Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 18 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 359
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline

    Arrow > Anfragen an das Gremium <

    hier könnt ihr all das posten, was das gremium eurer meinung klären sollte.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Jibril
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Auf der Trainerbank des SV e.V.
    Beiträge
    1.259
     
    Jibril ist offline
    Name: Jibril
    Im Kastell 7
    33387 Khorinis, den 07-06-04
    Tel.: (23 76) 02139


    Gremium des ZuX
    Auf dem Berg 66651
    MY Khorinis W 18 6KS

    Bewerbung um den Schleichlehrmeisterposten

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit bewerbe ich mich um den Schleichlehrmeisterposten, der im Moment noch unbesetzt ist. Nach erfolgreicher Meisterung des Skills am heutigen Tage kann ich mich mit dem erforderlichen Skill schmücken und könnte sofort anfangen.

    Ich denke, dass mir der Posten sehr liegen würde, da ich diesen Skill sehr gerne ausführe und auch kreative Ideen für die Ausbildung von Schülern hätte. Zudem bin ich momentan recht häufig da und kann die nächsten Wochen ausbilden. Quests sind derzeit nicht am Start und auch bis zum August nicht geplant, evt. auch länger. Außerdem sehe ich den Posten als schöne Gelegenheit Neue kennen zu lernen.

    Im Falle einer Zusage würde ich mir sehr freuen, Rückmeldung von ihnen zu erhalten.

    Vielen Dank im Voraus für ihre wohlwollende Prüfung meiner Bewerbung.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Jibril-dono.

    Anlagen: "Updatewünsche der Charlist"; "Das Land Gorthar"; "Drakia"; "RuK"; "Das Kastell des ZuX"; "Das Minental"; usw.

    PS: Ich hoffe, der Thread ist dafür in Ordnung

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Igor Vectrex
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.436
     
    Igor Vectrex ist offline
    Nun, dazu würde ich aus aktuellen Geschehnissen gern meinen Senf loswerden, ist natürlich gleichzeitig eine Anfrage...

    Da Kain ja seinen Freitod für seinen Char gewählt hat (aus welch Gründen auch immer, ich habe die zwei mittlerweile gelöschten Posts noch gesehen und muß dem Don recht geben, und ich das irgendwie krass finde) gibt es im ZuX so gesehen niemanden der sich für eine Wahl neben Jibril stellen kann,
    da niemand diesen Skill besitzt...Daher meine Anfrage an das Gremium ob es nicht mit einer normalen Umfrage getan ist, ob Jibril Schleichlehrmeisterin wird.
    Ich habe nicht den geringsten Zweifel, daß sie diesen Posten wunderbar bewerkstelligen wird. Außerdem freue ich mich auch auf die Lehrmeisterstunden mit ihr, die hoffentlich ein wenig mehr Akrobatik einnehmen. Also wenn es zu einer Abstimmungsumfrage kommen sollte, bin ich mehr als definitiv dafür...

    Ich danke dem Gremium im voraus für seine Mühen und hoffe Ihr werdet die richtige Entscheidung fällen...

    Igor
    Geändert von Igor Vectrex (09.06.2004 um 17:46 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Igor Vectrex
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.436
     
    Igor Vectrex ist offline
    nun, das sollte kein Sympathiepost sein, sondern is halt meine ehrliche Meinung, Jibril schreibt nun mal wunderbar, dahinter steckt keine Sympathie oder sonstwas, das ist einfach Tatsache....

    edit: und sollte auch nur schon mal eine Stimme sein, falls es zu einer Abstimmung kommt...
    Geändert von Igor Vectrex (10.06.2004 um 00:41 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Schau mal, Igor, der Thread hier heißt schlicht und ergreifend "Anträge an das Gremium" er heißt weder "Laßt uns alle mitdiskutieren" und er heißt auch nicht "Jeder darf mal seine Meinung loswerden". Dafür gibts jede Menge anderer Threads. Wenn du keinen passenden findest, mach einfach einen neuen auf. Steht jedem frei.
    Aber da der Thread hier nunmal "Anträge an das Gremium heißt", bedeutet es auch, daß hier nur Anträge an das Gremium hineinkommen, keine vorsorglich schonmal abgegebenen Stimmen und auch nichts anderes.
    Jibril hat ihren Antrag gestellt, das Gremium wird entscheiden. Das dauert manchmal etwas, wahrscheinlich sitzen im Gremium einfach zu langsame Leute. Aber irgendwann wird die Entscheidung dann bekanntgegeben und damit hat sichs dann auch. Falls jedoch die Meinung der Gilde bei irgendeiner dieser Entscheidungen erbeten wird, dann wird das Gremium ganz sicher darauf aufmerksam machen. Keine Sorge. Bis dahin würde das Gremium jedoch ganz gerne ohne die fürsorgliche Meinung einzelner Gildenmitglieder entscheiden. Denn dazu ist es mal gewählt worden. Um im Namen der Gilde die Entscheidungen, die die Gilde betreffen, zu treffen. Ansonsten könnte man ja die Gilde gleich komplett basisdemokratisch organisieren.

    Falls du nun immernoch irgendein letztes Wort loswerden möchtest (ein Recht, das dir hier niemand verwehren kann oder will), dann nimm dazu doch bitte einen anderen Thread.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    ich bitte mal alle gremiumsmitglieder hier reinzusehen und sich zu äußern. danke

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Estragon
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.182
     
    Estragon ist offline
    Anfrage an das Gremium

    Hier mit möchte ich den Antrag stellen, das ich mein Schiff, das ich von meiner Quest erbeutet habe, korrekt im Kastell unterstellen darf. Grundsätzlich (und das ohne Ausnahme) wird sich das Schiff im normalen RPG-Geschehen nicht bewegen. Für NIEMANDEN. Das möchte ich sehr betont wissen.
    Von einem kleinen Ausrutscher zu Beginn meiner Quest [Sturmernte] abgesehen, habe ich einen Flug auch im RPG konsequent vermieden.

    Zur Begründung des Antrages:

    Ich habe vor das Schiff fortan für meine Quests zu nutzen. Sozusagen als Transportmittel. Ich könnte mir natürlich eine stille Grotte oder etwas Vergleichbares im RPG erposten, wo ich einfach bestimme, dass niemand es finden kann. Doch außerhalb des Kastells ist nichts sicher. Nicht einmal das obere Viertel.
    Nur das Kloster und das Kastell sind abgeschottete Bereiche, was storytechnisch durch die magische Beschaffenheit der Orte schlüssig dargelegt und verbrieft ist.
    Das Schiff wäre also im Kastell optimal geschützt. Einen Plan zur fachgemäßen Unterbringung habe ich auch schon.
    Ich werde dafür einen Bauplan einreichen. Es soll sich als eine Art Hangar gestallten.
    Das klingt alles sehr neu und gewagt, aber es wäre eine weitere Sehenswürdigkeit, die unter dem Stern Beliars geboren wäre. Die anderen Gilden würden uns beneiden und den ZuX als einer der ungewöhnlichsten Gilden ein ganzes Stück weiterbringen.
    Neben dem Hangar soll das von mir schon lange geplante Gewächshaus seinen Platz finden.
    Über schnelle Prüfung und eine positive Beantwortung des Antrages wäre ich dem Gremium sehr verbunden.
    Ich bedanke mich und verbleibe weiterhin

    MFG

    Estragon, Schwarzmagier des ZuX

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xardiviae
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    In meinen verlorenen Wäldern. Bist du lieb und sanft zu mir, dann komm ich vielleicht heut Nacht auch zu dir. *lächelt*
    Beiträge
    2.551
     
    Xardiviae ist offline
    Ich gehöre ja nicht zu dem Gremium - nein ich bin nur einer der vielen ZuXler, die das Kastell mehr oder weniger bewohnen und die zuxalische Signatur tragen. Ich zweifel nicht an Estragons tollen Ideen doch glaubte ich doch einmal was von fliegenden Schiffen gelesen zu haben, wenn ich mich nicht irre ist dass doch ein fliegendes Schiff?! (Wenn ich mich irren sollte dann hat sich das erledigt)

    Alles schön und gut, aber ein fliegenes Schiff sprengt in meinen Augen den Rahmen des Gothic Spiels und des Rollenspiels. In Quest(s) kann ich verstehen, da kann es mir egal sein, aber für das Otto-Normal Rollenspiel ist mir das ein wenig weit her geholt. Ich benutze auch in meinen Quests ein normales Schiff, aber ich lasse es auch da und es taucht auch nicht im Rollenspiel auf, zumindst bisher nicht. Wenn das Gremium es befürwortet, dann sage ich Armen und akzeptier es. Aber so gesehen finde ich ein fliegenes Schiff schon eine gewagte Sache.
    ~ ~~~) ~ * ~ (~~~ ~
    [Bild: meineneuesig.jpg]
    ~ )~~~(~)) * The Legend of Zelda * ((~)~~~( ~
    * *
    *

    Totes Mitglied der Gilde Lees

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    xalvi hat absolut recht und das ist auch keine frage, die in die entscheidungskompetenz des gremiums fällt. die unterbringung des schiffes ist ein klarer verstoß gegen die rollenspielregeln. es tut mir leid, aber das kann auf keinen fall passieren. aus welchem grund sollte dann beim nächsten mal die eisenbahn von adonis abgelehnt werden oder katanas usw.

    das fliegende schiff hat im rollenspiel keinen platz.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Estragon
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.182
     
    Estragon ist offline
    Stellungnahme zur Ablehnung des Antrages


    Mit Bedauern habe ich die Ablehnung meines Antrages aufgenommen, werde mich aber dem Urteil fügen. Ich denke, wenn diese Entscheidung sich allein aus dem Regelwerk des RPGs ableitet, ist die Ablehnung gerechtfertigt und für mich tragbar.
    Ich bedanke mich für die schnelle Beantwortung des Antrages und verbleibe weiterhin

    MFG
    Estragon, Schwarzmagier des ZuX

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild
    Never touch the scissors, Mr. Paper
    nemo me impune lacessit

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von .Cerberus
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.920
     
    .Cerberus ist offline
    So, dann werde ich mal den Thread vom Staub befreien
    Also, ich befinde mich ja im Moment in der Jagd-Ausbildung für Stufe 2. Nurgon (mein Lehrmeister) geht für ca. 11 Tage auf Quest, danach gehts weiter. Ich wollte nur vorab fragen, ob ich nach Beendigung meiner Ausbildung Jagdlehrmeister werden könnte.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Zitat Zitat von Cerberus
    So, dann werde ich mal den Thread vom Staub befreien
    Also, ich befinde mich ja im Moment in der Jagd-Ausbildung für Stufe 2. Nurgon (mein Lehrmeister) geht für ca. 11 Tage auf Quest, danach gehts weiter. Ich wollte nur vorab fragen, ob ich nach Beendigung meiner Ausbildung Jagdlehrmeister werden könnte.

    Hm, den gleichen Posten würde ich auch gerne bekleiden, doch meine Ausbildung in beiden Stufen wird erst in der nächsten Zeit erfolgen. Soviel ich weiss während der Quest, auf der ich mit Nurgon ja zusammen bin, werde ich schon stufe I erlernen, kann mich auch irren. Nun, dennoch, wer zu erst kommt, malt zu erst, heisst es ja, war ich wohl zu spät. Zumal ich ja noch nicht mal Stufe I habe, aber du.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    ach hirni, für dich und dein krankes hirn findet sich sicher auch noch was anderes als ausgerechnet tiere auszunehmen und an denen rumzuexperimentieren.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pate Phili
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    2.324
     
    Pate Phili ist offline
    Hallo Gramium habt ihr euch schon über meine Bewerbung unterhalten!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Jibril
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Auf der Trainerbank des SV e.V.
    Beiträge
    1.259
     
    Jibril ist offline
    Sehr geehrtes Gremium,

    hiermit möchte ich um die Entlaßung aus dem Dienste des Schleich- und Akrobatiklehrmeisters bitten.
    Eine inaktive Schleichlehrmeisterin nützt niemanden etwas, dieser Zustand dürfte in den nächsten Wochen und Monaten nicht drastisch zurückgehen. Ich habe meinen letzten 3 Interessenten angeboten über einen Zeitraum von maximal den nächsten 3 Wochen sie noch in Schleichen 1 auszubilden, neue Schüler nehme ich nicht an.

    Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen und darf sagen, daß es mir Freude gemacht hat.

    I.N.v.m.

    Jibril

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Zitat Zitat von meditate
    ach hirni, für dich und dein krankes hirn findet sich sicher auch noch was anderes als ausgerechnet tiere auszunehmen und an denen rumzuexperimentieren .
    Findest du, ja? Nun, ich weiss nicht, ob man das kann, aber sollte man Einhand und Stöckchenspielen gleichzeitig können, dann würde ich mir doch glatt mal das Stöckchenspielen angewöhnen (eigentlich wollt ichs mir abgewöhnen, wenn ihr versteht ) und dann in nächster Zeit den Posten des Stabkampfausbilders bekleiden. Wenn es denn möglich ist, Einhand und Knüpelprügeln gleichzeitig zu können, wenn nicht, dann muss ich mir das nochmal überlegen, weil mit Schwert umgehen will ich schon können, das hat sowas feines ... Bitte da mal um Antwort...

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Cerberus
    Also, ich befinde mich ja im Moment in der Jagd-Ausbildung für Stufe 2. Nurgon (mein Lehrmeister) geht für ca. 11 Tage auf Quest, danach gehts weiter. Ich wollte nur vorab fragen, ob ich nach Beendigung meiner Ausbildung Jagdlehrmeister werden könnte.
    Das Gremium sagt laut und deutlich: ja.

    Die Bitte Jibrils hat sicher auch jeder mitbekommen. Den Posten des Schleichlehrmeisters besetzen wir jedoch vorerst nicht erneut.

    Und zur Stabkampflehmeisterfrage gibts ja einen eigenen Thread.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Hero Avatar von HoraXeduS
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Oase
    Beiträge
    5.475
     
    HoraXeduS ist offline
    Bitte kurzfristig um kurzfristige Erlaubnis, Fargas kurzfristig im Stabkampf ausbilden zu dürfen.
    Jeder hat irgendeinen Plan, der garantiert nicht funktioniert.

    [Bild: ehrenmitglied.gif] [Bild: 52avahsv.gif]

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    und ich ermächtige mich einfach mal kurzfristig, dir dafür kurzfristig die kurzfristige genehmigung zu erteilen.


    danke [Bild: liebmitblume.gif]

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

Seite 1 von 18 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide