Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 18 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 359
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Ich denke nicht, dass das nur Formsache ist.
    Hier geht es um einen wichtigen Fall, auf den man sich später sicher als Präzedenzfall berufen wird.

    Soll Meistermagie einen Lehrmeister bekommen oder nicht?

    Ich denke dies ist eine äusserst wichtige Frage

    Meine persönliche Meinung dazu:
    Ich denke dass Meistermagie ein Selbststudium sein sollte. Show your Skill by learning that Skill =) Hier können sich die Priester / Hohepriester richtig austoben. Ein Selbststudium haben die Meisten noch nie erlebt und was gäbe es denn für eine bessere Möglichkeit als diese hier?
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen
    Geändert von Ceron (01.03.2007 um 20:38 Uhr)

  2. #102 Zitieren
    Lasseko
    Gast
     
    So ich stelle hier eine Anfrage:
    Anfrage um den Speer-Lehrmeister-Posten des ZuXs
    Habe es am Mittwoch gemeistert und da es momentan keinen gibt, frag ich ob ich das machen kann/darf/muss^^
    Lasst euch Zeit, im RPG bin ich eh noch ne Weile unterwegs

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Jeder, der einen unbesetzten Lehrmeisterposten haben will, meldet sich dafür in den Anfragen an das Gremium-Thread und stellt einen Antrag.

    Meldet sich nach drei Tagen kein weiterer Bewerber, der diesen Posten ebenso besetzten will, entscheidet das Gremium über den Antrag, ansonsten findet eine gewöhnliche Wahl mit Bewerbungsphase statt...

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DraconiZ
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.082
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    DraconiZ ist offline
    In diesem Sinne bewerbe ich mich hiermit für den Posten des Akrobatiklehrmeisters.

    Kurz, knapp und präzise
    ا شيء واقع مطلق بل كل شيء ممكن

    [Bild: Ordensritter.jpg]

    There is no peace without a passion to create
    There is no passion without peace to guide
    Knowledge fades without the strength to act
    Power blinds without the serenity to see
    There is freedom in life and purpose in death

  5. #105 Zitieren
    Gast
    Gast
     
    Cabal bitte aus den Mitgliederlisten löschen.
    Danke.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kire
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    4.400
     
    kire ist offline
    Ich habe ein paar Anregungen für das Gremium.

    Ein paar der angepinnten Threads müssten aktualisiert werden. Da wir ja jetzt nicht nur Schwarzmagier, sondern auch Assassinen unter uns haben, sollte das Ganze dementsprechend ergänzt werden denk ich.
    Darunter fallen erstens Nafolux Gildensignaturen, die ja jetzt offiziell verwendet werden müssen. Die würde ich ebenfalls in den "Herzlich Willkommen, Neulinge-Thread" editieren, da sie imo im Umfragethread bald untergehen werden.
    Zweitens könnte man im Thread "Wie sieht es im Kastell wirklich aus" auch bald die Beschreibung von Bakaresh mit aufnehmen, da das ja unser "zweiter" Gildensitz ist.
    Und drittens wollte ich mal fragen, wie viel Sinn es eigentlich noch macht, auf die URL "zirkel-um-xardas.de zu verlinken? Schließlich wurde die Seite schon ewig nicht mehr aktualisiert und auch der dortige Link zum Forum führt in unser ungenutztes Internes. Man könnte meiner Meinung nach stattdessen auf unser Gildenforum hier im WoG verlinken.

    Das war's auch schon.

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DraconiZ
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.082
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    DraconiZ ist offline
    Gerade heute hat das Gremium schon angefangen sich damit zu beschäftigen

    Ergebnisse dauern etwas. Ihr kennt uns ja
    ا شيء واقع مطلق بل كل شيء ممكن

    [Bild: Ordensritter.jpg]

    There is no peace without a passion to create
    There is no passion without peace to guide
    Knowledge fades without the strength to act
    Power blinds without the serenity to see
    There is freedom in life and purpose in death

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Sehr geehrtes Gremium,

    Hiermit stelle ich die Anfrage, einen weiteren NPC-Acc zu erstellen. Bei diesem Acc. soll es sich nur um die NPCs handeln, welche in der Arena antreten sollen. Da diese NPCs verschiedene Charakterzüge erhalten sollen, wäre ich sehr froh darüber, einen gesonderten Acc. zu erstellen. Auch wäre dies meiner Meinung nach besser für "Herausforderer", sich Informationen über die einzelnen Kämpfer zu holen, damit sie ihre Posts in der Arena besser koordinieren können.

    In diesem sinne
    Deus Ex Machina
    Berash, Arenaleiter

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Renata
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.495
     
    Renata ist offline
    So, aus dem Urlaub zurück, bin ich nun so gut erholt, dass ich jetzt...


    ... ein wenig kürzer treten möchte.


    Im Gremium bekleide ich schon seit einer Weile so eine Art Borg-Status ("Sechste von Fünf"). Es ist also nur noch eine kleine Formalität, den Posten auch offiziell abzugeben. Die Geschicke unseres mir ans Herz gewachsenen Zirkels sind in guten Händen.

    Ich bitte um Entlassung aus dem Gremium.
    [Bild: hohepriesterin.gif] [Bild: traurig2.gif] [Bild: ehrenmitglied.gif]
    [ Steinkreiserin (by HoraX) | auf ewig freies Schlaumeiern (by Rhodgar) ]
    [Licht und Schatten] [Sturmernte] [Eulenwinter] [Cromm Cruec]


  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Ritter Avatar von Hirgalad
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    1.689
     
    Hirgalad ist offline
    Zitat Zitat von kire Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar Anregungen für das Gremium.

    Ein paar der angepinnten Threads müssten aktualisiert werden. Da wir ja jetzt nicht nur Schwarzmagier, sondern auch Assassinen unter uns haben, sollte das Ganze dementsprechend ergänzt werden denk ich.
    Darunter fallen erstens Nafolux Gildensignaturen, die ja jetzt offiziell verwendet werden müssen. Die würde ich ebenfalls in den "Herzlich Willkommen, Neulinge-Thread" editieren, da sie imo im Umfragethread bald untergehen werden.
    Zweitens könnte man im Thread "Wie sieht es im Kastell wirklich aus" auch bald die Beschreibung von Bakaresh mit aufnehmen, da das ja unser "zweiter" Gildensitz ist.
    Und drittens wollte ich mal fragen, wie viel Sinn es eigentlich noch macht, auf die URL "zirkel-um-xardas.de zu verlinken? Schließlich wurde die Seite schon ewig nicht mehr aktualisiert und auch der dortige Link zum Forum führt in unser ungenutztes Internes. Man könnte meiner Meinung nach stattdessen auf unser Gildenforum hier im WoG verlinken.

    Das war's auch schon.
    Bevor der "Monat der schnellen Entscheidungen" endet, wollte ich das noch einmal angesprochen haben. Schon irgendwelche neuen Erkenntnisse, vor allem in der Signatur-Sache?

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Da kires Anfrage aus dem April stammt und das der Monat des frühen Sommers und damit auch der Sommermüdigkeit war...


    Die Aktualisierungen mit Beschreibung für Bakaresh werden gerade erarbeitet, nur "steht" Bakaresh ja immer noch nicht, schließlich soll es eine Stadt sein, die von den Assassinen mit Leben gefüllt wird und die deren Vorstellungen entspricht. Was bringt es, wenn wir jetzt eine Beschreibung einbauen, die wir in nem Monat wieder ändern dürfen?
    Andererseits: die Assassinen schreiben doch auch allesamt lieber außerhalb Bakareshs, so dass wir einfach abwarten müssen, wie sie diese Stadt gestalten. Oder wir lassen sie so wie in Gothic 3... was von ner Menge Phantasie zeugt.

    Ebenso bauen wir gerade die HP ein wenig um/wieder auf. Sprich: mit der Verlinkung auf die Homepage bleibt vorerst alles beim Alten und jeder, der auf das Gildenforum hier verlinkt, ist ein "Signaturensünder".

    Nur: neben den Beschreibungen für Bakaresh etc. wird auch noch das ein oder andere umgebaut- was eben Zeit braucht, vor allem, da wir nebenher auch noch so illustre Sachen machen müssen wie Arbeiten, Geld verdienen, Freundinnen bespaßen oder auch einfach nur Wetter genießen.

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Ritter Avatar von Night Hawk
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kastell|Gilde: ZuX|Rangog: Schwarzmagier|Skills [5/6], Einhand 2+, Akrobatik 1, Magie Beliars 2|Waffe: Seelentöter und 1 Dolch
    Beiträge
    1.026
     
    Night Hawk ist offline
    Zitat Zitat von Sinistro
    Ebenso bauen wir gerade die HP ein wenig um/wieder auf. Sprich: mit der Verlinkung auf die Homepage bleibt vorerst alles beim Alten und jeder, der auf das Gildenforum hier verlinkt, ist ein "Signaturensünder".
    Kann ich denn so lange die Hp noch nicht aktualisiert ist auf die Gildenpage bei WoG verlinken?

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Nein, weil sonst müsstest du es ja wieder ändern, wenn die Seite dann aktualisiert ist.

    Ach und wenn ich schon dabei bin. Deine Signatur ist fehlerhaft. Der Link führt nicht auf die Website des Zirkels um Xardas.

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Zeros
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    204
     
    Zeros ist offline
    *ächz, stöhn* Thread aus der Versenkung geholt

    Ähm ja, zum Sinn dieses Posts (ja er hat einen^^) Ich würde meinem Char gerne den Doppelschwertskill beibringen lassen, leider ist (wie allgemein bekannt ist) unser Doppelschwertlehrmeister inaktiv und die einzige Ausweichmöglichkeit wäre Pheenix, wobei hier die Feindschaft zwischen Nomaden und Assassinen ein Problem darstellen dürfte.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollte anfragen, ob ich Zeros den Doppelschwertskill per NPC-Lehrmeister beibringen darf. Wenn dann noch nötig und vom Gremium gewünscht, würde ich den Lehrmeisterposten (ersatzweise) übernehmen.

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lazio
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    4.487
     
    Lazio ist offline
    und da man den Lehrmeister natürlich nicht persönlich fragt (obwohl er nach wie vor jeden Tag im ICQ online ist), ob er nicht vielleicht doch unterrichtet, weil der ja Gerüchten zufolge mit einer schartigen Axt durch dunkle Wälder streift und kleine Kinder frisst, nervt man lieber gleich das Gremium.

    Aber falls Du dich noch etwa zwei Wochen gedulden kannst, liebster Zeros, dann werde auch ich wieder aktiv und würde dich sogar unterrichten. Phänomenal, oder?

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    tief unten
    Beiträge
    118
     
    Ultak ist offline
    Guten Tag liebes Gremium,
    ich hätte da eine Bitte. Ich bin zwar erst seit heute ein Mitglied des Zirkels, doch möchte ich gleich eine Anfrage an das Gremium stellen.
    Ich würde gerne Goldschmied und Magieschmied werden. Mir ist schon klar, dass ich Magieschmied erst werden kann, wenn ich Magier bin, aber wenn ich nicht Magieschmied werden darf, möchte ich auch nicht Goldschmied werden.
    Ich würde diese beiden Berufe sehr gerne erlernen.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Mühen.

    Euer Ultak

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jail
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Im Kastell // Gilde: ZuX // Rang: Schwarzmagierin // Skill´s: siehe VP // Kleidung und Waffe: Siehe VP
    Beiträge
    2.915
     
    Jail ist offline
    Kommt jetzt ein bißchen blöd, wo ich vor Kurzem erst befördert wurde, aber mein Entschuß steht...

    Sehr geehrter Rat,

    ich habe mich dazu entschlossen, zum Wüstenvolk zu wechseln und werde dort meine Aufnahme beantragen. Ich bitte darum, mich aus der Mitgliederliste zu streichen und mich aus der Gilde zu entlassen.

    Dankeschön

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lakos
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.150
     
    Lakos ist offline
    Traurig, aber wahr: Ein weiteres Mitglied wird den Zirkel verlassen, um sich anderen... nun... Interessensgebieten zu widmen. Hiermit bitte ich das verehrte Gremium, Lakos aus seiner Mitgliederliste zu streichen.
    Danke.

    War schön bei euch, doch alles hat mal ein Ende. Und Lakos' Zeit als ZuXler endet hier, ein paar Tage vor dem ersten ZuXiläum.

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Marissa
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    782
     
    Marissa ist offline
    Zitat Zitat von Lakos Beitrag anzeigen
    Traurig, aber wahr: Ein weiteres Mitglied wird den Zirkel verlassen, um sich anderen... nun... Interessensgebieten zu widmen. Hiermit bitte ich das verehrte Gremium, Lakos aus seiner Mitgliederliste zu streichen.
    Danke.
    Darum bitte ich ebenfalls. Ich will mit meinem Char Magie erlernen, mir spricht die Beschwörungsmagie aber nicht besonders zu. Aus diesem Grund werde ich die Gilde wechseln.

    Danke fürs Streichen und für die schöne Zeit, die ich hier hatte.

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
     
    Sentinel ist offline
    Ich möchte das Gremium hiermit bitten, mich aus den Lehrmeisterlisten des Zirkels zu streichen. Ich werde in Zukunft nicht genug Zeit haben, den Posten weiterhin zu betreiben.

    Danke!
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

Seite 6 von 18 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide