Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 18 « Erste ... 7111415161718
Ergebnis 341 bis 359 von 359
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #341 Zitieren

  2. Beiträge anzeigen #342 Zitieren
    Veteran Avatar von Evander Sanatras
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    619
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Evander Sanatras ist offline
    Hallo zusammen,

    Bevor ich inaktiv wurde, war ich mit meinem Charakter hier bei euch Mitglied. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich wieder bei euch aufgenommen werden könnte.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #343 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #344 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Lucia von der Berg
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Kastell der Schwarzmagier
    Beiträge
    1.252
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Lucia von der Berg ist offline
    Verehrtes Gremium,

    hiermit beantrage ich ein Selbststudium für die Magie Beliars Stufe 2, ggf. auch Stufe 3 - je nachdem wie das so läuft.
    [Bild: hohe_schwarzmagierin_rpg.gif]
    Es stimmt das Macht korrumpiert.
    Und vollkommene Macht - korrumpiert vollkommen.

  5. Beiträge anzeigen #345 Zitieren
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Hochehrwürdiges, maximal beschäftigtes und allmächtiges Gremium!

    Hiermit erbitte ich demütigst um die Gnade, der Bestimmung unseres dunklen Gottes Folge leisten zu dürfen und erbitte die Erlaubnis, meiner Passion folgend, die Anwendung der Magie anderen Mitgliedern unserer dunklen Bruder- (und Schwestern-)schaft beibringen zu dürfen.

    Ich bewerbe mich demzufolge als zusätrzlicher Lehrmeister für die Magie Beliars und erhoffe den Segen des Gremiums hierzu.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #346 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Das Gremium beratschlagt.

    Und wenn das Gremium nicht unfehlbar wäre, könnte man meinen, die Anfrage von Lucia wäre vergessen worden, aber natürlich ... ähm ... haben wir uns damit bisher nur ganz besonders gründlich befasst, diverse Gutachten angefordert, die Bibliothek nach Präzedenzfällen durchsucht, Beliar angerufen, ein paar Flaschen Wein geleert ... ähm, geopfert, einen Dämonen, der nicht schnell genug dematerialisierte, zum Thema interviewt und so weiter. Und schon in Kürze werden wir genug Informationen gesammelt haben, um eine Entscheidung mit Bestand zu verkünden.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #347 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Lucia von der Berg Beitrag anzeigen
    Verehrtes Gremium,

    hiermit beantrage ich ein Selbststudium für die Magie Beliars Stufe 2, ggf. auch Stufe 3 - je nachdem wie das so läuft.
    Man könnte fast meinen, dass das fabulöse Gremium die ganze Sache bewusst so hingedeichselt hat, aber nachdem nun ein Magielehrmeister im Kastell anwesend ist, möchtest du weiterhin lieber im Selbststudium Magie lernen oder dich von Sinistro unterrichten lassen. Grundsätzlich wäre beides möglich. Aber gemeinsam posten macht, wenn man diversen Autoren von Werken aus der Bibliothek Glauben schenkt, empirisch belegt mehr Spaß. Da die Magie des Spaßes insgesamt aber bislang wenig erforscht ist, besteht dazu noch kein wissenschaftlicher Konsens.

  8. Beiträge anzeigen #348 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Lucia von der Berg
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Kastell der Schwarzmagier
    Beiträge
    1.252
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Lucia von der Berg ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Man könnte fast meinen, dass das fabulöse Gremium die ganze Sache bewusst so hingedeichselt hat, aber nachdem nun ein Magielehrmeister im Kastell anwesend ist, möchtest du weiterhin lieber im Selbststudium Magie lernen oder dich von Sinistro unterrichten lassen. Grundsätzlich wäre beides möglich. Aber gemeinsam posten macht, wenn man diversen Autoren von Werken aus der Bibliothek Glauben schenkt, empirisch belegt mehr Spaß. Da die Magie des Spaßes insgesamt aber bislang wenig erforscht ist, besteht dazu noch kein wissenschaftlicher Konsens.
    Ich denke Sinistro hat das alles schon im Sinne des dunklen Gottes entschieden. Und wer wäre ich, Sinistros Entscheidung - und damit die des dunklen Gottes höchstselbst! - in Frage zu stellen!
    [Bild: hohe_schwarzmagierin_rpg.gif]
    Es stimmt das Macht korrumpiert.
    Und vollkommene Macht - korrumpiert vollkommen.

  9. Beiträge anzeigen #349 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Lucia von der Berg
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Kastell der Schwarzmagier
    Beiträge
    1.252
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Lucia von der Berg ist offline
    Hochverehrtes Gremium,

    zurück melde ich mich mit zwei weiteren, bescheidenen Bitten:

    Zum Ersten: Nun, da meine Magieausbildung bei Sinistro unter Dach und Fach ist würde ich gerne (langsam, aber sicher) das Selbststudium zum Stellvertreter Stufe 1 und 2 antreten. Entsprechende Eröffnungsposts weisen den perfekten Weg!

    Zum Zweiten: Würde ich gerne den Lehrmeisterposten für die Teleportation übernehmen. Entsprechendes Interesse scheint vertreten zu sein und es eröffnet natürlich neue Mittel und Wege dem dunklen Gott bescheidene Dienste zu leisten.

    Hochachtungsvoll,

    Lucia von der Berg
    [Bild: hohe_schwarzmagierin_rpg.gif]
    Es stimmt das Macht korrumpiert.
    Und vollkommene Macht - korrumpiert vollkommen.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #350 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Stellvertreter und Teleportation sind beides Skills, die ohne Lehrmeister erlernt werden können. Eine Erlaubnis des Gremiums zum Selbststudium ist daher nicht erforderlich.

    Über deinen Wunsch, Teleportationslehrmeister zu sein, wird jedoch trotzdem das Gremium beraten.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #351 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Lucia von der Berg Beitrag anzeigen
    Zum Zweiten: Würde ich gerne den Lehrmeisterposten für die Teleportation übernehmen. Entsprechendes Interesse scheint vertreten zu sein und es eröffnet natürlich neue Mittel und Wege dem dunklen Gott bescheidene Dienste zu leisten.

    Hochachtungsvoll,

    Lucia von der Berg
    Das Gremium hat Folgendes entschieden:
    Du darfst dich gerne Lehrmeister der Teleportation nennen und auch einen Lehrmeisterpost im entsprechenden Thread einstellen. Da der Skill aber grundsätzlich auch ohne Lehrmeister erlernbar ist, können wir die ZuX-Mitglieder nicht einseitig dazu verdonnern, Teleport zwingend bei dir lernen zu müssen, während die Magier anderer Gilden das weiterhin im Selbststudium tun. Deshalb wird eine Teleportlehre bei dir freiwillig sein und das Gremium möchte darum bitten, dass du das auch in deinem Lehrmeisterpost erwähnst.

  12. Beiträge anzeigen #352 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Thara
    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Somewhere between the darkened shards of a shattered mind...
    Beiträge
    193
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Thara ist offline
    Verehrtes Gremium,

    ich erbitte hiermit die Erlaubnis, mir den Skill Körperbeherrschung (nur Stufe 1) im Selsbtstudium beibringen zu dürfen.
    Im Grunde geht es mir vor allem darum, möglichst unauffällig und ohne Lärmbelästigung zwischen den Regalreihen herumschleichen zu können und ab und zu mal unerwartet hinter jemandem zu stehen für einen kleinen Herzinfarkt.

    Im RPG gibt es keinen offiziellen Lehrmeister für Körperbeherrschung; es gibt zwar einige, die den Skill gemeistert haben, aber keiner ist Angehöriger des Zirkels und um bei einem davon in die Lehre zu gehen, müsste ich mir schon einen ziemlich gewagten Plot hinbiegen im RPG. Daher bitte ich um diese kleine Ausnahmegenehmigung.

    Hochachtungsvoll,
    Thara
    ~~Thara~~
    [Bild: hohe_schwarzmagierin_rpg.gif]
    There are two types of people in this World.
    Avoid them both!


  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #353 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #354 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Hochverehrtes Gremium,

    ich, Olivia Rabenweil, erbitte nach langem Wandern auf fernen Pfaden, ehrfurchtsvoll darum, wieder in den erhabenen Zirkel der Schwarzmagier aufgenommen zu werden.
    Vor meinem Ausscheiden bekleidete ich den Rang einer Hohen Schwarzmagierin, den ich mir sehnlichst wünsche auch in Zukunft wieder ausfüllen zu dürfen, um meine Lehren fortsetzen zu können.

    Demutsvoll verbleibe ich in gespannter Erwartung der sehr weisen Entscheidung des unfehlbaren Gremiums.

    Hochachtungsvoll
    Olivia Rabenweil

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #355 Zitieren

  16. Beiträge anzeigen #356 Zitieren
    General Avatar von olirie
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    an einem Antimaterie-Schnittpunkt
    Beiträge
    3.754
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    olirie ist offline
    Hochverehrtes Gremium,

    der Zeitenstrahl bewegt sich fort, bietet stets Neuerungen und Überraschungen. Doch auch einige Konstanten und Wiederholungen. Zu einer dieser Konstanten in meinem Leben sind das Worldofgothic mit dem ZuX geworden. Eine Wiederholung ist mein heutiges Ersuchen.

    Ein ereignisreiches Wochenende hat mir abermals vor Augen geführt, dass meine Geschichte noch nicht zu Ende ist, es noch viel Neues zu erzählen und alte Handlungsstränge fortzuführen gibt. Somit folge ich mit diesem Gesuch der unlängst ausgesprochenen Einladung des Gremiums und erbitte erneut demütig um Einlass in die großartigen Hallen des Zirkels um Xardas.

    Hochachtungsvoll
    olirie

    [Bild: priester_rpg.gif]
    75. Mitglied im Mud Fan/Hassclub | Olirie©

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #357 Zitieren

  18. Beiträge anzeigen #358 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Thara
    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Somewhere between the darkened shards of a shattered mind...
    Beiträge
    193
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Thara ist offline
    Geschätztes Gremium,

    ich bin zwar noch auf der Suche nach einer guten Gelegenheit, meine Selbstausbildung im Schleichen zu einem passenden Ende zu bringen, aber in Hinblick auf die Zukunft und um dem Gremium eine seiner Würde angemessene Beratungszeit zu ermöglichen, möchte ich trotzdem schonmal den folgenden Antag stellen:
    Ich bitte hiermit um die Erlaubnis, mir in absehbarer Zeit Diebseskunst (nur Stufe 1) im Selbststudium aneignen zu dürfen.

    Begründung ist eigentlich dieselbe wie mit der Körperbeherrschung... Es gibt keinen offiziellen Lehrmeister für Diebeskunst und von denen, die diesen Skill gemeistert haben, hat Thara noch nie irgendwas gehört oder gesehen und es ist auch keiner von ihnen Mitglied des Zirkels, was es kompliziert gestalten würde, im RPG eine (Hilfs)lehre auf die Beine zu stellen.

    Hochachtungsvoll
    Thara
    ~~Thara~~
    [Bild: hohe_schwarzmagierin_rpg.gif]
    There are two types of people in this World.
    Avoid them both!


  19. Beiträge anzeigen #359 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Arvideon
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    219
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Arvideon ist offline
    Zitat Zitat von Thara Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen offiziellen Lehrmeister für Diebeskunst
    Wer einen Meister in seiner Verborgenheit nicht zu erkennen vermag, der ist noch nicht bereit, Schüler zu sein.

    Doch selbst wenn: Der weise Arvideon hat in den kommenden zwei Monaten leider nicht ausreichend Zeit, zu unterrichten. Er möchte daher den Antrag des armen Kindes unterstützen, oh hoch geschätztes Gremium.

Seite 18 von 18 « Erste ... 7111415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide