister (21.12.2007 um 21:44 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    Zitat Zitat von Erialos Beitrag anzeigen
    Du hast Recht sie haben Talent Massen zu begeistern aber das musikalische Talent ist doch ehr niedrig.
    Außerdem kann man viele Teeniebands nach oben bringen mit dem geziehlten Einsatz der Medien , dazu brauchen die noch nicht einmal viel Talent.

das sind kinder verdammt, was erwartest du. sie sind in ihrer musikalischen entwicklung wesentlich weiter als manch anderer musiker in höherem alter.
    und natürlich spielen die medien eine wichtige rolle, aber auch die medien können aus scheiße kein gold machen. tokio hotel lockt trotzdem zehntausende zu den konzerten und ihre verkäufe steigen. als brotlose kunst kann man ihre musik daher nicht bezeichnen.

7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus

Pontius Pilatus ist offline
    Tokio Hotel bekommt vom Produzenten und Songschreibern innerhalb kurzer Zeit ein ganzes Album vorgeklatscht, die Spielen das in paar Tagen ein, es gibt ne Riesen PR Show und alle Teenies rennen in den Laden und kaufen das...
    Dafür möchte ich bitte paar Quellen.
    Aber selbst wenn es so ablauft wie du es dir da so einfach denkst... an dem Lied haben trotzdem dutzende Songschreiber wochenlang gearbeitet...

Was aber trotzdem nicht bedeutet, dass diese Musik dann "besser" als eine andere ist... Ich weiß nicht, wie du auf diesen Gedanken kommt.

Auch dafür hätte ich bitte eine Quelle. Du scheinst dich ja ziemlich intensiv mit Tokio Hotel auseinandergesetzt zu haben... erstaunt mich, wenn man bedenkt wie sehr du sie doch hasst. Oder du hast ein absolutes Gehör...

keines von beiden.

8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Veteran

Deuce* ist offline
    Sollte das nicht jeder für sich selber entscheiden?

Was mich angeht: Mir ist Tokyo Hotel relativ egal. Ich kenne ihre Musik zu schlecht, um mir eine Meinung bilden zu können, ob sie gut oder schlecht ist. Eigentlich ist es ja auch egal. Allerdings fände ich ein wenig mehr Tolleranz seitens der TH-Hasser für angebracht. Aber so etwas ließe sich gewiss auch bei anderen Bands finden...

Warum beschränkt sich der Thread nur auf Tokio Hotel?

9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Drachentöter Avatar von exact.

exact. ist offline
    Ich kann Juke* 100%ig zustimmen.

Viel mehr ist auch nicht zu sagen.

Lustig ist allerdings dass viele, die von Musik wirklich nichts verstehen herumpöbeln "TH ist unmusikalisch, und die Songs sind 0815!".

Wenn man keine Ahnung hat .. -

10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus

Pontius Pilatus ist offline
    Warum beschränkt sich der Thread nur auf Tokio Hotel?
    weil da die hasser Fraktion entsprechend groß ist. Hatten ähnliche Diskussionen ja auch schon über Hip Hop.

Tokio Hotel kann man in dem Fall exemplarisch für andere Bands sehen.

11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Chosen One Avatar von Wisi

Wisi ist offline
    Zitat Zitat von exact. Beitrag anzeigen
    Ich kann Juke* 100%ig zustimmen.

Viel mehr ist auch nicht zu sagen.

Lustig ist allerdings dass viele, die von Musik wirklich nichts verstehen herumpöbeln "TH ist unmusikalisch, und die Songs sind 0815!".

Wenn man keine Ahnung hat .. -
    Woher willst du wissen das die Leute die TH schlecht finden keine Ahnung von Musik haben.
    ICh finde TH auch scheiße, aber ich kenne mich in der Musik schon gut aus.
    ♫ We are the cause of a world that's gone wrong! - Serj Tankian ♫
    [Bild: koopa.gif][Bild: koopa2.gif]

12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren

exact. ist offline
    Tokio Hotel kann man in dem Fall exemplarisch für andere Bands sehen.
    TH ist schon eine Ausnahme. Ein Phänomen, dass es so lange nicht gab.
    Find' ich..

Woher willst du wissen das die Leute die TH schlecht finden keine Ahnung von Musik haben.
    ICh finde TH auch scheiße, aber ich kenne mich in der Musik schon gut aus.
    Ich kenne einfach genug "Hasser". Eigentlich hasst sie ja jeder.
    Ich sagte auch nicht alle sondern "viele", was ein Unterschied ist..

13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Erialos

Erialos ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    das sind kinder verdammt, was erwartest du. sie sind in ihrer musikalischen entwicklung wesentlich weiter als manch anderer musiker in höherem alter.
    und natürlich spielen die medien eine wichtige rolle, aber auch die medien können aus scheiße kein gold machen. tokio hotel lockt trotzdem zehntausende zu den konzerten und ihre verkäufe steigen. als brotlose kunst kann man ihre musik daher nicht bezeichnen.

Die Kinder sind 18 und sind in der Entwicklung nicht wirklich weiter als viele andere sie haben nur mehr Glück als viele andere.
    Du hast Recht Medien können aus Scheiße kein Gold machen aber wo denkst du wäre TH jetz ohne die Medien. Tokio Hotel hat viel aber keine übermäßig begabten Musiker.

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    General Avatar von Baldric

Baldric ist offline
    Genau ich rede hier von Qualität der Musik und nicht die Wirkung auf Hunderttausende wobei die Zahl ein wennig hoch ist

Ich schließe hier nicht von Wirkung zurück auf Qualität...

Schni Schna Schnappi war auch super erfolgreich und wenn jetzt einer behauptet das da von qualitativ hochwertiger Musik die Rede sein kann, gebe ich meine ohnehin geringe Hoffnung in dieses Forum auf...

15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Chosen One Avatar von Wisi

Wisi ist offline
    TH ist schon eine Ausnahme. Ein Phänomen, dass es so lange nicht gab.
    Find' ich....
    Tja jedem das seine.

Ich kenne einfach genug "Hasser". Eigentlich hasst sie ja jeder.
    Ich sagte auch nicht alle sondern "viele", was ein Unterschied ist..
    Ja, es hasst sie soziemlich jeder.
    Und ich glaube dir das du manche durchschaust, weil bei manchen sieht man das ziemlich deutlich und das mt viele habe ich falsch verstanden.
    ♫ We are the cause of a world that's gone wrong! - Serj Tankian ♫
    [Bild: koopa.gif][Bild: koopa2.gif]

16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    Genau ich rede hier von Qualität der Musik und nicht die Wirkung auf Hunderttausende wobei die Zahl ein wennig hoch ist

Schni Schna Schnappi war auch super erfolgreich und wenn jetzt einer behauptet das da von qualitativ hochwertiger Musik die Rede sein kann, gebe ich meine ohnehin geringe Hoffnung in dieses Forum auf...

1.) schau dir die zahl der albumverkäufe und der verkauften konzerttickets an, die zahl stimmt.

2.) wie gut musik ist entscheiden die leute, die sie hören. tokio hotel hat eine treue fangemeinde und eine große noch dazu. sogar einige der 'marcel reich ranickis' der musikkritiker stehen hinter den jungs und nur weil irgendwer, der komplett andere musik hört und sich nicht damit abfinden kann, dass irgendwelche dorfmetaller nicht den selben erfolg haben, meint, dass ihre musik schlecht ist, heißt das erstmal noch gar nichts. gute musik entsteht nicht durch komplexität, revolutionäre riffs und co, versteh mich nicht falsch, das sind wichtige zutaten, aber die wichtigste zutat, sozusagen das salz in der suppe, ist die prise 'draht zu den fans', und dieser läuft bei tokio hotel heiß.

17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren

exact. ist offline
    Die Kinder sind 18 und sind in der Entwicklung nicht wirklich weiter als viele andere sie haben nur mehr Glück als viele andere.
    Du hast Recht Medien können aus Scheiße kein Gold machen aber wo denkst du wäre TH jetz ohne die Medien. Tokio Hotel hat viel aber keine übermäßig begabten Musiker.
    Ich weiß ja nicht welche Medien du so meinst, aber bei uns sind fast alle Medien TH-feindlich.
    Der "Hass" wird ja auch von den Medien verbreitet. Gerade dieser.

Schonmal Radio gehört? So ein normaler Sender? Pop?
    Kommt gut an!
    Ist "qualitativ" meist unterste Schublade.

Aber solange es Leuten gefällt ist die Musik gut.
    Vieleicht nicht kompositorisch, aber Musik ist dafür da Menschen zu gefallen. Was ist so schlimm daran?

18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Veteran

Deuce* ist offline
    weil da die hasser Fraktion entsprechend groß ist. Hatten ähnliche Diskussionen ja auch schon über Hip Hop.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das stimmt, aber ist Tokyo Hotel international nicht eher unbekannt? Ich denke, dass sie genausoviele Hasser haben, wie jede andere vergleichbare Band. (vielleicht auch ein wenig mehr) Da TH allerdings relativ häufig in den (überwiegend deutschen) Medien vorzufinden ist, werden somit auch gleichzeitig ihre Hasser in den Vordergrund gerückt.

Es wäre vermutlich am effizientesten, wenn man diese Leute einfach ignorieren würde.

19. #59 Zitieren
    Benelli
    Gast

Als ich zum ersten mal Tokio Hotel in den Medien sah, glaubte ich das ist eine Mädchenband.

Irgendwie bin ich Tokio Hotel und ihren Produzenten dankbar, denn sie haben mir wieder mal drastisch vor Augen geführt, was man mit Werbung und Marketing alles erreichen kann.

20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren

exact. ist offline
    Zitat Zitat von Deuce* Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, ob das stimmt, aber ist Tokyo Hotel international nicht eher unbekannt? Ich denke, dass sie genausoviele Hasser haben, wie jede andere vergleichbare Band. (vielleicht auch ein wenig mehr) Da TH allerdings relativ häufig in den (überwiegend deutschen) Medien vorzufinden ist, werden somit auch gleichzeitig ihre Hasser in den Vordergrund gerückt.

Es wäre vermutlich am effizientesten, wenn man diese Leute einfach ignorieren würde.
    Naja in Deutschland ist der Hass halt wirklich schon tief verwurzelt, das gibt es afaik bei keiner anderen Band.
    Wer TH hört ist sofort "schwul" und wird ausgelacht.

Ansonsten sind sie afaik noch vor allem in Frankreich und Russland bekannt.. Aber auch in anderen Ländern haben sie Fans. Haben ja sogar ein englisches Album gemacht..

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »