Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 18 « Erste ... 45678910111215 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 359
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Ich lege hiermit meinen Posten als Einhandlehrmeister ab, was aus verschiedenen Gründen geschieht.
    Der wichtigste ist aber, dass es für mich mehr Arbeit als Vergnügen geworden ist und nur noch Frust statt Lust macht.

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Ritter Avatar von Hirgalad
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    1.689
     
    Hirgalad ist offline
    Hiermit bewerbe ich mich um einen Posten als magischer Schmied.

    Schon bei seiner Einführung vor einigen Jahren hat mich der Skill sehr interessiert (damals kam leider meine Inaktivität dem Erlernen zuvor) und auch in den vergangenen Wochen habe ich mir einige Gedanken darüber gemacht, was man denn als magischer Schmied alles anstellen könnte.

    Verwertbare Ideen habe ich reichlich, und vielleicht wird durch die ein oder andere ja auch das allgemeine Interesse an diesem Skill geweckt.

    Ich besitze Magie 4, einen freien Skillpunkt und Hirgalad war bereits einmal Schmied, kennt also die Grundlagen des Handwerks. Ehrlich gesagt fällt mir spontan nichts ein, was gegen mich sprechen würde, aber vielleicht findet ihr ja noch etwas.

    Schwarzmagische Grüße,
    Hirgalad

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DraconiZ
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.093
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    DraconiZ ist offline
    Das Gremium hat beraten und möchte dir folgendes mitteilen:

    Du hast unseren Segen. (Und darfst zusätzlich magischer Schmied werden)
    ا شيء واقع مطلق بل كل شيء ممكن

    [Bild: Ordensritter.jpg]

    There is no peace without a passion to create
    There is no passion without peace to guide
    Knowledge fades without the strength to act
    Power blinds without the serenity to see
    There is freedom in life and purpose in death

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Ritter Avatar von Sheila
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.434
     
    Sheila ist offline
    Hi ihr düsteren Gestalten, ich weis nich obs unbedingt der richtige thread ist, wenn nich dann bitte nicht in ein kaninchen verwandeln

    Um in den ZuX zu kommen muss man ja zuerst OT um die Aufnahme bitten, wozu man ja nicht anwesend (also in Bakaresh oder dem Kastell) sein muss.
    Allerdings sollte man ja auch im RPG schreiben wie man zum ZuX kam. Meine Frage ist nun, ob die Aufnahme im ZuX (im RPG) auch während eines Traumes geschehen kann.
    Also: Ich bin in Nordmar und habe einen Traum, oder vlt. auch eine art "Gespräch" mit Beliar und schließe mich während das geschieht dem ZuX an. Wäre soetwas in Ordnung oder ist das zu...naja, hochtrabend?

    ich hoffe man kann verstehen was ich meine....

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Dragan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Unter den Fittichen Innos'.
    Beiträge
    6.047
     
    Dragan ist offline
    Mit Beliar wird das (vermute ich) sowieso nichts, wieso sollte er gerade mit dir reden.
    Es ist nicht erstrebenswert mit Würde zu sterben, sondern viel eher, mit Würde zu leben! | Hiroga: Er hat das: ich-poste-die-anderen-Charaktere-so-wie-ich-will-ohne-zu-Fragen-Syndrom
    [Bild: xIdragan.jpg][Bild: smal-sig.jpg]
    ~ Hiroga, Ritter und Freund ~ Mein Stolz sagt mir, dass ich das nicht getan haben kann! Aber mein Gewissen weiss es besser. Endlich lässt mein Gedächtnis nach ~

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Ritter Avatar von Sheila
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.434
     
    Sheila ist offline
    tja, deswegen frag ich ja, kann ja sein, das Beliar viel daran gelegen ist Anhänger für sich zu gewinnen, er muss ja nicht direkt mit mir sprechen, aber ich weis auch nicht wie ich es besser erklären kann

  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Du willst dich einer dir fremden, vollkommen unbekannten Gilde anschließen, weil du von Beliar träumst? Um ein wenig am Realismus festzuhalten: Ja, man muss im RPG bei der Aufnahme in einer Gilde in Bakaresh oder im Kastell körperlich anwesend sein. Erstens ist es für die Geschichte eines Chars wichtig, dass er eine solche Aufnahme erlebt. Wie vertrittst oder dienst du den Idealen einer Gilde, wenn du sie nie kennen gelernt hast? Wie kannst du an ein Ziel glauben, welches du nicht kennst? Wie kannst du von einem Ziel träumen, welches dir vollkommen unbekannt ist? Und letztendlich: Wie soll eine Gilde wissen, dass du ihr Mitglied bist, wenn du lediglich im Traum aufgenommen worden bist?
    Ein Traum ist dein persönliches Gut. Berash als Emir oder ich als Hüter werden im RPG bestimmt nicht von deiner Aufnahme träumen, da man nur von Dingen träumen kann, die einem bereits bekannt sind. Wir hingegen haben dich nie kennen gelernt.

    Zu den Göttern im allgemeinen: Man kann nicht mit Göttern real sprechen oder interagieren. Die Götter sind Wesen, die in der Welt nicht materiell existieren. Visionen oder Träume darfst du deswegen trotzdem haben. Und in diesen Träumen darfst du auch mit ihnen sprechen. Aber da, wie schon erwähnt, Träume dir alleine gehören, haben sie keine Gültigkeit für den Rest der Welt.
    Du kannst gerne dein Ziel erträumen, Beliar zu dienen, und dann nach einem Weg suchen, an dessem Ende du den Zirkel um Xardas findest und dich ihm anschließt.

  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Ritter Avatar von Sheila
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.434
     
    Sheila ist offline
    gut ok, das wollt ich wissen, danke

    da fällt mir nochwas ein, sollte man sich erst OT bewerben oder erst RPG?

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Erst im OT bewerben, dann im RPG um Aufnahme bitten. Hat bis jetzt jeder so gemacht. Du kannst es natürlich auch anders herum probieren, aber es wird natürlich im RPG niemand aufgenommen, der nicht bereits im OT Mitglied der Gilde ist.

  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Ritter Avatar von Sheila
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.434
     
    Sheila ist offline
    gut, dann werd ich das wohl mal so machen
    danke nochmal

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Deus Avatar von James Bond
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    13.316
     
    James Bond ist offline
    Ich trete hiermit wegen Zeitmangel als Magielehrmeisters des ZuX zurück.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #152 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Ich trete hiermit wegen Zeitmangel als Magielehrmeister des ZuX zurück.
    Das Gremium berät, ob es deine Anfrage annimmt. Gedulde dich bitte bis dahin.

    Oder wie jetzt?

    Nein, also vielen Dank für deine langjährige Arbeit, wir werden dann in Kürze höchstwahrscheinlich einen neuen Lehrmeister suchen (müssen).

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Ritter Avatar von zavalon
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    1.149
     
    zavalon ist offline
    huhu
    kampfstabmeister|12. auf Tak's todesliste| ärzte!!!|
    [Bild: priester_rpg.gif][Bild: %c4rzte!!!.JPG]
    "team = toll, ein Anderer machts" zitat by Don-Esteban | in jedem lexikon zufinden :"zavalon hat kein, wenig niveau(ist geistig anspruchslos)."

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #154 Zitieren

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Veteran Avatar von Tenebricus
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Verborgenen, hinter Schatten und Gewalt, in Bakaresh
    Beiträge
    668
     
    Tenebricus ist offline
    Verehrtes Gremium,

    hiermit bewerbe ich mich als Diebeskunst-Lehrmeister für den Zirkel.
    Den erforderlichen Skill habe ich bereits gemeistert. Gute Gründe, sowie schlechte für mich, liste ich, der Übersicht zum Wohle, mal auf:

    +Fast ein Jahr im Rpg und immer noch unverbraucht in Sachen Lehrmeister
    +Bin jeden Tag da, in der Woche meist von 14- 21:30 Uhr.
    +Als Mensch nett und somit braucht sich auch kein Lehrling vor mir zu fürchten.
    -Ich kann nicht nachts posten
    -Es kann Tage geben, an denen ich lernen muss und es nicht schaffe, einen Post zu schreiben, dafür aber im Icq noch erreichbar bin, falls es Fragen gibt.

    Grüße, Tenebricus.
    ~Es ist Zufall ~ Das ist der ZuX! ~ Tenebricus, mehr Geschmack als Vermögen
    [Bild: ten-hoch.jpg]
    Vertrauen ist gut, Tenebricus ist besser. ~ Ich spreche Sarkasmus - und die Dialekte Satire und Ironie

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Zur Kenntnis genommen. Meldet sich innerhalb der nächsten 3 Tage niemand, um einen Anspruch auf den Posten geltend zu machen, kannst du gerne Lehrmeister werden. Sollte sich aber innerhalb dieser Drei Tage noch jemand melden, dann wird ordnungsgemäß eine Wahl statt finden. Gaaanz einfach

  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Veteran Avatar von Tenebricus
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Verborgenen, hinter Schatten und Gewalt, in Bakaresh
    Beiträge
    668
     
    Tenebricus ist offline
    Verehrtes Gremium,

    ich bitte um die Erlaubnis, meine Signatur weiterhin so zu tragen wie sie im Moment ist. Die Größe und Form habe ich nicht verändert.

    Gründe sind dafür, dass sie zu der Sig und bald auch zu meinem Char passt, sowie auch, dass dieses Blau zu "meiner" Farbe wird.

    Dunkle Grüße,

    Tenebricus
    ~Es ist Zufall ~ Das ist der ZuX! ~ Tenebricus, mehr Geschmack als Vermögen
    [Bild: ten-hoch.jpg]
    Vertrauen ist gut, Tenebricus ist besser. ~ Ich spreche Sarkasmus - und die Dialekte Satire und Ironie

  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Ritter Avatar von Sheila
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.434
     
    Sheila ist offline
    Ist es in Ordnung, wenn man in den Katakomben unter dem Kastell einen versteckten Zugang zu einem größeren und verzweigtem Höhlensystem findet? (vlt. mit Überessten einer vergessenen Kultur o. ä.)
    Vlt. in etwa so wie die Minen von Moria in dHdR
    und sich dort hineinbegibt um ein wenig spaß zu haben?^^

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Reichen dir die Katakomben nicht aus? Die sind schon unendlich groß, nur begrenzt von der Kreativität des Schreibers...

  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Ritter Avatar von Sheila
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.434
     
    Sheila ist offline
    nunja, möglicherweise werden sie nicht ausreichen
    darf es dort seen geben? oder irgendwelche finsteren, schleimigen kreaturen(Goblins)?
    wenn ja, dann reichen sie unter umständen aus

Seite 8 von 18 « Erste ... 45678910111215 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide