Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 18 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 359
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Krieger Avatar von Kalypso
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    477
     
    Kalypso ist offline
    @ Don:
    Der Post hier ist zwar schon alt, wurde aber geschrieben.
    Erklärt sich somit also.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    General Avatar von Kaligulas
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    3.766
     
    Kaligulas ist offline
    Das mit der Absprache mit dem jeweiligen Gildenrat ist mir leider entfallen, es liegt auch nicht an mangelnder RPGkenntnis sondern schlichtweg daran das ich da gepennt habe.
    Bitte hiermit um Entschuldigung für den Fehler. Wenn der Skill aberkannt werden soll, nur zu. Ich hab mist gebaut und denn steh ich dafür auch gerade. Sollte Jemand anderes den Skill gerne belegen wollen, ich stell mich nicht als Konkurrent auf.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    So ich habe eine Anfrage auf einen Posten. Und zwar werden zumindest die Assasinen, denke ich mal, einen Waffenschmied benötigen und da ich den Skill habe wollte ich fragen ob ich diesen Posten dann einnehmen könnte.

    Gruß,
    Mick
    Wir haben jetzt ne ganze Weile drüber beraten und nachgedacht, folgendes Ergebnis kam dabei heraus:
    Da bis zum 31. Januar momentan noch jeder die Möglichkeit hat, sich Dinge ohne PC-Lehrmeister zu erschreiben und gleichzeitig auch noch mit daran schreiben soll, wie wir den ZuX in Zukunft im Rollenspiel definieren, macht es momentan keinen Sinn, mit dem Salzstreuer irgendwelche Gildenskills wie Waffenschmied oder Lehrmeisterposten zu vergeben. Wir denken, dass sich die einzelnen Lehrmeisterposten schon finden werden, es hängt ja auch viel davon ab, was sich bis Ende des Monats noch ergeben haben wird. Erst danach wäre es wirklich fair, Skills wie Rüstungsbauer oder Waffenschmied und auch die Lehrmeisterposten zu vergeben.

    Also werden wir bis Ende des Monats keinen Waffenschmied haben, die jetzigen Anfragen aber behalten wir natürlich im Hinterkopf.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Iowice
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Hinter'm Mond auf Wolke 7 vorm Bildschirm an meinem Schreibtisch! *fg*
    Beiträge
    2.620
     
    Iowice ist offline
    Dann kann man aber auch nicht die Möglichkeit wahrnehmen, einen NPC-Lehrmeister zu nutzen oder gibt's für uns 'ne Sonderregelung?

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Sword Master Avatar von Arachnas
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    In meinem Spinnennetz
    Beiträge
    921
     
    Arachnas ist offline
    Zitat Zitat von Sinistro Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt ne ganze Weile drüber beraten und nachgedacht, folgendes Ergebnis kam dabei heraus:
    Da bis zum 31. Januar momentan noch jeder die Möglichkeit hat, sich Dinge ohne PC-Lehrmeister zu erschreiben und gleichzeitig auch noch mit daran schreiben soll, wie wir den ZuX in Zukunft im Rollenspiel definieren, macht es momentan keinen Sinn, mit dem Salzstreuer irgendwelche Gildenskills wie Waffenschmied oder Lehrmeisterposten zu vergeben. Wir denken, dass sich die einzelnen Lehrmeisterposten schon finden werden, es hängt ja auch viel davon ab, was sich bis Ende des Monats noch ergeben haben wird. Erst danach wäre es wirklich fair, Skills wie Rüstungsbauer oder Waffenschmied und auch die Lehrmeisterposten zu vergeben.

    Also werden wir bis Ende des Monats keinen Waffenschmied haben, die jetzigen Anfragen aber behalten wir natürlich im Hinterkopf.
    Steht ja in dem Text schon drin, natürlich dürfen wir NPC-LMs hernehmen. Und die bisherigen LMs natürlich auch.
    Druide der Bruderschaft | Schicksal | Einst Schwarzmagier Beliars
    [Bild: arachnasjf7.jpg]
    I soi ehrlich sei und friedlich, i wead oglong und wead gschlong!

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Ritter Avatar von Asthan
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    1.737
     
    Asthan ist offline
    hmm? ich dachte das gilt nur für die neuen skills, nicht aber für alte sachen wie einhand, zweihand, bogen oder armbrust!?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Iowice
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Hinter'm Mond auf Wolke 7 vorm Bildschirm an meinem Schreibtisch! *fg*
    Beiträge
    2.620
     
    Iowice ist offline
    Mein Post bezog sich eher darauf, dass keine neuen LM-Posten vor Ende des Monats vergeben werden. Das wird dann ja auch für die neuen Skills gelten ...

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Es wird ERSTMAL keine neuen Lehrmeister für die neuen Skills geben, das ist Kernpunkt der Aussage. Schon allein deshalb, weil noch keiner den Skill hat.

    Und weil es unfair wäre, jemandem, der sich drei Wochen Zeit lässt beim Erschreiben des Skills nicht als LM zu nehmen, weil vorher schon jemand nach 2 Wochen die Skills erpostet hat.
    Es geht hier eben nicht darum, als erster nen neuen Skill zu haben, um Lehrmeister werden zu können.

    Die ALTEN Skills sind nicht betroffen. Falls jetzt plötzlich Farins Liste an Einhandschülern überquillt oder Nafolux Leuten das Bogenschießen beibringen soll, aber schon 13 Leute in der Liste hat, dann kann man natürlich drüber reden, DORT schon mal einen LM zu schaffen. Falls da aber überhaupt Interesse besteht und Leute den Skill haben. Selbiges gilt natürlich auch für Akrobatik.
    Aber bei Bogen stellt sich die Frage auch nicht wirklich, weil wir neben Nafolux nur ein einen Char haben, der Bogen 2 hat. Und Farins Liste ist doch NOCH recht klein, solange sie denn aktuell ist...

    So unklar ist doch mein Post nicht und die Regeln des Rollenspiels hebt er auch nicht außer Kraft...

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline

    Wichtig!

    Regelung zum Erlernen neuer Skills und Wiedererlangen der Magie:

    1. Magie in der Stufe der jeweiligen Magie, die jeder schon hatte, kann man sich selbst oder über einen LM (Schattendämon) beibringen lassen. Hier ist die Zeitdauer nicht beschränkt. Neue Magie bleibt jedoch in den Händen der Lehrmeister.

    2. Neue Skills werden über vorher festgelegte Lehrmeister ausgebildet, die das Gremium provisorisch festlegt. Anfang Februar findet dann ne Wahl statt, wer Lehrmeister bleiben wird.

    Also:
    Skills, die momentan neu sind und für die es keinen Lehrmeister gibt, dürfen mit Zustimmung der Gilde mit NPC-Lehrmeister erlernt werden, wenn die Leute nach erlernen des Skills als Lehrmeister zur Verfügung stehen.

    Wir befürworten dabei ein System, in dem sich zwei Leute zusammenschließen und beide den Skill dabei lernen. Natürlich kann man dabei auch noch auf einen NPC-Lehrmeister zurückgreifen, sei es nun innerhalb der Posts oder mit einem allgemeinen Account. Eventuelle Gesuche, pärchenweise zusammengefasst, bitte hier in die Anfragen an das Gremium.
    Und: ihr solltet sicher sein, auch nach Januar für diesen Skill als Lehrmeister zur Verfügung stehen zu können und zu wollen.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Iowice
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Hinter'm Mond auf Wolke 7 vorm Bildschirm an meinem Schreibtisch! *fg*
    Beiträge
    2.620
     
    Iowice ist offline
    Ich denke, diese Bekanntgabe hat jetzt gesehen und wie es scheint, hat niemand Lust oder Zeit, einen der neuen Skills zu erlernen und dann später als Lehrmeister zur Verfügung zu stehen. Ich würde gerne den Reitskill erlernen. Zusammen mit Sentinel und einem NPC-Account als Lehrmeister. Mir ist ebenfalls bewusst, dass ich die Anforderung des 4. Ranges für diesen Skill noch nicht erfülle, jedoch wollen viele aus der Gilde, wie man ja im Internen sehen kann, diesen Skill erlernen. Auch würde ich nach dieser Lehre dann als Lehrmeister für diesen Skill zur Verfügung stehen, soweit es nötig ist.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    OK, noch einmal:

    Die oben beschriebene Regelung setzt IN KEINER WEISE die Rollenspielregeln außer Kraft. Natürlich kann man den entsprechenden Skill nur lernen, wenn man auch den dazugehörigen Rang hat. Eine Anfrage für Reiten liegt uns auch schon vor, nämlich von Nicolei und von Mick. Wenn die beiden sich jetzt hier zusammen melden, dass sie das gemeinsam lernen wollen und werden....

    Wenn jetzt aber ein Lehrling sagt, er möchte gerne Lehrmeister für Magie 5 werden (und das ist ein zugegebenermaßen überspitztes Beispiel) dann muss das natürlich abgelehnt werden.

    Ebenso müssen wir leider deine und Sentinels Anfrage ablehnen, euch beiden fehlt noch der entsprechende Rang.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Sinistro Beitrag anzeigen
    Ebenso müssen wir leider deine und Sentinels Anfrage ablehnen, euch beiden fehlt noch der entsprechende Rang.
    Missverständnis.
    Ich lese das hier und muss etwas klarstellen. Ich will kein Reiten in absehbarer Zeit lernen und auch kein Lehrmeister dafür werden. Ich bat Lore darum eine Anfrage Zwecks Diebeskunst zu stellen (Darüber haben wir ja geredet Sinistro), ich schätze ich und Lore haben an einander vorbei geredet.

    So, also nochmal von vorne. Hiermit bitte ich darum mich und Lore einer Lehre in Sachen Diebeskunst zu unterziehen. Lehrmeister soll sein der NPC-Account "Assassinen". Lore wird danach als Lehrmeister zur Verfügung stehen.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
     
    Nicolei ist offline
    Zitat Zitat von Sinistro Beitrag anzeigen
    OK, noch einmal:

    Die oben beschriebene Regelung setzt IN KEINER WEISE die Rollenspielregeln außer Kraft. Natürlich kann man den entsprechenden Skill nur lernen, wenn man auch den dazugehörigen Rang hat. Eine Anfrage für Reiten liegt uns auch schon vor, nämlich von Nicolei und von Mick. Wenn die beiden sich jetzt hier zusammen melden, dass sie das gemeinsam lernen wollen und werden....

    Wenn jetzt aber ein Lehrling sagt, er möchte gerne Lehrmeister für Magie 5 werden (und das ist ein zugegebenermaßen überspitztes Beispiel) dann muss das natürlich abgelehnt werden.

    Ebenso müssen wir leider deine und Sentinels Anfrage ablehnen, euch beiden fehlt noch der entsprechende Rang.
    *räusper*

    ich möchte reiten zwar erlernen, aber von Lehrmeister war nie die Rede nur einmal angemekrt
    Das ich reiten lernen will is klar ^^ hab ich auch gesagt und zwar im Lehrmeisterwünsche Thread.
    wobei du ja da am anfang auch geschrieben hast:
    Ich wäre dafür, dass sich hier bitte alle einmal melden, die schon wissen, welchen Lehrmeister sie auf ihrem Weg brauchen werden
    d.h ich weiß nicht wirklich woher du die infomation hast das ich wieder ein Lehrmeister werden möchte
    die ist mir selber nämlich noch fremd ;=
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DraconiZ
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.091
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    DraconiZ ist offline
    @ Nicolei

    Zitat Zitat von Sinistro
    Wenn die beiden sich jetzt hier zusammen melden, dass sie das gemeinsam lernen wollen und werden....
    Das heisst es wurde noch garnicht als bestätigt angesehen. Brauchst keinen Schock haben
    ا شيء واقع مطلق بل كل شيء ممكن

    [Bild: Ordensritter.jpg]

    There is no peace without a passion to create
    There is no passion without peace to guide
    Knowledge fades without the strength to act
    Power blinds without the serenity to see
    There is freedom in life and purpose in death

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
     
    Nicolei ist offline
    Zitat Zitat von DraconiZ Beitrag anzeigen
    @ Nicolei



    Das heisst es wurde noch garnicht als bestätigt angesehen. Brauchst keinen Schock haben
    aasssooooo
    ja ok
    jut hat sich erldeigt

    danke Dracon
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DraconiZ
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.091
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    DraconiZ ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    So, also nochmal von vorne. Hiermit bitte ich darum mich und Lore einer Lehre in Sachen Diebeskunst zu unterziehen. Lehrmeister soll sein der NPC-Account "Assassinen". Lore wird danach als Lehrmeister zur Verfügung stehen.
    Dann zieht durch die Lande und sorgt dafür, dass unser Reichturm sich mehrt. Aber lasst auch nicht erwischen
    ا شيء واقع مطلق بل كل شيء ممكن

    [Bild: Ordensritter.jpg]

    There is no peace without a passion to create
    There is no passion without peace to guide
    Knowledge fades without the strength to act
    Power blinds without the serenity to see
    There is freedom in life and purpose in death

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mick
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    858
     
    Mick ist offline
    Also Elfaire und ich wollten gerne ab dem 9. die Kunst des Reitens mit dem Assassinen Account erlernen. Den Lehrmeisterposten (edit)werden wir beide übernehmen(/edit)
    Geändert von Mick (07.01.2007 um 21:23 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Dann sei euch das Erlernen des Reitskills hiermit erlaubt.

    Viel Spaß und falls ihr runterfallen sollten: gleich wieder aufsteigen.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Momentane Lehrmeister für die neuen Skills in alphabetischer Reihenfolge:


    Lazio hat sich bereit erklärt, das Amt des Doppelschwertlehrmeisters zu übernehmen.

    Mick wird das Amt des Reitlehrmeisters übernehmen.

    Sentinel stände uns als Lehrmeister für Diebeskunst zur Verfügung.

    Serena ist vorgesehen, das Amt der Akrobatiklehrmeisterin zu bekleiden.

    Einsprüche, Kritik, Wünsche, Anregungen werden noch 3 Tage lang entgegengenommen, Sonntag Abend um 23:59 ist die Zeit dann vorbei, gegen diesen Gremiumsentscheid vorzugehen. Das einlegen von Rechtsmitteln nach der Zeit ist nicht zulässig, auch vorher wird man aber keinen Juristen brauchen, um seine Meinung zu äußern...

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Ritter Avatar von Nafolux
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Kastell/___7/9 Skills
    Beiträge
    1.913
     
    Nafolux ist offline
    Ich hielt es ja nicht für nötig, aber aus diversen zuxlerischen, verschwörerischen und geheimnisvollen Gründen erwähne ich es dennoch mal:

    Ich würd gern Meistermagie lernen, in einem längeren Prozess, daher außerhalb einer Lehre, die mir im Moment eh nicht zur Verfügung steht. Darf ich? Selbststudium.

    Auf Deutsch: Wir haben bis lang keinen Lehrmeister für Meistermagie, also könnte man darüber debatieren, ob ein Selbststudium oder ein Lehrmeister vorgezogen wird.
    Oder beides nach Wahl.
    Oder halt keins von beiden.
    Ist eigentlich nur ne Formsache, die allerdings dennoch wohlüberlegt sein sollte.

    Lasst euch Zeit ...
    Nafolux ist doof!
    [Bild: nafosigcopy2xw6.gif]

Seite 5 von 18 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide