Ergebnis 1 bis 9 von 9

Mal wieder ne Opera-Frage!

1. #1 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Hallöchen!

Hätt mal wieder ne Frage,und zwar gehts um die Tab-Leiste.
    Im Moment sieht das ganze bei mir so aus: Klick

Pro Reihe sind sechs Tabs,danach fängt ne neue Reihe an.
    So will ich das im Prinzip auch haben,nur würd ich gern die Anzahl der Reihen auf vier beschränken,sprich,wenn die vier Reihen voll sind,sollen die Tabs zusammengeschoben und keine fünfte angefangen werden.

Ich weiss,dass ich die Breite der einzelnen Tabs generell beschränken kann,das ist aber nicht das,was ich möchte,ich möchte gern die Anzahl der Reihen festlegen ohne Beschränkung der einzelnen Tabs.

Joa,(wie) geht das??

Gruss
    Mr. Bean

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Geb mal jenes in deine Adresszeile ein:
    opera:config
    Wenn man das irgendwo einstellen kann, dann da.
    Chocwise ist offline

3. #3 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Ja,das hab ich leider schon alles durch,da gibts nix derartiges (Blindheit aber nicht ausgeschlossen).

Auch z.B. die Verkleinerung der einzelnen Tabs geht nur über ne Ini-Datei,deshalb denke ich,wenns überhaupt geht,dann auch nur darüber.

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    was hast du denn für eine opera version ? also bei mir ist das nur eine tableiste,die dann immer voller wird.du kannst sie,aber das weißt du sicherlich auch selber unter extras--->symbolleisten--->anpassen---->tableiste näher konfigurieren.

edit:also ich habe nochmal selber gegoogelt und rumprobiert,aber auch keine lösung gefunden.

wenn es dir was wert ist,dann melde dich hier an http://opera-info.de/forum/. da bekommst du garantiert hilfe.

mfg merpet
    joshithekid ist offline Geändert von joshithekid (19.12.2007 um 16:10 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Nein,in den normalen Optionen lässt sich das nicht einstellen,hier geht halt nur das,wie du es jetzt z.B mit der einen Reihe hast,oder halt mehrere,wies bei mir im Moment ist.

Aber egal,so wichtig,dass ich mich jetzt extra im Opera-Forum anmelde,ists auch nicht;wär nur ne kleine Annehmlichkeit für mich gewesen,nichts weiter.
    Dann gehts halt eben nicht!

Trotzdem Danke!

Gruss
    Mr. Bean

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Ich missbrauche den Thread mal für meine eigene Frage:
    Immer, wenn ich ein €-Zeichen tippen will, öffnen sich die Notizen. Da muss ich das Zeichen erst da eingeben und in die Zwischenablage kopieren und dann in den Post einfügen. Kann man das ändern? Habe dazu noch keine Einstellung gefunden.
    Lazarus ist offline

7. #7 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Einfachste Lösung: "AltGr (rechte Alttaste) + Eurotaste".

Hoffe,damit ist dir geholfen!

Gruss
    Mr. Bean

8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Okay, das reicht mir...wo wir schon dabei sind: wo kann man denn überhaupt einstellen, dass nach einer gewissen Anzahl an Tabs eine neue Reihe angefangen wird? Bei mir werden sämtliche Tabs immer in diese eine Zeile gequetscht. Habe dazu ebenfalls nichts in den Einstellungen gefunden.
    Lazarus ist offline

9. #9 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Okay, das reicht mir...wo wir schon dabei sind: wo kann man denn überhaupt einstellen, dass nach einer gewissen Anzahl an Tabs eine neue Reihe angefangen wird? Bei mir werden sämtliche Tabs immer in diese eine Zeile gequetscht. Habe dazu ebenfalls nichts in den Einstellungen gefunden.
    Dazu einfach auf die Tableiste rechtsklicken ->"Anpassen",und dann "Zeilenumbruch: Auf mehrer Zeilen" einstellen.